Jump to content

Fall Guys: Ultimate Knockout [PC/PS4]


Recommended Posts

 

1.jpg

 

Entwickler: Mediatonic

Publisher: Devolver Digital

Genre: Multiplayer-Plattformer

Release: 4. August 2020

 

Sieht zwar eher nach einem kleineren Spassgame aus, aber gerade wegen dem Multiplayer finde ich einen Thread nur gerecht :D 

 

 

 

 

Momentan läuft grad eine Beta (Steam). Hab bei diversen Streamern reingeschaut und das schaut schon sehr witzig aus :D

Ist so ne Art Takeshi's Castle / WipeOut.

 

Ich glaub ich hol mir das auf Steam und könnte mir LG Sessions gut vorstellen :D :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game ist seit 9 Uhr freigeschaltet.

 

Werde es über Mittag installieren und vielleicht liegt grad eine erste Runde drin :)

Sind am Abend so ab 21h30 sicher schon zu dritt, wohl zu viert. Ist leider auch momentan das max. "Party-cap" gemäss Aussagen des Kumpels. Wird hoffentlich noch erhöht und hoffe auch, dass LAN-Server gehostet werden können. Würde ein riesenspass sein Ende Oktober an der LAN mit plus minus 20 Nasen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, BliNkEr] said:

Ja es ist ein "kleines" Game, ja die Entwickler haben mal wieder nicht mit dem Ansturm gerechnet... trotzdem, 2020, und immer wieder bei MP Titeln... 

 

Ja wirklich unglaublich, dass die Entwickler nicht mit fast 150k CCU gerechnet haben.  :canadian:
Aber ernsthaft: Hat jemand ein gutes Youtube Video, dass die Probleme von Server Skalierung schildert? Ich kann nachvollziehen, dass man mit der Anzahl Spieler überrascht wird, aber nicht, dass man nicht darauf vorbereitet ist, um im Ernstfall schnellstmöglich mehr Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch ein paar Runden gespielt. Macht extrem Spass. Aber jetzt, bei meinem besten Run, hängt das Spiel plötzlich und geht nicht in die nächste Runde... :angry: 

Ich glaube, es ist ein Zeichen, dass ich eigentlich nicht spielen sollte, sondern mich den wichtigeren Dingen widmen sollte...:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder, wie man im Jahre 2020 nicht funktionierende Server haben kann. Ich meine... die Entwickler dürften um den Hype gewusst haben - und dass so ein Titel, wie damals Rocket League, der direkt bei PS Plus angeboten wird, erst mal ordentlich Spielerzulauf haben wird, sollte auch klar gewesen sein.

 

Wenn's denn mal rund läuft und man seine Freunde für ne Partie einladen kann, ohne dass gleich wieder alles zusammenbricht, macht der Titel absolut Spass. Hab gestern halt in ner allgemeinen Lobby zwei Runden gedreht, aber mit Fremden macht's halt erst mal weniger Bock als mit Kumpels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist in heutigen Zeiten unentschuldbar. Die Server werde vermutlich sowieso in irgendwelchen Rechenzentren laufen, z.B. MS Azure oder wie auch immer das von Amazon heisst. Dort kann man innert Minuten Server Hoch- oder Runterfahren, ich weiss dass man bei Azure es sogar so konfigurieren kann dass er automatisch neue Server hoch fährt wenn die Belastung der anderen Server eine gewisse Grenze überschreitet, und wenn die Belastung wieder unter einer anderen Grenze liegt wird wieder einer automatisch heruntergefahren. Logischerweise bezahlt man nur für die Server die aktiv gerade laufen, es ist diesbezüglich also absolut keine Kostenfrage. Und dann ist es nur noch eine Frage ob man das Game bzw die Server so programmiert dass dieses Feature genutz werden kann. Wenn man das heute für so einen Titel nicht macht, dann ist das einfach unentschuldbar. Insbesondere wenn Steam gross Werbung dafür macht und es zum Launch direkt bei PS+ dabei ist. Sogar die Software welche eine einzelne Person bei uns in der Firma macht kann das. Und wenn man die Server selbst hostet, sorry, dann ist man selbst Schuld.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...