Doendoe Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Microsoft kauft Activision Blizzard Bäm! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Holy fucking Shit! Ich krieg mich gerade nicht mehr ein! WTF!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Ich will mir gar nicht vorstellen was diese Übernahme für uns als Konsumenten bedeutet, insbesondere alle Playstation Spieler. Der Umgang mit Bethesda hats ja gezeigt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Gerade eben schrieb ushan: Aber der liebe Phil macht das doch gerade FÜR die Spieler, hat er gesagt... Am Arsch macht der liebe Phil das für die PS-Spieler 🤬 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Gerade eben schrieb ushan: Pssssssst! Nid immer so negativ :trololololo: Ich finde die exklusiven Games sowieso mühsam, dieser Kauf macht das ganze auf dem Markt um ein vielfaches schlimmer. 🥲 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 War grad ziemlich überrascht... hätte ich nie gedacht, oder zumindest nicht in der aktuelle Lage... holy moses. Mir als PC'ler kanns aber eigentlich egal sein 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 EA, Rockstar und Ubisoft können sich warm anziehen, das Fressmonster Microsoft geht um Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Wie schon beim Bethesda Kauf...natürlich gibts keine Geldprobleme dank MS, aber verkaufen werden sie trotzdem viel weniger mit GP und ohne Sony Plattform... schade drum. Als PC Spieler tangierts mich hoffentlich nicht... haben eh grad mit Sony, welche ihre top Games auf Steam bringen und MS das über GP auch fast alles auf PC bringt irgendwie grad wieder ne Hochsaison wie schon länger nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Als Konsolenspielerin (mein Mainsystem ist natürlich die PS5) verkrafte ich den Kauf gerade nicht so gut, so auf der emotionalen Schiene meine ich. Und ich dachte schon ich könnte den Gamepass wieder kündigen, wird wohl nix mehr in diesem Leben 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Bethesda war schon eine Megaton, aber den Kauf fand ich gut und passend. Der Publisher war mir aufgrund seiner Franchises und Haltung wirklich sympathisch. Mit Activision-Blizzard holt man sich nun aber neben den Riesenmarken auch eine Menge Riesenprobleme ein. Call of Duty ist zwar immer noch der Gamingname schlechthin, aber aktuell kriselts da gewaltig und man ist auf dem absteigenden Ast. Zudem all die Probleme mit der Unternehmenskultur und die Geld-über-Qualität-Strategie... puh. So wenig wie MS sich seit Aufkauf bei Bethesda eingemischt hat, so viel müssen sie hier anpacken. Und Kotick gehört schnellstmöglich auf die Strasse. vor 4 Minuten schrieb Anjelaoni: Als Konsolenspielerin (mein Mainsystem ist natürlich die PS5) verkrafte ich den Kauf gerade nicht so gut, so auf der emotionalen Schiene meine ich. Und ich dachte schon ich könnte den Gamepass wieder kündigen, wird wohl nix mehr in diesem Leben 😂 Den Gamepass kündigen... Das hätte dann schon mehr mit fast schon religiösen Boykott als mit einer Kosten/Nutzen-Abwägung zu tun. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 vor einer Stunde schrieb ushan: Aber Hauptsache Sony hat Blupoint Besser als alle ms studios zusammen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 vor 3 Minuten schrieb DirtEHarry: Bethesda war schon eine Megaton, aber den Kauf fand ich gut und passend. Der Publisher war mir aufgrund seiner Franchises und Haltung wirklich sympathisch. Mit Activision-Blizzard holt man sich nun aber neben den Riesenmarken auch eine Menge Riesenprobleme ein. Call of Duty ist zwar immer noch der Gamingname schlechthin, aber aktuell kriselts da gewaltig und man ist auf dem absteigenden Ast. Zudem all die Probleme mit der Unternehmenskultur und die Geld-über-Qualität-Strategie... puh. So wenig wie MS sich seit Aufkauf bei Bethesda eingemischt hat, so viel müssen sie hier anpacken. Und Kotick gehört schnellstmöglich auf die Strasse. Den Gamepass kündigen... Das hätte dann schon mehr mit fast schon religiösen Boykott als mit einer Kosten/Nutzen-Abwägung zu tun. Ich weiss garnid was ich bei dir alles drücken soll für die Reaktion, habe mich nun für das ❤️ entschieden 😄 Ich denke für die Firmenkultur und die damit verbundenen Probleme könnte der Kauf ein Segen sein. Und ja, Bobby muss endlich seinen Sessel räumen. PC Gaming habe ich schon vor Jahren an den Nagel gehängt, den Gamepass habe ich seit November 2021 weil ich zu einer Xbox Series X gekommen bin, sonst hätte ich den auch nicht. Damals gelöst in milder Neugierde und im Bewusstsein, dass ich ihn wohl nach einem Monat nicht mehr brauchen werde. Weit gefehlt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 vor 6 Minuten schrieb DirtEHarry: Und Kotick gehört schnellstmöglich auf die Strasse. Jop, auf das hoffe ich eigentlich... das müssten sie schon machen, um etwas Glaubwürdigkeit da reinzubringen. Denke auch, dass sie sich mit A/B viel Arbeit reingeholt haben... da sind verschiedenste Projekte, welche alle ihre Probleme haben (WoW läuft nicht mehr so, Warcraft 3 war n Reinfall und wurde schlimmer gemacht, von Overwatch 2 hat man auch nix mehr gehört, D4 wird immer noch dauern, CoD wie erwähnt in einer Krise (kenne aber da die allg. Verkaufszahlen nicht so oder ob das einfach bei uns so ankommt) und dann die ganzen personellen Probleme bei Blizzard mit Mobbing, Frauenanfeindung, etc.). Mal schauen wies dort weitergeht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 18, 2022 Author Share Posted January 18, 2022 Bin mir nicht sicher, wie stark MS an den Activision-Teil von ActivisionBlizzard interessiert ist. CoD melken, bis es nicht mehr geht. Und sonst? Hier geht es um zwei Dinge: Nutzer für den Gamepass. Wie? Egal. Hauptsache Masse. Koste es, was es wolle. Leute ins Abo bringen. Punkt. Blizzard-Marken sichern, solange sie noch etwas wert sind. Blizzard ist zwar wie CoD auf dem absteigenden Ast, aber ihre Anmutung als Qualitätsstudio (hahahaha!) haben sie weiterhin. Vielleicht kann Microsoft den Trend umkehren. (Spoiler: Ich bezweifle es.) Auf jeden Fall bringt das Studio mittelfristig sicherlich Geld und Kunden in den Gamepass. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Urgh, das ist ein gigantischer Dick-Move von MS, und sie haben dabei noch die Frechheit zu sagen es sie für die Spieler. Sie haben in dem Satz das "XBox" (ob nun Konsole oder PC) weggelassen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 18, 2022 Author Share Posted January 18, 2022 13 minutes ago, DirtEHarry said: Und Kotick gehört schnellstmöglich auf die Strasse. Wo sind wir hier? Bei einem karitativen Unternehmen oder was? Q 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Der Deal ist ja erst 2023 abgeschlossen, danach gehe ich davon aus, der der Bobby mit dem goldenen Fallschirm abspringen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 😂 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 18, 2022 Author Share Posted January 18, 2022 1 minute ago, Anjelaoni said: Der Deal ist ja erst 2023 abgeschlossen, danach gehe ich davon aus, der der Bobby mit dem goldenen Fallschirm abspringen wird. Ja, das glaube ich auch. Aktuell ist er mehr pro forma da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 46 minutes ago, Doendoe said: Bin mir nicht sicher, wie stark MS an den Activision-Teil von ActivisionBlizzard interessiert ist. CoD melken, bis es nicht mehr geht. Und sonst? Hier geht es um zwei Dinge: Nutzer für den Gamepass. Wie? Egal. Hauptsache Masse. Koste es, was es wolle. Leute ins Abo bringen. Punkt. Blizzard-Marken sichern, solange sie noch etwas wert sind. Blizzard ist zwar wie CoD auf dem absteigenden Ast, aber ihre Anmutung als Qualitätsstudio (hahahaha!) haben sie weiterhin. Vielleicht kann Microsoft den Trend umkehren. (Spoiler: Ich bezweifle es.) Auf jeden Fall bringt das Studio mittelfristig sicherlich Geld und Kunden in den Gamepass. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären. Für mich heisst diese übernahme nur eins: SEKIROOOOOOOOOOO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 18, 2022 Author Share Posted January 18, 2022 24 minutes ago, Raphaelo said: Für mich heisst diese übernahme nur eins: SEKIROOOOOOOOOOO Bin nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst. Aber Sekiro gehört From Software. Activision hat nur für das Publishing gesorgt. Die Markenrechte bleiben beim Entwickler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 vor 4 Minuten schrieb Doendoe: Bin nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst. Aber Sekiro gehört From Software. Activision hat nur für das Publishing gesorgt. Die Markenrechte bleiben beim Entwickler. Schade Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 18, 2022 Author Share Posted January 18, 2022 6 minutes ago, ushan said: Schade Äch, alter Hater du! 😘 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts