Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ja... Bei der PS3 erfassts eh nur die Trophies und auch dafür braucht man die Desktop-App. Aber ich führe meinen Raptr-Account ziemlich zuverlässig, ist einfach ein tolles Tool um meine Spielzeiten zu erfassen ^_^

Geschrieben
Ändert sich wohl auch mit der PS4 nicht, hm? Das alles manuell nachzutragen, ist mir schlicht zu blöde.

Naja, PS4 nimmt ja jetzt auch deine Spielzeit auf. Wenn Sony diese Daten auf einem Profil zeigt, wäre es kein Problem für Raptr diese auf ihre Seite zu übertragen. Aber keine Ahnung wie es effektiv aussieht dort :ugly: .

Geschrieben

Die Statistiken sind meiner Meinung nach sowieso nicht korrekt. Mein meistgespielteste Spiel letzten Jahres wäre laut Raptr Dark Souls, das stimmt soweit sicher, aber nicht 27 Stunden. Das waren viel, viel, VIEL mehr. :ugly:

Auch mein Witcher 1 Durchgang hat länger gedauert als nur 9 Stunden wie Raptr behaupted. Und nur 7 Stunden Civ 5? Nein nein nein nein :ugly:

Ausserdem ist mein seltenstes Achievment aus Muramasa: Rebirth welches ich nach Abschluss des Tutorials bekommen hab, jedoch hab ich auch ein Achievment welches man kriegt wenn man es zuende spielt welches deutlich weniger Leute besitzen als vorheriges. Bisschen quatsch das ganze.

Geschrieben
Und wo kann man bei der PS4 die Spielzeit einsehen? Einen derartigen Menüpunkt habe ich noch nicht gesehen.

Steht das nicht bei den Game-Infos oder so? Dachte mal was davon gesehen zu haben, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :ugly: .

Geschrieben
Steht das nicht bei den Game-Infos oder so? Dachte mal was davon gesehen zu haben, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :ugly: .

:ugly:?

Noch nichts derartiges gesehen. Jedenfalls benutze ich Raptr schon seit sicher einem halben Jahr nicht mehr.

Geschrieben
:ugly:?

Noch nichts derartiges gesehen. Jedenfalls benutze ich Raptr schon seit sicher einem halben Jahr nicht mehr.

Habs jetzt grad gegoogelt, habs wohl einfach bei der One gesehen und dachte das sei so ein "Feature" das es mittlerweile Next-Gen-Standard ist. Schade drum.

Geschrieben

Jep, ein interessanter Artikel mit Pros und Cons.

"Den Markt im Auge behalten" finde ich zwar eine etwas laue Aussage. Der sich einstellende Schneeballeffekt wird schliesslich selbst erläutert.

In meinen Augen ist die schiere Masse an jährlich erscheinenden Spielen ebenfalls ein Faktor - in Verbindung damit, wieviele Spiele man so kauft und welche Art von Spielen das dann sind.

Aber das ist wohl einfach Konkurrenz- und Überlebenskampf.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Preisgestaltung und Langlebigkeit von Studios auf eine weitere Probe gestellt wird.

Geschrieben

Ein Kumpel von mir hat sich innerhalb von einem halben Jahr damit selber Gitarre spielen beigebracht und kann's inzwischen recht gut. Ein anderer wiederum, der "regulär" (also mit Lehrer) gelernt hat, meint dass man sich schnell "falsche" Techniken angewöhnen kann, wenn man nur Rocksmith benützt. Selber kann ich dazu nicht all zu viel sagen, da ich eh nicht mehr als den Refrain von Smoke on the Water hinbekomme :ugly:

Geschrieben

Das war er ja nun wirklich nicht :ugly:... aber hatte persönlich auch etwas Mühe mit einigen spielerischen Abschnitten gegen Ende.... Horden hier, Horden da.... jaja, ich bin der Hordenhasser :ugly:... Horden sind gut und recht in einem Horden modus :ugly:...

Insgesamt aber ist die Kampagne wirklich gelungen - und ich empfand den vierten Teil als einer der besten...

Geschrieben (bearbeitet)

Die eigentliche PC-Version hat schon recht matschige Texturen. Z.B. auch das HUD.

Warum das in 2014 ein Thema ist, da es glaub seit 2007 die HD Texture Mod von der Community gibt, verstehe wer will.

Vielleicht ist RE4 noch immer so populär, dass es sich für Capcom sogar lohnt.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Nun, es wäre die erste ab Kauf funktionierende PC-Version von Resi 4, also ich sehe definitiv einen Markt dafür. Die ursprüngliche PC-Version wurde zwar brauchbar gemoddet, aber eben, das ist schon lange nicht mehr einfach für jeden erreichbar. Werde es mir bei nem Sale definitiv auch noch holen, guter Grund das Spiel zum 1000. Mal durchzuzocken :ugly: .

Und Texturen, was erwartet ihr bei ner HD-Version von nem X-Jahre alten Spiel?

Geschrieben
das ist schon lange nicht mehr einfach für jeden erreichbar. Werde es mir bei nem Sale definitiv auch noch holen, guter Grund das Spiel zum 1000. Mal durchzuzocken :ugly: .

Das ist richtig als Fakt.

Man muss auf dem 3DS ja auch nicht Super Mario Land oder Tetris 1 zocken können. Die Evolution von Abwärtskompatibilität und "hier, für 10.- kannst du was altes nochmals spielen"-Mentalität ist bissl 'meh'..

Und Texturen, was erwartet ihr bei ner HD-Version von nem X-Jahre alten Spiel?

Wie erwähnt. Weil 2007 und 'damals' gratis. Mods werden doch gerade als Vorteil von PC genannt.

[meanwhile somewhere in EA Headquarters] Dammit.. We gave SimCity offline for free :soclose: