Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
Habe ja auch geschrieben "technisch veraltet".

Mit deinen Ausführungen hast du natürlich sonst recht.

Geht einfach drum, dass es die Firma versteht, mit Gammelhardware immer wieder Profit zu schlagen.

Man wäre fast versucht zu sagen, dass ihnen der Erfolg ja schliesslich recht gibt :pfft:

Wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen, hätte Nintendo von Anfang an einen zweiten Stick integriert. JEDE Wette, der war schon von Beginn an in Planung oder war spätestens bei der XL-Ankündigung intern ein Thema bei den Japsen. Aber wie du sagst: Sie verstehen es unfassbar gut, mit - im Grunde - demselben Gerät in mehr oder weniger neuer Ausführung immer wieder Kohle zu schaffeln. Im Handheld-Sektor sind sie einfach unschlagbar. Aber wenn es Sony schafft, mit der technisch leistungsfähigsten Konsole ziemlich preisgünstig auf dem Markt aufzuschlagen (und damit offenbar finanziell gar nicht so schlecht fährt), dann sollte das auch Nintendo hinbekommen. Verdammt nochmal. Bei der nächsten Handheld-Gen will ich top Technik zu einem annehmbaren Preis von ihnen sehen. Das muss möglich sein.

Geschrieben
Alcom mal wieder .... Wo ist mein New 3ds :angry::angry:

(nicht an Lager ...)

:ming:

Und ich verpasse, wegen früher Mittagspause, die Post. :glupsch:

Aber egal - entweder das Paket passt ins "Milchkästli" oder ich hol's dann halt am Montag bei der Post ab. :happybig:

Geschrieben
Man wäre fast versucht zu sagen, dass ihnen der Erfolg ja schliesslich recht gibt :pfft:

Wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen, hätte Nintendo von Anfang an einen zweiten Stick integriert. JEDE Wette, der war schon von Beginn an in Planung oder war spätestens bei der XL-Ankündigung intern ein Thema bei den Japsen. Aber wie du sagst: Sie verstehen es unfassbar gut, mit - im Grunde - demselben Gerät in mehr oder weniger neuer Ausführung immer wieder Kohle zu schaffeln. Im Handheld-Sektor sind sie einfach unschlagbar. Aber wenn es Sony schafft, mit der technisch leistungsfähigsten Konsole ziemlich preisgünstig auf dem Markt aufzuschlagen (und damit offenbar finanziell gar nicht so schlecht fährt), dann sollte das auch Nintendo hinbekommen. Verdammt nochmal. Bei der nächsten Handheld-Gen will ich top Technik zu einem annehmbaren Preis von ihnen sehen. Das muss möglich sein.

Man wird sehen, ob es nochmal eine "echte" Handheldgeneration geben wird. Der Markt steht m.E. schon sehr stark unter Druck durch Tablets und Smartphones. Ich denke, der Trend wird auch bei Nintendo und Sony zu vielseitiger einsetzbaren Mobilgeräten gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Auf der PS4 sieht TLoU aber besser aus als die schon sehr hübsche PS3-Version, während das schon zum Releasezeitpunkt technisch veraltete Xenoblade jetzt noch schlechter aussieht :coolface:.

Naja man könnte sich jetzt auch fragen was von den Kosten her aufwendiger ist. Ein Spiel für eine wesentlich stärkere Konsole nochmals neu auflegen, oder eines für eine deutlich schwächere Konsole umsetzen.

(Bzgl. "minimalen Aufwand")

Ich würde fast tippen das letzteres ein Stück aufwendiger ist.

Und Grafik ist nicht alles. :coolface:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Naja man könnte sich jetzt auch fragen was von den Kosten her aufwendiger ist. Ein Spiel für eine wesentlich stärkere Konsole nochmals neu auflegen, oder eines für eine deutlich schwächere Konsole umsetzen.

(Bzgl. "minimalen Aufwand")

Ich würde fast tippen das letzteres ein Stück aufwendiger ist.

Keine Ahnung, bin kein Dev, kann schon sein. Spielt aber nicht so eine Rolle, weil der Kunde ein objektiv "besseres" Produkt erhält letztlich.

Und Grafik ist nicht alles. :coolface:

Aufmerksame Leser werden feststellen, dass dies nie die Behauptung des Autors war.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man aber manchml meinen wenn man deine Beiträge in Nintendo Threads liest. :ugly: (Überspitzt ausgedrückt)

Ich habe auch nichts gegen starke Hardware bzw. generell High-End Multimedia und natürlich ist die schwächere Leistung von Nintendo-Geräten ein Kritikpunkt, nur spielt es bei ihnen (offensichtlich) eine untergeordnete Rolle und wirkt sich IMO auch überhaupt nicht negativ auf en Spielspass aus.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Mich stört es schon. Ich sehe nicht ein, wieso man tolle Spiele wie Bravely Default oder Fire Emblem nicht in einer zeitgemässen Präsentation erleben darf, nur weil Nintendo drauf steht.

Das Geld ist da, das Kundenbedürfnis auch, sie wollen einfach nicht.

Item, will nicht die Diskussion von Neuem starten, ich hole mir jedenfalls dieses überteuerte Stück Hardware nicht.

Geschrieben

Hab mir heute einen XL im lokalen Melectronics geholt. Bin soweit zufrieden damit.

3D ist super und die zwei zusätzlichen Schulterbuttons sind leicht zu erreichen. C-Stick find ich allerdings recht gewöhnungsbedürftig. Für die Kameraführung ist er ganz brauchbar aber für präzises Zielen kann man den rauchen.

Geschrieben
Schön übrigens, dass dir, Doendoe, Wind Waker so gut gefällt :circle:.. versteht zwar nicht vollends, warum du es noch vor Ocarina of Time ansiedelst, aber das ist Geschmacksache ^_^

Es gibt verschiedene Gründe. Der subjektivste ist, dass mir die Cel-Shading-Optik extrem gut gefällt. Die sieht jederzeit gut aus, und das bei einem derart altem Spiel. Ocarina kann das auch in der 3D-Version nicht von sich behaupten. Der Hardware ist zudem geschuldet, dass sich Wind Waker mit zweitem Stick und dem zustäzlichem Paar Schulterbuttons bequemer spielt. Aber auch spielerisch wirkt WindWaker vollständiger: rundere Kampfmechanik, grössere Spielwelt vollgestopft mit Geheminissen, Schätzen und Charakteren. Vielleicht ist es dem Meer als Setting geschuldet, aber ich finde auch, der Entdeckerdrang in Wind Waker ist ungemein stärker als in OoT.

Ich würde das alles aber nicht an die grosse Glocke hängen. Ich denke, Wind Waker stellt in vielerlei Hinsicht die Perfektionierung vieler Elemente aus OoT dar und ist somit als Weiterentwicklung einer sehr guten Formel fast schon zwangsweise besser. Wahrscheinlich hatte es damals nicht den gleichen Impact wie OoT zu seiner Zeit, aber das kann ich nicht beurteilen und fliesst daher nicht in meine Einschätzung ein. Als Spiele für aktuelle Systeme gefällt mir daher Wind Waker einfach besser.

Geschrieben (bearbeitet)
grössere Spielwelt vollgestopft mit Geheminissen, Schätzen und Charakteren.

Öhm, dass ist genau das Hauptproblem von WW. Es sind glaub 49 Felder die man besuchen kann. Davon gibt es 4 oder 5 grössere Inseln und vielleicht noch 2-3 die überhaupt einen Sinn haben. :ugly:

Dazu kommt halt noch das Problem, dass wenn man etwas findet, es wie in den meisten Zeldas einfach irgendwelche Rubine sind und das auf 49 Felder verteilt.

Da hab ich lieber kleinere Zeldas wie MM oder OoT, in denen die Welt auch wirklich gefüllt ist. MM ist in dieser Hinsicht noch weit beser als OoT. Was man vor allem nun in der neuen Auflage merkt.

Wie schlecht WW ist, ist mir irgendwie auch erst mit dem Remake aufgefallen. Vor dem Remake hätte ich gesagt, es wäre besser als Twilight Princess. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass WW das schlechteste aller Konsolenzeldas ist. CDi-Zeldas mal nicht beachtet.

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben
Öhm, dass ist genau das Hauptproblem von WW. Es sind glaub 49 Felder die man besuchen kann. Davon gibt es 4 oder 5 grössere Inseln und vielleicht noch 2-3 die überhaupt einen Sinn haben. :ugly:

Dazu kommt halt noch das Problem, dass wenn man etwas findet, es wie in den meisten Zeldas einfach irgendwelche Rubine sind und das auf 49 Felder verteilt.

Da hab ich lieber kleinere Zeldas wie MM oder OoT, in denen die Welt auch wirklich gefüllt ist. MM ist in dieser Hinsicht noch weit beser als OoT. Was man vor allem nun in der neuen Auflage merkt.

Wie schlecht WW ist, ist mir irgendwie auch erst mit dem Remake aufgefallen. Vor dem Remake hätte ich gesagt, es wäre besser als Twilight Princess. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass WW das schlechteste aller Konsolenzeldas ist. CDi-Zeldas mal nicht beachtet.

Ich denke, da scheiden sich die Geister. Mir gefällt die grosse Spielwelt und meines Erachtens trifft Wind Waker genau den Sweet Spot: Jedes Mal wenn man genug von Rubinen hat, liegt in einer Truhe ein Herzteil. Oder irgendwas anderes. Auch finde ich, dass viele Inseln ihre eigene Persönlichkeit haben. Die grossen wie 'Die verwunschene Bastion' oder 'Port Monee' sowieso, aber es gibt viele kleine, die mir auch sehr gefallen: Jene, wo man mit einer Kanone Schiffe versenken muss, sieht sehr schön aus, die Insel der Lehrerin gefällt mir ebenfalls und viel Spass hatte ich dort, wo man die grossen Deku Nüsse wie Golfbälle in Löcher versenken musste, um weiter zu kommen. Klar, es sind Kleinigkeiten, aber für einen Besuch reicht es völlig aus.

Geschrieben
Ich denke, da scheiden sich die Geister. Mir gefällt die grosse Spielwelt und meines Erachtens trifft Wind Waker genau den Sweet Spot: Jedes Mal wenn man genug von Rubinen hat, liegt in einer Truhe ein Herzteil. Oder irgendwas anderes. Auch finde ich, dass viele Inseln ihre eigene Persönlichkeit haben. Die grossen wie 'Die verwunschene Bastion' oder 'Port Monee' sowieso, aber es gibt viele kleine, die mir auch sehr gefallen: Jene, wo man mit einer Kanone Schiffe versenken muss, sieht sehr schön aus, die Insel der Lehrerin gefällt mir ebenfalls und viel Spass hatte ich dort, wo man die grossen Deku Nüsse wie Golfbälle in Löcher versenken musste, um weiter zu kommen. Klar, es sind Kleinigkeiten, aber für einen Besuch reicht es völlig aus.

Das Problem bei Zelda ist halt einfach, man braucht weder die vielen Rubine noch die Herzteile wären wirklich notwendig, weil es nicht ein so schweres Spiel ist. :ugly:

Bei den Minispielen seh ich es halt so, wieso gross hin und herschippern, wenn man alles konzentriert haben kann wie in MM? Da bist du in der Stadt mit dem Pfeileschiessen, dem Schatzsuchezeugs, dem Basar, der Lotterie oder du gehst auf die Farm mit dem Hunderennen, den Hennen, die Kuhschützmission etc.

Ich persönlich musste halt für mich feststellen, dass ich mit einem AC Black Flag dann doch mehr Spass hatte als mit einem WW. Da schipper ich auch rum, hab diverse Inseln (viel mehr als in WW), es schaut sehr schön aus, ich werde von grossen Seeschlachten auch mal gefordert etc.

Die grossen einzelnen Inseln in WW sind allerdings sehr schön umgesetzt und haben mir eigentlich ganz gut gefallen, aber eben für den Rest reicht's bei mir bei weitem nicht um mich für's Erkunden zu begeistern.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das ist auch mein problem mit WW. Das Remake hat es scheinbar etwas verbessert indem man schneller segeln kann und nicht ständig den Wind ändern muss, aber das sind nur Pflaster für grundlegendere Probleme.

Dazu kommt noch dass mir der Look überhaupt nicht gefällt. Nicht das Cel-Shading an und für sich, denn das mag ich grundsätzlich (siehe z.B. die Tales of Games vor Xillia, oder die Naruto games), aber das Charakterdesign, ich bin kein Fan des SD looks. Ich kanns noch verstehen wenn die Charaktere grundsätzlich sehr klein sind und man so den Kopf grösser machen will um mehr Details zeigen zu können (z.B. Golden Sun), aber das Argument ist bei WW hinfällig.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Das Segeln war in den Anfangstunden auch für mich etwas mühsam - muss ich zugeben. Aber wie schon woanders erwähnt: Irgendwann hat es 'klick' gemacht, wohl nicht zuletzt wegen dem schnelleren Segel und dem Kanon des Sturms, womit man grossere Distanzen einfach überspringen kann. Danach ist man kaum mehr als 2 Minuten unterwegs, wenn man nicht will. Ich denke nicht, dass das Segeln ein Problem des Remakes ist. Ob man jede einzelne Insel aufsucht und jeden einzelnen Schatz hebt, ist jedem selbst überlassen. Mich treibt der Entdeckerdrang dazu, alle Inseln zumindest ein Mal zu besuchen, aber ich werde sicherlich nicht alle Schätze heben.