Jump to content

Demon's Souls [PS5]


Recommended Posts

  • 2 months later...

Demon Souls Remake PS5 Launchtitel?

 

Sony Interactive Entertainment, Bluepoint Games und SIE Japan Studio arbeiten bekanntlich an einem Remake von "Demon's Souls", das für die PlayStation 5 erscheinen wird. Wann genau das geschehen wird, ist nicht bekannt, aber es könnte ein Launch-Titel sein.

In Südkorea hat die Neuauflage bereits am 13. August 2020 eine Alterseinstufung bekommen, was darauf hindeutet, dass die Veröffentlichung nicht mehr all zu weit entfernt ist. Deswegen könnte "Demon's Souls" durchaus ein PS5-Launch-Titel sein oder zumindest im Launch-Zeitfenster der Next-Gen-Konsole erscheinen.

 

Quelle: News DS Remake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verwundern würde es mich nicht. Bluepoint arbeitet ja schon länger an diesem "Geheimprojekt"...

 

Und wenn sie's tatsächlich zum Launch bringen, wär das natürlich ne Granate. Und ein Grund mehr, die PS5 gleich Day1 zu kaufen. Was man natürlich auch sonst als Mitglied des Clubs der edlen Ladies & Gents machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DeftOne:

So lange es nicht wie beim PS4 Launch wird an dem es neben Download-Games nur Ubibrot-Spiele gab, bin ich schon zufrieden. :ming:

Resogun wäre dann also nicht einfach nur irgend ein Download-Game. Es ist eines DER Games of the Gen.

 

Und dann gab es noch das vorzügliche, aber völlig unterschätzte Killzone: Shadow Fall (und das mein ich ernst, die Thematik war super, die Optik hat die Konkurrenz in Grund und Boden gestampft und gameplaytechnisch war ich auch sehr zufrieden).

 

Eigentlich braucht man eh nicht mehr als zwei gute Launch-Games. Hat schon das N64 gezeigt. Nicht dass bei der PS4 ein Super Mario 64-Kaliber dabei gewesen wäre (obwohl Resogun auf andere Genres bezogen recht nah ran kommt), aber trotzdem. Für die Sportler gab's ja das obligate FIFA.

 

Und: Eines der letzten guten NfS-Games (obwohl Cross-Gen) war mit Rivals auch dabei. Hab ich eigentlich recht gerne gezockt. Obwohl die KI ziemlich beschissen war. Aber bot ne nette offene Spielwelt.

 

Scheisse, die NfS-Franchise ist so im Arsch heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb radiant:

Resogun wäre dann also nicht einfach nur irgend ein Download-Game. Es ist eines DER Games of the Gen.

 

Und dann gab es noch das vorzügliche, aber völlig unterschätzte Killzone: Shadow Fall (und das mein ich ernst, die Thematik war super, die Optik hat die Konkurrenz in Grund und Boden gestampft und gameplaytechnisch war ich auch sehr zufrieden).

 

Eigentlich braucht man eh nicht mehr als zwei gute Launch-Games. Hat schon das N64 gezeigt. Nicht dass bei der PS4 ein Super Mario 64-Kaliber dabei gewesen wäre (obwohl Resogun auf andere Genres bezogen recht nah ran kommt), aber trotzdem. Für die Sportler gab's ja das obligate FIFA.

 

Und: Eines der letzten guten NfS-Games (obwohl Cross-Gen) war mit Rivals auch dabei. Hab ich eigentlich recht gerne gezockt. Obwohl die KI ziemlich beschissen war. Aber bot ne nette offene Spielwelt.

 

Scheisse, die NfS-Franchise ist so im Arsch heute...

 

Ich seh die Spiele zwar nicht als schlecht an, aber ich kann mich beim PS4 Launch hauptsächlich daran erinnern, dass ich Black Flag gezockt habe. Resogun ist für mich eher ein Zwischendurchspiel, welches ich nun nicht 9 Stunden am Stück zocken würde.

 

Ein Shooter zum Launch ist sicherlich nicht schlecht, aber für mich war die Killzone-Reihe unter den grösseren Shooter-Serien schon immer eher die am wenigsten interessante.

 

Statt ein NfS hätte ich zum Launch doch eher ein WipeOut, Ridge Racer oder MotorStorm gesehen. Auch wenn ich dir bei der Qualität von Rivals beipflichten würde, letztendlich war's aber halt auch kein exklusiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Killzone bietet zumindestens jeweils sehr ambitionierte Storylines und -Präsentationen. Speziell Killzone 2. Und Shadow Fall hatte das geile Mauer-Konzept. Bei Resogun dürften sich die Geister scheiden, war jedenfalls eines meiner meistgespielten PS4-Games.

 

Selbstverständlich sind WipEout, Ridge Racer und MotorStorm immer willkommen. Weiss da genau so wenig, was die Entwickler / Publisher treiben, wie bei Nintendo.

 

Wave Race, Stunt Race, F-Zero...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche Killzone auch nicht seine Qualitäten ab, aber mich persönlich hat die Story da null interessant, da war Resistance zur PS3 für mich deutlich besser. Ich find halt Story-Shooter meist besser, wenn man diese mit Freunden zusammen zocken kann. Einer der Gründe, wieso Resident Evil 5 neben FF 7 das von mir am meisten beendete Spiel ist (auch wenn man Resi 5 auch eher bedingt als Shooter bezeichnen kann). Und das war auch so einer der Knackpunkte für mich am Launch der PS4, wenn man ausser Knack kein einzigen MP-Titel hat, ist das etwas schwach. Man will doch zum Launch einer Konsole diese gerne mit Freunden auch geniessen können. :cookie:

 

Ridge Racer kann ich mir an sich gut vorstellen, dass da mal wieder etwas kommt, bei den anderen beiden Serien (obwohl WipeOut natürlich ähnlich alt ist wie Ridge Racer), sehe ich die Chance eher gering, dass wir da in den nächsten 3-4 Jahren noch etwas von denen hören. Ridge Racer hat aber wohl mit Unbounded viele alte Fans ''vergrault'', ich persönlich fand / finde den Titel immer noch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Yep, das ist ein Titel, den ich als "Killer-App" für nen Konsolen-Launch bezeichnen würde.

 

Einfach geil... man hat es ja schon im Vorfeld gemunkelt.. und es war auch irgendwie schlüssig, da Bluepoint Games schon länger dran gearbeitet hat... aber irgendwie glauben konnte ich es auch erst gestern.

 

GEILE Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...