Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

---> NFS zähle ich nicht dazu, weil es nicht genug gut war um in die Auswahl fürs GotY zu fallen...

 

Das waren in anderen Jahren auch nicht unbedingt mehr als 4, 5 Stück. Und ich behaupte sicher nicht, dass alle von mir aufgezählten Spiele GotY-Kandidaten sind. Sie waren trotz Schwächen gut bis sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch wirklich auf den persönlichen Geschmack an. Für mich war es ein prall gefülltes Jahr mit sehr viel Spielspass über die gesamte Dauer verteilt, ohne Durststrecken. Ein paar Fehlkäufe hatte ich, aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden ^_^

 

Für mich war es auch ein prall gefülltes Jahr, gab wenige Wochen in denen ich effektiv nichts zu zocken hatte, aber das lag garantiert nicht an den Neuerscheinungen. :cookie:

 

Wenn ich die Neuerscheinungen teilweise nicht selbst zocken würde, würd ich ja nicht so negativ darüber urteilen. Ich hatte auch meine Highlights, diese waren aber ausser Catherine, The Walking Dead und Asura's Wrath aber eher wegen dem MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry

Ich glaube, es bezweifelt niemand, dass genug Games dieses Jahr erschienen sind. Sind halt grösstenteils alles sehr "sichere" Sequels zu bewährten Franchises.

 

Meine Top 5 in Sachen Retail Releases waren wohl:

The Witcher 2 (technisch gsehen 2011, aber fuck it, Xbox Baby :ugly: )

XCOM

Anarchy Reigns

Binary Domain

und evtl. Max Payne 3 (wobei ich da gerne noch nen weiteren Durchgang machen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, wie die Framerate in ZoE 2 einfach ab und zu scheissen geht. Besonders nervig wenn man bei nem schwierigen Bosskampf einfach die komplette Attacke ins Gesicht bekommt, weil das Spiel plötzlich mit halber Geschwindigkeit läuft.

 

Konami :genius:

 

Jo, echt bedauerlich... schon beim ersten Teil. Programmiert's hat's aber glaube ich weder Konami noch Kojima Productions oder? Letzte hatten wohl im Endeffekt vielleicht den "Overview" über die Umsetzung...aber progammiert hat's glaube ich High Voltage Software, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, echt bedauerlich... schon beim ersten Teil. Programmiert's hat's aber glaube ich weder Konami noch Kojima Productions oder? Letzte hatten wohl im Endeffekt vielleicht den "Overview" über die Umsetzung...aber progammiert hat's glaube ich High Voltage Software, oder?

 

Ich glaube kaum, dass irgendwer bei Konami die Collection genau angeschaut hat. Gerade bei so nem schnellen Spiel sind solche Framerate Einbrüche einfach wirklich sträflich, vor allem wenn die Original Versionen noch flüssiger laufen... :ugly:

 

Mir persönlich ist es jetzt bei ZoE 2 um einiges stärker aufgefallen und mich scheissts fast ein wenig an :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass irgendwer bei Konami die Collection genau angeschaut hat. Gerade bei so nem schnellen Spiel sind solche Framerate Einbrüche einfach wirklich sträflich, vor allem wenn die Original Versionen noch flüssiger laufen... :ugly:

 

Mir persönlich ist es jetzt bei ZoE 2 um einiges stärker aufgefallen und mich scheissts fast ein wenig an :okay:

 

Die Originale liefen wenn's mir recht ist mit absolut stabilen 50/60 fps.. und das auf der PS2...

 

Aber ja... Konami :genius:... Silent Hill auf der Vita in den Sand setzen lassen, mangelhafte Aufsichtspflicht bei Spielen wie ZoE HD (GERADE!!!! Zone of the Enders, elende Hurenscheisse!!)....

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originale liefen wenn's mir recht ist mit absolut stabilen 50/60 fps.. und das auf der PS2...

 

Aber ja... Konami :genius:... Silent Hill auf der Vita in den Sand setzen lassen, mangelhafte Aufsichtspflicht bei Spielen wie ZoE HD (GERADE!!!! Zone of the Enders, elende Hurenscheisse!!)....

 

:facepalm:

 

Du solltest die SH HD-Collection nicht ausser Acht lassen, die hat/ hatte ja auch ihre Mängel. Glaub ausser MGS haben sie bisher keine sauberen Ports released (kann ich aber nicht beurteilen wie gut der war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die SH HD-Collection nicht ausser Acht lassen, die hat/ hatte ja auch ihre Mängel. Glaub ausser MGS haben sie bisher keine sauberen Ports released (kann ich aber nicht beurteilen wie gut der war).

 

Wollte ich nicht ausser Acht lassen - aber ist mir schlicht grad nicht präsent gewesen :ugly:...

 

Gab ja vor allem auf der PS3 wesentliche Mängel... und überhaupt soll einiges an Atmosphäre flöten gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich nicht ausser Acht lassen - aber ist mir schlicht grad nicht präsent gewesen :ugly:...

 

Gab ja vor allem auf der PS3 wesentliche Mängel... und überhaupt soll einiges an Atmosphäre flöten gegangen sein.

 

Ich glaub der Stand der Dinge ist, dass die PS3 Version durch einen Patch verbessert wurde und nun doch noch besser als die 360 ist. :coolface:

 

Aber joa, ist so oderso unter aller Sau, wie Konami so mit ihren grössten Franchise umgeht. Die Sammler wird's freuen, dass so ihr Silent Hill noch länger etwas wert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Stand der Dinge ist, dass die PS3 Version durch einen Patch verbessert wurde und nun doch noch besser als die 360 ist. :coolface:

 

Aber joa, ist so oderso unter aller Sau, wie Konami so mit ihren grössten Franchise umgeht. Die Sammler wird's freuen, dass so ihr Silent Hill noch länger etwas wert haben.

 

Patch ja - aber ist wie bei einem Spieletest: Da sollten Patches auch nicht einfliessen, da bewertet man das, was man im Laden bekommt. :coolface:

 

Aber ist ja nicht nur ein Konami-Problem.... die wenigsten HD Collections sind ihren Namen auch wirklich wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch ja - aber ist wie bei einem Spieletest: Da sollten Patches auch nicht einfliessen, da bewertet man das, was man im Laden bekommt. :coolface:

 

Aber ist ja nicht nur ein Konami-Problem.... die wenigsten HD Collections sind ihren Namen auch wirklich wert.

 

Hmm, da muss ich dir leicht widersprechen. Glaub alle von Sony GoW, Sly und ICO wurden sehr gut umgesetzt. Die anderen Entwickler achten einfach zu wenig darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelpost aber Vice City wurde heute 10 Jahre alt und bekam nen schicken Trailer dazu.

 

 

Oh man, der Trailer ist so gut und einfach ein unglaubliches Flashback...

 

Sieht es Rockstar eigentlich nicht oder wieso veröffentlichen sie nicht einfach ne richtig schicke HD Collection zu den GTA Teilen? Ich meine, das wäre ein unglaublicher Mega Seller für quasi null Aufwand. Müssen ja nur die PC Version rüberporten und richtigen Controller Support anhängen. Ich würde sie ja gerne erneut spielen, aber auf den alten Konsolen sind sie technisch mies und auf dem PC mag ich das Maus/Tasta Only Zeug nicht so :focus:

 

Das Zeug auf dem iOS releasen... :ming: Ich habe GTA 3 gespielt und es war einfach miserabel, man kann so etwas auf einem Touchscreen einfach nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...