Jump to content

Ghost Of Tsushima [PS4]


Recommended Posts

Welches Pferd habt ihr genommen und wie habt ihr es getauft?

Ich für meinen Teil habe etwa 45 min Spielzeit wiederholt um mir dann doch das graue Pferd zu nehmen und es Sora (Himmel) zu nennen, nachdem ich gesehen habe das der Himmel gerne voll ist mit (ziemlich gut aussehenden) grauen Wolken :ugly: 

 

Und falls sich sonst noch jemand wundert: Bei den Exploration Techniques wie z.B Wind of Health bei denen es heisst "Follwo the Guding Wind to Hot Springs ... Set the Guiding Wind target in the map", da geht es nicht darum dass man auf der Map neue Punkte hat die man auswählen kann, sondern man kann auf der Map das Digipad nach rechts drücken und hat da eine neue Auswahl. Dann zeigt z.B. der Wind wo die nächste Hot Spring ist, man hat aber keine Ahnung wie weit weg. Als ich es mit Wind of Resolve für Bamboo Strikes mal ausprobiert habe bin ich ein ganzes Stück geritten und habe so einiges anderes unterwegs entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, ushan said:

Danke für den Tipp mit dem Wind. Das funktioniert aber nur mit der Tracht des Reisenden. Sehe ich das richtig? Mit der Samurairüstung geht es nicht.

Nein, die gibt dir die Option um nach records, singing crickets und flowers zu suchen mit dem Wind. Wind of Resolve z.B. geht auch mit der Samurai Rüstung, braucht aber halt einen Technique Point zum freischalten.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem mighty black steed Nobu unterwegs :) 

 

Spiele es vorerst mal auf... engrish... :ugly: Werde mal noch auf Japanisch wechseln um das auch noch zu probieren. Mal schauen was dann mehr gefällt. 

 

Seit dem nachmittag dran und muss sagen bin gerade mega begeistert von dem Spiel! Ein bewegtes, begehbares Gemälde, wunderschön. Und die Musik.. :sabber: Die Steuerung, das Kämpfen und exploring sind auch super flott. Geilo, gleich mal weiterdaddeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann, das Spiel... eine echte Freude! :sabber: Die Idee mit dem Wind funktioniert tatsächlich auch super. Keine minimap oder tausend Symbole überall und doch weiss man als Spieler immer wo es ungefähr lang geht. Und der Rest entdeckt sich schön dynamisch durch simples herum wandern während man an seiner Flöte spielt, giggity. :ugly:

 

Bis anhnin nach ein paar Stunden würde ich es als Mix mit Elementen aus den neuen AC, dann bissl Breath of the Wild, noch ein Schuss anspruchsvollem combat der irgenwo im Soulsbornesekironioh Bereich ist... darf man das so sagen? Zumindest ist nicht einfach reinmetzeln, buttonmashen und Gegner warten ab bis sie dran sind um in mein Katana reinzulaufen. 

 

Was hat es eigentlich für Konsequenzen wenn man stirbt? Irgendwie habe ich da noch nix bemerkt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das minimalistische HUD des Games enorm gut, so schaut man wirklich die Welt an anstatt immer nur auf die Minimap. Klar kann man die Minimap bei vielen Games ausschalten, aber nur wenige Games sind auch explizit dafür konzipiert, denn die Spielewelt und weitere Elemente müssen entsprechend dazu gebaut sein. Neben Ghost of Tsushima fallen mir nur Breath of the Wild und Outward als Open World Games die ich gesielt habe ein welche das richtig machen.

 

Und mir gefält die Standoff-Mechanik :circle: Sie ist nicht nur cool sondern auch enorm nützlich, wenn es nicht gerade um Outposts geht. Vor allem Patroullien in der Welt draussen lassen sich damit enorm dezimieren oder teils gleich ganz erledigen. Ich habe mir früh die Skills für die Standoff Streaks gekauft und erledige damit jetzt 3 Gegner, und Resolve ist auch immer voll danach. Ich habe aber gesehen dass es eine Trophy gibt um "die maximale Anzahl Gegner in einem Standoff zu töten", 3 reicht aber nicht für die Trophy. Es muss also noch einen Weg geben um die Streak zu verlängern.

 

Ich versuche mich wann immer möglich an den Samurai Kodex zu halten und brauche Assaniations nur wenn es darum geht Geiseln zu befreien oder wenn mich die Story dazu zwingt. Leider wird das vom Game nicht gewürdigt. Es gab da ein Main Story Quest wo ich ein Haus mit Zivilisten drin vor Mongolen verteidigen musste. Ich habe die alle nur mit Schwert und Bogen bekämpft, habe nicht einmal Kunai usw eingesetzt. Dennoch hiess es in der Story danach "Ich habe noch nie einen Samurai so kämpfen sehen" und die Leute würden anfangen mich "Ghost" zu nennen als Folge davon...

 

Und nun noch 3 Erkenntnisse:

1) Bei einem Lager das man ausräuchern muss scheinen die auf der Map golden aufgelisteten Rewards für das Bonus Objective zu sein, und zwar das mit dem Helm-Symbol. Zumindest wenn es heisst "stance progress", dann gibt es immer ein Helm-Symbol für die Observation des Leaders, wenn man das macht, dann bekommt man einen Stance Fortschritt, und dann einen weiteren wenn man ihn tötet. Ich habe seit ich das bemerkt habe kein Lager mehr angegriffen bei dem es Gold als goldenen Reward gibt, ich kann dazu also im Moment nichts sagen. Das Bonus Objective mit den gereuzten Schwertern scheint übrigens einfach mehr Legend Status zu geben.

 

2) Nachdem man alle Charm Slots freigeschaltet hat scheinen weitere Inari Schreine Charms zu geben. Ich war relativ nahe dran den letzten Slot freizuschalten und habe mich dann aus Neugierde auf die Inari Schreine konzentriert, zumal ich immer noch auf dem südlichen Teil der Insel unterwegs bin dachte ich dass da noch etwas kommen muss nach den Slots, es gibt zu viele Schreine dafür (ausser es gibt auf dem nördlichen Teil der Insel so gut wie keine). Nach dem letzten Slot habe ich dann noch einen Schrein gemacht und da hiess es dann dass ich 1/4 Fortschritt gemacht habe um "Charm of Inari's Might" zu bekommen.

 

3) Ich hätte den eine Technique Point für das abrollen nach einem Sprung aus grosser Höhe schon viel früher investieren sollen... So wie es aussieht funktioniert das aus jeder Höhe die einem nicht direkt umbringt. Das macht die Reise in gebirgigem Geländer deutlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Schwierigkeitsgrad auf Hard umgestellt, da die Kämpfe zu einfach wurden. Vermutlich eine Folge davon dass ich recht gründlich erforsche und darum zu stark geworden bin.

 

Ich habe auch noch einen Charm gefunden den ich mir schon viel früher gewünscht hätte: Charm of Inari (nicht den Charm of Inari's Might den ich im letzen Post erwähnt habe). Er verdoppelt mehr oder weniger sämtlichen Bambus, Yew Tree, Predator Hides und Supplies die man aufsammelt.

 

Übrigens von den Inari Statuen bekommt man nach den Slots erstmal 2 minor Charms bei denen es heisst, dass sie mit Inari Statuen verbessert werden können. Der nächste Schritt nach den 2 Charms heisst dann auch dass Charms verbessert werden, ich habe aber noch nicht genug.

 

Ausserdem habe ich eine Rüstung gefunden welche die Standoff Streak um 1 bzw bei vollem Upgrade um 2 verlängert. Ich konnte mir das letzte Upgrade noch nicht leisten (habe zu wenig Seide) um zu testen ob das dann reicht für die Trophy. Und ich weiss nicht ob es am Spielfortschritt, der Gegend oder am ändern des Schwierigketisgard liegt (ich habe die Änderung während der "Befreie Onkel" Aktion gemacht, sprich es kommt alles zusammen), aber ich habe mittlerweilen deutlich mehr Mühe die Standoffs zu gewinnen. Die Gegner sind weniger berechenbar und der eigentliche Angriff deutlich schneller, ich hoffe ich gewöhne mich bald dran.

 

 

Weitere Erknenntnisse:

 

1) Aus dem Stand springt man bei Kletterpassagen gleich weit wie aus dem Lauf oder Sprint. Es ist also nicht nötig sich das Leben schwer zu machen indem man versucht auf kleinem Raum zu sprinten und springen. Wenn ich schon beim Thema Sprint bin: Ich wünschte man könnte das Button Layout ändern... Dieses Drücken auf einen Stick für Aktionen die man viel braucht, auch im Kampf, sind einfach eine Scheissidee. Ich würde gerne das Drücken auf den linken Stick und das Touchpad austauschen.

 

2) Das Cap für Bambus ist 500. Schaut also dass ihr ihn verkauft oder durch Bogen Upgrades verbraucht wenn ihr der Grenze nahe kommt.

 

3) Schreine haben immer irgendwo mehr oder weniger versteckt einen Wax Tree, pro Schrein kann man also 2 holen (einen gibts immer zusammen mit dem Charm als Belohnung fürs Beten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin scheinbar der einzige der tatsächlich etwas ernüchtert ist von dem Spiel ...?

 

Im meinem Fall ist es aber wohl auch hinderlich das ich imo per Switch und Witcher 3 in Skellige unterwegs war und bin und zuletzt auch mal wieder per Gamepass in Red Dead Redemption 2 nochmal von vorne angefangen haben.

 

Schlicht 2 Open World spiele aktuell vor Augen zu haben die das Generebestimmend zelebrieren da kann GoT es nur schwer haben~

 

Cool ist das Setting das Samurai Credo und die daraus resultierenden Spannungen ... aber die Mongolen sind bislang nicht wirklich eine Herausforderung und bisher konnte ich den Samuari Weg gehen und frontal mich durch häckseln ohne Probleme...

 

lasse mich aber gerne noch positiv überraschen!

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es macht schon Spass, das Kampfsystem ist gut.

Ich habe einfach Mühe mit der Erkundung. Eine wirklich wunderbare Welt die da kreirt wurde, nur kann man keine 30 Sekunden irgendwo entlang reiten ohne in absolut belanglose Kämpfe verwickelt zu werden.

Stand off geht mir mittlerweile sogar zu lange, drauflos reiten, Sprengpfeil direkt in die Gruppe und reinspringen, zak zak.

:lol:

Tja, das Spiel ist leider so formalhaft aufgebaut dass es kaum Überraschungen gibt beim Erkunden. Ein Wenig Schade, trotzdem gefallen mir die Kämpfe und die Inszenierung. Auch sind die kleinen Geschichten schön gemacht.

Ich muss auch erwähnen das mir der zweite Akt wesentlich besser gefällt, diese zerlumpten Gegner aus dem ersten Akt waren einfach ermüdend auf Dauer. Gerade die Rōnin sind viel spassiger zu bekämpfen. Ebenfalls gibt es eine grössere Gegner Variation, so fühlt sich das Kämpfen mit den verschiedenen Kampfhaltungen befriedigender an.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel macht etwas sehr gut, man "muss" gar nicht wirklich erkunden, die ganzen Quests hetzen einen quer über die einzelnen Karten.

Mittlerweile habe ich praktisch alle Skills fertig ausgebaut und wüte wirklich als Ghost quer übers Schlachtfeld...die beiden Fuchs Charms sind auch schon 3x stärker geworden und mit dem Charm of Amaterasu bin ich in Kämpfen quasi unsterblich. Der einzige Feind der mich tötet ist der Sprung ins Leere, weil der Herr Samurai mal wieder keine Lust hat dahin zu hüpfen wohin er soll. :ming: 

 

Bin jetzt wohl an einem entscheidenden Punkt....Das Spiel hat mich jedenfalls vorgewarnt, dass die kommende Quest "Very long" sei und ich mir überlegen soll ob ich sie wirklich starten will :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese verfluchten Ronin sind übel, zum Glück bin ich ihnen bis jetzt erst 2 mal begegnet. Ich habe die Stone Stance (die gegen Schwertkämpfer) bisher nicht ausgebaut weil die Schwertträger im Startgebiet immer so einfach waren, im Gegensatz z.B. zu den Speerträgern. Dadurch sind die Ronin jetzt ziemlich übel... Ich hoffe das bessert sich wenn ich die Stance weiter ausgebaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern erst eine 2. Quest erledigt und kann nun auch den Bogen benutzen <3

Die Kämpfe machen schon Spass, allerdings habe ich noch immer Mühe mit der Kamera und dem fehlenden Lock-On. Teilweise ists absurd wirr und wenn noch ein freundlicher NPC mitmischt dreschen die Gegner mal auf ihn, dann schlagartig auf mich ein. Verliere oft den Überblick. Mal hoffen dass das besser wird. 

Auch halte ich immer noch fast nix aus, ein Pfeil ins Fittla zieht mir fast mehr als 3/4 Leben ab :ugly: Hab mal den Pfeil-"Warner" eingestellt, mal schauen ob das was bewirkt.

 

Immerhin noch einen Charm gefunden und einen weiteren Resolve-Punkt ergattert beim "Bambus-Schneide-Spiel"... gar nicht so easy diese Reihenfolgen :lol: Aber sehr coole Idee!

Toll finde ich immer noch die Welt, das Exploring und das sehr minimale HUD :circle:

Denke am Abend zocke ich wieder bisschen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Naryoril said:

Diese verfluchten Ronin sind übel, zum Glück bin ich ihnen bis jetzt erst 2 mal begegnet. Ich habe die Stone Stance (die gegen Schwertkämpfer) bisher nicht ausgebaut weil die Schwertträger im Startgebiet immer so einfach waren, im Gegensatz z.B. zu den Speerträgern. Dadurch sind die Ronin jetzt ziemlich übel... Ich hoffe das bessert sich wenn ich die Stance weiter ausgebaut habe.

HAHAHAHA, wenn Du wüsstest :ming:

Es hilft enorm gegen sie! Aber am meisten hilft die Parry zu perfektionieren...fühle mich mittlerweile soweit evtl doch nochma mit sekiro anzufangen xD 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kämpfe sind super.

Hausdach raufklettern, Gegner Gruppe unten ausspähen, Taktik überlegen und los. Bäm! Innerhalb von Sekunden alle Gegner tot. Und was da in diesen Sekunden für ein Feuerwerk an Effekten und Style gezündet wird...einfach geil. Das Spiel gibt dir so viele coole Werkzeuge und Angriffe um die Gegner wegzuhauen. Schon verdammt Spassig.

:banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Insanitysoul:

Habs "durchgespielt" auf PC :ming:

 

Und in der PS4 variante war ich bei Genichiro einfach nimmer weitergekommen, aber sonst eigentlich relativ viel gemacht 😛

 

 

:ugly:

Genichiro ist so ein guter Fight. Und nachher kommt noch VIEL.

 

Anyways, back to topic. Vielleicht findest du ja eines Tages Gefallen daran. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...