Limality Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Gestern einer Mythik Quest gefolgt und der Boss Fight war was die Inszenierung anbelangt verdammt abgespaced....könnte direkt aus einem Shounen Anime stammen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Gestern wieder weitergezockt und paar Quests gemacht. Hab mittlerweile den Schwierigkeitsgrad auf "easy", ich komm mit dem Kampfsystem bzw. der Steuerung von diesem einfach sowas von 0 klar Wenn 2-3 Hunde angreifen ist man sowieso fittla am Zü, der fehlende Lock-On ist für mich ein massiver Kritikpunkt! Nun auf einfach ist es angenehmer, kassiere nicht mehr so viel Damage wenn ich im Tumult daneben-dodge und 2 Speere kassiere und kann auch etwas "mächtiger" auftreten. Vielleicht stelle ich im späteren Spielverlauf wieder hoch, momentan gefällts mir so viel besser. Da es keine Trophys oder derartiges gibt in Bezug auf Schwierigkeit und es ein Singleplayer-Spiel ist ist mir das Wumpe Exploring immer noch absolut genial, ich liebe es Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Mir hats geholfen auf die Hunde zuzurennen (da reichen auch 1m schon) und den leichten Schlag zu machen, dann "flutscht" man durch die Hunde und One-Hittet die (klappt auch mit den meisten Archern). Zitieren
Naryoril Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Die Hunde gehören neben den Bären zu den mühsamsten/gefährlichsten Gegnern denen ich bisher begegnet bin Die anderen Gegner, vor allem die Speerträger, werden viel viel einfacher wenn man die entsprechende Stance freigeschaltet hat, wenn man dann noch den 3. oder so Skill davon hat ist man gegen Speerträger praktisch unverwundbar obwohl die zu Beginn EXTREM mühsam und gefährlich sind. Ansonsten helfen halt die Ghost Waffen in solchen Situationen enorm. Kunai freischalten und der erste Skill dazu und man kann mit einem Kunai 3 Gegner so ziemlich ausschalten. Ich glaube ich habe es noch nie gegen die Hund eingesetzt, wenn es geht vermute ich dass die sofort daran sterben (zumindest mit dem 2. Kunai Skill). Ich habe mittlerweilen die Bögen und die Schwerter gemaxt, auch die eine oder andere Rüstung (Samurai Clan, Sakai und Gosaku). Alle anderen Rüstungen die ich bisher habe habe ich auf der zweithöchsten Stufe, mir fehlt es im Moment an Seide (die es von den Companion-Sidequests gibt). Welche Rüstung bevorzugt ihr so? Ich habe gestern mal von der Sakai Clan auf die Gosaku Rüstung gewechselt. Ich kann noch nicht wirklich sagen welche ich besser finde, vermutlich aber die Gosaku um ein bisschen. Btw: Wenn man ein Gebiet komplett befreit (geht für das erste Gebiet erst nach dem ersten Quest in Akt 2, da dann neue Mongolencamps auftauchen) wird der ganze Fog of War des Gebiets gelüftet. Es ist also nicht nötig so wie ich extra Umwege zu machen um kleine Fog of War Flecken aufzudecken... Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Rüstungen ganz klar Style over Substance..Daher die weisse Ronin mit Headband of Death und weisser Maske Oder halt die die man als letztes bekommt in der Mainquest Bären fand ich immer extrem easy...gegen die kam ich glaub ich im ganzen Spiel 2x in den infight, sonst immer Bogen und Headshot Spoiler Charms hab ich unten mal gewechselt natürlich; die grossen blieben und unten die beiden Fuchscharms & 2 random Zitieren
Limality Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 @Insanitysoul Wie viele Spielstunden hattest Du schätzungsweise? Bist du strikt der Story gefolgt mit wenigen Sidestories? Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Ich habe alle sidequests bis auf 3 gemacht und alle "?" aufgedeckt. Ich weiss es nicht genau wie lange ich hatte...aber so Handgelenk mal Pi dürften das 40h gewesen sein...habe die letzten Tage quasi nur geschlafen, gearbeitet und GoT gespielt Wäre ich Samstag nicht noch an nem Spieleabend gewesen wär ich wohl seit Montag durch... Zitieren
dysto Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Das Spiel ist der Knaller, auch wenn Ich bisher wohl erst so 6h davon gesehen habe. Die meisten hier genannten Skills und Waffen wie Bomben usw. haben wir nämlich noch nicht. Mir geht es ähnlich wie @BliNkEr]... irgendwie ist das etwas zu hektisch... sobald mehrere unterschiedliche Gegner auf mich stürmen, habe ich keine Zeit mehr zum Blocken/Ausweichen, Stance wechseln oder mich heilen (ich lande dann ständig im Fotomode oder verschiesse unnötig Kunais). Bei der Befreiung der Brücke habe ich zwei mal versagt. Das erste mal springt Jin einfach die Brücke runter In den Tod das andere mal war ich unten an der Felswand, hatte ich keine Pfeile mehr und konnte mich nicht vor den Bogenschützen verstecken. Dann nahm mein Freund den Controller in die Hand, konnte natürlich aus meinen Fehlern lernen und zack: first try right. Das hat mich etwas betrübt Zitieren
ushan Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Ich habe 0 Probleme mit dem Kampfsystem. Ich benutze praktisch keine Bögen oder Geisterwaffen, fordere immer alle heraus und switche wie ein Vollprofi je nach Gegner zwischen den 4 Stances, dazwischen immer wieder Himmelsschlag oder der L1+R1Wirbel, für Hunde schwache schnelle Schläge und Ausweichen...einzig die Bären gehen mir auf den Sack. Es ist sowas von verdammt gut! Zitieren
Xamd Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Die PS4-Controller Steuerung finde ich beeindruckend. Die holen nochmals alles aus dem Controller raus. Dermassen überladen, jeder einzelne Button wird gebraucht. So entstehen natürlich schön viele Möglichkeiten, kann mir aber vorstellen das einige Spieler Mühe haben all das zu beherrschen. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Das Touchpad fand ich extrem gut eingesetzt Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Fürstin Masako und Ichigawa - wenn Samurai-Sidequests die besseren Revenge-Stories erzählen als Neil Druckmanns Mainstory Dünnpfiff. Bei Masako, Ichigawa und Yuriko habe ich geweint, bei Abby gekotzt... 1 3 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Wies immer no muess gäge LoU stichle 1 Zitieren
Limality Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 38 minutes ago, ushan said: bei Abby gekotzt... Aber eigentlich weinst Du noch immer wegen Neil Cuckmann er hat sein Ziel erreicht. On Topic: Cool erzähltes kleines History-Video in Bezug auf die mongolische Invasion Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Finde ja LOU ganz ok. Nur die Geschichte nicht. Und ne schlechte Story kann jeder erzählen, nicht nur der olle Neill. #rian Zitieren
Limality Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 53 minutes ago, Goldstein said: Das freut mich sehr Meanwhile Xbots am cry Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Wiener wieder Zwist muess säie und Negativität leeche 3 Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 3 Downvotes machen TLOU2 auch nicht besser als Tsushima 1 Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Goldstein: Nein, es war es schon vorher Spiel mal was fertig Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Spiele fast alles fertig, was ich anfange und TLoU2 natürlich sowieso . Aber jetzt mal BTT Zitieren
Ruffneck Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) Gestern zufälligerweise einen "White Dye Merchant" gefunden weil ich mal eben noch kurz links abgebogen bin. Is' ja geil, bin nun mit meinem traveler outfit "shrouded in white like death itself" Zwei Mystic Quests habe ich auch gemacht.. deren Bossfights sind waren unglaublich episch Heute geht's wohl an den nächsten. Dass man den lock-on vermissen kann, verstehe ich - das verarscht mich noch nach Stunden immer wieder Oder auch sonst bekommt man schon noch ordentlich eins auf die Mütze bei Unvorsicht und Ungeduld. Bin auf dem normalen Schwierigkeitsgrad unterwegs, der passt mir bisher gerade gut. Nach wie vor echt den Plausch mit dem Game, richtig geil und alles stylisch as fuck! In der Story bin ich wohl noch gar nicht so weit, aber finde sie bisher cool. Die Tales of Tsushima sind auch nice, die einen analog zur Story wo man gewisse Charaktere näher kennenlernen darf, aber auch die, die man einfach nebenbei mal entdeckt. So war ich gestern zum Beispiel endlich mal in der Nähe von "Whispers in the woods" und habe mir den gegeben... die Stimmung dort im Wald hat mir unheimlich (!) gefallen. Ach und ein Kletterspielzeug gab's ja auch noch, yeah. Schön, wie man damit nun mehr Meucheloptionen von oben hat. Bisher würde ich es als absolutes "comfort food game" bezeichnen. Story, entdecken, umherstreifen, leveln, kämpfen, sneaken, looten, questen usw...., es ist alles dermassen zugänglich und doch angenehm anspruchsvoll, dass es nur so eine Freude ist! bearbeitet 24. Juli 2020 von Ruffneck 2 1 Zitieren
Recommended Posts