Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Kollege textet mir, was denn los sei... habe ja nur 2:0 getippt :okay:

:pfft:

Hach, einfach super!

2 Tore irregulär hin oder her (Barca übrigens mit mind. 2 Handspielen -> Penalty für Bayern IMO), Barca konnte quasi NIX entgegen setzen.

Vielleicht 2 Chancen, die zu einem Tor hätten resultieren können aber das wars dann auch. Der FC Barcelona kam mir heute ziemlich lasch vor (oder waren die Bayern einfach so verdammt gut?).

Messi? Wo? Iniesta? Wo? Xavi? Wo?

Bei Barca stimmte einfach die gesamte Koordination innerhalb des Teams überhaupt nicht.

Mag sein, dass sie nächsten Mittwoch eine ganz andere Seite zeigen werden, aber ein 4:0 aufzuholen ist sehr schwierig gegen solche Bayern. Ein Auswärtstor und dann ist wohl Schicht im Schacht.

Bin gespannt auf BVB-Real... wünsche mir ja immer noch ein deutsches Finale ^_^

Geschrieben
Sorry, dass ich das Thema nochmals aufwärme:

War bis zum heutigen Tage als BVB Fan noch relativ neutral was Bayern (zumindest international) angeht. Aber seit dem heutigen Morgen bin ich wieder zum totalen Anti-Bayern mutiert. Ich finde es einfach lächerlich: Hoeness hat noch vor zwei Wochen gesagt, er hoffe dass sich die Konkurrenz in der Bundesliga auf nächste Saison um einiges verstärkt, dass es nicht zu spanischen Verhältnissen in der Liga kommt (Totale Dominanz zweier Teams). Und was machen sie jetzt, schottische Verhältnisse? Sie kaufen zu einem völlig wahnsinnigen Preis den Topspieler der grössten Konkurrenz aus dem erst gerade erneuerten Vertrag heraus. Was mich aber am meisten stört: Bayern ist total überbesetzt was das Offensive Mittelfeld angeht. Und dann noch 37 Millionen Euro auszugeben finde ich einfach sowas von .. sagen wir mal "unsportlich".

Dass Götze auch trotz des neuen Vertrages Dortmund früher oder später in Richtung eines Topclubs verlassen wird, war ja klar. Aber dieser Deal stinkt einfach zum Himmel, nur schon der Zeitpunkt (2 Tage nach dem Hoeness Steuerbetrug) ist ja sowas von offensichtlich. Oder hat zu diesem Zeitpunkt irgendein Topclub schon Zuzüge für die nächste Saison bekannt gegeben?

Aber ja der Shitstorm gegen Götze finde ich natürlich auch übertrieben. Ihm persönlich nehm ich den Wechsel nicht so übel.

(.. und nach dem heutigen Spiel wissen wir wohl auch, dass Barca Hummels kaufen wird :horror: )

Mit der Knete von Kagawa (ist wohl das meiste schon für Reus draufgegangen), Götze, Hummels und (evtl.) Lewandowski können wir uns aber bestimmt auf einige Topspieler für nächste Saison freuen. Und ein guter Spieler macht noch keine Mannschaft. Klopp ist ein super Trainer, der es auch mit Joungsters weit nach vorne schafft.

Ich sehe übrigens beim 3:0 keine Regelwidrigkeit von Müller (und ich hasse Müller). Er steht ja nur da. Er fährt keinen Ellbogen aus noch macht er eine Ruckartige Bewegung gegen den Gegner. Und das sperren von Laufwegen ist eine häufig genutzte Möglichkeit, dass der andere zu doof ist um herumzulaufen ist doch kein Foul.

Geschrieben

Schon krass diese Dominanz und dieser zusammenhalt von Bayern...da hatte Barca jetzt echt 0 Chance...und sorry, wenn die ez nicht die CL gewinnen, dann fresse ich meinen Hut. Haha, da kann ich ja mit dem 0:2 gegen Juve noch stolz sein...:fh:

Geschrieben

taktische meisterklasse von fc bayern...

als ich beim anpfiff die wasserpfütze im mittelkreis bemerkte, wusste ich nicht wirklich was der sinn dahinter ist...irgendwann hat's in der 2. halbzeit gedämmert und ich kam mir so vor :genius:

Geschrieben

als ich beim anpfiff die wasserpfütze im mittelkreis bemerkte, wusste ich nicht wirklich was der sinn dahinter ist...irgendwann hat's in der 2. halbzeit gedämmert und ich kam mir so vor :genius:

Hinter dieser Wasserpfütze gabs einen Sinn?

War schon witzig, dass Barca nach 1 Pass in Ballbesitz kam.

Geschrieben

Habs auf ITV gestern geschaut (war ja sonst nur auf srf noch im freetv) und da haben sie auch grad gesagt nach dem anfänglichen Ballverlust, dass Bayern extra das Spielfeld noch gewässert hat, damit es für Barca mühsam wird, ein kontrolliertes Passspiel im Mittelfeld aufzuziehen. ^^

Geschrieben
Hinter dieser Wasserpfütze gabs einen Sinn?

War schon witzig, dass Barca nach 1 Pass in Ballbesitz kam.

Wasser auf dem Platz

In der Mitte des Feldes lag viel Wasser, obwohl der Tag eigentlich warm war – so der Reporter. Der Platz wurde laut dessen Auskunft absichtlich vor dem Spiel gewässert, mit dem Ziel das Ballbesitzspiel des FC Barcelona einzuschränken. Doch es gibt auch andere mögliche Erklärungen für dieses Einwässern, die womöglich gar nicht bewusst bedacht wurden, aber im Spielverlauf letztlich ihre Wirkung entfalteten – den Wirkungen ist bekanntlich egal, ob man sie bedacht hat oder nicht.

Ein Vorteil für die Bayern war sicherlich die unterschiedliche Fokussierung der Angriffsrichtungen. Bayern kommt viel über den Flügel und die Halbräume, während Barcelona die Mitte dominiert und erst im letzten Spielfelddrittel die Halbräume wirklich einsetzt. Ein riesiger Wasserfleck in der Mitte würde deswegen und neben der zu erwartenden höheren Aufbauformation Barcelonas den Katalanen mehr schaden als den Bayern; wie es auch der Fall war.

Busquets und Xavi wirkten einige Male etwas überfordert, besonders Busquets blieb im Wasser hängen. Schnelle tropfende Bälle unter Druck waren dadurch schwieriger. Ein anderer Faktor war aber auch das Schlagen von Diagonalbällen von der Mitte auf die Seite. Xavi kann diese Pässe am besten spielen und dadurch das Spiel verlagern. Indem aber die Mitte sehr und die Außen leicht gewässert waren (wirkten), gab es aber ein Problem.

Xavi tat sich schwer den getränkten Ball aus dem tieferen Boden präzise zu spielen, in der Luft verlor der Ball sein Gewicht und kam schneller auf. Präzise Pässe waren möglich, perfekte und leicht zu verarbeitende aber nicht – der Angriff würde sich verzögern, Bayern kann verschieben und sich Zugriff auf den Gegner zu verschaffen. Bei langen Bällen von einer Seite zur anderen sind die Bälle ohnehin schwerer zu spielen und sind länger in der Luft, wodurch Bayern besser verschieben kann.

Ein zusätzlicher Faktor war psychologischer Natur. Weil das Spielen über die Mitte schwer war und es ohnehin keine wirklichen Passmöglichkeiten gab, orientierten sich die Katalanen auf die Flügel –die ihnen die Bayern mit ihrer Positionsdeckung gerne anboten. Sie verschoben dann im Kollektiv auf die Seite, konnten stark einrücken und pressen. Ballgewinne waren die Folge, Konter die Konsequenz. Kamen die Katalanen über die Seite nach vorne, war auch dies nicht weiter schlimm. Über Flanken sind sie ohne Bartra und Pique vorne zu ungefährlich, auch bei Barcelona waren die Hereingaben nur nach ruhenden Bällen gefährlich und kaum aus dem Spiel heraus.

:cookie:

Geschrieben

Ich verstehe den Wechsel von Götze zum FCB, da er sowieso der Wunschspieler von Pep ist und diese einmalige Chance nutzen möchte.

Natürlich ist der Zeitpunkt des Wechsel nicht wirklich der beste, aber sie konnten ja nicht anders wegen der Ausstiegsklausel.

Ich bin gespant, wer noch zum FCB wechseln wird und noch mehr auf die neue Saison. :sweetjesus:

Geschrieben

Also jetzt mal angenommen, Bayern spielt gegen Dortmund im Finale....wird dann Götze dennoch spielen? Wahrscheinlich schon, aber stellt euch mal vor, der schiesst das entscheidende Tor...ich glaube der wäre in München gleich unten durch...oder wie seht ihr das???

Geschrieben
Also jetzt mal angenommen, Bayern spielt gegen Dortmund im Finale....wird dann Götze dennoch spielen? Wahrscheinlich schon, aber stellt euch mal vor, der schiesst das entscheidende Tor...ich glaube der wäre in München gleich unten durch...oder wie seht ihr das???

Wart mal heute die Reaktionen bzg. Götze von den eigenen Fans ab. Da geistern Morddrohungen, Organisiertes Auspfeiffen und Extra Polizeischutz nach dem Training durchs Netz.

Glaube aber Real kommt ins Finale

Geschrieben

Hehe, "komische" Situation wärs ja schon ^^

Bin ja gespannt auf heute Abend. Gestern haben Beckenbauer und Co. bei Sky noch diskutiert, wie die Dortmund Fans heute "ticken" wenn Götze aufläuft.

Aber der Kaiser hat das gut gesagt: Solange Götze das gelbe Trikot trägt werden (und MÜSSEN) die Fans zu 100% hinter der Mannschaft stehen. Ab der neuen Saison siehts dann im Hin- und Rückspiel der Bundesliga natürlich total anders aus ^^

Aber die Dortmund Fans werden ganz sicher Vollgas geben und auch Götze unterstützen! Ich mag die Stimmung, die die hardcore BVB Fans verbreiten... will sowieso unbedingt mal in den Signal Iduna Park!

Geschrieben

Glaube aber Real kommt ins Finale

:stare:

Die Dortmund Fans sollen jetzt nicht so blöd tun. Das gabs ja schon dutzende male. In beide Richtungen. Und schlimmer als der Metzelder kanns ja eh niemand machen und auch das haben wir auch überlebt.

Habe gerade noch gelesen, dass Götze selber ein Bayer ist. Wusste ich gar nicht. Dachte der sei aus dem Pott, da er ja die ganze Jugendzeit beim BVB verbracht hat.

Vorallem wäre ein Pfeiffen etc. Kontraproduktiv, da sich das sicher auf sein Spiel auswirken würde.

Götze kann ich verstehen. Ist aber halt schon schwach, da er gerade den Vertrag erneuert hat. Aber wenigstens spült das noch etwas Knete in die Kasse. Wir kaufen dafür Alaba :fry:

Geschrieben
:stare:

Die Dortmund Fans sollen jetzt nicht so blöd tun. Das gabs ja schon dutzende male. In beide Richtungen. Und schlimmer als der Metzelder kanns ja eh niemand machen und auch das haben wir auch überlebt.

Habe gerade noch gelesen, dass Götze selber ein Bayer ist. Wusste ich gar nicht. Dachte der sei aus dem Pott, da er ja die ganze Jugendzeit beim BVB verbracht hat.

Vorallem wäre ein Pfeiffen etc. Kontraproduktiv, da sich das sicher auf sein Spiel auswirken würde.

Götze kann ich verstehen. Ist aber halt schon schwach, da er gerade den Vertrag erneuert hat. Aber wenigstens spült das noch etwas Knete in die Kasse. Wir kaufen dafür Alaba :fry:

Schwach war für mich die Lobeshymnen ggüber dem Club, er könne sich vorstellen hier ein Haus zu bauen, Familie in Dmund etc. Das ist das einzige was ich bemängle, lieber Maul halten und fertig. Jedenfalls hat Bayern die Ausstiegsklausel nicht eingebaut und dementsprechend, wie jeder normale Club mit Kohle, ein Juwel gekauft.

Eriksen, Isco usw. werden wohl bald ins BVB Thema passen

Geschrieben

Gestern in der Pause kam die PK von Klopp, wirkte ziemlich angefressen und mich dünkds, er sei beleidigt weil Götze unbedingt unter Pep spielen will und er halt "nur" ein guter Trainer sei.

Geschrieben
Gestern in der Pause kam die PK von Klopp, wirkte ziemlich angefressen und mich dünkds, er sei beleidigt weil Götze unbedingt unter Pep spielen will und er halt "nur" ein guter Trainer sei.

Er darf doch auch etwas beleidigt sein. Find ich gar nicht so schlimm, muss man denn immer ganz formell korrekt an PKs sein?

Geschrieben

So sollte es nicht rübekommen, sollte nur eine Beschreibung ohne Wertung sein.

Kann seine Reaktion absolut verstehen aber die Enttäuschung über Götze war im förmlich ins Gesicht geschrieben, tat mir richtig leid.

Geschrieben
So sollte es nicht rübekommen, sollte nur eine Beschreibung ohne Wertung sein.

Kann seine Reaktion absolut verstehen aber die Enttäuschung über Götze war im förmlich ins Gesicht geschrieben, tat mir richtig leid.

Aye, hat man echt "gespührt!"

Ich mag den Trainer einfach, so ein sympathischer Typ!

Klopp_2455099b.jpg