Jump to content

Ghost Of Tsushima [PS4]


Recommended Posts

Ich verstehe dass WoG die Beziehung zu Sony aufrecht erhalten will, aber ein Spiel einen Tag vorher zu verschicken damit es zum Release Tag ankommt funktoniert nicht immer. Bei The Last of Us 2 hat die Post verkackt und das kam dann erst am Montag, da der Release an einem Freitag war. Wenn man sich darauf freut ein Spiel am Wochenende zu zocken ist sowas einfach nur ärgerlich. Sicherzustellen dass ein Produkt rechtzeitig beim Kunden ankommt sollte die höchste Priorität haben und ich denke Sony würde wegen einem Tag auch kein Drama machen. Naja hoffentlich klappt es mit Ghost of Tsushima dieses Mal, sonst werden sie leider mich als Kunden verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chaystic:

Ich verstehe dass WoG die Beziehung zu Sony aufrecht erhalten will, aber ein Spiel einen Tag vorher zu verschicken damit es zum Release Tag ankommt funktoniert nicht immer. Bei The Last of Us 2 hat die Post verkackt und das kam dann erst am Montag, da der Release an einem Freitag war. Wenn man sich darauf freut ein Spiel am Wochenende zu zocken ist sowas einfach nur ärgerlich. Sicherzustellen dass ein Produkt rechtzeitig beim Kunden ankommt sollte die höchste Priorität haben und ich denke Sony würde wegen einem Tag auch kein Drama machen. Naja hoffentlich klappt es mit Ghost of Tsushima dieses Mal, sonst werden sie leider mich als Kunden verlieren.

 

Die Alternative dazu wäre, am Releasetag in einen Laden zu gehen und das Spiel zu kaufen. Halt nicht auf Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Chaystic said:

und ich denke Sony würde wegen einem Tag auch kein Drama machen.

Stimmt. Sony macht da kein grosses Drama drum und stellt entweder zukünftige Lieferungen ein oder priorisieren dann Retailer die sich an die Releasedaten halten. Ausserdem kann die Post es auch dann verkacken, wenn ein Game einen Tag früher verschickt wird :ugly: 

 

Wie schon erwähnt kann man das Risiko der Post mit einem Besuch im Laden umgehen ODER man holt sich die digitale Version :cookie: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Sony macht da kein grosses Drama drum und stellt entweder zukünftige Lieferungen ein oder priorisieren dann Retailer die sich an die Releasedaten halten. Ausserdem kann die Post es auch dann verkacken, wenn ein Game einen Tag früher verschickt wird :ugly: 
 
Wie schon erwähnt kann man das Risiko der Post mit einem Besuch im Laden umgehen ODER man holt sich die digitale Version :cookie: 
Siehe Ps4 release @ Alcom ohne ps4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ushan said:

Wog geht demfall leer aus. Tsushima gerade aus dem BK gefischt...

Bei mir steht im WoG status nicht einmal "versand wird vorbereitet" oder derartiges :ugly: Ich frage mich ob das damit zusammenhängt dass ich die Englische Edition bestellt habe. Ich frage mich auch wieso ich das gemacht habe, die kostet nur mehr für keinen Nutzen :ugly: Vielleicht wurde zuerst nur diese Version aufgeschaltet, ich glaube ich habe es so früh wie möglich vorbestellt.

 

Wobei ich habe auch schon Games bekommen bei denen nie irgendwas im Verstandstatus stand... hoffen wir mal aufs Beste.

 

Edit: Mittlerweilen steht bei WoG "Versand heute"

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch den Prolog und bisschen von Kapitel 1 zocken können.

Es ist, meiner Meinung nach, doch vieles was an Assassins Creed erinnert: Erkundung allgemein, "Wegpunkte", Menü (Skill-Aufbau), Detection-Meter, Fragezeichen etc... 

Komplett anders hingegen ist das Kampfsystem. Da ich immer noch die Steuerung von Odyssey intus habe, muss ich mich noch etwas reinfuchsen in Tsushima: Interaktion mit R2, ausweichen mit Kreis, KEIN Lock-On (bisher das grösste Ärgernis, da die Kamera teilweise etwas zu "free-style" ist) sind so Sachen, die ich mir wieder angewöhnen muss. Klar den Kreis gabs auch bei Souls, aber die sind nun auch wieder etwas länger her^^

 

Abgesehen davon sieht es nach einem GROSSEN Openworld-Spass aus. Die Map ist auf den ersten Blick ziemlich weitläufig, es gibt x Sachen zu finden und die Upgrades sind auch zahlreich. 

Dann kommen später noch mehr Haltungen ins Spiel die je gegen einen Gegnertyp wirkungsvoll sind etc.. das wird gerade im Bereich Kampf wohl etwas komplexer als andere Titel.

Was mich aber natürlich freut :)

 

Komme nun erst Sonntag Abend wieder zum Zocken, hab aber grad richtig Bock!

Freundin hat bisher auch Gefallen am Zuschauen empfunden, da es eben bisschen AC drin hat ^^

 

Da ich im Japanisch nicht sattelfest bin (wie 99% wohl :ugly:) bin ich auf die Untertitel angewiesen und bemerke die asynchronen Lippen nicht so. Bei kurzen Sätzen schaut man aber schon drauf und da fällts halt auf. Etwas schade, jedoch bleibe ich bei Japanisch :) Gefällt bisher.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern 8 stunden am stück durchgezockt.

gefällt mir jetzt schon um welten besser wie alle asscreeds zusammen.

absolut grandios was sucker punch hier abgeliefert haben.

kann kaum erwarten wieder in das spiel einzutauchen.

zocke es natürlich auch auf japanisch. :mushy:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Xamd:

Und wie schwer ist das Spiel? Gibt's verschiedene Stufen auszuwählen?

gibt easy, normal und hard.

zocke es auf hard und würde das auch jedem so empfehlen.

das kampfsystem macht nämlich richtig bock und das feedback kommt wuchtig rüber.

man kann den schwierigkeitsgrad aber zu jeder zeit umstellen. 

bin bis jetzt ca. 5 mal gestorben (beim kämpfen) in den 8 stunden

gibt sogar einen skill ala sekiro wo man nach dem ableben nochmals aufstehen kann.

checkpoints sind extrem grosszügig verteilt und die ladezeiten sehr schnell.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...