Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ist Majora's Mask überhaupt mit dabei? Sieht nicht so aus.

Also so wie ich das gestern im Nintendo Direct Video mitbekommen habe, müsste das Spiel eigentlich vorinstalliert sein. :thinking:

Edit: Doendoe war schneller. :waltz:

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
Wog 299.-

Alcom 298.9

o.O

Bei Alcom gibts aber *gratis noch ein Netzteil dazu!

Öhm, dass ist auch gut, wenn man das erwähnt. Ist ja bei den Nintendo Handhelds keine Selbstverständlichkeit.

Geschrieben

Immer noch am überlegen ob ich die XL oder normale Variante bestellen soll. Preislich dünkt mich der Aufpreis ja nicht wirklich der Rede wert, auf der anderen Seite hat der normale die schicken Facebuttons.

Geschrieben

Ok ok ok, kapier ich's einfach nicht oder ist Nintendo wirklich so scheisse? Habe mir neulich den New Nintendo 3DS XL gegönnt von aaaaaaaaalcom. Eigentlich ziemlich geil das Teil, bin durch die Menüs gerushed und habe mich gleich in Mario Kart gestürtzt. Internet funktioniert, bin auch ein paar Online Rennen gefahren, aber Eshop geht nicht. Es braucht scheinbar einen factory reset. Nun gut, *versucht einen factory reset zu machen* -> es braucht eine Internetverbindung dazu, gleicher Fehlercode (005 - 5602) wie beim Eshop :cgspit::stare::stare::stare:

Geschrieben
Ok ok ok, kapier ich's einfach nicht oder ist Nintendo wirklich so scheisse? Habe mir neulich den New Nintendo 3DS XL gegönnt von aaaaaaaaalcom. Eigentlich ziemlich geil das Teil, bin durch die Menüs gerushed und habe mich gleich in Mario Kart gestürtzt. Internet funktioniert, bin auch ein paar Online Rennen gefahren, aber Eshop geht nicht. Es braucht scheinbar einen factory reset. Nun gut, *versucht einen factory reset zu machen* -> es braucht eine Internetverbindung dazu, gleicher Fehlercode (005 - 5602) wie beim Eshop :cgspit::stare::stare::stare:

In dem Fall funktioniert die Aussie Version in Europalien nicht so gut?

Geschrieben (bearbeitet)
In dem Fall funktioniert die Aussie Version in Europalien nicht so gut?

Doch, alles bis auf den Nintendo Shop. So eine Kleinigkeit lässt sich natürlich verkraften, stresst aber trotzdem, wenn das gekaufte Produkt nicht zu 100% tut. Ist mein erster 3DS.

Es sollte eigentlich alles funktionieren. Versuchte diesem Guide zu folgen, aber es scheitert bereits am factory reset :no:

[spoiler=bla]Die Einrichtung

Wir haben’s fast geschafft! Die letzte Hürde betrifft die Nintendo Network ID sowie den Nintendo eShop. Wer sich direkt durch alle Menüs klickt und als erstes eine Nintendo Network ID erstellt oder eine bestehende überträgt (was für sich alleine schon ein Krampf sein kann, der nur vom Support intern gelöst werden könnte), dürfte beim anschliessenden Öffnen des Nintendo eShop mit dem Error Code 005-5602 begrüsst werden. In diesem Fall verweigert euch Nintendo künstlich den Zugriff auf den eShop. Ein Factory-Reset ist nötig, damit ihr wieder von Anfang an starten könnt. Oder anders: Die folgenden Schritte sind während der Einrichtung zu beachten. Ob alle der folgenden Punkte wirklich nötig sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. So hat’s bei mir schlussendlich geklappt:

1. Das Gerät befindet sich noch im Auslieferungszustand. Noch keine Nintendo Network ID wurde damit verknüpft. Fall ihr dennoch bereits eine Verknüpft habt und auf das erwähnte Problem stossen solltet, hilft der Factory-Reset, um wieder zum Anfang zu gelangen.
  2. Tragt bei der Regions-Einstellung “United Kingdom” (Großbritannien) / England ein.
  3. Nach der Einrichtung solltet ihr Zugriff auf den Nintendo eShop erhalten.
  4. Erstellt/verknüpft noch keine Nintendo Network ID!
  5. Ändert in den Einstellungen die Region “United Kingdom (Großbritannien)” zur europäischen Region eurer Wahl (Deutschland, Schweiz…). Die nun gewählte Region muss jener eurer (noch nicht erstellten bzw. noch nicht verknüpften) Nintendo Network ID entsprechen.
  6. Besucht den Nintendo eShop erneut. Auch mit der neu gewählten Region solltet ihr erneut Zugriff auf diesen erhalten.
  7. Jetzt könnt ihr eine Nintendo Network ID erstellen oder eine bestehende mit eurem new Nintendo 3DS verknüpfen. Die Region dieser Nintendo Network ID muss mit der eben auf dem Gerät eingestellten Region übereinstimmen.

Endlich geschafft. Jetzt könnt ihr euren new Nintendo 3DS wie jedes hierzulande erworbene Modell verwenden!

edit lol mit uk gehts. werds mal probieren ^^

edit 2: für den factory reset auch zuerst auf uk stellen. danach tutorial befolgen. jetzt läuft alles wie es sollte :thumbsup: Nintendo ist trotzdem scheisse hihi

bearbeitet von Sander Cohen
Geschrieben

:y:

Immerhin konnte ich mir die new 3DS XL Version sichern...

Hat jemand bereits die MH4 Demo getestet? Bin wirklich sehr angetan vom Spiel. Habe bisher noch kein Monster Hunter gespielt und werde es mir eventuell zusammen mit Zelda und den neuen 3DS holen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eigentlich Mario & Donkey Kong: Move & March tatsächlich nur als Code in a Box? Wenn es das nur als Downloadversion gibt, kann ich es ja gleich im eShop runterladen. Aber dort finde ich es nicht. :nixweiss:

Fand das schon bei Child of Light totaler Blödsinn. Einen DLC in eine Gamebox packen und ihn via Post verschicken. :ugly:

bearbeitet von Issy