Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
das ist schon klar, aber immer wenn ich selber angreife (ich hab nicht mal zeit um einen schlag anzubringen) haut sie mich so derbe, dass ich oft sofort weg bin...

ist auch beschissen, ich renn immer noch mit der verdammten hellebarde rum...

noob :ming: Die Hellebarde ist eh die beste waffe im game. meine macht mittlerweile 610 dmg. Die Priscilla hab ich aber noch mit einer Kruden hellebarde +5 verhauen (254 +150 dmg) Sie kann dich nicht treffen bevor du schlägst, wenn dein Schlag jeweils mit nem Jump+Schlag auf ihre Position erfolgt (rennen und hauen = kleiner sprung und schlag von oben mit der hellebarde) danach sofort weg und nochmal.

ansonsten geh mal im wald leveln wos 10'000 seelen in 2min gibt oder verbessere deine ausrüstung.

Geschrieben

Endlich ein paar unbequeme Gegner zerlegen können. Yes Baby :fap::wix:

Ich weiss nicht wieviele Tode ich hinter mir habe wegen den beiden Zwischenbossen. Einer war der Ritter auf der Wendeltreppe oben beim Untotengebiet. Der andere war der kopf- und beinlose Typ mit dem Riesenzepter.

Nachdem ich ein paar Seelen gefarmt, auf lvl 16 aufgestiegen und die Ausrüstung ein wenig aufgebessert habe, wollte es endlich mit beiden Klappen.

Ich hab einen Ritter. Eine Streitaxt mit ein paar Scherben aufgebessert, mehr Kondition, und nun klappt es doch einiges besser. Leidensweg :whyohwhy:

Bevor ich den Finsterwald in Angriff nehme möchte ich mich noch am Glocken-Gargoyle versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab's seit gestern abend auch durch! :fyeah: wirklich ein fantastische spiel, lange jedoch nicht perfekt, dafür unheimlich motivierend. :thumbsup:

Etwas mehr epilog wäre schön gewesen, passt aber natürlich zum spiel - endboss war auch etwas eine enttäuschung - habe ich auf anhieb down gekriegt - auch wenn seeeeeehr sehr knapp. Da hatte ich bei den four kings einiges mehr zu beissen - fand das spiel hier übrigens das erste mal etwas unfair. Wobei mit der rüstung von habel, war's eigentlich gar nicht mehr so ein problem... Taktik ging bei dem kampf so natürlich adé... Immer feste druff, hiess da die devise. Andersum sind diese 4 imo nicht zu besiegen...:rage: aufreger war noch izalith, omfg, da hätte ich die entwickler verfluchen können... Dachte es hört nicht mehr auf - habe mich dann für die augen zu und durchrenn taktik entschieden - bei 1-2 stellen. Ebenso waren die teilweise kleinen unüberwindbaren "randsteine" der reinste hass in den kämpfen - gegner waren davon natürlich jeweils unbeeindruckt. :scaredyao: aber joa, meckern auf hohem niveau. :thumbsup:

Klare kaufempfehlung für personen mit hohem frustfaktor. Wie gesagt, einstieg hart, aber sobald man den durchblick hat, lässt es einem praktisch nicht mehr los.

Edit: ach ja... Hab's schon mal angetönt... Imo ist das game als reiner knight - ohne jeglichen zauber/pyro/bogen - gefühlte 363748383 mal schwerer. Da ich mich anfangs mal wieder für den knight entschieden hatte, biss ich ein paar mal ins gras - ne schöne mischung schont also die nerven. Ohne dicke rüstung segnet man auch schnell das zeitliche. Oder anderst gesagt, zauberei ist etwas imba im game... Just my 2 cents!

bearbeitet von Iggy
Geschrieben

Edit: ach ja... Hab's schon mal angetönt... Imo ist das game als reiner knight - ohne jeglichen zauber/pyro/bogen - gefühlte 363748383 mal schwerer. Da ich mich anfangs mal wieder für den knight entschieden hatte, biss ich ein paar mal ins gras - ne schöne mischung schont also die nerven. Ohne dicke rüstung segnet man auch schnell das zeitliche. Oder anderst gesagt, zauberei ist etwas imba im game... Just my 2 cents!

Ach, nicht soooviel schwieriger, sonst hätte ichs ja gar nicht beenden können. Blocken ist einfach das wichtigste im Spiel als Meele.

Geschrieben (bearbeitet)

das gibts ja gar nicht. hute priscilla erneut angegangen, first try victory...

[spoiler=wie]]ich hab von der hellebarde auf ein grossschwert gewechselt, und nach dem ersten treffer war sie sichtbar und blieb das die ganze zeit...gestern war sie nie sichtbar. seltsames geht vor :ugly:

edit: es ist unglaublich... anor londo bosse probiert, kein problem. der fettwanz hatte kein leben mehr (anscheinend nur noch ein paar rest hp), hab mich schon gefreut, strom attacke und tot...

edit 2 : jajajajajajajajajajaja :bigwillie:

bearbeitet von ploher
Geschrieben (bearbeitet)

hab grad die kirstallene hellbarde gefunden. macht viel mehr schaden als die normale, grad paar mal aufgelevelt. aber wieso ist bei haltbarkeit nur 20/20 ? muss ich da was beachten? kann die normal geupgradet werden bis +10 ?

oh mist... frage hat sich erledigt. wusste nicht, dass man die nicht reparieren kann.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Anor Londo :dammit:

Hab vorhin 4 Mal probiert, zum nächsten Bonfire zu gelangen (ja, kenne den Weg). Komme aber nur bis zum Bogenschützen auf dem Turm, der mich dann irgendwie (immer anders) vom Sims haut... hab ihn auch schon dazu gebracht, dass er den Bogen wegsteckt und normal auf mich zukommt. Aber wtf, schmales Sims, je nachdem ballert der hintere Kollege grad auch noch :jackie:

Aber so ists halt :ming:

Hab übrigens die kristallene Hellebarde schon seit längerem im Einsatz, habe aber mittlerweile nur noch 14 Haltbarkeit... ergo muss ich es bald mal schaffen, weil mit dieser Waffe gehen die beiden Ritter und diese Gargoyle ähnlichen Viecher ziemlich schnell down.

Geschrieben
Auf jeden Fall eine weise Entscheidung ;).... danach kannst du nämlich die erste Glocke läuten :).

Glocke geläutet :circle:

Erst dachte ich, wie soll das gehen zwei gleichzeitig zu besiegen :ugly: . Durch das Gefälle auf dem Dach gehts aber einigermassen.

Diesen grossen schlanken Ritter werde ich wohl noch öfters sehen :ugly: . Habe nun den nächsten im Finsterwaldbecken gelegt. Ziemlich übel find ich aber z.B. diesen Riesenschmetterling oder die Hydra. Deren Projektile strecken mich ewigs nieder. Auch das Drachental weit unten scheint für mich so ziemlich unbegehbar zu sein mit beiden kleinen Drachen direkt beim Liftausgang (btw, sieht im ersten Moment aus wie aus Drachenzähmen).

Nervig finde ich bei meinem Spielstand, dass ich noch keinen Bogen gescheit nutzen kann. Mein lvl ist mittlerweile um die 20. Schon krass was einige Levels ausmachen. Nun kann ich durch Untote und den Grossteil der Waldgegner durchmetzeln.

Ah ja, wie kommt man an 20'000 Seelen für den einen Waldschlüssel :dumbduck: ? Ist das eher was für später?

Geschrieben

brauche dringend ein gutes schwert. nutze immer noch die hellebarde, macht kaum schaden (kann sie auch nicht weiter leveln, da mir grüne scherben fehlen)...

hat wer eine empfehlung?

folgende stats hab ich im moment:

lvl: 67

vita 24

kondition 24

stärke 31

beweglichkeit 19

Geschrieben
brauche dringend ein gutes schwert. nutze immer noch die hellebarde, macht kaum schaden (kann sie auch nicht weiter leveln, da mir grüne scherben fehlen)...

hat wer eine empfehlung?

folgende stats hab ich im moment:

lvl: 67

vita 24

kondition 24

stärke 31

beweglichkeit 19

scheiss auf grüne scherben. Alles was du brauchst sind paar grosse (kannst ja kaufen in sens festung) und den einen oder anderen grauen Brocken (am besten 8) dann kannst du die hellebarde beim anor londo schmied zu einer blizwaffe machen die richtig reinhaut. 610 dmg bei +5. Seit ich die habe so gut wie jeden Boss beim ersten try gelegt.

Geschrieben
scheiss auf grüne scherben. Alles was du brauchst sind paar grosse (kannst ja kaufen in sens festung) und den einen oder anderen grauen Brocken (am besten 8) dann kannst du die hellebarde beim anor londo schmied zu einer blizwaffe machen die richtig reinhaut. 610 dmg bei +5. Seit ich die habe so gut wie jeden Boss beim ersten try gelegt.

meine ist jetzt heilig... muss ich die dafür erst "zurückwandeln" ?

Geschrieben

Wait, wait whut?

Das musst du mir genauer erklären. Wie genau macht man diesen verdammten Blitzzauber drauf - ich meine den permanenten und nicht den mit dem Pulver. Ich habe etliche Waffen bereits auf +5 gesteigert aber der Schmied in Anor Londo macht mir gar nix. Und die Bossseelen kann ich auch nicht für upgrades verwenden :rage:

Ich hasse die Anor Londo Bosse - ich hänge da jetzt seit mehr als einer Woche rum und langsam reichts mir einfach :jackie:

Geschrieben
Wait, wait whut?

Das musst du mir genauer erklären. Wie genau macht man diesen verdammten Blitzzauber drauf - ich meine den permanenten und nicht den mit dem Pulver. Ich habe etliche Waffen bereits auf +5 gesteigert aber der Schmied in Anor Londo macht mir gar nix. Und die Bossseelen kann ich auch nicht für upgrades verwenden :rage:

Ich hasse die Anor Londo Bosse - ich hänge da jetzt seit mehr als einer Woche rum und langsam reichts mir einfach :jackie:

für die bosse empfehle ich pyro...

ja edelbrecht, erklär mal genauer mit der blitzwaffe

Geschrieben

Waffe mit grossen Scherben auf Standard +10 bringen. Danach mit grauen Brocken auf Blitzwaffe +4 und am Ende kann man eine graue Scholle für +5 drauf hauen. Alles beim anor londo schmied. Falls man was anderes drauf hat muss mans erst zurück verwandeln.

Meiner Erfahrung nach machen Blitzwaffen fast am meisten Schaden und sind recht easy zu kriegen da graue Brocken ja schon früh von schwarzen Rittern gedropt werden und auch hin und wieder rum liegen.

Geschrieben
Waffe mit grossen Scherben auf Standard +10 bringen. Danach mit grauen Brocken auf Blitzwaffe +4 und am Ende kann man eine graue Scholle für +5 drauf hauen. Alles beim anor londo schmied. Falls man was anderes drauf hat muss mans erst zurück verwandeln.

Meiner Erfahrung nach machen Blitzwaffen fast am meisten Schaden und sind recht easy zu kriegen da graue Brocken ja schon früh von schwarzen Rittern gedropt werden und auch hin und wieder rum liegen.

Merci!!!! Wenn man zurückverwandelt kriegt man dann die Materialien wieder oder sind die dann futsch?

Geschrieben
Merci!!!! Wenn man zurückverwandelt kriegt man dann die Materialien wieder oder sind die dann futsch?

futsch :coolface:

Deshalb aufpassen mit den selten Sachen wie Brocken und vor Allem den Schollen (sofern überhaupt mehr als eine gibt im game) grosse und grüne Scherben kann man dagegen ja unendlich viele kaufen in sens festung - um die ists also nid schade. (4000 - 5000 seelen das stück. evtl. im wald einfach paar geister farmen vor dem einkauf)