Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Heiliger Bimbam sieht das krass gut aus. Unfassbar, was die noch aus der PS4 (Pro)-hardware rauskitzeln können. Aber das sehen wir ja jeweils immer am Ende einer Konsolengeneration.

Gameplaytechnisch wird's womöglich eher in Richtung Sekiro als InFamous gehen, wobei ich hier jetzt absolut nicht 1:1 Sekiro erwarten würde. Mal davon ausgehend, dass es 1-gegen-1-Kämpfe epischeren Ausmasses geben wird, werden die wohl etwas "gemütlicher" ablaufen. Aber wir werden sehen - wird auf jeden Fall geholt.

An eine Verschiebung glaube ich jetzt nicht wirklich. Es wurde ja schon gesagt.. mit einem richtigen Releasetermin wurde so lange gewartet, bis man sich sicher sein konnte. Bislang waren ja nur so ungefähre Zeitfenster bekannt gegeben worden. Hatte wohl auch damit zu tun, dass man sich nicht gegenseitig mit The Last Of Us II (29.05.2020) und Final Fantasy VII Remake (10.04.2020) in den Weg kommen wollte. Auch, aber nicht nur, natürlich. Ghost Of Tsushima dürfte Sucker Punch's bislang grösstes Projekt sein und die wollen sichergehen, dass der PS4 auf ihrer Zielgeraden nochmals ein richtiger Kracher spendiert wird.

Warum glaubst du, Dome, dass es nochmals verschoben wird? Gibt doch absolut keine Anzeichen, die darauf hindeuten?

Geschrieben
Heiliger Bimbam sieht das krass gut aus. Unfassbar, was die noch aus der PS4 (Pro)-hardware rauskitzeln können. Aber das sehen wir ja jeweils immer am Ende einer Konsolengeneration.

Gameplaytechnisch wird's womöglich eher in Richtung Sekiro als InFamous gehen, wobei ich hier jetzt absolut nicht 1:1 Sekiro erwarten würde. Mal davon ausgehend, dass es 1-gegen-1-Kämpfe epischeren Ausmasses geben wird, werden die wohl etwas "gemütlicher" ablaufen. Aber wir werden sehen - wird auf jeden Fall geholt.

An eine Verschiebung glaube ich jetzt nicht wirklich. Es wurde ja schon gesagt.. mit einem richtigen Releasetermin wurde so lange gewartet, bis man sich sicher sein konnte. Bislang waren ja nur so ungefähre Zeitfenster bekannt gegeben worden. Hatte wohl auch damit zu tun, dass man sich nicht gegenseitig mit The Last Of Us II (29.05.2020) und Final Fantasy VII Remake (10.04.2020) in den Weg kommen wollte. Auch, aber nicht nur, natürlich. Ghost Of Tsushima dürfte Sucker Punch's bislang grösstes Projekt sein und die wollen sichergehen, dass der PS4 auf ihrer Zielgeraden nochmals ein richtiger Kracher spendiert wird.

Warum glaubst du, Dome, dass es nochmals verschoben wird? Gibt doch absolut keine Anzeichen, die darauf hindeuten?

Eigentlich weil man kaum viel Spielmaterial gesehen hat und Plötzlich kommen sie mit einen Release das nicht mehr lange dauern wird... Entweder wird es Bombe oder das gegenteil,ich habe das Gefühl das sie es Nicht weiter verschieben wollen wegen denn Schittstorm (extra auf der Ps5 warten etc.)

• 1 month later...
Geschrieben
Zitat

Neue Details zu Ghost of Tsushima

13.04.20 - Das Official PlayStation Magazine UK hat neue Infos zum Action/Adventure Ghost of Tsushima von Sucker Punch veröffentlicht, das am 26.06.20 in Europa erscheinen soll.

- Der Spieler erkundet die Insel Tsushima ohne Wegpunkte. Er nutzt allein Orientierungspunkte in der Landschaft und sein Wissen, um voran zu kommen.

- In der Geschichte verstreicht die Zeit, während man die Welt erkundet. Es werden verschiedene Titel eingeblendet, die Auskunft darüber geben, wie viel Zeit seit Beginn der Invasion vergangen ist.

- Durch schnelle Iaijutsu-Schläge (eine Schnellzieh-Schwerttechnik) mit dem Schwert kann feindliches Blut fließen. Ebenso können die Spieler einen Greifhaken verwenden, um sich ungesehen durch feindliche Lager zu schleichen, sich fallen zu lassen, um Feinde anzugreifen, oder sich von hinten an sie heranzuschleichen.

- Jin hat auch einige Gadgets: Haftbomben und Feuerpfeile, die ihm dabei helfen, Verwirrung in einem feindlichen Lager zu stiften.

- Während der Spieler seinen Ein-Mann-Krieg gegen die Mongolen führt, verbündet er sich mit verschiedenen Charakteren. Je nachdem, wie man sich entscheidet, mit Situationen umzugehen, kann sich die Stärke der Bindungen verändern.

- Die Mongolen errichten nicht nur Lager, sie besetzen auch einige Burgen.

- Sucker Punch sagt, ihr Ethos sei "Schlamm, Blut und Stahl". Alle drei werden laut dem OPM atemberaubend dargestellt.

- Ein guter altmodischer Stich von hinten ist nur die Spitze von Jins "Ghost"-Fähigkeiten, die ihn ein Lager voller Feinde eigenhändig verwüstet lässt.

- Das OPM schreibt, dass es wunderschöne grüne Landschaften gibt (die auch mal in Flammen stehen), die es leicht machen, Tsushima zu erkunden: Man will einfach alles sehen.

Nachdem das FF VII Remake (Part I) schneller durchgezockt war, als ursprünglich gedacht, freu ich mich jetzt um so mehr auf Ghost of Tsushima :circle:

Geschrieben

Wird Ghost of Tsushima verschoben?

Ghost of Tsushima" wird möglicherweise nicht mehr am 26. Juni 2020 für die PlayStation 4 erscheinen. Im australischen PlayStation Store wird mittlerweile der 1. August 2020 genannt. Das ist zwar ein Samstag, was den Termin eher nach einem Platzhalter aussehen lässt, aber damit wird dennoch eine Verschiebung angedeutet.

Es wird vermutet, dass "Ghost of Tsushima" verschoben wird, um Platz für "The Last of Us Part 2" zu schaffen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony Interactive Entertainment gibt es allerdings noch nicht. Aus diesem Grund steht eine Verschiebung längst nicht fest.

Ich bin momentan mehr gehypt auf TLOU Part 2, von daher könnte ich mit dieser Entscheidung leben :ugly:

Geschrieben

Bin eigentlich auf beide gleichermassen gespannt. Und von mir aus könnten's gleich beide zu PS5-Starttiteln umformen. Sollte das denn möglich sein - und sollten die Spiele dann schon vollumfänglich von der PS5 profitieren können. Ist ja nicht wenig Arbeit in die Optimierung auf PS4 und PS4 Pro geflossen.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Mussten sie ja fast verschieben, um sich ned selber in die Quere zu kommen :lol: .  Schon geil.. Da wird LoU2 erst auf unbestimmt verschoben und mit dem 26. Juni ein Datum für GoT festgelegt. Jetzt drückt man LoU2 ne Woche vorher rein und verschiebt GoT um nen Monat.

Ok:ming:

• 3 weeks later...
Geschrieben

https://blog.de.playstation.com/2020/05/12/state-of-play-am-donnerstag-widmet-sich-ghost-of-tsushima/

Die nächste, morgen stattfindende State of Play-Episode wird sich vollumfänglich Ghost of Tsushima widmen.

22 Uhr!

Wenn man das deuten will: Sony scheint sich sicher zu sehen, dass da Grosses auf die Welt losgelassen wird, wenn sie schon die ganze Episode diesem Spiel widmen. Man darf gespannt sein. Hoffentlich liefern sich später auch noch gleich nen PS5-Patch dafür!

Geschrieben (bearbeitet)

Also mir haben die Trailer besser gefallen als das Gameplay. Irgendwie schaut alles sehr kahl aus und grafisch beeindruckend sind auch nur die vielen Blumen und Blüten am Boden oder die die durch die Luft schwirren. Vor allem dem Pferdeschwanz hätten sie paar Polygone mehr schenken können :ugly: Ansonsten? Naja.. hässlich ist es nicht, aber da finde ich ein AC Odyssey deutlich schöner und mit detailierterer Umgebung.

Kampfsystem sieht auch eher fad aus irgendwie...

Warte da wohl lieber einfach auf ein AC welches mit diesem Setting daherkommt. Schaut im Grossen und Ganzen irgendwie wie ein abgespecktes AC aus.
Falls die Reviews aber davon schwärmen werden, dann werde ich dem Spiel wohl auch eine Chance geben. Für den Moment lässt es mich relativ kalt. 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben

Kurz zuammengefasst:

Wird geil :circle:

• Exploration sicherlich eine Kernthematik: Auf Knopfdruck ruft man den Wind herbei, der die Richtung zu unentdeckten Bereichen weist (also nix mit AC-Style-On-Screen-Kompass).
  • Spezielle Vögel oder Füchse können einem zusätzlich den Weg zu speziellen Gebieten wie einem verborgenen Schrein führen.
  • Rauchschwaden in der Ferne deuten auf Menschen in Not hin - wohl die Sidequests in GoT
  • Wie man seine Gegner bekämpft, kann man frei entscheiden. Entweder als Samurai mit direkter Konfrontation (cooles Kampfsystem - die blutige Klinge und Bluteffekte machen einiges her) oder als titelgebender "Ghost", der seine Feinde aus dem Hinterhalt erledigt. Dann wird GoT zu einer Mischung aus Tenchu und Assassin's Creed. Die Mongolen merken sich das Vorgehen, und je öfter man als Ghost tötet, um so ängstlicher wird der Gegner. Man kann Rauchbomben und allerlei Zeugs einsetzen, um sich seiner Gegner zu entledigen. Der Wechsel der Items scheint sehr flüssig vonstatten zu gehen.
  • Die Rüstung, die man trägt, verstärkt den jeweiligen Spielstil. Charakter-Anpassung ist also ebenfalls wichtig.
  • Es gibt einen "Samuraikino"-Modus, den man zu Beginn des Spiels wählen kann. Dann hat das ganze Game die Optik eines Samurai-Films der 1960er-Jahre. Sieht ziemlich cool aus - werd's aber wohl nur ab und zu in der Form spielen.
  • Foto-Modus ist von Anfang an dabei und er scheint ziemlich umfangreich zu werden. Man kann auch kleine Filmchen damit drehen.
  • Optik: Obwohl die Streamqualität bisschen gaggi war: Auf der Pro wird das wohl einfach nur traumhaft aussehen.

Ich teile derweil Doendoes Zweifel etwas, dass speziell die Sidequests auf Dauer etwas monoton werden könnten. Camps ausräuchern, Menschen in Not helfen.. lasse mich aber gerne positiv überraschen. Scheint alles in allem aber ein sehr sehr solides Werk zu werden. Und die Story dürfte es in sich haben :). Wird auf jeden Fall Day 1 geholt - und ist auch schon eine halbe Ewigkeit vorbestellt :).

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb -SouL ReaveR-:

Also mir haben die Trailer besser gefallen als das Gameplay. Irgendwie schaut alles sehr kahl aus und grafisch beeindruckend sind auch nur die vielen Blumen und Blüten am Boden oder die die durch die Luft schwirren. Ansonsten? Naja.. hässlich ist es nicht, aber da finde ich ein AC Odyssey deutlich schöner und mit detailierterer Umgebung.

Kampfsystem sieht auch eher fad aus irgendwie...

Warte da wohl lieber einfach auf ein AC welches mit diesem Setting daherkommt. Schaut im Grossen und Ganzen irgendwie wie ein abgespecktes AC aus.
Falls die Reviews aber davon schwärmen werden, dann werde ich dem Spiel wohl auch eine Chance geben. Für den Moment lässt es mich relativ kalt. 

:)

Stream-Qualität ist leider wirklich nicht repräsentativ gewesen.. ich mein, ich hab ne 300er-Leitung.. und ständig ploppten Bildfragmente rein.

Ich glaube, der Samurai-Kampf kommt vielleicht nicht an ein Nioh ran - aber ehrlich gesagt: Richtig viel davon hat man jetzt auch nicht gesehen. Ich denke, ich werde die meiste Zeit eher als Ghost spielen - das sah ziemlich spassig aus. War eher überrascht, dass die Präsentation eigentlich gar nicht so lange gedauert hat... und es gab nur kurze Einblicke in ein vermutlich ziemlich umfangreiches Spiel. Da wird es wohl die eine oder andere freizuschaltende Fähigkeit geben.

Und wie gesagt - die Art und Weise wie es gespielt wurde... war etwas gar künstlich und zu geführt. Halt von einem Entwickler, der das im Vorfeld vermutlich 1000x gespielt hat. Und immer dieses lahme "Gelaufe". Als könnte der Charakter nicht rennen :ugly: 

Wir werden sehen - ich denke ich sehe da verdammt viel Potential und bin voller Zuversicht.

Geschrieben

Ich schliesse mich da Soul Reaver an. Ich war von dem Gezeigten ziemlich enttäuscht. Das wirkte wirklich ziemlich kahl und leer. Hat mich jetzt überhaupt nicht überzeugt. Wahrscheinlich storniere ich meine Vorbestellung vorerst.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Merci für das Video, radi. Uuhh nein, das war dermassen nicht meins, dass ich es gerade abbestellt habe. Freue mich aber schon auf den Hype und dann auf eure Postings im Thread.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Issy:

Mal sehen, was die Reviews dann meinen. Aber vorerst habe ich's auch abbestellt. Mein Pile of Shame ist eh noch viel zu hoch... :ugly:

Meiner ist zwar nicht mehr existent, aber muss ja keinen neuen anfangen. Habe das Gefühl, dass das so ein Meh-Titel wird wie das Töff-Zombie-Exclusive da, weiss gerade nicht mehr wie das hiess. :nixweiss:

Geschrieben

Haben wir dasselbe Video geschaut? :ugly:

Das sieht doch artistisch und technisch fantastisch aus, ich war jedenfalls hin und weg.

Gameplay hat sich jetzt auch nicht unbedingt wie Fliessband-AC sondern eher wie der Witcher angefühlt. Ausserdem finde ich es total super, dass das Spiel ein eher minimalistisches HUD hat und nicht mit 100 Icons daherkommt und den Spieler selbst zum Environmental Exploring anregt. Sprachausgabe, Musikuntermalung, Customizing: Scheint mir auch alles vom Feinsten zu sein. Der leichte Niche-Anstrich steht dem Spiel sehr gut.

Bin weiterhin überzeugt, habe ein sehr gutes Gefühl. :thumbsup:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Goldstein:

Haben wir dasselbe Video geschaut? :ugly:

Das sieht doch artistisch und technisch fantastisch aus, ich war jedenfalls hin und weg.

Gameplay hat sich jetzt auch nicht unbedingt wie Fliessband-AC sondern eher wie der Witcher angefühlt. Ausserdem finde ich es total super, dass das Spiel ein eher minimalistisches HUD hat und nicht mit 100 Icons daherkommt und den Spieler selbst zum Environmental Exploring anregt. Sprachausgabe, Musikuntermalung, Customizing: Scheint mir alles vom Feinsten zu sein.

Bin weiterhin überzeugt :thumbsup:

Hab so meine Probleme mit asiatischen Settings - ist ja bekannt, grafisch beeindruckend fand ich jetzt nur das Grass. Die Map sah in der Tat wie Witcher aus mit den ganzen Fragezeichen. Camp Infiltration stealthy oder Rambo-Style wie in Odyssey. One-Hit Kills wie in den Uralt-ACs. Sichtbarkeitsanzeige wie in jedem OW. Gebietstechnisch warscheinlich monoton - jedenfalls hat man ausser Wiesen und Birkenwäldchen nix gesehen. Der Fuchsschwanz klippte durch den Fels. Rüstungsboni und Fähigkeiten auch wie in Odyssey. Und den GPS-Falken bei AC finde ich fast noch realistischer als japanischen Zauberwind :lol: Wie gesagt - für mich nix, aber für andere garantiert ein Fest. Alles ok.

Geschrieben

Ganz zu Beginn des Videos, als er da so steht und in die Ferne schaut, dachte ich ja auch noch - Wow, das sieht gut aus. Aber wie er dann los ging, seinem Pferd pfiff und los ritt - ich weiss nicht was genau es ist. Irgendwie wirkte das ganze so steril und leblos. 

Aber eben - ganz abgeschrieben habe ich den Titel noch nicht, denn Setting und Musik sind voll meins. 

Ich warte mal auf die Reviews und wenn die gut sind kauf ich es mir wohl später einmal.

Geschrieben

Interessant wie die Meinungen auseinander gehen - bin da jetzt eher auf Killus Seite, für mich hat das sehr schön und stimmig ausgesehen, scheint zum Glück etwas weniger überladen als andere Open World Spiele.

Vom Gameplay hat man nun noch nicht wirklich viel gesehen, um es gross zu bewerten. Spannend ist ja, dass man zwischen zwei Ansätzen wählen kann. Denke schon, dass da nicht nur einfach One-Hit Kills gibt etc.

Ich bin jedenfalls positiv gestimmt, warte aber sicher auch noch Reviews ab.