Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts


 

Zitat

 

Gears 5: Xbox Series X Analyse von Digital Foundry

03.11.20 - Digital Foundry hat den Shooter Gears 5 (Xbox Series, Xbox One) auf der Xbox Series X einer grafischen Analyse unterzogen und das Ergebnis in einem Video veröffentlicht.

Die Ladezeiten verringern sich von ca. 45 Sekunden auf nur noch etwa 8 Sekunden. Im Multiplayer sind fast immer 120 fps vorhanden. Zwischensequenzen werden mit 60 fps statt mit 30 fps dargestellt.

Es gibt deutlich höher aufgelöste Texturen, sowie verbesserte volumetrische Beleuchtung, Schattendetails und Reflexionen auf dem Bildschirm. Beim Spielen wird eine stark reduzierte Eingabe-Latenzzeit sofort sichtbar.

Im Splitscreen ist die Bildrate weiterhin bei 30 fps. Dafür sind einige Features hinzugekommen, die es nicht einmal auf dem PC gibt (z.B. Screen Space Global Illumination). Die Entwickler nutzen die Schattierung mit variabler Rate, um eine höhere durchschnittliche Auflösung zu ermöglichen. Dies spart etwa 5 bis 12 Prozent Renderzeit pro Frame.

Die Auflösung sind dynamisch 4K (1080p - 2160p) und im Durchschnitt beträgt sie 1740p.

 

Impressive Improvement!

 

Das mit den Ladezeiten bei der neuen Gen ist wirklich mal geil... endlich wieder N64-Feeling :happytears:

 

:ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Offenbar 364GB auf Xbox Series S zur freien Verfügung

04.11.20 - Von den 512GB SSD-Speicher auf Xbox Series S stehen offenbar 364GB für Spiele und Apps zur Verfügung. Das berichtet Reddit User spead20, der seine Konsole heute von "Source" in Kanada erhalten hat.

"Source" liefert die Konsole bereits seit gestern in Kanada aus - mehrere User berichten, dass sie Versandbestätigungen erhalten haben.

Da würde es wohl schon eher Sinn machen, sich eine externe Festplatte zu besorgen. Einfach aus Speichergründen. Und dann Spiele von der SSD auf die HDD und zurück schieben. Und schon klar.. die Series S braucht keine 4k-Files und daher dürften die Spiele kleiner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bisher nur die Unboxing-Videos der drei Konsolen gegeben, ansonsten lass ich mich überraschen, was das UI so hergibt. Aber mittlerweile haben ja auch die Oneseses das gleiche UI bekommen, oder zumindest "wir" im Alpharing.

 

Dirt5 würde mich wegen dem 120Hz-Modus reizen, aber ich weiss nicht, wie fest mich das Spiel dann länger bespassen kann. 

 

Watch Dogs werd ich sicher auch gleich mal einlegen und schauen, wie rund das läuft. Und Falconeer geb ich mir wahrscheinlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox-Series-X-Starttitel mit Next-Gen-Optimierung:

 

Assassin's Creed Valhalla (Smart Delivery)

Borderlands 3 (Smart Delivery)

Bright Memory 1.0

Cuisine Royale (Smart Delivery)

Dead by Daylight (Xbox Game Pass + Smart Delivery)

Devil May Cry 5: Special Edition

DiRT 5 (Smart Delivery)

Enlisted

Evergate

The Falconeer (Smart Delivery)

Fortnite

Forza Horizon 4 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)

Gears 5 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)

Gears Tactics (Xbox Game Pass + Smart Delivery)

Grounded (Xbox Game Pass + Smart Delivery)

King Oddball (Smart Delivery)

Maneater (Smart Delivery)

Manifold Garden (Smart Delivery)

NBA 2K21

Observer: System Redux

Ori and the Will of the Wisps (Xbox Game Pass + Smart Delivery)

Planet Coaster (Smart Delivery)

Sea of Thieves (Xbox Game Pass + Smart Delivery)

Tetris Effect: Connected (Xbox Game Pass + Smart Delivery)

The Touryst (Xbox Game Pass + Smart Delivery)

War Thunder (Smart Delivery)

Warhammer: Chaosbane Slayer Edition

Watch Dogs: Legion (Smart Delivery)

WRC 9: FIA World Rally Championship (Smart Delivery)

Yakuza: Like a Dragon (Smart Delivery)

Yes, Your Grace (Smart Delivery)

 

Gears Tactics freu ich mich sehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...