Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Kingdom Hearts II Final Mix HD

 

mKz3G.png

 

Noch grösser, schöner und tiefgründiger als der Erstling. KH2 bezaubert und begeistert wie eh und je mit fullminanten Kämpfen und bombastischer Musikkulisse, verbunden mit noch mehr Disneymagie.

 

In meinen gut 30 Stunden hätte man zwar einiges auch gut rauslassen können, aber ich fand's trotzdem um einiges besser als den Vorgänger, besonders wegen dem dynamischeren Kampfsystem.

 

Bin gespannt wie's weiter geht...

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ploher

Deine Kritikpunkte mit der Geschichte kann ich gut teilen, für mich ist die Story mittlerweile auch schon ziemlich weit weg. Ist mir nicht wirklich viel geblieben.

 

 

@Thread

South Park: The Stick of Truth

1024x576.resizedimage

 

Eine quasi perfekte Adaption der Serie, verpackt in einem unterhaltsamen RPG. Ist schon speziell, wie das Spiel exakt aussieht wie sein TV-Vorbild und thematisch sehr viel Spass mit seinem Medium hat. Das Script ist wunderbar absurd und die Reise durch Southpark ist wirklich ein Erlebnis. Hat einfach einen Haufen lustige und komplett verrückte Szenen. Vom Content imo auch sehr gut ausgelastet, die Welt ist nicht besonders gross, gibt aber viel zu entdecken und das Spiel weiss, wann es seine Formel etwas auflockern muss und ist auch in guten 15 Stunden vorbei. Fühlte sich einfach richtig an und ich hatte sehr viel Spass damit, tolles Game und ich hätte nie erwartet, dass es so gut wird :circle: .

 

5/5

 

1024x576.resizedimage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte zwar eigentlich Lunar beenden, aber irgendwie hat sich Dragon Age Inquisition dazwischen gequetscht:

 

Dragon Age Inquisition

 

Da ich Teil 1 damals gerne gespielt habe und Teil 2 dann ausgelassen habe, war nun Dragon Age Inquisition das zweite WRPG, dass ich in meinem Leben beendet habe. :lamy:

Hatte von Anfang bis Ende auch Spass mit dem Spiel, die Kämpfe haben sich gut gespielt, Charaktere wie Varric oder Cole waren mir zumindest sympathisch, deutsche Synchronsprecher waren auch ganz gut, vor allem Leliana hat mir sehr gut gefallen (Misa Amane - Death Note :circle: ). Der Schwachpunkt war für mich aber irgendwie dann die eher weniger interessante Geschichte oder zumindest mich konnte sie nicht so wirklich begeistern. Aber joa, da es zumindest mal wieder ein WRPG ist, dass mich zum Durchspielen bewegt hat, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Spiel.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch recht viel zum Zocken gekommen in meinen Ferien. Hat aber nur gerade gereicht, um Ocarina of Time 3D zu beenden.

 

VV5NAR97W11RCC3j2DCVNWjw-imf_9bZLFYzkV1SH8H-EhkqdI8CY5TdVdNECbkNx-cVmYMQ1nCoiAIZbS0c9FmKAvRkxn8DgyTP7AMwXfccCtB_kbA

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)

 

Mit ca. 35h brauchte ich auch relativ lange, bis der Abspann kam. Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, das ihr nicht schon wüsstet. Mir gefiel es ganz gut, doch ich muss auch sagen, dass man den Zahn der Zeit deutlich zu spüren bekommt. Teilweise war es für mich ungewohnt zäh und schwierig, in einen ordentlichen Spielfluss zu kommen. Da gefiel mir A Link between Worlds doch ein Stück besser. Kann aber auch gut sein, dass das am Handheld lag. Ocarina ist ja schliesslich nur ein Port der N64-Version; hin und wieder vermisste ich einen grösseren Bildschirm und einen angenehmeren Controller.

 

Nichtsdestotrotz blitzt die Genialität des Titels immer wieder durch. Manche Dungeons sind wunderbar vertrackt und intelligent aufgebaut, die Gebiete sehr schön gestaltet und die Musik ist einfach nur der Hammer. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel zu N64-Zeiten eine Bombe war. Jedenfalls freue ich mich schon auf Majoras Mask 3D. :thumbsup:

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch recht viel zum Zocken gekommen in meinen Ferien. Hat aber nur gerade gereicht, um Ocarina of Time 3D zu beenden.

 

VV5NAR97W11RCC3j2DCVNWjw-imf_9bZLFYzkV1SH8H-EhkqdI8CY5TdVdNECbkNx-cVmYMQ1nCoiAIZbS0c9FmKAvRkxn8DgyTP7AMwXfccCtB_kbA

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)

 

Mit ca. 35h brauchte ich auch relativ lange, bis der Abspann kam. Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, das ihr nicht schon wüsstet. Mir gefiel es ganz gut, doch ich muss auch sagen, dass man den Zahn der Zeit deutlich zu spüren bekommt. Teilweise war es für mich ungewohnt zäh und schwierig, in einen ordentlichen Spielfluss zu kommen. Da gefiel mir A Link between Worlds doch ein Stück besser. Kann aber auch gut sein, dass das am Handheld lag. Ocarina ist ja schliesslich nur ein Port der N64-Version; hin und wieder vermisste ich einen grösseren Bildschirm und einen angenehmeren Controller.

 

Nichtsdestotrotz blitzt die Genialität des Titels immer wieder durch. Manche Dungeons sind wunderbar vertrackt und intelligent aufgebaut, die Gebiete sehr schön gestaltet und die Musik ist einfach nur der Hammer. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel zu N64-Zeiten eine Bombe war. Jedenfalls freue ich mich schon auf Majoras Mask 3D. :thumbsup:

 

8/10

 

Also wenn OoT für dich zäh war, dann wird für dich MM noch weitaus zäher. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn OoT für dich zäh war, dann wird für dich MM noch weitaus zäher. :ugly:

 

Ja, mal schauen, wie es wird. Mir gefiel ja OoT ganz gut, aber ich fühlte mich teilweise von einem Ende der Map zum anderen gehetzt, weil mir ein spezifisches Item fehlte, auf das zuvor kein Hinweis deutete. Die Lösung mancher Rätsel war auch etwas zu weit her geholt, und aufgrund unterschiedlicher Gebiete war Epona auch nur eingeschränkt nutzbar, um die vielen Laufwege zu verkürzen. Das ist halt die Crux von Klassikern: Man hat sie als genial in Erinnerung, aber nach heutigen Standards ist es eine enorme Umstellung, sich in das Spielsystem und -mechanik von Anno dazumal einzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Rätsel weit hergeholt:

Obwohl ich Masterquest bereits auf dem Gamecube durchgezockt habe, bin ich diesesmal einfach im Wüstentempel hängengeblieben.

:ming:Dort krieg ich das Rätsel mit den Schlangenspiegeln im obersten Stock einfach nicht mehr hin.:ugly: Ich finde Masterquest genial, es hat ein wenig von "think outside the Box" Rätseln wie z.B. Bomben,Schwertschläge die durch Wände gehen müssen um Schalter zu betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Welt von OoT ist halt, dass sie imo auch ziemlich leer und langweilig ist. Da hat Majoras Mask deutlich mehr zu bieten :circle:

 

@Thread

Dark Souls 2 - Crown of the Ivory King

1024x576.resizedimage

 

Auch der letzte Teil der DLC-Trilogie hat mich ziemlich überzeugt. Finde es toll wie jeder DLC wirklich eine andere Stimmung mitbringt und andere Spielweisen fördert. In diesem DLC kämpft man sich zuerst durch eine eingefrorene Version des Levels und kann diese dann noch einmal mit komplett neuen Gefahren und Wegen erkunden. War ein cooler Twist und From hat ein paar fiese Fallen für den zweiten Durchgang platziert. Auch muss man für den Endboss vier NPCs befreien, welche dann beim fulminanten Endkampf ein zentrales Element spielen.

 

Die Bosse sind auch top, fand sie ziemlich anspruchsvoll und der letzte Kampf war visuell einfach grandios und hat mir sehr gefallen. Ein würdiger Abschluss für die DLCs und einer der Highlights von Dark Souls 2. Generell kann man wohl sagen, dass der DLC sich gut zum besten Content vom Hauptspiel gesellen kann. Da hat From einfach saubere Arbeit geleistet :thumbsup: .

 

Jetzt habe ich aber definitiv fertig mit Dark Souls 2. Nach über 150 Stunden und mehreren Durchgängen lege ich das Spiel jetzt mal zur Seite. Vor allem sind die Nervs für meinen Faith-Build immer noch ein absoluter Dorn im Auge und ich habe einfach nicht die Energie mir nen neuen Char zu basteln :ugly: . Aber ja, ein grossartiges Game bleibts halt schon :cookie:

 

5/5

 

BB325F633189EDA4227AD9DF0C30E2F38BBBA28C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Welt von OoT ist halt, dass sie imo auch ziemlich leer und langweilig ist. Da hat Majoras Mask deutlich mehr zu bieten :circle:

 

 

Würd ich so nicht sagen. Die Steppe ist halt eine Steppe und dient halt einfach als Überbrückung für alles. Selbiges gilt ja auch für den Teil ausserhalb von der Hauptstadt in MM. Dort wirkt's halt nicht so schlimm, weil die Stadt in der man anfängt eben in der Mitte liegt und nicht wie in OoT im Norden. Die Steppe hat für mich damals auch riesig gewirkt, aber von heutigen Massstäben her, ist's natürlich nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt mir gerade fern, eine riesen Diskussion auszulösen... aber man muss bei Ocarina of Time einfach eines machen:

 

Es im Kontext zur damaligen Zeit (1998!) sehen.

 

Misst man es mit heutigen Massstäben, macht es zwar immer noch verdammt vieles verdammt gut (man sagt ja nicht umsonst, dass es damals seiner Zeit - weit - voraus war). Wie Doendoe aber schon sagte, lässt ein bestimmter Komfort natürlich auf sich warten (Komfort, den Dark Souls darüber hinaus auch nicht immer geboten hat :ugly:). Nur... "leer" ist OoT ganz bestimmt nicht. Die Hylianische Steppe ist das, was sie sein soll - eine Steppe. Eine Steppe, die als Verbindungspol zwischen den Dungeons liegt, mit der Lon-Lon-Farm für einige genüssliche Momente gesorgt hat und auch das eine oder andere Geheimnis bereit hält - welches man natürlich nicht gleich zu Anfang zu Gesicht bekommt. Einige Steine lassen sich ja beispielsweise nicht wegbomben, die lassen sich erst mit einem bestimmten Item in der Endphase des Spiels anheben. Und wer nachts über sie wandelte, weiss ja, womit er es zu tun bekam :ugly:...

 

Item - mir ist jetzt aus der damaligen Zeit nicht sehr viel an spielbarer Software bekannt, die auf so kleinem Raum so viel Umfang geboten hat (nicht nur, was den Speicherplatz der Cartridges betrifft). Klar, vielleicht mag es auf dem PC damals schon grössere Welten gegeben haben --- dennoch konnte Ocarina of Time für das N64 einen enormen Einschlag in der Spielegeschichte für sich verbuchen. Ocarina of Time war für das Genre der Action-Adventures ungefähr das, was Super Mario 64 für die Jump 'n' Runs war. Der ganz klare Richtungsweiser, wie Action-Adventure-Design mit grösserer, offenener, dreidimensional und somit frei begehbarer Welt auszusehen hat(te). Es richteten sich Unmengen an Spielen nach Ocarina of Time, so wie sich auch Unmengen - auch heute noch - nach Super Mario 64 gerichtet haben.

 

Dass es in Ocarina of Time in der Oberwelt, im Hub, nicht alle paar Hühnerscheisse lang ein Bucht mit optionaler Sidequest gibt oder alle 10m ein Händler daherkommt, der seinen gottverfickten Ring in irgend einer scheiss Höhle am anderen Ende der Welt verloren hat... nun... ist einerseits verständlich, andererseits aber auch in höchstem Masse begrüssenswert. Klar kann so eine Quest ab und an mal Spass machen. Gerade aber grössere Rollenspiele wie jüngst DA: I und auch Skyrim kranken an derlei einfallslosem Questdesgin. Da hat Nintendo schon damals weniger auf Quantität als auf Qualität gesetzt. Dem Spiel hat es gut getan. Und nein, ich sage damit nicht, dass es ach so suprig war, die 100 Skultulas zu sammeln (wenngleich sie an den aberwitzigsten Orten versteckt waren), um irgendwelche Boni freizuschalten. Alles in allem war und ist das Gesamtkonzept stimmig. OoT war und ist im Kontext gesehen ein Juwel von einem Spiel.

 

Lobgesang Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik - Unglaublich schön, beängstigend und mitreisend. Von Ohrwürmern wie Salias Song und Gerudo Valley bis hin zu Gänsehautmomenten durch Requiem der Geister oder Serenade des Wasser.

 

Bosskämpfe, Endboss, Gegner - unsichtbarer Bongo Bongo, Hexen mit dem Spiegelschild rösten, Pingpong mit Ganandorf, Eisenprinzen, Hirnfresser:ugly:usw. Und am Ende natürlich der legendäre Ganon.

:waltz:Einfach super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nie eine Nintendo-Konsole und als Kind nur kurzzeitig einen Uralt-Gameboy auf dem ich ein bisschen Mario gezockt habe. Vor einigen Jahren habe ich auf der Wii meines Bruder Resi 4 und Mario Galaxy durchgezockt und sonst halt nie was mit Nintendo zu tun gehabt.

 

Deswegen ist mir auch die ganze Nintendo-Schwärmerei recht unverständlich - Dummheit aus Unkenntnis halt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nie eine Nintendo-Konsole und als Kind nur kurzzeitig einen Uralt-Gameboy auf dem ich ein bisschen Mario gezockt habe. Vor einigen Jahren habe ich auf der Wii meines Bruder Resi 4 und Mario Galaxy durchgezockt und sonst halt nie was mit Nintendo zu tun gehabt.

 

Deswegen ist mir auch die ganze Nintendo-Schwärmerei recht unverständlich - Dummheit aus Unkenntnis halt :ugly:

 

Ich bin auch erst mit A Link between Worlds auf dem 3DS eingestiegen - es ist nie zu spät. Sobald du den Handheld hast, kannst du dann gleich mit Ocarina of Time und (wohl) Majoras Mask weiterfahren. Persönlich finde ich, dass A Link between Worlds ein grandioser Einstieg in die Reihe für mich war: Ein Hauch von alt und neu, grandiose Dungeons und Spielmechanik und perfekt für eine tragbare Konsole ausgelegt. Damit wirst du dich wohl leicht in die Serie verlieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dragon Age I., GTA 5, Destiny, Far Cry 4, Fifa 2015 (current-gen) etc. beseite gelegt, da mich diese nicht über längere Zeit motivieren konnte und spiele nun mal wieder seit Stunden beigeistert OoT (3DS) - Master Quest! :ugly::mushy: Jetzt im Schattentempel... für mich der erste (hoffentlich) komplette Durchang im MQ-Modus, die Dungeons haben es teilweise doch recht in Sich! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat absolut nichts verpasst.

 

*gräuelt vom 3DS Kauf*

 

Storyworld :rex:

 

Ich bin auch erst mit A Link between Worlds auf dem 3DS eingestiegen - es ist nie zu spät. Sobald du den Handheld hast, kannst du dann gleich mit Ocarina of Time und (wohl) Majoras Mask weiterfahren. Persönlich finde ich, dass A Link between Worlds ein grandioser Einstieg in die Reihe für mich war: Ein Hauch von alt und neu, grandiose Dungeons und Spielmechanik und perfekt für eine tragbare Konsole ausgelegt. Damit wirst du dich wohl leicht in die Serie verlieben.

 

Ich überlege mir eigentlich die WiiU zu holen für Bayonetta 2 und das kommende Zelda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich wohl auch so unterschreiben, OoT hat so viel getan für 3D-Spielwelten. Dennoch muss man auch anmerken, dass Spielwelten und Dungeons vorher (A Link to the Past) und nachher (Majoras Mask) mir einfach mehr zusagen. Sind für mich einfach die besser designten Spielwelten ^_^

 

Habe Ocarina of Time mehrmals durchgespielt. Aber Majoras Mask nie angerührt. Das hat doch einen Timer oder? Das hat mich bis heute abgeschreckt.

Zelda war danach nur noch Mist. All diese Comic-Style Dinger für DS haben mich nie hinter dem Ofen hervorgelockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Ocarina of Time mehrmals durchgespielt. Aber Majoras Mask nie angerührt. Das hat doch einen Timer oder? Das hat mich bis heute abgeschreckt.

Zelda war danach nur noch Mist. All diese Comic-Style Dinger für DS haben mich nie hinter dem Ofen hervorgelockt.

[spoiler=Spoiler bezüglich MM Zeit]Du kannst oder wirst (?) n Lied lernen im Spiel, damit die Zeit langsamer abläuft. Braucht man glaub sogar auch, um alle Masken frei zu spielen. Aber nicht mehr ganz sicher. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...