Jump to content

Capture the Dev - Der Übernahme-Thread


Recommended Posts

Wie schon beim Bethesda Kauf...natürlich gibts keine Geldprobleme dank MS, aber verkaufen werden sie trotzdem viel weniger mit GP und ohne Sony Plattform... schade drum.

 

Als PC Spieler tangierts mich hoffentlich nicht... haben eh grad mit Sony, welche ihre top Games auf Steam bringen und MS das über GP auch fast alles auf PC bringt irgendwie grad wieder ne Hochsaison wie schon länger nicht mehr. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bethesda war schon eine Megaton, aber den Kauf fand ich gut und passend. Der Publisher war mir aufgrund seiner Franchises und Haltung wirklich sympathisch. Mit Activision-Blizzard holt man sich nun aber neben den Riesenmarken auch eine Menge Riesenprobleme ein. Call of Duty ist zwar immer noch der Gamingname schlechthin, aber aktuell kriselts da gewaltig und man ist auf dem absteigenden Ast.

 

Zudem all die Probleme mit der Unternehmenskultur und die Geld-über-Qualität-Strategie... puh. So wenig wie MS sich seit Aufkauf bei Bethesda eingemischt hat, so viel müssen sie hier anpacken. Und Kotick gehört schnellstmöglich auf die Strasse.

 

vor 4 Minuten schrieb Anjelaoni:

Als Konsolenspielerin (mein Mainsystem ist natürlich die PS5) verkrafte ich den Kauf gerade nicht so gut, so auf der emotionalen Schiene meine ich. Und ich dachte schon ich könnte den Gamepass wieder kündigen, wird wohl nix mehr in diesem Leben 😂

 

Den Gamepass kündigen... :ugly: Das hätte dann schon mehr mit fast schon religiösen Boykott als mit einer Kosten/Nutzen-Abwägung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DirtEHarry:

Bethesda war schon eine Megaton, aber den Kauf fand ich gut und passend. Der Publisher war mir aufgrund seiner Franchises und Haltung wirklich sympathisch. Mit Activision-Blizzard holt man sich nun aber neben den Riesenmarken auch eine Menge Riesenprobleme ein. Call of Duty ist zwar immer noch der Gamingname schlechthin, aber aktuell kriselts da gewaltig und man ist auf dem absteigenden Ast.

 

Zudem all die Probleme mit der Unternehmenskultur und die Geld-über-Qualität-Strategie... puh. So wenig wie MS sich seit Aufkauf bei Bethesda eingemischt hat, so viel müssen sie hier anpacken. Und Kotick gehört schnellstmöglich auf die Strasse.

 

 

Den Gamepass kündigen... :ugly: Das hätte dann schon mehr mit fast schon religiösen Boykott als mit einer Kosten/Nutzen-Abwägung zu tun.

 

Ich weiss garnid was ich bei dir alles drücken soll für die Reaktion, habe mich nun für das ❤️ entschieden 😄 Ich denke für die Firmenkultur und die damit verbundenen Probleme könnte der Kauf ein Segen sein. Und ja, Bobby muss endlich seinen Sessel räumen.

 

PC Gaming habe ich schon vor Jahren an den Nagel gehängt, den Gamepass habe ich seit November 2021 weil ich zu einer Xbox Series X gekommen bin, sonst hätte ich den auch nicht. Damals gelöst in milder Neugierde und im Bewusstsein, dass ich ihn wohl nach einem Monat nicht mehr brauchen werde. Weit gefehlt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DirtEHarry:

Und Kotick gehört schnellstmöglich auf die Strasse.

Jop, auf das hoffe ich eigentlich... das müssten sie schon machen, um etwas Glaubwürdigkeit da reinzubringen.

 

Denke auch, dass sie sich mit A/B viel Arbeit reingeholt haben... da sind verschiedenste Projekte, welche alle ihre Probleme haben (WoW läuft nicht mehr so, Warcraft 3 war n Reinfall und wurde schlimmer gemacht, von Overwatch 2 hat man auch nix mehr gehört, D4 wird immer noch dauern, CoD wie erwähnt in einer Krise (kenne aber da die allg. Verkaufszahlen nicht so oder ob das einfach bei uns so ankommt) und dann die ganzen personellen Probleme bei Blizzard mit Mobbing, Frauenanfeindung, etc.).

 

Mal schauen wies dort weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, wie stark MS an den Activision-Teil von ActivisionBlizzard interessiert ist. CoD melken, bis es nicht mehr geht. Und sonst? 

 

Hier geht es um zwei Dinge:

  1. Nutzer für den Gamepass. Wie? Egal. Hauptsache Masse. Koste es, was es wolle. Leute ins Abo bringen. Punkt. 
  2. Blizzard-Marken sichern, solange sie noch etwas wert sind. Blizzard ist zwar wie CoD auf dem absteigenden Ast, aber ihre Anmutung als Qualitätsstudio (hahahaha!) haben sie weiterhin. Vielleicht kann Microsoft den Trend umkehren. (Spoiler: Ich bezweifle es.) Auf jeden Fall bringt das Studio mittelfristig sicherlich Geld und Kunden in den Gamepass. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Doendoe said:

Bin mir nicht sicher, wie stark MS an den Activision-Teil von ActivisionBlizzard interessiert ist. CoD melken, bis es nicht mehr geht. Und sonst? 

 

Hier geht es um zwei Dinge:

  1. Nutzer für den Gamepass. Wie? Egal. Hauptsache Masse. Koste es, was es wolle. Leute ins Abo bringen. Punkt. 
  2. Blizzard-Marken sichern, solange sie noch etwas wert sind. Blizzard ist zwar wie CoD auf dem absteigenden Ast, aber ihre Anmutung als Qualitätsstudio (hahahaha!) haben sie weiterhin. Vielleicht kann Microsoft den Trend umkehren. (Spoiler: Ich bezweifle es.) Auf jeden Fall bringt das Studio mittelfristig sicherlich Geld und Kunden in den Gamepass. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären.

 

Für mich heisst diese übernahme nur eins:

 

SEKIROOOOOOOOOOO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...