Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Haha, das mit den goldenen Knarren hat dich wohl nachhaltig geschädigt :lol:

 

Max Payne 3 muss ich mal noch auf meinem Easy Playthrough durchzocken, dort fühlt es sich definitiv am meisten wie Max Payne an, da Cover nicht wirklich nötig ist :circle:

 

Joa, hab mir anfangs auch überlegt ob ich es auf Easy zocken soll, aber konnt ich irgendwie dann doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. :cookie:

 

Max Payne 1 und 2 haben halt mit dem Bullettime-Modus gut drumrum gebaut, dass das Cover System noch nicht so ausgebaut war wie heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:objection:

 

Das wird einfach Müll. Die zeigen nur den MP - ich bezweifle, dass es überhaupt einen Solopart geben wird.

 

Marketingtechnisch einfach ein absoluter SCHWACHSINN, was Sony mit Ascension abzieht. Für mich ist das Spiel bereits jetzt schon in die absolute Belanglosigkeit abgedriftet.... so leid es mir tut.

 

Und damit mir nicht wieder einer blöd kommt :ugly:: Sollte die Kampagne etwas hergeben und das bieten, was ich von einem God of War erwarte, dann werde ich mir Ascension durchaus geben. Natürlich ist es schwer, nach God of War III noch ne Schippe drauf zu legen - aber GENAU DESHALB wäre es schlicht und einfach ratsam gewesen, hätten sie sich ENDLICH von der griechischen Mythologie verabschiedet. Man hätte so viele Möglichkeiten gehabt: Ägypten, nordische Mythologie, Germanen/Römer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht es überhaupt noch ein God of War ist einfach die Frage. 6 Games und ein grandioses Finale, Kratos hat alles gemacht und sich am Schluss selbst gerichtet. Ascension kann gar nicht besser werden, daher der MP.

 

Ich würde lieber ne neue IP von Santa Monica sehen :kitteh:

 

@fickel/ushan

Pfu, dann tuts mir Leid :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht es überhaupt noch ein God of War ist einfach die Frage. 6 Games und ein grandioses Finale, Kratos hat alles gemacht und sich am Schluss selbst gerichtet.

 

Ich würde lieber ne neue IP von Santa Monica sehen :kitteh:

 

Wieso muss eine Franchise wie God of War an Kratos hängen bleiben? Kriegsgötter gibt es viele andere.... So könnte man God of War ewigs weiterziehen, ohne dabei immer Kratos in den Vordergrund zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Spiele mit Kratos lassen wohl kaum ne neue Identifikation mit der Franchise zu. Dann heulen Fans nur rum weil es keinen Kratos gibt :ugly:

 

Offenbar doch - weil ich ja damit leben könnte - und ich liebe God of War :genius:

 

Ich würde diesen schritt sogar bevorzugen. Die Serie heisst ja "God of War" - und nicht "The Bloody Fucking Tales of Kratos". Ist an sich ein recht neutraler Begriff und liesse so viel Spielraum offen. Ansonsten bliebe noch die Option mit einem Zeit/Raum-Paradoxon. Als sich Kratos selbst richtete und alles in den Untergang riss, könnte er sich ja in Ägypten oder zur Zeit Jesu Christi wiederfinden und dort Pilatus, Herodes, Judas etc. richten und die Geschichte verändern.

 

Abgesehen davon: Dass gerade DU, die Dev Defense Force, mit sowas kommst :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds halt einfach schon deshalb schade, weil teil 3 ein unheimlich guter abschluss einer ohnehin tollen trilogie war. irgendwie zerstören sie mit diesem neuen ding auch irgendwie ein wenig die "glaubwürdigkeit" der trilogie.

ich jedenfalls glaube nicht, dass es was wird. und der mp interessiert mich ohnehin nicht, was für eine schnapsidee. mp in god of war :userious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Double Dragon

Oh ja, die Prügelgames machen auch heute einfach noch verdammt viel Spass!

Nach 3 Anläufen hab ich das Spiel endlich geknackt, hatte nur noch die hälfte an HP und keine Leben/Continues mehr übrig,

 

im Hintergrund lass ich das Ending-Theme laufen. :mercury:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliens Infestation

ds_aliensinfestation.jpg

 

War für mich ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bin ich wirklich begeistert von der Tatsache wie viel vom Aliens Universum in diesem Spiel eingefangen wird und was es für ne tolle Adaption davon ist. Das Metroidvania Gameplay in Kombination mit dem Permadeath von den eigenes Marines macht ne gute Stimmung. Auch sehr toll wie sie mit Soundeffekten und kleinen Details eine glaubwürdige Welt machen. Sturmgewehrsound, Splash-Damage bei der Shotgun und sogar der Katzen-Jumpscare kommt ein-zwei Mal vor. Den Marines wird auch immer ein wenig Persönlichkeit eingeflöst, war teilweise etwas traurig wenn ich nen coolen Typen verloren habe. Bester Marine war wohl einen den ich in nem Lüftungsschacht voller Aliens gefunden habe, inkl. irrem Grinsen und wirrem Gebrabel :ugly: . Bosskämpfe fand ich auch ziemlich cool und gaben gute Abwechslung ins Spiel.

 

Leider hat das Spiel auch seine Macken. Zum einen ist es wirklich sehr kurz, hatte nur so 6-7 Stunden dafür. Auch ist die Metroidvania Struktur nicht wirklich gut ausgebaut und kann sich kaum gegen die Vorbilder halten. Die Idee vom Permadeath ist zwar wirklich cool, aber wenn man es ganz oberflächlich betrachtet, sind das einfach Extra-Leben à la Mario. Man kann mit dem nächsten Marine auch gleich dort weitermachen wo man gestorben ist. Hätte mir da noch etwas mehr verhofft. Ausserdem kam gegen Schluss eine absolut miserable Jump 'n Run Sequenz, das war echt nicht gut.

 

Für Fans von Aliens ists aber imo doch ein empfehlenswerter Kauf. Es fühlt sich einfach sehr Treu zu der Franchise an und ich hatte eigentlich über die gesamte Spieldauer Spass damit. Ohne den Kontext hat man aber nur das teilweise etwas mässige Gameplay und ist daher wohl kaum ein Pflichttitel für den DS.

 

7/10

 

Bei WoG kostet es übrigens nur 15.-, falls einer interessiert ist ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...