Doendoe Geschrieben 26. November 2020 Share Geschrieben 26. November 2020 Bis auf eine Location habe ich je Gebiet zwei Bosse gelegt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die gleichen Gegner plötzlich mehr Treffer vertragen können. Habe dann im Internet nach "enemy scaling" gesucht, aber bis auf zwei Fragen, die beide verneint wurden, habe ich nichts gefunden. Mir ist es aufgefallen, als ich an einer dreckigen Stelle mehrmals krepiert bin. Der erste Gegner war in der Regel nach drei Pfeilen hinüber. Irgendwann habe ich es etwas weiter geschafft, bin mit all meinen Seelen Leveln gegangen, kam zurück, und nun brauchte der Dreckskerl vier Pfeile. Dabei hatte ich den Stat, der den Bogen betrifft, ebenfalls gelevelt. Irgendwann dämmerte es mir, dass ich zwischenzeitlich durch eine Nebelwand ging. Erst seit dem vertragen die (exakt gleichen) Gegner mehr Schaden. Kann das jemand bestätigen? Wenn man durch ein Fog Gate geht, und dann wieder zurück, stecken die Gegner mehr Damage ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 26. November 2020 Autor Share Geschrieben 26. November 2020 Hat das nicht auch mit den Tendencies zu tun? Wenn du glaube ich in menschlicher Gestalt im gleichen Gebiet mehrmals stirbst, geht's doch Richtung Black Tendency oder? Und die Gegner vertragen mehr? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doendoe Geschrieben 26. November 2020 Share Geschrieben 26. November 2020 5 minutes ago, radiant said: Hat das nicht auch mit den Tendencies zu tun? Wenn du glaube ich in menschlicher Gestalt im gleichen Gebiet mehrmals stirbst, geht's doch Richtung Black Tendency oder? Und die Gegner vertragen mehr? Ja, wenn du in Body Form stirbst, wird es zunehmend schwärzer, und die Gegner zunehmend stärker. Aber ich war die ganze Zeit in Soul Form. Das sollte also keinen Einfluss haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yeti24 Geschrieben 26. November 2020 Share Geschrieben 26. November 2020 Evtl. war deine Welt mal pure white Tendeny (Gegner haben weniger HP) und du hast etwas getriggered, dass die Tendency wieder etwas nach hinten gedrückt hat? Ist dein Bogen komplett repariert? Benutzt du die gleichen Pfeile? Den gleichen Bogen? Schiesst du von der gleichen Distanz aus? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doendoe Geschrieben 26. November 2020 Share Geschrieben 26. November 2020 Ja, ja, ja, ja. Allerdings habe ich den Bogen zwischendurch nicht repariert. Kann sein, dass er sich im Verlauf abnützte. Ich probiers nochmals mit vollständig repariertem Bogen. Wenngleich ich inzwischen schon den Boss gelegt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamd Geschrieben 26. November 2020 Share Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Die Gegner werden stärker je weiter du kommst in einer Welt. Nur schon die Pickaxt Gegner nach der Panzerspinne 2-2 haben deutlich mehr HP als noch in 2-1. Allerdings wäre mir auch neu das die Gegner im vorherigen Gebiet mitskalieren. Könnte schon an den Tendencies liegen. Auch von Pure White zu Neutral sind 20% unterschied da. edit: Ebenso kann es an der Ausrüstung liegen. Ring der der Schaden verstärkt oder Kritische Treffer usw. bearbeitet 26. November 2020 von Xamd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 26. November 2020 Share Geschrieben 26. November 2020 Der Maneater ist eine absolute Frechheit, miserable KI und idiotisches Bossdesign, es ist absolut worst. bin jetzt sicher schon 10x verreckt und lasse es glaube ich bald sein mit Demon‘s Souls. Pfui 👎 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 26. November 2020 Autor Share Geschrieben 26. November 2020 Aber mir vor es paar Tag no gross Sprochnochrichte im PSN schicke vo wäge "Wirsch es nie beände" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor Vaughn Geschrieben 26. November 2020 Share Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Goldini: Der Maneater ist eine absolute Frechheit, miserable KI und idiotisches Bossdesign, es ist absolut worst. bin jetzt sicher schon 10x verreckt und lasse es glaube ich bald sein mit Demon‘s Souls. Pfui 👎 bearbeitet 26. November 2020 von Viktor Vaughn 1 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 26. November 2020 Autor Share Geschrieben 26. November 2020 Wies jetzt mit Downvotes chund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 27. November 2020 Share Geschrieben 27. November 2020 War wirklich wieder ein sehr tolles Erlebnis (meine Gedanken im Durchgespielt Thread). Jetzt schaue ich mir noch ein paar Lore-Videos an für allfällige Dinge, die ich verpasst habe NG+ mache ich dann vielleicht in Zukunft mal, ich lasse es jedenfalls mal auf der SSD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doendoe Geschrieben 28. November 2020 Share Geschrieben 28. November 2020 World Tendency ist ein dummes System. Lohnt sich null, in Körperform unterwegs zu sein. Nach jedem Boss-Kill geht es erst einmal zurück in de Nexus, um Harakiri vorzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 28. November 2020 Share Geschrieben 28. November 2020 Mach ich auch so. Aber ich find das eigentlich noch spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheDarkness Geschrieben 28. November 2020 Share Geschrieben 28. November 2020 Wie merkt man wie dunkel die Welt gerade ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 28. November 2020 Share Geschrieben 28. November 2020 vor 4 Stunden schrieb TheDarkness: Wie merkt man wie dunkel die Welt gerade ist? Das kannst du jederzeit im "Pausen"-Menü einsehen. Dort siehst du die Tendenz jeder Welt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 29. November 2020 Share Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Gestern in einer längeren Session gleich mal 3 Archstones beendet und ich gehe davon aus, dass ich es heute durchspielen werde. Also abgesehen von einigen Passagen mit fies platzierten Gegnern bin ich ein wenig verwundert, wie einfach mir das Spiel vorkommt - vor allem die Bosse. Abgesehen vom Drachengott (Bis man die Mechanik mal begreift... ) brauchte ich bisher höchstens 3 Versuche. (Ich kannte bisher nur ca. 40% der Bosse, mich hat erst Dark Souls wirklich gehooked) Die späteren Werke von From Software, allen voran Sekiro, sind da schon eine andere Liga - was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Trotzdem natürlich ein tolles Spiel. Bekomme gleich wieder Bock auf Dark Souls. bearbeitet 29. November 2020 von Moek 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 29. November 2020 Share Geschrieben 29. November 2020 Fands bis auf einen Bosskampf auch eher moderat im Schwierigkeitsgrad. Aber wir haben halt alle auch die Gameplayformel intus mittlerweile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 1. Dezember 2020 Share Geschrieben 1. Dezember 2020 Gestern ein bisschen Skelette vermöbelt um Material zu farmen um mein Uchigatana aufzuleveln. Anschliessend den Adjudicator gelegt - ein weiterer wirklich einfacher Boss. Ist bei mir zwar erst der vierte Boss, aber bisher hatten zwar alle ein tolles Design, aber wirklich herausgefordert hat mich noch keiner (ausser Flamelurker, welchen ich etwas später nochmals in Angriff nehmen werde). Trotzdem - das Spiel ist einfach grossartig. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben 1. Dezember 2020 Scheiss Valley of Defilement abgeschlossen .... ich hasse Sümpfe und Katakomben. Zumindestens die von From Software. Meine Fresse die Typen haben's einfach drauf, diese eh schon von Natur aus abgefuckten Gebiete so modrig und unbequem wie möglich zu gestalten. Beim Schwierigkeitsgrad der Bossgegner war es mir sogar egal, dass sozusagen Welt 5-3 nur ein Bosskampf ist .. und im Nachhinein betrachtet ist das Gebiet eigentlich gar nicht so schwer. Die Atmosphäre im Zusammenspiel mit der Gegnerplatzierung wie -quantität macht da einfach definitiv die Würze aus. Aber wenn man mal weiss wie was wo, ist es ziemlich easy Danach endlich Welt 1-3 unlocken können.. und bin da so dermassen ausgerastet, weil ich GANZ kurz vor Erreichen der Abkürzung (resp. der Möglichkeit, sie freizuschalten), sowas von doof gestorben bin . Ich hab's auf die Uhrzeit geschoben und hab gleich alles runtergefahren und bin mit einem HASS ins Bett, der mich noch durch meine Träume begleitet hat. Ich liebe es. 8 Bosse glaub ich jetzt insgesamt down. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 1. Dezember 2020 Share Geschrieben 1. Dezember 2020 Mir fehlen noch 4 Klumpen für +5 Uchigatana. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 1. Dezember 2020 Share Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 19 Minuten schrieb Moek: Mir fehlen noch 4 Klumpen für +5 Uchigatana. Will auch. Von wem droppen die Klumpen? Schwarze Skelette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 1. Dezember 2020 Share Geschrieben 1. Dezember 2020 Das wäre übrigens auch was, was spätere Soulsbornes imo etwas besser hinbekommen haben: Waffenprogression. Hab das Feature fast gar nicht genutzt im Unterschied zu Dark Souls. Aber schon erstaunlich, wie viel von der Formel hier seinen Ursprung genommen hat ❤️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doendoe Geschrieben 1. Dezember 2020 Share Geschrieben 1. Dezember 2020 Ja, gibt zu viel unterschiedlichen Shit fürs Upgraden. Das Streamlining hat sehr gut getan. Ich habe überall den zweiten Boss erledigt und bin nun in den Sümpfen unterwegs. Hasse From-Sümpfe, aber dieses hier ganz speziell. Es ist nicht schwierig, es ist nicht "git gud". Es ist einfach nur lästig. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 1. Dezember 2020 Share Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 20 Minuten schrieb Doendoe: Ja, gibt zu viel unterschiedlichen Shit fürs Upgraden. Das Streamlining hat sehr gut getan. Ich habe überall den zweiten Boss erledigt und bin nun in den Sümpfen unterwegs. Hasse From-Sümpfe, aber dieses hier ganz speziell. Es ist nicht schwierig, es ist nicht "git gud". Es ist einfach nur lästig. Wobei auch das vereinfacht wurde. Es gibt nun einen Sodden Ring, der hier von niemanden bisher erwähnt wurde. Aber joa, die Riesen da gehören auch eher für mich zu den nervigeren Gegnern neben dem Cthulhu-Typen auf der Maneater-Treppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doendoe Geschrieben 1. Dezember 2020 Share Geschrieben 1. Dezember 2020 5 minutes ago, DeftOne said: Wobei auch das vereinfacht wurde. Es gibt nun einen Sodden Ring, der hier von niemanden bisher erwähnt wurde. Den habe ich noch nicht gefunden. Verwende den Poison Resist Ring (und den Cling Ring, da ja konstant in Souls-Form ¬¬). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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