Jump to content

Demon's Souls [PS5]


Recommended Posts

EndHGsUXMAABDe2?format=jpg&name=4096x409

 

EndGupcXYAAJ6fx?format=jpg&name=4096x409

 

EndGtKIW8AII_Bk?format=jpg&name=4096x409

 

EndGqs2WMAgEM6z?format=jpg&name=4096x409

 

EndGm1_XMAM03Cy?format=jpg&name=4096x409

 

 

Der wohl technisch mit Abstand beeindruckenste Launch-Titel der PS5. Meine Fresse... Die Atmosphäre ist wieder mal der Knaller und ich frage mich, weshalb ich jemals ein paar Spielstunden mit dem dagegen fast schon lächerlich aussehenden Original verbraten habe :ugly:

 

Demon's Souls (2009) natürlich in allen Ehren. Es hat (lassen wir die King's Field-Reihe mal ausser Acht) den Grundstein für alles, was danach noch kommen sollte, gelegt. Und hat natürlich auch heute noch seinen ganz eigenen Charme. Aber das hier ist nicht nur ein optisch komplett neuer Wurf, sondern auch spielerisch. Kein Vergleich mehr zum klumpenhaften PS3-Gameplay von damals.

 

"all zu weit" bin ich jetzt noch nicht. Welt 1 = Phalanx und Turmritter gelegt. Welt 2 = Panzerspinne & Flamelurker. Welt 4 = Richter.

 

Also bissel was erledigt. Das zweite Gebiet im Schrein der Stürme passt mir gar nicht :lol:  - ich hasse From Software-Katakomben abgrundtief :ugly:  ...

 

Aber nur schon dank diesem Remake ist der PS5-Launch etwas ganz besonderes. Neben Astro's Playroom eines der besten Launch-Games ever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern auch gestartet und direkt 6-7 Stunden gespielt, kann es kaum erwarteten heute Abend weiter zu spielen. :mushy: 

 

Beim Schrein der Stürme stand ich gestern vor dem ersten Boss, wurde aber vor dem Nebel gekillt und bin dann schlafen gegangen. :ugly: Aber ja eben, das erste Gebiet früh zu clearen lohnt sich defintiv, man sollte einfach parieren können. 

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nach 16 stunden auch wieder bereits am ende das spiels.

hab die letzten 4 stunden jetzt noch ein paar verpasste items gesammelt

und die world tendency verändert, um die side quests abzuschliessen.

einer der besten launch titel ever und gleichzeitig wohl auch das beste remake aller zeiten.

werde wohl noch dutzende stunden verbringen mit dem game.

zweiter char ist bereits erstellt um im low level bereich zu invaden.

mit dem hauptchar habe ich sicher 8-10 leuten bei dem maneater fight ausgeholfen, haben wohl die meisten probleme.

 

es ist ein traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :happytears:

 

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun 7 Bosse gelegt (alle aus x-1 und ein paar 2er), es gefällt mir weiterhin gut, aber ach, die Frustmomente sind so gross. Gerade in Latria unglücklich nach einem Lock-On auf einen Gegner runtergefallen - ich musste gleich abstellen. In so Momenten hasse ich Soulsbornes, vor allem weil das Backtracking bei Demon‘s Souls wieder brutal ist teilweise :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist so geil. :mushy:

 

Bin ja quasi blind in das Spiel rein und habe so gut wie keine Ahnung was läuft. :lol:

Nach Phalanx konnte ich dann aufleveln und die Archstones sind nun alle benutzbar. Bin dann mal im ersten Gebiet noch weiter gegangen bis ich dann plötzlich vorm Tower Knight (? .. also einfach der riesige Kerli :ugly:) stand. Man kennt ja bissl die Soulsborne Games, so peilte ich schnell, dass es erstmal gilt alle Bogenschützen zu messern. Dann ran an den Ritter - praktisch keinen damage gemacht. Hab' ich schiss bekommen und mich via dem Armband und auf kosten von meinen Seelen zurückgebeamt. Wollte nicht sterben, da ich gerade so schön in menschlicher Form war. :oerba:

Dann probierte ich ein weiteres Gebiet (Name entfallen). Ist so quasi der Vorgänger von Blighttown, nur diesmal ohne Ausreden von wegen schlechte Ruckelperformance vom Game. Tammi, ein paar mal schon geärgert.:ming: Dort fleissig durchgeackert und plötzlich ein Boss, "Leech something something". Grüslger Cheib, aber gleich first try gelegt. Nehme mal an, ist einer der einfacheren.

 

Danach noch kurz ein paar Schritte in einem noch anderen Gebiet gemacht. So eher ein Wüstengebiet wo es lauter Arbeiter hat. Habe dann relativ bald recht auf den Sack bekommen dort von so doofen Magiern mit Feuerbällen. Haben mich nervös gemacht und bin dann unvorsichtig in die Arme von noch mehr Gegnern gerannt. :lamy:

 

Ich liebe es!

 

Wo soll ich am schläusten weitermachen? Nochmals zum Riesenritter? Ist ja doch quasi im ersten Gebiet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Tower Knight solltest Du gut legen können - da bist Du jedenfalls schon auf dem richtigen Pfad, Tipp: Achillesferse ;)

 

Grundsätzlich sind die ersten Bosse aller 5 Welten vermutlich einfacher als die zweiten Bosse. Von daher lohnt es sich, bei den Welten abzuwechseln. Würde bei der Wüstenwelt mit den Magiern weitermachen, wenn ich Du wäre :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auf 1.003.000 gepatched. :ugly: Finde aber nirgends im Internet irgendwelche Patch Notes. Auf Twitter kommt bei "Demon's Souls 1.003.000" kein einziges Ergebnis. Habe langsam das Gefühl, dass das ein spezifischer Patch für mich ist. :ugly:

 

Edit, weil Deutsch offenbar schwierig.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne,.... geht mir genau gleich :ugly: 

 

Edit:

https://www.psu.com/news/demons-souls-update-1-003-000-out-now-for-ps5/


 

Quote

 

Right now we don’t have the patch notes for this latest Demon’s Souls update, but chances are it’ll feature various bug fixes and other performance improvements. Unfortunately, Sony has nixed the patch notes feature from PS5, and hasn’t officially rolled out any notes for us to read.

If we do hear of any Demon’s Souls update 1.003.000 patch notes, then we’ll be sure to update this article for you. Either way, make sure you go and grab it now, as you’ll want to keep your game up to date.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe einfach, die Qualität der Ohrmuscheln ist etwas hochwertiger als noch beim Headset Wireless Stereo 2.0 (ebenfalls von Sony / PS-Branding). Die Qualität (Sound) war grundsätzlich top, aber der Bezug der Ohrmuscheln fleddert richtiggehend weg. Hab es im Dez. 2017 bestellt und es war jetzt nicht jeden Tag im Einsatz. Zocke zu 90% ohne Headset eigentlich.

 

Kann da wer was zur Qualität sagen? Ist zwar etwas früh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Doendoe said:

Wurde auf 1.003.000 gepatched. :ugly: Finde aber nirgends im Internet irgendwelche Patch Notes. Auf Twitter kommt bei "Demon's Souls 1.003.000" kein einziges Ergebnis. Habe langsam das Gefühl, dass das ein spezifischer Patch für mich ist. :ugly:

 

Edit, weil Deutsch offenbar schwierig.

Stability :ming:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...