Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

1 minute ago, fokuzx2 said:

brauch ich wohl nicht näher auszuführen, kann man problemlos Googlen (jetzt kommt wahrscheinlich "ist eh alles fakenews"...

Das sind die geilste, irgendwas behaupte ohni seriösi quelle ds büte, mol. Scho klar nimmt die niemert ernst. Und nei nit will en xbox fanboy bisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

 

Können wir bitte aufhören? Don't feed it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leistungsdaten.... Series S

 

inzwischen gibt es ja bei vielen neuen Spielen speziell für die Konsole den Performance Mode und den Cinematic Mode ...

Der befindet sich optional meist dort wo man in den Settings am PC alles mögliche ein und ausschalten kann und darf. Für Konsoleros only wird es damit halt einfach gehalten.

 

d.h.

Performence Mode 1080 p -> 120 fps  -> if so thema durch

Cinematic Mode  1440 p -> schwankende fps -> if so auch logisch

 

1080p 120 fps sind für mich immer noch mehr als aussreichend ... klar mag ich auch 4K aber ich switche sofort zurück, wenn mich dabei etwas stört (btw. auch auf dem PC~).

Als PCler stört mich eine FPS von 30-60 (so richtig happy bin ich erst bei 120~) mehr als gewaltig. Als Konsolenspieler only hätte ich da möglicherweise nicht so das Auge dafür und wäre mit dem Cinematic Mode auch happy.


Es ist eine Frage der Spiele und der  möglichen Optionen welche die jeweilige  Konsole dann auch tatsächlich unterstützt.

 

Was mich eher nervt, wenn ich vom PC wieder mal auf die Konsole wechsle und da nehmen sich MS und Sony aktuell nix, dass sind die "gewaltigen" Ladezeiten~

Sollte die Series S an diesem Punkt, weil modernere Komponenten im Einsatz, Abhilfe schaffen, so wäre das tatsächlich schon mal ein netter Pluspunkt muss aber die Praxis zeigen~

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Naryoril:

Du gehörst also in diese Ecke? "Kann man googeln", das ist das was Verschwörungstheoretiker die ganze Zeit sagen.

ging aber nicht lang, bis einer mit "verschwörungstheoretiker" um die ecke kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, fokuzx2 said:

ging aber nicht lang, bis einer mit "verschwörungstheoretiker" um die ecke kommt...

Ja entweder beleisch jetzt dini ussage mit usschlagkräfitge bewiis oder die diskussion chömer da beende. Wenns so offensichtlich isch sött das für di ja keis problem darstelle nit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann :ugly:


 

Zitat

 

Games with Gold für November angekündigt

29.10.20 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Gold-Mitglieder folgende Spiele im November 2020 kostenlos erhalten werden.

Xbox Series X|S, Xbox One
01.11.20 - 30.11.20: Aragami: Shadow Edition
16.11.20 - 15.12.20: Swimsanity!

Xbox Series X|S, Xbox One & Xbox 360
01.11.20 - 15.11.20: Full Spectrum Warrior
16.11.20 - 30.11.20: Lego Indiana Jones

 

 

Alles geil! Aber leider ist es tatsächlich so, dass sich Sony in letzter Zeit mit den Plus-Games mehr Mühe gibt als MS :ugly:


 

Zitat

 

Xbox Series X|S Launch Stream am 10. November

30.10.20 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Launch Stream zur Xbox Series X|S am 10.11.20 um 20:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und Twitch stattfinden wird.

Der Live-Stream wird "Let's Play"-Segmente mit Spieleentwicklern enthalten, besondere Highlights zur Markteinführung aus der ganzen Welt zeigen und Spenden für verschiedene Zwecke sammeln. Es wird keine Art von "großen Ankündigungen" geben.

Deutschland startet mit den Feierlichkeiten im großen Xbox Dream Stream am 09.11.20 um 19:00 Uhr (MEZ) auf Twitter, TikTok und YouTube. Microsoft verspricht "eine spektakuläre Party voller Highlights gemeinsam mit dem Xbox Team und der Community".

 

 

GEIL! Und noch vor Sony.


 

Zitat

 

Xbox Series X|S Launch Apps angekündigt

02.11.20 - Microsoft hat die Liste der Entertainment-Apps angekündigt, die zur Markteinführung der Xbox Series X|S in den USA verfügbar sein werden; die Liste sollte in Europa in etwa gleich sein, wurde aber noch nicht offiziell vorgestellt.

Amazon Prime Video
Disney+
FandangoNow
HBO Max
Hulu
NBC Peacock
NOW TV
Netflix
Sky Go
Sky Ticket
Spotify
Twitch
Vudu
YouTube + YouTube TV

 

GEIL... sogar Amazon Prime. Nicht so wie bei Sony! (wobei... das oben gilt für die USA, wer weiss, wie's in Europa ausschaut)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Hlaine said:

@ Leistungsdaten.... Series S

 

inzwischen gibt es ja bei vielen neuen Spielen speziell für die Konsole den Performance Mode und den Cinematic Mode ...

Der befindet sich optional meist dort wo man in den Settings am PC alles mögliche ein und ausschalten kann und darf. Für Konsoleros only wird es damit halt einfach gehalten.

 

d.h.

Performence Mode 1080 p -> 120 fps  -> if so thema durch

Cinematic Mode  1440 p -> schwankende fps -> if so auch logisch

 

1080p 120 fps sind für mich immer noch aussreichend ... klar mag ich auch 4K aber ich switche sofort zurück, wenn mich dabei etwas stört (btw. auch auf dem PC~).

Den als PCler stört mich eine FPS von 30-60 ... mehr als gewaltig. Als Konsolenspieler only hätte ich da möglicherweise nicht so das Auge dafür und wäre mit dem Cinematic Mode auch happy.


Es ist eine Frage der Spiele der und der Optionen welche die Konsole unterstützt.

 

Was mich eher nervt an der bisherigen Gen und da nehmen sich MS und Sony aktuell nix sind die "gewaltigen" Ladezeiten.

 

Sollte die Series S da weil modernere Komponenten im Einsatz abhilfe schaffe, so wäre das tatsächlich schon mal ein netter Pluspunkt muss aber die Praxis zeigen~

 

 

Mir ist wichtig, dass die FPS konstant sind und nicht ständig schwanken. Wenn ein Game super aussieht und konstante 30 FPS liefert ist das für mich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir bei One X / PS4 Pro eines gelernt haben, dann dass "falsches" oder Checkerboard-4k nativem 4k in praktisch nix nachsteht. Respektive werden alle, die nicht bei Digital Foundry arbeiten, keinen einzigel Pixelunterschied bemerken.

 

Worauf ich mich in der Tat fast am meisten freue, ist schon der Umstand, dass es jetzt hoffentlich mehr Games mit locked 60fps geben sollte. fingers crossed. In beiden Öko-Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, radiant said:

GEIL... sogar Amazon Prime. Nicht so wie bei Sony! (wobei... das oben gilt für die USA, wer weiss, wie's in Europa ausschaut)

Gibt es Amazon Prime auf der PS5 nicht? Auf der PS4 gibt es die App (oder gabs zumindest mal)

 

3 minutes ago, Detoee said:

Mich würde sowas wie diese Fake-Videos echt wunder nehmen. Weil ich ja auch nicht verarscht werden will.

Also wieso nicht einfach die Quelle und was daran genau ist? 

This

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb radiant:

oh mann :ugly:


 

 

Alles geil! Aber leider ist es tatsächlich so, dass sich Sony in letzter Zeit mit den Plus-Games mehr Mühe gibt als MS :ugly:


 

 

GEIL! Und noch vor Sony.


 

GEIL... sogar Amazon Prime. Nicht so wie bei Sony! (wobei... das oben gilt für die USA, wer weiss, wie's in Europa ausschaut)

 

 

NBA, NHL und DAZN fehlen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Naryoril:

Gibt es Amazon Prime auf der PS5 nicht? Auf der PS4 gibt es die App (oder gabs zumindest mal)

Hehe doch doch. Nur wird das (in Europa) nicht vom Start weg verfügbar sein (Beschwerden in Richtung Amazon bitte) -> die App ist angekündigt und in Arbeit. Nur nicht Day 1 verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hlaine:

Was mich eher nervt, wenn ich vom PC wieder mal auf die Konsole wechsle und da nehmen sich MS und Sony aktuell nix, dass sind die "gewaltigen" Ladezeiten~

Sollte die Series S an diesem Punkt, weil modernere Komponenten im Einsatz, Abhilfe schaffen, so wäre das tatsächlich schon mal ein netter Pluspunkt muss aber die Praxis zeigen~

 

 

Und es kann sogar sein, dass die Series S schneller lädt als die X, da nicht die ultrahochauflösenden Assets geladen werden müssen.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hoochli:

Und es kann sogar sein, dass die Series S schneller lädt als X, da nicht die ultrahochauflösenden Assets geladen werden müssen.

Bingo!

 

Übrigens Witcher 3-Ladezeiten bei Schnellreisen (nicht optimiert auf Series X):

 

Bei 01:14:04 oder so

 

Is aber glaub ich Schnellreise im gleichen Gebiet. Wie auch immer - impressive.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb radiant:

:gasphand:

 

Und das bei einer Spielekonsole, unglaublich!

musst ja aus der super duper core hardcore konsolen ps ecke kommen...alles was übers gaming hinausgeht ist ja bei euch "casual" und dreck :-) :-) ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...