Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Und wieder 'ne tolle Session hinter mir. Nun in Act II angekommen. Story zieht und ist echt dark zum Teil, nice! 

Hab' mich mal noch am Photo Mode probiert. Echt cool was man alles für Einstellungen hat von Partikel zu Wetter und Tageszeit uvm. um sich ein schönes Bild zu basteln. Es ist ein prächtiges Spiel. :sabber: (Bilder nur aus dem ersten Akt) 

Spoiler

2055107562_GhostofTsushima_20200724210041.thumb.jpg.1bf91a5ffa9d2420458b68a52430390c.jpg

Kick ass mofo! 

810821597_GhostofTsushima_20200724212753.thumb.jpg.edbfec4deab9ace15e69d30472b93a83.jpg

202629416_GhostofTsushima_20200724214955.thumb.jpg.6a204ab1ac74edf7f3741a8b1b6a6c3c.jpg

1142552948_GhostofTsushima_20200724215340.thumb.jpg.219758c644601b86467fc4ab5aacf550.jpg

:ugly: :ugly: :ugly:

51679276_GhostofTsushima_20200724221244.thumb.jpg.d773f8e162d10aeb4a650d140b0bddcc.jpg

Schönstes Game ever? Möglich..., gut möglich. :D 

1375361510_GhostofTsushima_20200724225028.thumb.jpg.e99e27ee0ba6f8b29b751b8041847048.jpg

"You're a good horse, Nobu." :mushy:

432123934_GhostofTsushima_20200724233025.thumb.jpg.f2130b1f992a16c809adb9de4feb1878.jpg

1906365686_GhostofTsushima_20200725010952.thumb.jpg.0185ab6c89d09c080f32d5f77444369b.jpg

bearbeitet von Ruffneck
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Ghost of Tsushima: Legends angekündigt 

Im Herbst 2020 wird "Ghost of Tsushima: Legends" erscheinen. Dabei handelt es sich um einen Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler.

Sony Interactive Entertainment und Sucker Punch haben "Ghost of Tsushima: Legends" angekündigt. Dabei handelt es sich im einen Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler, der im Herbst 2020 kostenlos für die Besitzer von "Ghost of Tsushima" veröffentlicht wird. Ein erster Trailer stimmt darauf ein. "Legends" ist laut den Entwicklern "eindringlich und fantastisch mit Schauplätzen und Gegnern, die von japanischen Volksmärchen und Mythologien inspiriert wurden. Zudem liegt der Schwerpunkt auf Koop-Kämpfen und -Action".

Über Ghost of Tsushima: Legends

• Wir haben Legends so entworfen, dass es ein ausschliesslich kooperatives Gameplay-Erlebnis ist. Ihr könnt euch mit Freunden zusammenschliessen oder Legends über die Online-Spielersuche in Gruppen von 2 bis 4 Spielern spielen. Jeder Spieler kann aus einer der vier verschiedenen Charakterklassen wählen: Samurai, Jäger, Rōnin oder Assassine. Jede Klasse verfügt über einzigartige Vorteile und Fähigkeiten, die wir euch in Zukunft verraten werden.
  • In Ghost of Tsushima: Legends könnt ihr mit zwei Spielern eine Reihe von Missionen spielen. Sie nehmen an Schwierigkeit zu und stützen sich auf die Grundlagen des Kampfes aus der Einzelspieler-Kampagne, jedoch mit neuen magischen Wendungen, denen häufig eine sorgfältige Abstimmung mit eurem Partner zugrunde liegt.
  • Wenn ihr zu viert unterwegs seid, dann könnt ihr euch wellenbasierten Überlebensmissionen stellen, in denen ihr Gruppen der härtesten Gegner, die Tsushima zu bieten hat, bekämpfen müsst. Darunter auch neue Oni-Gegner mit übernatürlichen Fähigkeiten.
  • Wenn ihr die storybasierten als auch die Überlebensmissionen meistert, dann seid ihr vielleicht auch mutig genug, euch dem Raubzug für vier Spieler zu stellen, der kurz nach Veröffentlichung von Ghost of Tsushima: Legends erscheinen wird. Dabei werdet ihr zusammen mit euren Partnern in ein völlig neues Reich entsandt, um einen grausamen, fürchterlichen Gegner herauszufordern.

Geschrieben

Konnte gestern auch endlich mit dem Spiel beginnen. Ein toller Start. :circle:

Das sieht schon mal sehr hübsch aus und fühlt sich gut an. Das Movement ist und kein Lock On ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kommt sicher noch.

Ich freue mich auf das Abenteuer.

Geschrieben

Dieses Spiel... es hätte nur Bestnoten bekommen dürfen.

• der abartig geile Combat mit den Kampfhaltungen... ich vermisse nicht mal mehr ein Lock-on-Feature
  • die abartig geile Stimmung in jeder Ecke der Welt, zum Verlieben (siehe Screenshot-Faden)
  • die abartig in Fahrt kommende Story und die toll gescripteten Charaktere
  • die abartig flüssigen Gameplay-Elemente, die nahtlos ineinander greifen
  • der abartig abwechslungsreiche Gameplay-Loop, der Stealth/schleichen und Direktkonfrontation PERFEKT mixt
  • die abartig schnellen Ladezeiten, besonders bei Schnellreisen... und das ohne SSD!

Es ist zum Niederknien - Open World, wie es sein soll. Keine 3 Millionen Pop-Ups auf der Karte. Keine "Wenn ich sie jetzt nicht mache, verpass ich sie"-Missionen. Kein Zwang - der schöne rote Faden, den man nie aus den Augen verliert. Herrlich.

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Muss unbedingt auch weiterzocken, hab aber im September Schichten bei der Arbeit die das gut erlauben ^^

Gefällt mir hervorragend, die klassische "Konsolen-Pause" ist halt mal wieder seit ein paar Tagen.

Geschrieben

Sehr schöne Punkte Radi. Mir geht es genau so, bin begeistert.

Ich liebe auch das schnelle auflesen von Blumen, Proviant etc. Einfach kurz R2 drücken - keine nervige Animation, kein mühsames Absteigen vom Pferd.

Geschrieben

Gestern weitergezockt ( @radiant ;)) und 2 weitere Mainquests erledigt.

Ein Camp war so geil zu säubern: es hat geregnet und gestürmt, war dunkel und ich habe aus Versehen 90% des gesamten Camps auf mich gezogen.

Da mir das Kampfsystem mittlerweile viel besser von Hand geht, habe ich überlebt und einen nach dem anderen abgemurkst :D

Hatte viel Stil und sah einfach nur cool aus!

• 2 weeks later...
Geschrieben

Habe das Spiel nun innerhalb knapp 2 Wochen durchgezockt (Mainstory, am Rest bin ich noch dran). 

Was mir gefällt und was mir nicht so gut gefällt: (Achtung, es kann klitzekleine Spoilers enthalten aber sicher nichts was mit der Story zu tun hat). 

Pro: 

- Das Setting. Oder allgemein die Detailsverliebte Wunderschöne Insel. 

- Das Kampfsystem. Die Kämpfe machen richtig Spass und die Steuerung fühlt sich sehr intuitiv an, wenn man mal drin ist. Der Wechsel von Bomben auf Pfeilbogen und dann in eine andere Haltung gehen super schnell. Aber auch die Animationen. Vorallem der Spezialangriffe. Auch die Schwierigkeit (auf Mittel) finde ich super gelöst. Man braucht teilweise mehrere Versuche. Frustriert war ich aber nie. 

- Wie das mit der Health gelöst ist. Finde es super, dass man Health mit der gleichen "Währung" wie Attacken wiedererlangen kann. So ist man nicht automatisch immer am healen sondern muss etwas kalkulieren, was einem in dem Moment wichtiger ist. 

- Wechsel zwischen Action und Stealth. Und allgemein die Möglichkeiten wie man an eine Mission herangehen kann. Habe mich immer wieder entdeckt, dass ich Mongolencamps möglichst kreativ befreien wollte.

- Minigames wie Bambus zerhacken oder die Haikus

- Die Story gefällt. Wie bereits ein paar mal erwähnt sind auch die Nebenquests interessant und fühlen sich nicht wie Lückenfüller an (Allerdings so der gewaltige Plottwist gabs jetzt nicht. Das Game wird mir nicht wegen der Story in Erinnerung bleiben wie ein anderes, vor kurzem erschienen Spiels 😜)

- Die geile Japanische Sprachausgabe

- Immer wieder so Kleinigkeiten z.B. dass Jin beim Reiten über hohes Gras, die Hand reinhält. Oder die Tierwelt.

Negativ:

- Das man die Zwischensequenzen nicht skippen kann (Persönliche Meinung. Ihr wisst schon), z.b. die vor jedem Bosskampf gleiche wiederholende Sequenz (allerdings lieber sowas als Ladebildschirm, falls dies ein Platzhalter ist)

- Langweilige sich wiederholende Mechanismen (Spurensuche, Ausspähen, Klettern)

- Wenig Interaktion oder eher Reaktion der NPCs. Zum Beispiel bin ich in jede Tür reingedasht und habe diese Kaputt gemacht anstatt diese zu öffnen. Da wäre irgendwie ein motzen der Chars im Gebäude witzig gewesen

Was ich noch spannend fand ist, dass ich das Spiel wohl etwas komisch begonnen habe. Dabei habe ich bereits etwas die Hälfte der Orte von Mongolen befreit bevor ich die Mission begonnen habe in der man den Kurzbogen erhält oder bevor ich in der Therme war in der einem alle ? erklärt werden. Fand es lustig, dass mir jemand erklärt hatte wie das Bambustraining funktioniert nachdem ich bereits 5 oder so besucht hatte ;).  

9.5 / 10 Rote Spinnenlilien

• 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

GoT ist jetzt offiziell Sonys fastest selling first person exclusive!

Hmm interessant, laut Wikipedia hat sich das Spiel somit auch besser als Last of Us 2 verkauft, welches einige Wochen zuvor erschien. 

Werde mir das Spiel auf der PS5 sicherlich auch noch anschauen, gibt ja einige hier die das Spiel abfeiern - mein Bruder schwärmt auch davon. :ugly: 

bearbeitet von Moek
Geschrieben (bearbeitet)

fastest-selling” first-party ORIGINAL title in PS4 history

TLOU2 ist nicht "original" , da Sequel. Nur um das geklärt zu haben.  TLOU2 hat sich natürlich besser verkauft.

bearbeitet von Empty
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XoliX:

Mich hat TloU2 mehr gepackt. Sind aber auch völlig verschiedene Spiele.

Mag es Sucker Punch sehr gönnen, GoT ist ein tolles Spiel :circle:

Bist nicht der einzige und obwohl ich das niemals verstehen werde, akzeptiere ich es. Ich freue mich, nicht ohne gewisse Schadenfreude, dass Sucker Punch atm erfolgreicher ist als ND.

Geschrieben
On 11/14/2020 at 7:42 PM, MS Hateboy Chindsgi Bully said:

Bist nicht der einzige und obwohl ich das niemals verstehen werde, akzeptiere ich es. Ich freue mich, nicht ohne gewisse Schadenfreude, dass Sucker Punch atm erfolgreicher ist als ND.

Stimmt halt eben nicht, auch wenns dir nicht passt :P

Ghost of Tsushima Becomes Fastest-Selling PS4 Original With 5 Million Copies Sold

Other games like Marvel's Spider-Man and The Last of Us 2 have sold even faster but are not PlayStation “originals”.

Gut ist, dass Teil 2 schon in der Mache ist :)

Geschrieben

Mein Problem ist, dass ich erst auf dem zweiten Teil der Insel bin und diese Woche die PS5 kommt. :ugly:

Das Game macht weiterhin sehr viel Spass, aber dank Demon's Souls und anderen PS5 Spielen, muss es wohl eine Weile pausiert werden.

Will es aber auf jeden Fall beenden.