Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

Alles kann passieren: In Tomodachi Life führen Mii-Charaktere ein Eigenleben

Nintendo Direct stellt den originellen Nintendo 3DS-Titel vor, der im Juni erscheint

Wer ganz klare Vorstellungen davon hat, was im Leben möglich ist und was nicht - darf das jetzt getrost vergessen. Denn am 6. Juni beginnt ein völlig neues, überraschendes Leben. An diesem Tag landen Nintendo 3DS-Fans in Tomodachi Life auf einer unglaublich verrückten Insel. Was sie dort erwartet, war heute in einem Tomodachi Life-Special von Nintendo Direct zu erfahren. Das gesamte Video ist auf Nintendo.de zu sehen.

In dem außergewöhnlichen, neuen Spiel können die Freunde des Nintendo 3DS eine fantastische Gemeinschaft gründen, die aus ihren Freunden, ihrer Familie und ihren Helden aus Film, Fernsehen und Sport besteht. Als Mii-Charaktere mit eigener Stimme und eigener Persönlichkeit erwachen sie alle auf einer vergnüglichen Insel zum Leben, auf der es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Die Spieler haben von Anfang an – vor allem dann, wenn die Mii menschlichen Vorbildern nachempfunden sind - eine emotionale Bindung zu jedem Inselbewohner. Daher werden sie gebannt all die Dramen, Verwicklungen und verrückten Ereignisse verfolgen, die entstehen, wenn sich die Mii in ihr ungewöhnliches Alltagsleben stürzen. Denn sie entwickeln sich und interagieren völlig unvorhersehbar - und oft geht es dabei drunter und drüber.

Die Tomodachi-Serie hat Japan im Sturm erobert. Mehr als 5,5 Millionen* Spiele wurden dort verkauft. Mit Tomodachi Life, dem ersten Titel der Reihe, der in Europa erscheint, erschließt Nintendo dem Videospiel ab 6. Juni auch hier völliges Neuland.

„Tomodachi“ ist das japanische Wort für „Freund“. Die Freunde in Tomodachi Life sind die Mii, die man komplett selbst gestalten oder via QR Code ins Spiel einscannen kann. Sie sind sofort an ihrer individuellen Stimmlage zu erkennen, an ihrem typischen Äußeren oder an ihren ganz persönlichen Schrullen. Es ist aber immer völlig unvorhersagbar, was sie als nächstes tun, denn zum allerersten Mal agieren Mii-Charaktere ganz eigenständig, je nach den persönlichen Eigenschaften, die der Spieler ihnen zuweist. Indem er sie erschafft, setzt er das Drama ihres Lebens in Gang.

So könnte sich zum Beispiel eine Pop-Sängerin, deren Mii er auf die Insel verfrachtet hat, in das virtuelle Ich des Spielers verlieben. Seine Mutter könnte auf die Bühne springen und Heavy Metal-Songs gröhlen. Oder sein eigenes Mii könnte als berühmtes Model auf dem Laufsteg einer Modenschau sowohl modische als auch alberne Outfits präsentieren. Und das Beste von allem: Die Nintendo 3DS-Spieler können all diese unvergesslichen Momente für die Nachwelt festhalten und sie mit ihren Freunden über den Nintendo 3DS-Bildertransfer teilen.

Die Handlung von Tomodachi Life wird mit jedem neu hinzugefügten Mii komplexer. Während die Insulaner eine verrückte Sache nach der anderen anstellen, können die Spieler sie mit Geschenken und Kleidern, ihren Lieblingsspeisen oder dekorativen Gegenständen für ihre Wohnung belohnen. Zudem können sie die Insel von Tomodachi Life permanent ausbauen, indem sie die Infrastruktur der Insel erweitern, die Probleme einzelner Charaktere lösen und ihre Wünsche erfüllen.

Mehr zu Tomodachi Life wird Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Aktuelle Informationen bietet die Seite tomodachi.nintendo.de. Das Spiel eignet sich für Nintendo 3DS und Nintendo 2DS und wird sowohl im Handel als auch im Nintendo eShop erhältlich sein.

Geschrieben
;265245']Sowieso' date=' die Frage ist halt: braucht der Westen das?

Mal schauen wie das abgehen wird...[/quote']

Ich wünschte sie würden ihre Zeit für Lokalisierungen in sinnvollere Games stecken...

Geschrieben

Habe mich jetzt doch noch überwunden und Professor Layton vs. Phoenix Wright gekauft. :biglaugh:

Habe erst ca. eine Stunde gespielt und bin noch im Prolog, kann also noch nicht allzu viel sagen bisher.

Der Layton-Teil ist für mich alt bekannt, und der macht Spass wie eh und je, doch mit dem Phoenix-Wright-Teil bin ich recht überfordert bis jetzt - und das schon im ersten Fall :ugly::ugly:

Oft habe ich die Lösung im Kopf, doch irgendwie weiss ich nie wirklich, wann ich jetzt den entsprechenden Beweis vorlegen muss, da habe ich schon einige Strafen erhalten...

Muss mich da wohl eingewöhnen, bis ich das Konzept ganz verstanden habe...

Geschrieben

Sooo, nun endlich auch nen DS XL zugelegt bei Ricardo.

Welche Spiele könnt ihr empfehlen, solche totale Must-Haves? Beim Angebot ist jetzt Bravely Default und Yoshis Island dabei.

Geschrieben

Welche Spiele könnt ihr empfehlen, solche totale Must-Haves? Beim Angebot ist jetzt Bravely Default und Yoshis Island dabei.

Wenn du mit Mario was anfangen kannst:

Mario & Luigi 4 (ich würde zuerst aber Teil 3 spielen, der Bombe ist. Kann es nicht oft genug erwähnen :circle:)

Luigi's Mansion

Super Mario 3D Land

Geschrieben

PS_3DS_FireEmblemAwakening_enGB.png

:sabber:

Geschrieben

3ds_zeldalinkbetweenworlds.jpg

Meiner Meinung nach das bisher beste 3DS Spiel.

• 4 weeks later...
Geschrieben

Parking Star 3D

Git scho nüt wo's ned git :lol :

Dürfte ein Kassenschlager beim weiblichen Geschlecht werden :sirevil :

Circle Entertainment’s next Nintendo eShop game is Parking Star 3D, a… parking simulator?

Well, there’s a little more to it than that. You need to park your car as quickly as possible, without damaging other vehicles around you. And you get to park in famous locations such as Tokyo Tower, Louvre Museum in Paris, Burj Al Arab Hotel in Dubai and Tienanmen Square.

The game will feature five city levels (Beijing, Dubai, Paris, Tokyo and New York); 40 maps of different sceneries; 4 types of vehicles, with each one being different; 7 types of paint jobs; and the ability to spend stars that you earn to tune your cars up for better performance.

Circle describe Parking Star 3D as a “leisure game”. It will be available in North America on May 8th.

• 3 weeks later...
Geschrieben

Komme gerade von Nintendo... hihi, Tomodachi Life könnte echt was werden :rofl:.. verrückter Scheiss dabei...

Habe noch eine Liste mit Miis von jeglichen Spielejournalisten inkl. meiner selbst und diversen berühmten Persönlichkeiten (Napoleon, George Washington etc.) bekommen.. kann ich bei Gelegenheit mal noch teilen :ugly:.

Wer was mit japanischem Spieledesign anfangen kann, der sollte das wohl auf dem Radar behalten.. kommt einem vielleicht vor wie ne 2nd Life oder Sims-Kopie... aber hat schon viel eigenes dabei :ugly:.. ich werd's mal ausprobieren :ugly:...

• 3 weeks later...
Geschrieben

Endlich! Gute News für mich! :sabber:

Q: http://mynintendonews.com/2014/06/10/shin-megami-tensei-iv-and-persona-q-confirmed-for-european-3ds/

Q: http://www.thenintendochannel.com/news.php?n=883

Atlus has confirmed that both Shin Megami Tensei IV and Persona Q: Shadow of the Labyrinth will arrive in Europe later this year. Though Persona Q will receive a physical release some time in 2014, Shin Megami will be a download-only title in the 3DS eShop and targets a Q3 launch window. Whether Europe will also receive the Persona Q Wild Cards Premium Edition, newly announced for North American fans, is currently unknown.

Irgendwie muss ich mir mehr Platz verschaffen auf dem 3DS... mit DKC & FE:A ist schon fast alles voll. Konnte mir noch nicht Prof. Layton und Code of Princess runterladen. :ugly: