Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man beim ersten Lagerfeuer ebenfalls mit einem Aufzug runterfahren kann. Nach Neu-Londo oder so ähnlich.

Dort unten gibts 2 Gespenster, wo ich hindurchzuschlagen scheine. Wie kann ich diese niederstrecken?

Noch etwas anderes: Habt ihr das Schnarchen bei der grossen Krähe am Anfang auch mal mitbekommen? Sollte dies etwas bedeuten?

Der NPC dort meint nur, er habe die Krähe mit einem zusammengeschnürten Menschen in den Krallen wegfliegen sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

edit: hat sich erledigt

edit2: ich könnte jetzt die hellebarde +10 mit der seele von priscilla in die lebensjagdsense oder sowas verwandeln, oder in die blitzhellebarde mit dem brocken ?! was machen?

hmm.. graue brocken hab ich keine... hat wer die lebensjagdtsense? gut? macht irgendwie 500 blutungs-dmg

bearbeitet von ploher
Geschrieben
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man beim ersten Lagerfeuer ebenfalls mit einem Aufzug runterfahren kann. Nach Neu-Londo oder so ähnlich.

Dort unten gibts 2 Gespenster, wo ich hindurchzuschlagen scheine. Wie kann ich diese niederstrecken?

Noch etwas anderes: Habt ihr das Schnarchen bei der grossen Krähe am Anfang auch mal mitbekommen? Sollte dies etwas bedeuten?

Der NPC dort meint nur, er habe die Krähe mit einem zusammengeschnürten Menschen in den Krallen wegfliegen sehen.

Um die Geister zu töten musst du verflucht sein, eine verfluchte Waffe haben oder einen wanderfluch auf deine Waffe casten(temporär) neu Londo ist aber eh nix für low Level.

Wer dort schnarcht erfährst du noch später im Game ;)

Geschrieben
Um die Geister zu töten musst du verflucht sein, eine verfluchte Waffe haben oder einen wanderfluch auf deine Waffe casten(temporär) neu Londo ist aber eh nix für low Level.

Du eine Frage: Wie bekommt man eine verfluchte Waffe? Ich bin zwar schon zweimal mit dem Game durch und ich habe für Neu Londo nur je 2 Wanderflüche gebraucht, aber eine verfluchte Waffe ist mir nie untergekommen.

Geschrieben
Du eine Frage: Wie bekommt man eine verfluchte Waffe? Ich bin zwar schon zweimal mit dem Game durch und ich habe für Neu Londo nur je 2 Wanderflüche gebraucht, aber eine verfluchte Waffe ist mir nie untergekommen.

Die geister selbst lassen teils so ne waffe fallen plus mit dem great sword of astoria (seele von sif) lassen sich diese sehr gut bekämpfen! :cookie:

Geschrieben

Ich bin nun in die Katakomben gestiegen. Das Leveldesign ist so ein Mindfuck, eine versteckte Wendeltreppe führt wieder zu einem riesigen Gebiet. Dark Souls :sabber:

Diese Nekromanten sind aber der Hass :fff: . Eine Wohltat wenn sie in sich zusammensacken und endlich Ruhe mit Skeletten ist.

Geschrieben (bearbeitet)
WAAAAS?

:okay:

Ich hasse die Anor Londo Bosse :fa:

Die sind neben dem Feuerboss und den Four Kings die schwersten Endbosse des ganzen Spiels. Ich habe die beiden Knilche mit Eisenblut (Pyrozauberspruch, benötigt keine Anforderungen, nur musst du den Pyrohandschuh haben) besiegt. Sonst seh ich beim ersten Spieldurchgang schwarz, da sie zu zweit so verdammt schnell sind. :ohgod:

@ Bull3t: Wenn die Nekromanten tot sind, dann bleiben sie tot. Das ist eine richtige Wohltat. Auch eine göttliche Waffe wirkt wahre Wunder bei den Skeletten, da die dann für immer liegen bleiben. :cookie:

Wenn du schneller vorankommen willst, dann musst du nur auf die zweite Brücke gehen, dort auf die dritte Brücke runterspringen und in die Felsöffnung daneben gehen. Dann durch den kurzen Z-Gang, die Wendeltreppe runter bis sie aufhört und 3x runterspringen bis zum Schmied. Dann kommt eine Passage mit Feuerrädern und dann bist du schon im Tomb of Giants. Aufgepasst: Bevor du nicht Anor Londo geschafft hast und sich die Nebelwände aufgelöst haben, ist im Tomb of Giants eine Sackgasse.

bearbeitet von MasterKirtar
Geschrieben
frage zu den grauen brocken... die wächter vor den anor londo bosse sollen die gelegentlich droppen. hat wer schon nach denen gefarmt und weiss ungefähr wie oft die droppen?

da hat bei mir noch nie einer so was gedropt. in sens festung allerdings kurz vor der Platform auf der man den Eisengolem gelegt hat gibt es eine Brüstung mit einem Bogenschützen. der dropt das glaube ich jedes mal, aber ich bin nicht sicher

Geschrieben
da hat bei mir noch nie einer so was gedropt. in sens festung allerdings kurz vor der Platform auf der man den Eisengolem gelegt hat gibt es eine Brüstung mit einem Bogenschützen. der dropt das glaube ich jedes mal, aber ich bin nicht sicher

nein. der droppt kleine scherben. graue brocken sind viel seltener, können auch nicht gekauft werden

Geschrieben
frage zu den grauen brocken... die wächter vor den anor londo bosse sollen die gelegentlich droppen. hat wer schon nach denen gefarmt und weiss ungefähr wie oft die droppen?

Ja aber nur die 2 direkt davor mit dem umhang. Mal 20min gefarmt für einen letzten Brocken den ich brauchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Omfg dieses scheiss Spiel!! Alle Bosse im Game relativ easy (außer Ziege) und dann dafür einen Endboss der absolut unschaffbar ist!! Four Kings beim ersten Versuch gekillt und beim Endboss nach 20 versuchen noch nicht mal 3 Schläge anbringen können. Der Typ macht nix anderes als jede Sekunde zuschlagen wobei er mit den meisten Schlägen alle Ausdauer weghaut. Es bleibt absolut 0 Zeit oder gar Ausdauer um selber auch nur irgendwas zu machen. Tot nach spätestens 30sek. Das ist doch ein Witz. Und ich dachte schon ich häts gleich durch. Jetzt frag ich mich langsam ob ich's überhaupt je durch haben werde.

Morgen um halb 7 auf und einen flammenden Ultrarage im Bauch, ich werd wohl durchmachen müssen.

Edit: ca 40er Versuch. Probier's jetzt mit wegrollen. Bringt aber gerade mal, dass ich jetzt neu 3 Schläge (Rekord) machen kann bevor er mich kriegt. 100 schläge wären wohl ca nötig bei der tp-leiste. Zum Glück kommt morgen skyrim und DS verschwindet erstmal in der Schublade.

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben
Ja aber nur die 2 direkt davor mit dem umhang. Mal 20min gefarmt für einen letzten Brocken den ich brauchte.

ja, nur die die sich heilen können.

20 min einen brocken, naja das geht ja noch...

Geschrieben
heute noch den grauwolf gemacht (was für ein geiler kampf, aber einer der einfacheren imo). bin jetzt mitten in en katakomben... diese athmo, woaaa :sabber:

Äh, moment. Du spielst doch schon länger und bist jetzt in den Katakomben? Ich habe den Wolf dafür noch nicht gesehen.

Katakomben sind cool gemacht, yo :gasp:

Geschrieben
Äh, moment. Du spielst doch schon länger und bist jetzt in den Katakomben? Ich habe den Wolf dafür noch nicht gesehen.

Katakomben sind cool gemacht, yo :gasp:

ja, hab die bis jetzt immer wieder vor mich hingeschoben... bisher dafür extrem einfach mit heiliger waffe :P

Geschrieben
KKatakomben machen ja auch erst gegen Ende Sinn.

Es gibt ziemlich weit unten eine Art Graben mit diesen Radskeletten. Die Stelle ist schon recht heikel mit meinem lvl16/17. Aber der Rest geht eigentlich noch.

Ich finds von dem Punkt her eine blöde Idee früher zu gehen, da man keine Seelen von Skeletten erhält.

:okay:

Speaking of, ich stehe ein wenig an beim Finsterwurzgarten. Einerseits komme ich mit den Gegnern ganz gut klar, aber ich habe keine Distanzwaffe für die Riesenfee (bzw Schmetterling).

Jemand einen Tipp wie ich die angehen soll? Vielleicht werde ich noch etwas farmen, aber sonderlich 'bequem' ist das wegen den Laufwegen im Garten/Wald auch nicht gerade.

Neu Londo ist zu schwer. Beim Zugang beim Drachengebiet bekomme ich auf den Deckel und der Nebel beim genannten Schmetterling bleibt mir schleierhaft (:coolface:). Ich sehe einfach kein Land gegen die Projektile vom Bossgegner.

Oder soll ich zu den Katakomben und dort ins Gebiet

[spoiler=Gebiet]der Riesen? :ugly:

Endgeile Idee mit dem Sarg wo man hineinliegen kann. Wie kommt man auf solche Sachen :rofl: .

Kurzum, ich weiss momentan nicht so ganz wohin.

Geschrieben
die fee ist imo der einfachste boss im spiel (ja echt! )

brauchst keine distanzwaffe... probiers doch einfach ncohmal ;) ist echt keine kunst

Ich hasse diese unblockbaren Magieangriffe :jackie: . Vor allem wenn dich einer so richtig erwischt, habe ich fast keine Zeit mehr dazwischen kurz zu heilen.

Aber :fff: es hat :rage: geklappt. Nach 4-5 Anläufen. Beim letzten dachte ich es hört nie auf, ich hatte keine Flakons mehr und eine halb volle Energieleiste.

:hotjackie: Fee 0, Bull3t 1 :waltz:

gargoyles schon gemacht?

Yes sir :notbad:

Mit dem erhaltenen Schlüssel geht es morgen dann weiter :circle:

Geschrieben (bearbeitet)
Endboss

Morgen um halb 7 auf und einen flammenden Ultrarage im Bauch, ich werd wohl durchmachen müssen.

Edit: ca 40er Versuch. Probier's jetzt mit wegrollen. Bringt aber gerade mal, dass ich jetzt neu 3 Schläge (Rekord) machen kann bevor er mich kriegt. 100 schläge wären wohl ca nötig bei der tp-leiste. Zum Glück kommt morgen skyrim und DS verschwindet erstmal in der Schublade.

Versuch den doch mal mit dem starken Magieschild (der Zauberspruch, mit dem man sein Schild verzaubert und unbesiegbar ist) oder notfalls mit Eisenfleisch, aber da ist es schwerer, da man sich fast nicht bewegen kann und dennoch Schaden durchkommt. So habe ich ihn zweimal besiegen können. Wenn du zu wenig Schaden machst und Pyro bist, dann versuch mit dem Ascended+5 Pyrohandschuh Feuerpeitsche und Chaos Feuerpeitsche. Ich glaube ich hatte ihn nur schon ab der normalen Feuerpeitsche mit den 80 Ladungen, was etwa 4-5 Angriffe sind. Wenn du auf Intelligenz und Zauberstäbe getrimmt bist, dann versuch mit der Kristall Seelenmasse ihn abzuschiessen. Die machen bei mir 5x 250 Schaden, vielleicht jetzt mit 50 Int auch mehr, was weiss ich. :feelsyah:

Ich habe mein Game nun verkauft, als ich im Tomb of Giants in New Game++ auf eine unsichtbare Wand gestossen bin und wieder hätte rauf müssen. Der Weg ist zu lang und zu nervig und die letzten 5 Achievements (weisse Scholle, paar blaue Brocken, alle Wunder, Sonneneid und 50 für alle Erfolge) lasse ich mal links liegen. Für die weisse Scholle muss ich nämlich die beiden Bosse aus Anor Londo besiegen, damit die unsichtbaren Wände verschwinden, und das ist ein zu langer Weg. :fa:

bearbeitet von MasterKirtar
Geschrieben (bearbeitet)

@bullet

Hör auf in neu Londo und den Katakomben rum zu blödeln. Weiter geht's bei der Tür, die du mit dem gargoyle Schlüssel öffnest.

@Master

Ich hab eine Intelligenz von 9 und kann genau so viel Zaubern wie im RL. :okay:

@ploher

Was hast du denn mit den Brocken der Ritter usw gemacht? Falls du rote hast: Feuerwaffen sind auch gut.

bearbeitet von Edelbrecht