BliNkEr] Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Entwickler: Mediatonic Publisher: Devolver Digital Genre: Multiplayer-Plattformer Release: 4. August 2020 Sieht zwar eher nach einem kleineren Spassgame aus, aber gerade wegen dem Multiplayer finde ich einen Thread nur gerecht Momentan läuft grad eine Beta (Steam). Hab bei diversen Streamern reingeschaut und das schaut schon sehr witzig aus Ist so ne Art Takeshi's Castle / WipeOut. Ich glaub ich hol mir das auf Steam und könnte mir LG Sessions gut vorstellen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yeti24 Posted July 27, 2020 Share Posted July 27, 2020 Jap, habe ich auch bei einigen Streamern gesehen. Sieht witzig aus, wird bestimmt geholt ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted July 27, 2020 Share Posted July 27, 2020 Ah voilà -.. Im August via PS Plus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted July 27, 2020 Share Posted July 27, 2020 nice, wird definitiv ausprobiert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted July 27, 2020 Share Posted July 27, 2020 Nice, ja wäre toll mit ein paar LG‘lern, bestimmt witzig! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted July 28, 2020 Share Posted July 28, 2020 2 Videos gesehen. Instabuy! (bzw. ist ja gratis also Instadownload) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted July 28, 2020 Share Posted July 28, 2020 Das sieht nach spass aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 4, 2020 Author Share Posted August 4, 2020 Game ist seit 9 Uhr freigeschaltet. Werde es über Mittag installieren und vielleicht liegt grad eine erste Runde drin Sind am Abend so ab 21h30 sicher schon zu dritt, wohl zu viert. Ist leider auch momentan das max. "Party-cap" gemäss Aussagen des Kumpels. Wird hoffentlich noch erhöht und hoffe auch, dass LAN-Server gehostet werden können. Würde ein riesenspass sein Ende Oktober an der LAN mit plus minus 20 Nasen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Bin auf der PS4 auch dabei für ein paar Runden 👍🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Bin auf der PS4 auch dabei für ein paar Runden Dito 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Da bin ja mal gespannt Bin auch dabei, natürlich auf der Playsi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Dito! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Oh, muss ich auch gleich runter laden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Wenn es denn mal funktioniert, dann macht es echt Spass. Bin zweimal zweiter geworden. Allerdings hat das Spiel vorallem auf der PS4 noch krasse Performance Probleme, da der Zugriff wohl zu hoch ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Ja, macht Laune Einzig die Minigames: "Try to create a party" und "Try to join a game" mag ich nicht so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dysto Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Vor 2-3 Stunden war es zumindest auf Steam kein Problem. Die letzten 30 Minuten haben wir dann auch nur mit den zwei oben genannten Mini Games verbracht. Schade! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 4, 2020 Author Share Posted August 4, 2020 Ja es ist ein "kleines" Game, ja die Entwickler haben mal wieder nicht mit dem Ansturm gerechnet... trotzdem, 2020, und immer wieder bei MP Titeln... Schade, Server sind nun bis 00.30 afaik down. Dann halt irgendwann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Wie gehabt grosse Probleme zum Start. Wenn es läuft, macht es aber wirklich Spass. Wir haben ewig versucht als Gruppe zu joinen :lol: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Wäre sonst am Freitagabend auf der PS4 für ein paar Runden zu haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 11 hours ago, BliNkEr] said: Ja es ist ein "kleines" Game, ja die Entwickler haben mal wieder nicht mit dem Ansturm gerechnet... trotzdem, 2020, und immer wieder bei MP Titeln... Ja wirklich unglaublich, dass die Entwickler nicht mit fast 150k CCU gerechnet haben. Aber ernsthaft: Hat jemand ein gutes Youtube Video, dass die Probleme von Server Skalierung schildert? Ich kann nachvollziehen, dass man mit der Anzahl Spieler überrascht wird, aber nicht, dass man nicht darauf vorbereitet ist, um im Ernstfall schnellstmöglich mehr Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Habe jetzt auch ein paar Runden gespielt. Macht extrem Spass. Aber jetzt, bei meinem besten Run, hängt das Spiel plötzlich und geht nicht in die nächste Runde... Ich glaube, es ist ein Zeichen, dass ich eigentlich nicht spielen sollte, sondern mich den wichtigeren Dingen widmen sollte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Ich frage mich immer wieder, wie man im Jahre 2020 nicht funktionierende Server haben kann. Ich meine... die Entwickler dürften um den Hype gewusst haben - und dass so ein Titel, wie damals Rocket League, der direkt bei PS Plus angeboten wird, erst mal ordentlich Spielerzulauf haben wird, sollte auch klar gewesen sein. Wenn's denn mal rund läuft und man seine Freunde für ne Partie einladen kann, ohne dass gleich wieder alles zusammenbricht, macht der Titel absolut Spass. Hab gestern halt in ner allgemeinen Lobby zwei Runden gedreht, aber mit Fremden macht's halt erst mal weniger Bock als mit Kumpels. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Das ist halt gerade für kleine Entwickler eine erhebliche operationelle Kostenfrage. Da kann ich es verstehen, wenn man am Anfang nicht gleich die heftigsten Serverstacks zur Verfügung haben will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Nein, es ist in heutigen Zeiten unentschuldbar. Die Server werde vermutlich sowieso in irgendwelchen Rechenzentren laufen, z.B. MS Azure oder wie auch immer das von Amazon heisst. Dort kann man innert Minuten Server Hoch- oder Runterfahren, ich weiss dass man bei Azure es sogar so konfigurieren kann dass er automatisch neue Server hoch fährt wenn die Belastung der anderen Server eine gewisse Grenze überschreitet, und wenn die Belastung wieder unter einer anderen Grenze liegt wird wieder einer automatisch heruntergefahren. Logischerweise bezahlt man nur für die Server die aktiv gerade laufen, es ist diesbezüglich also absolut keine Kostenfrage. Und dann ist es nur noch eine Frage ob man das Game bzw die Server so programmiert dass dieses Feature genutz werden kann. Wenn man das heute für so einen Titel nicht macht, dann ist das einfach unentschuldbar. Insbesondere wenn Steam gross Werbung dafür macht und es zum Launch direkt bei PS+ dabei ist. Sogar die Software welche eine einzelne Person bei uns in der Firma macht kann das. Und wenn man die Server selbst hostet, sorry, dann ist man selbst Schuld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Ist das wirklich nur „on demand“. Musst Du da nicht vertraglich eine bestimmte Menge an Leistung definieren, auf der Du dann sitzt, solange der Vertrag nicht angepasst wird? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts