Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TheDarkness:

Warum? Herstellungskosten, Lohn, Umsatz von verkauften Spielen sinkt im Boden wenn nur im Pass und keine ps support 

Also da ist der Verlust in meinen Augen extrem hoch, früher beim release war der Umsatz über 1 Milliarde in eine Woche, das wird jetzt extrem im minus gehen in meine Augen... Aber villeicht habe ich einfach keine Ahnung 

Verstehst du das wirklich nicht? Der Activision-Umsatz ist egal, es gilt dann der MS-Umsatz, wenn überhaupt. Die Entwickler bekommen trotzdem ihre Löhne. Ne ganz normale Fusion halt :ugly:

Geschrieben
On 1/22/2022 at 1:01 AM, radiant said:

Ein etwas.. komischer Beitrag Doendoe? Ich bin mir nicht sicher, ob eine Legacy, wie sie sich PlayStation erarbeitet hat, durch den Wegfall eines Publishers wie Activision Blizzard so stark abnehmen würde.

Wollte mit meiner Handgelenk-Prognose nicht so ein riesen Fass öffnen. :ugly: Geht mir mehr um die Tatsache, dass bei konkurrierenden Produktkonzepten immer jenes das Rennen gemacht hat, das auf Bequemlichkeit und Einfachheit gesetzt hat. Gamepass hat nicht nur das, sondern obendrauf noch einen Preisvorteil. In jeder anderen (nicht-kulturellen) Branche wäre das ein Genickbruch (hoi Uber!). Hier hast du "Legacy" oder "Geschmack". Bin einfach nicht sicher, ob das reicht, falls Sony (und im geringeren Masse Nintendo) einfach so weitermacht wie bisher. 

Geschrieben
Am 21.1.2022 um 20:29 schrieb ushan:

Harry hat Ghostwire und Deathloop erwähnt - Auftragsarbeiten von Bethesda für Sony, die ohnehin nach einer Weile auch für die Box erscheinen (-> zeitexklusive Auftragsentwicklung). Als Antwort darauf kauft MS den fraglichen Publisher einfach komplett auf, damit alles zukünftige ausschliesslich und für immer exklusiv nur noch für MS erscheint. Harry findet das in Ordnung. Ich nicht.

Was du meinst sind kleinere Entwickler (nicht grosse Publisher) die traditionell mit Sony verbunden sind und für Sony entwickelt haben.

Ein Housemarque-Studio zu kaufen, dass bisher nur für PS entwickelt hat ist imo schon nicht vergleichbar mit dem Aufkauf grosser Publisher mit x Entwicklern und Dutzenden Franchises, die zum Teil jahrzehntelang multi waren und jetzt einfach exklusiv sind.

Also für mich ist das ein gewaltiger Unterschied, für andere offenbar überhaupt nicht der Rede wert. :lol:

K, danke für die Info.

Verstehe das Lol smiley am Ende und den etwas aggro Unterton nicht so ganz, weil ich einfach eine normale Frage gestellt habe, weil ich nicht so tief in der Materie bin :D Dachte nur gab häufig im PS Thread Posts von Studios die nun zur Sony Familie gehören.

Aber da ist es halt Familie

image.thumb.png.d625d1c5d48c6d36333a82dd7d52dbad.png

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Goldstein:

Teures Gschänkli, dass sich Sony hier macht. Aus der Distanz betrachtet, scheint mir MS gerade bei Bethesda einen besseren Deal gemacht zu haben.

So was darf man nicht sagen. Müssen alle happy sein, sagt Harry.

Geschrieben
Just now, TheDarkness said:

Gut gemacht Sony

Vorbereitungs für in 2-3 Jahren wenn Cod exclusiv wird 

Nicht nur die Headline lesen Dome. Das Kollektiv hat soeben herausgefunden, dass Textverständnis eine ganz ganz schwierige Angelegenheit ist und nicht jedem gegeben sei.

Dieser Studioeinkauf ist ziemlich speziell -> Bungie, obwohl sie zu Sony gehören werden, behalten ihre Unabhängigkeit im Sinne von, dass sie ihre Spiele, wenn sie wollen, weiterhin multiplatveröffentlichen können und dürfen. Man habe mit Bungie einen Partner an Board geholt, der speziell mit seiner Expertise bezüglich Multiplattform überzeugen können.

Das ist... ziemlich speziell. Bungie beliefert weiterhin alle mit Destiny (2). Auch künftige Projekte können, wenn Bungie das so möchte, für alle erscheinen. Sony scheint hierbei nicht darüber erpicht zu sein, alles zu vereinnahmen.

Ob es möglich ist, dass wenn Sony Bungie einen Entwicklungsauftrag gibt, Bungie diesen akzeptiert und dieses Projekt nur für PlayStation erscheint, sei dahingestellt. Wäre aber auch keine vergleichbare Situation.

Geschrieben

Ach Jim. Inzwischen überrascht du niemanden mehr. 

Minus Japan Studio. 

Plus Bungie. 

Schade, ist es nicht anders ‘rum. Hätte man lieber die Hälfte - ja, was, einen Viertel! - des Kaufpreises investiert, um die Japaner aufzumotzen. Aber nein, Dudebro und Live Service sind die Begriffe der Stunde. Ein Wunder, dass da nicht irgendwo “NFT” steht.