Jump to content

Demon's Souls [PS5]


Recommended Posts

Bis auf eine Location habe ich je Gebiet zwei Bosse gelegt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die gleichen Gegner plötzlich mehr Treffer vertragen können. Habe dann im Internet nach "enemy scaling" gesucht, aber bis auf zwei Fragen, die beide verneint wurden, habe ich nichts gefunden. Mir ist es aufgefallen, als ich an einer dreckigen Stelle mehrmals krepiert bin. Der erste Gegner war in der Regel nach drei Pfeilen hinüber. Irgendwann habe ich es etwas weiter geschafft, bin mit all meinen Seelen Leveln gegangen, kam zurück, und nun brauchte der Dreckskerl vier Pfeile. :ugly: Dabei hatte ich den Stat, der den Bogen betrifft, ebenfalls gelevelt. Irgendwann dämmerte es mir, dass ich zwischenzeitlich durch eine Nebelwand ging. Erst seit dem vertragen die (exakt gleichen) Gegner mehr Schaden.

 

Kann das jemand bestätigen? Wenn man durch ein Fog Gate geht, und dann wieder zurück, stecken die Gegner mehr Damage ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, radiant said:

Hat das nicht auch mit den Tendencies zu tun?

 

Wenn du glaube ich in menschlicher Gestalt im gleichen Gebiet mehrmals stirbst, geht's doch Richtung Black Tendency oder? Und die Gegner vertragen mehr?

Ja, wenn du in Body Form stirbst, wird es zunehmend schwärzer, und die Gegner zunehmend stärker. Aber ich war die ganze Zeit in Soul Form. Das sollte also keinen Einfluss haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegner werden stärker je weiter du kommst in einer Welt.

Nur schon die Pickaxt Gegner nach der Panzerspinne 2-2 haben deutlich mehr HP als noch in 2-1.

Allerdings wäre mir auch neu das die Gegner im vorherigen Gebiet mitskalieren.

Könnte schon an den Tendencies liegen. Auch von Pure White zu Neutral sind 20% unterschied da.

 

edit: Ebenso kann es an der Ausrüstung liegen. Ring der der Schaden verstärkt oder Kritische Treffer usw.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Goldini:

Der Maneater ist eine absolute Frechheit, miserable KI und idiotisches Bossdesign, es ist absolut worst.

 

bin jetzt sicher schon 10x verreckt und lasse es glaube ich bald sein mit Demon‘s Souls. Pfui 👎 

 

Xtxj0x1.gif?noredirect

 

 

bearbeitet von Viktor Vaughn
  • Like 1
  • Haha 2
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in einer längeren Session gleich mal 3 Archstones beendet und ich gehe davon aus, dass ich es heute durchspielen werde. Also abgesehen von einigen Passagen mit fies platzierten Gegnern bin ich ein wenig verwundert, wie einfach mir das Spiel vorkommt - vor allem die Bosse.  

 

Abgesehen vom Drachengott (Bis man die Mechanik mal begreift...:ugly: ) brauchte ich bisher höchstens 3 Versuche. (Ich kannte bisher nur ca. 40% der Bosse, mich hat erst Dark Souls wirklich gehooked) 

 

Die späteren Werke von From Software, allen voran Sekiro, sind da schon eine andere Liga - was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Trotzdem natürlich ein tolles Spiel.

 

Bekomme gleich wieder Bock auf Dark Souls. :lol: 

bearbeitet von Moek
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ein bisschen Skelette vermöbelt um Material zu farmen um mein Uchigatana aufzuleveln. Anschliessend den Adjudicator gelegt - ein weiterer wirklich einfacher Boss.

Ist bei mir zwar erst der vierte Boss, aber bisher hatten zwar alle ein tolles Design, aber wirklich herausgefordert hat mich noch keiner (ausser Flamelurker, welchen ich etwas später nochmals in Angriff nehmen werde).

 

Trotzdem - das Spiel ist einfach grossartig. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Valley of Defilement abgeschlossen :lol:  .... ich hasse Sümpfe und Katakomben. Zumindestens die von From Software. Meine Fresse die Typen haben's einfach drauf, diese eh schon von Natur aus abgefuckten Gebiete so modrig und unbequem wie möglich zu gestalten. Beim Schwierigkeitsgrad der Bossgegner war es mir sogar egal, dass sozusagen Welt 5-3 nur ein Bosskampf ist :ugly:  .. und im Nachhinein betrachtet ist das Gebiet eigentlich gar nicht so schwer. Die Atmosphäre im Zusammenspiel mit der Gegnerplatzierung wie -quantität macht da einfach definitiv die Würze aus. Aber wenn man mal weiss wie was wo, ist es ziemlich easy :ugly:

 

Danach endlich Welt 1-3 unlocken können.. und bin da so dermassen ausgerastet, weil ich GANZ kurz vor Erreichen der Abkürzung (resp. der Möglichkeit, sie freizuschalten), sowas von doof gestorben bin :lol:  .

 

Ich hab's auf die Uhrzeit geschoben und hab gleich alles runtergefahren und bin mit einem HASS ins Bett, der mich noch durch meine Träume begleitet hat.

 

Ich liebe es.

 

8 Bosse glaub ich jetzt insgesamt down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt zu viel unterschiedlichen Shit fürs Upgraden. Das Streamlining hat sehr gut getan.

 

Ich habe überall den zweiten Boss erledigt und bin nun in den Sümpfen unterwegs. Hasse From-Sümpfe, aber dieses hier ganz speziell. Es ist nicht schwierig, es ist nicht "git gud". Es ist einfach nur lästig.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Doendoe:

Ja, gibt zu viel unterschiedlichen Shit fürs Upgraden. Das Streamlining hat sehr gut getan.

 

Ich habe überall den zweiten Boss erledigt und bin nun in den Sümpfen unterwegs. Hasse From-Sümpfe, aber dieses hier ganz speziell. Es ist nicht schwierig, es ist nicht "git gud". Es ist einfach nur lästig.

 

Wobei auch das vereinfacht wurde. Es gibt nun einen Sodden Ring, der hier von niemanden bisher erwähnt wurde. :ming:

 

Aber joa, die Riesen da gehören auch eher für mich zu den nervigeren Gegnern neben dem Cthulhu-Typen auf der Maneater-Treppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...