Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Dark Souls Thread wieder erwacht!:fh:

Meine Lieblingswaffen im NG+7 waren Black Knight Greataxe und Great Lord Greatsword!

Bei meinen anderen Runs hab ich so ziemlich alle Waffen mal getestet, viele davon fand ich Klasse. Besonders das Balder Side Sword mit Kristallverzauberung fand ich super.

Geschrieben
Meine Lieblingswaffen im NG+7

:milk:Wieviele Stunden hesch dü investiert?

Eventuell komme ich heute abend noch kurz dazu, mich in die Tiefen zu begeben:

[spoiler=]Läuterungssteine habe ich schonmal vorgekauft :genius:

Geschrieben (bearbeitet)

So um die 250 Stunden.

Mit einem Char hab ich bereits zweimal NG+7 durch, wiederholt sich dann ja. Level irgendwas zwischen 220-230, ansonsten hab ich bestimmt schon über 15 Runs durch.

Das DLC habe ich aber nur 1 Mal durchegezockt, das aber im NG+7!! Da empfand ich den Schwieriegkeitsgrad echt Grenzwertig, Manus brachte mich voll an meine Gamergrenzen. Der hatte so verdammt viele HP und jede Magie Attacke war ein One-Hit...bääh.

Übrigens: der Schwieriegkeitsgrad steigt ab NG+5 massiv an, NG+2 - NG+4 sind meiner Meinung nach die einfachsten Runs, da man noch sehr schnell levelt und bereits die richtige Ausrüstung hat.

NG+7 kann dann schon nochmal richtig knackig schwer werden, gewisse Boss-Attacken sind dann so stark dass sie sogar durch das Beste Schild mit Abwehr 160 durchknallen.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Übrigens: der Schwieriegkeitsgrad steigt ab NG+5 massiv an, NG+2 - NG+4 sind meiner Meinung nach die einfachsten Runs, da man noch sehr schnell levelt und bereits die richtige Ausrüstung hat.

NG+7 kann dann schon nochmal richtig knackig schwer werden, gewisse Boss-Attacken sind dann so stark dass sie sogar durch das Beste Schild mit Abwehr 160 durchknallen.

Irgendwie liegt hier auch der Fehler von Dark Souls für mich. Dann schaut dein Charakter nach dem ersten Run immer gleich aus? Wär doch viel besser, wenn es mit jedem Run auch neue Waffen oder Rüstungen gegeben hätte. :dumbduck:

Da levelt man nur noch ohne Loot. :okay:

Geschrieben (bearbeitet)
Irgendwie liegt hier auch der Fehler von Dark Souls für mich. Dann schaut dein Charakter nach dem ersten Run immer gleich aus? Wär doch viel besser, wenn es mit jedem Run auch neue Waffen oder Rüstungen gegeben hätte. :dumbduck:

Da levelt man nur noch ohne Loot. :okay:

Nein definitiv falsch, es gibt soviel Geheinmnisse und versteckte Waffen / Rüstungen die bei jedem Run aufs neue entdeckt werden. Gewisse Waffen konnte ich glaube ich wirklich erst ab NG+3 tragen da sie so viel Stärke brauchten. Es ist unmöglich Alle Waffen in nur 2 Runs zu holen, aus gewissen Boss-Seelen kannst du ja verschiedene Waffen und Zauber holen. Desweiteren gibt es verschiedene Storyabläufe von NPCs die ändern. Alle Covenants darf man auch nicht vergessen, da kannst du bei den meisten die besten Zauber ebenfalls nur holen wenn du dich den ganzen Run mit ihnen befasst.

Eine Waffe habe ich bis heute noch nicht geschafft zu tragen, der Heilige Hammer vom Paladin (hab den Namen vergessen) verlangt 50 Stärke und 30 Wille.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben hier, die beste Rüstungen brauchen auch verdammt lange um vollaufgewertet zu werden, da alle Wafffen so genial ausbalanciert sind machts auch sehr viel Spass immer neue Waffen zu testen.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Übrigens: der Schwieriegkeitsgrad steigt ab NG+5 massiv an

Ui schon? Geile Sache, dann muss ich so weit kommen.

Bin atm im NG+3, 2. Glocke grad geläutet und nun steht die Festung an. Hab den Ceaseless Discharge zum ersten Mal ohne die lame Taktik im Gang besiegt. Schön vor ihm gestanden und ausgewichen. Brauchte zwar trotzdem ein paar Estus (er haut halt schon derbe rein) aber gereicht hats dann trotzdem mal mit diese Taktik :)

Und wtf Gaping Dragon, dieses Vieh ist ja nie zu unterschätzen. Hab ihn zwar wieder mal beim ersten Versuch gelegt aber hui, teilweise kassiert man so Damage wenn man nicht aufpasst.

Das ist imo einfach das beste überhaupt, was Dark Souls so ausmacht. Diese ständige Gefahr, trotz lvl 150, x-Zauber Spells, und geilen Waffen, trotzdem noch auf den Sack zu kriegen.

Geschrieben
So um die 250 Stunden.

:sad:

ich hatte fast 320... :fa:

Übrigens: der Schwieriegkeitsgrad steigt ab NG+5 massiv an,.

das kann ich bestätigen :ugly: Sogar einige der "Standartmobs"...

Geschrieben
:sad:ich hatte fast 320... :fa:

:okay:

Ich habe meine anderen Chars vergessen:ugly: Ich glaube aber auf 300 Spielstunden komme ich noch nicht, jedoch die ganze zusätzliche Zeit mit Internet-Recherche und Diskussionen über Dark Souls wird auch beträchtlich hoch sein.

Ultimative Anfangstaktik:

[spoiler=Super mega Taktik]Versuchs mal als Priester mit Generalschlüssel, via Drachental und Havels Turm zum Tauren-Dämon, alle Seelen in Faith reinstecken und beim Sonnenlichtaltar dem Eid beitreten, Blitzspeer absahnen und alles wegbashen was kommt. Drache wird mit diesem Weg nicht erscheinen und man kann problemlos über die Brücke laufen

Geschrieben

Fuck, diese 4 Kings sind solche aggressiven Mistviecher :rage:

Hatte den ersten beinahe down, da kam der zweite..., war aber noch beim ersten wieder zu unvorsichtig und da hat er mich geplättet... :okay:

:dammit:

NG+ :stare:

Geschrieben

Habe immer gedacht, dass die Stufe von NG zu NG+ am Grössten ist, da die Gegner und Bosse den grössten Sprung machen (HP und Damage mässig).
Geschrieben
Habe immer gedacht, dass die Stufe von NG zu NG+ am Grössten ist, da die Gegner und Bosse den grössten Sprung machen (HP und Damage mässig).

Ja der Sprung vom ersten Run ins NG+ ist schon am höchsten bei den Monster, jedoch macht da auch dein Charakter den grössten Sprung. Im ersten Run steigt dein Char ja um 80-100 Level, im NG+ etwa 20-30 lvl...usw.

Ab NG+5 stagniert deine Charakter-Entwicklung da du nur noch 2-5 level pro Run steigst, die Monster werden jedoch immer noch stärker, da fängst du dann an den Unterschied zu spüren.

Geschrieben
Ab NG+5 stagniert deine Charakter-Entwicklung da du nur noch 2-5 level pro Run steigst, die Monster werden jedoch immer noch stärker, da fängst du dann an den Unterschied zu spüren.
Ja ok, wenn die CHAR Entwicklung nur noch so minimal ist, macht das natürlich schon Sinn. Wobei ich mir da wohl keine Sorgen machen muss, NG+5 werde ich wohl nie erreichen :pfft:
Geschrieben
Ja ok, wenn die CHAR Entwicklung nur noch so minimal ist, macht das natürlich schon Sinn. Wobei ich mir da wohl keine Sorgen machen muss, NG+5 werde ich wohl nie erreichen :pfft:

Das geht schneller als man denkt. Für den ersten Run hatte ich 80 Stunden, für den zweiten - 20 und für alle nachfolgenden so knapp 10 :cookie: Man kennt Wege und Gegner und das Warpen zwischen den Bonfires erleichtert auch einiges...

Geschrieben
Das geht schneller als man denkt. Für den ersten Run hatte ich 80 Stunden, für den zweiten - 20 und für alle nachfolgenden so knapp 10 :cookie: Man kennt Wege und Gegner und das Warpen zwischen den Bonfires erleichtert auch einiges...
Yeah we will see! :sweetjesus:
Geschrieben
weil es nach dem ersten durchgang erst richtig losgeht, DU NOOB!!! :ming:

Setzen wir die Latte für ihn tiefer an: Nach Anor Londo geht's erst richtig los :cookie:.. OMG ich wäre so gespannt auf seine Reaktion bei Rektalschwinger Ornstein und Fettwanst Smough :lol:

Geschrieben
Wieso sollte man sowas so viele Male durchspielen wollen? :dammit:

Nur weil du an einer (einfachen) Stelle nicht weiterkommst musst jetzt nicht hier flamen... :ugly:

Ne, mal ehrlich: in weiteren Durchläufen kann man neue Waffen entdecken und schmieden lassen, man entdeckt evtl. neue Covenants, neue Orte, neue Geheimnisse.

Da die Gegner immer etwas stärker werden und unberechenbar sind entsteht bei JEDEM Durchgang bei einzelnen Bosskämpfen Spannung. Ausserdem ist die Spielwelt so gut, dass ich da liebend gern ein paar Mal durchlaufe ^^

Für mich wird Dark Souls nie langweilig. Habens gestern beim Podcast auch ausführlich besprochen, kannst dann mal reinhören.

Schade, warst du nicht dabei, haben eigentlich nur positives vermeldet :lamy:

Geschrieben
Setzen wir die Latte für ihn tiefer an: Nach Anor Londo geht's erst richtig los :cookie:.. OMG ich wäre so gespannt auf seine Reaktion bei Rektalschwinger Ornstein und Fettwanst Smough :lol:

Freu dich nicht zu früh. Ich denke er wird schon bei den Bogenschützen aufgeben.:coolface:

Geschrieben
Freu dich nicht zu früh. Ich denke er wird schon bei den Bogenschützen aufgeben.:coolface:

Ob er wohl den Weg über die nicht ganz so komplette Brücke findet? Und wenn ja, wie oft fällt er wohl vom Dachgerüst runter in die Tiefe? :lol: