radiant Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Nur ja - jetzt noch solche Editionen rauswerfen, wenn man doch weiss, dass bald die neuen Modelle kommen ... Nintendo mal wieder... Zitieren
Doendoe Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Ist offenbar GameStop (und wohl USA) exklusiv. Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Nur ja - jetzt noch solche Editionen rauswerfen, wenn man doch weiss, dass bald die neuen Modelle kommen ... Nintendo mal wieder... Dacht ich mir auch. Ich hät mir den neuen im SSB Look oder Pokémon schon geholt, aber die sind ja noch die alte Version. Zitieren
Arthas Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Jop, finds leider auch sau mühsam... zudem ist noch nichts wirklich ausser Xenoblade angekündigt für den New Ninento 3DS Plus. Da fehlt mir einfach noch n Grund, den wirklich zu kaufen, auch immer noch so kleinen internen Speicher, etc. Gut, wenn er bei uns erscheint, wird er fast sicher gekauft, aber langsam sollten sie mal wieder zu neuen Namen finden... (DS, 3DS, 2DS, New 3DS... ) Zitieren
radiant Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Gut, wenn er bei uns erscheint, wird er fast sicher gekauft, aber langsam sollten sie mal wieder zu neuen Namen finden... (DS, 3DS, 2DS, New 3DS... ) Noch mehr Namen? .. Ne du, danke. Ein Gerät - eine Bezeichnung. Die aktuelle Lage ist kaum haltbar. Wer sich da nicht wirklich auseinandersetzt, weiss schon gar nicht mehr, was was ist. Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Noch mehr Namen? .. Ne du, danke. Ein Gerät - eine Bezeichnung. Die aktuelle Lage ist kaum haltbar. Wer sich da nicht wirklich auseinandersetzt, weiss schon gar nicht mehr, was was ist. Also was die Namen angeht für die Handhelds hatte es Nintendo aber noch nie so wirklich im Griff. Game Boy, Game Boy Pocket, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Game Boy Advance Micro. Wobei es da noch ziemlich egal war, da die neueste Version immer auch alle alten Spiele abspielen konnte ausser dem Micro glaub. Zitieren
Arthas Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Also was die Namen angeht für die Handhelds hatte es Nintendo aber noch nie so wirklich im Griff. Game Boy, Game Boy Pocket, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Game Boy Advance Micro. Wobei es da noch ziemlich egal war, da die neueste Version immer auch alle alten Spiele abspielen konnte ausser dem Micro glaub. Naja, aber immerhin wusstest du: Wenn du ein Gameboy Game hattest, konntest du das abspielen mit GB, GBP, GBC. Wenn du ein GBA Game hattest, konntest du das abspielen mit GBA, GBASAP, GBAM. Das Problem ist doch eher, dass Leute, die sich nicht genug informieren können mit Sicherheit New 3DS und 3DS durcheinander bringen, wenn das nicht schon mit DS & 3DS passiert ist. Zitieren
radiant Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Und nicht zu vergessen: Das Wii / Wii U-Debakel .. jeder andere Hersteller kann einen klar erkennbaren Schnitt vollziehen. PlayStation PlayStation 2 PlayStation 3 Playstation Portable PlayStation Vita PlayStation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One MasterSystem MegaDrive (MegaCD und 32X waren klar erkennbare Zusätze fürs MegaDrive aka Genesis) Saturn DreamCast GameGear Und Ninty konnte es zumindest im Konsolensektor auch mal: SNES Nintendo 64 GameCube Wii Und dann? Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, Nintendo 2DS , New Nintendo 3DS -> New Nintendo 3DS XL Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Naja, aber immerhin wusstest du: Wenn du ein Gameboy Game hattest, konntest du das abspielen mit GB, GBP, GBC. Wenn du ein GBA Game hattest, konntest du das abspielen mit GBA, GBASAP, GBAM. Das Problem ist doch eher, dass Leute, die sich nicht genug informieren können mit Sicherheit New 3DS und 3DS durcheinander bringen, wenn das nicht schon mit DS & 3DS passiert ist. Öhm, ich kann mich nun irren, aber ich glaube GBA und GBA SP konnten auch alle vorherigen abspielen. GBP gab's ja auch gar keine besonderen Spiele. Aber joa, ich seh deinen PUnkt schon. Vor allem der 2DS ist einfach nur eine Katastrophe. Da muss sich ein Verkäufer nicht drüber wundern, wenn die Mutter fragt, funzt das 3DS-Spiel mit dem 2DS oder funzen die DS-Spiele mit dem 2DS. Und nicht zu vergessen: Das Wii / Wii U-Debakel .. jeder andere Hersteller kann einen klar erkennbaren Schnitt vollziehen. PlayStation PlayStation 2 PlayStation 3 Playstation Portable PlayStation Vita PlayStation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One MasterSystem MegaDrive (MegaCD und 32X waren klar erkennbare Zusätze fürs MegaDrive aka Genesis) Saturn DreamCast GameGear Und Ninty konnte es zumindest im Konsolensektor auch mal: SNES Nintendo 64 GameCube Wii Und dann? Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, Nintendo 2DS , New Nintendo 3DS -> New Nintendo 3DS XL Zu viel verlangt wär's schon nicht, aber vielleicht findet Nintendo da auch mal wieder eine gute Betitelung. Bei den Konsolen geht's ja. Zitieren
Doendoe Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Der Sprung von DS zu 3DS finde ich jetzt nicht verkehrt. Ich finde, der Unterschied ist auch für Laien gut ersichtlich. Die Klogriffe fanden hauptsächlich beim 2DS und der WiiU statt. Der Name des 2DS ist einfach ein Fauxpas sondergleichen. Bei der WiiU haben sie es eifach verpasst, das Ganze als neue Konsole vorzustellen. Die Vorstellung des Gamepads war sogar für Gamer verwirrend. Zeigt doch eine schwarze oder weisse Kiste, benennt das ganze als neue Konsole, neue Generation: Dann hätte es auch mit dem U als Zusatz geklappt. So, wie sie es präsentiert haben, hätte vielleicht nur ein pfiffiger Name dagegen gehalten. Allerdings wollten sie vom Wii-Hype auch noch was mitnehmen. Offenbar erkannten sie die schwindende Zustimmung für die alte Konsole noch nicht. Zitieren
Moek Geschrieben 3. Oktober 2014 Geschrieben 3. Oktober 2014 Da ich auf meinem Club Nintendo Account bereits einen 3DS registriert habe und meinen neuen daher nicht registrieren kann, verschenke ich den Code! Ihr müsst aber bei der Gratis-Spiel Auswahl Zelda: A Link between Worlds auswählen und mir den Code dazu zusenden, sprich ihr bekommt NUR die Punkte! Zitieren
radiant Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Vergleichsvideos zwischen Old & New Nintendo 3DS: [video=youtube;Hm-URxghvSs] Unboxing & System Tour: Schon deutlich schneller das Ding (siehe eShop-Ladezeiten). Zitieren
Moek Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 MAJORAS MASK 3DS - SPRING 2015 (Siehe Nintendo Direct) Zitieren
Moek Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Bei Alcom kann man die australische Import Version des New 3DS vorbstellen, ob WoG diese auch noch anbieten wird? Zitieren
radiant Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Bei Alcom kann man die australische Import Version des New 3DS vorbstellen, ob WoG diese auch noch anbieten wird? Das wäre unter preislichen Umständen eine Option - Australien und Europa teilen sich die "PAL"-Region und wir hätten nicht mit Region-Locks zu kämpfen. Allerdings sind die australischen Preise in der Regel scheisse hoch. Zitieren
AKZ Geschrieben 16. November 2014 Geschrieben 16. November 2014 Ich konnte bereits "Hand anlegen" an einen New 3DS und muss echt sagen, ich bin ziemlich begeistert! Anfangs war ich doch recht skeptisch, bei der Ankündigung des neuen Modells. Aber der Unterschied zum "normalen 3DS" (dem ersten Modell, ohne XL) ist gigantisch. Das Gerät liegt wegen einer etwas anderen Form viel besser in der Hand, es wirkt viel wertiger/stabiler, und neu sind vier Schultertasten sowie ein C-Stick verbaut. Was aber wirklich heraussticht ist der bessere 3D-Effekt! Der ist so viel klarer und schärfer als auf dem alten Modell, und vorallem auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln noch immer gut erkennbar. Ich konnte Super Smash Bros 3DS sowie Ocarina of Time 3D anzocken, und sogar beim doch schon "älteren" Ocarina Of Time erkennt man einen deutlichen Unterschied beim Tiefeneffekt. Und SSB möchte ich mir auf dem alten 3DS gar nicht erst vorstellen.... Wenn der keinen Region Lock hätte, hätte ich den mir sofort gekauft! Zitieren
BrawleR Geschrieben 16. November 2014 Geschrieben 16. November 2014 Welchen hast du denn ausprobiert @AKZ? Den normalen oder XL? Nimmt mich wunder ob der kleine besser in der Hand liegt als der originale, fand den viel zu klein und zu eckig. Zitieren
AKZ Geschrieben 16. November 2014 Geschrieben 16. November 2014 War die XL-Variante. Und ich habe nur den Vergleich vom "alten kleinen" zum "New 3DS XL" Den "normalen XL" habe ich noch nie in der Hand gehabt... Mein Gott diese Namen.... Zitieren
BrawleR Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 NEUES FIRE EMBLEM! https://www.youtube.com/watch?v=fRgeeZky_AM New 3DS wird gekauft Zitieren
Doendoe Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 New 3DS kommt am 13. Februar 2015. Zitieren
Doendoe Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Majoras Mask Hardware Bundle Hab's doch gewusst. Zitieren
BrawleR Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Weiss nicht ob XL oder normal ach und in Amerika kriegen sie nur die XL Variante riesen Meltdown gerade auf NeoGAF. Zitieren
Doendoe Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Ich habe mich inzwischen an den XL gewöhnt und zwar so, dass ich die kleine Version gar nicht ernst nehmen konnte, als ich sie vor kurzem bei meiner Cousine sah. Zitieren
Iggy Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Majoras Mask Hardware Bundle Hab's doch gewusst. Was, wie, wo? Auf wog, ich nix find... Zitieren
Recommended Posts