Jump to content

E3 2012 - Electronic Entertainment Expo


Recommended Posts

  • Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich habe gerade erst gestern mit Ubisoft telefoniert und da haben Sie gesagt AC3 sehe auf dem WiiU am besten aus....

 

...ich kann nicht mehr folgen :pokerface:

 

Eventuell müssen sie die Wii U Version ja auch pushen wenn sie so viele neue Games drauf veröffentlichen.

 

Was ist mit dem PC? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade erst gestern mit Ubisoft telefoniert und da haben Sie gesagt AC3 sehe auf dem WiiU am besten aus....

 

...ich kann nicht mehr folgen :pokerface:

 

Das selbe sagt Gearbox ja auch von der Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines... ich meine, es wäre nichts als logisch, wäre sie die optisch schönste Version. Aber vielleicht wurde der Wii U-Port von AC III einfach noch etwas stiefmütterlich behandelt :okay:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WiiU ist defintiv stärker, allein da sie (Angelich) fähig ist 4xMSAA @ 720p zu bieten bedeutet schon dass die Grafikkarte ein Stück besser bzw. aktueller sein muss.

Bedenken sollte man auch dass je nach Spiel auch ein weiteres Bild @ 848x480 Pixel berechnet wird, wenn nicht sogar 2 mal jetzt wo ja auch 2 WiiU Controller untersützt werden wo ich glaube, dass sich das Positv auf die Hardwarestärke ausgewirkt hat.

Es gab ja in den letzten Monaten noch Gerüchte, dass das DEV Kit nochmals stärker geworden ist und ich denke, da ist was wahres dran.

 

Was die Nintendo Spiele @ 720p anbelangt: Zumindest weiss man von Pikmin 3 dass es zunächt für die Wii in Entwicklung war, ich finde das sieht man auch an den teils heftigen Unterschieden was die Texturschärfe anbelangt, aber evt. tut sich da ja noch was.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, welche mMn ziemlich realistisch klingen und das gezigte Material wiederspiegelt, würde es mich auch nicht wundern wenn gerade Nintendo 720p + MSAA favorisiert, da es vermutlich einfach ''geschmeidiger'' aussieht.

 

Das ist heutzutage natürlich nichts weltbewegends mehr und technisch gesehen wird die nächste Xbox und die PS4 die WiiU überdeutlich aus den Socken hauen. :cookie:

Ich sehe allerdings schon einen extrem Preisvorteil für Nintendo. :ugly:

 

PS: Bei PCGH ist ein Fehler drin, die vermutliche Grafikkarte basiert auf einem ATI 7xx Chipsatz, nicht 7xxx.

Die 700er Serie entspricht einer ATI Graka aus dem Jahre 2008.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cookie:

 

Ich hab ja gesagt dass es in meinen Augen ziemlich realistisch ist, ich beruhe mich auch auf gesehnes Video Material, Entwickler Kommentare und mein alg. Wissen über die Technik.

Ich hab schon letztes Jahr darüber spekuliert, dass es sich wegen der Eyefinity Technolgie mindestens um ein r800 Chipsatz handenln muss, weil da die Technologie schlichtweg zum ersten mal integriert war.

Ergo geh ich davon aus, dass die Leistung ansich des Chips eine r700 entspricht, oder es schlichtweg eine Revision der r700 Chipsatzes mit Eyefinity Technologie ist.

 

Oder einfach ausgedrückt:

Auch wenn der Unterschied noch so minimal sein möge, die WiiU wird sicherlich nicht schwächer sein als die Current Gen.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Nintendo vor allem Unklarheit und Verdruss gesäht hat kann ich ja nachvollziehen.

Aber warum ist die Konsole für Viele bereits vor Release schrott? :ugly:

Ich kann den Vergleich von jetzigen Titeln mit Wii-U Titeln auch nur teilweise nachvollziehen. Nennt mir einen Releasetitel, der ein System zu sagen wir 75% ausgereizt hat. Jedes System braucht doch spätere Titel in seinem Zyklus, damit man den Unterschied zu den ersten Titeln sieht. Der Vergleich nochmal zwischen Resistance 1 und Uncharted 3. Das sind doch Welten - auf demselben System. Selbiges bei Halo 3 und Halo 4.

Somit ist für mich selber es nicht das Zünglein an der Waage, wenn ZombiU mit einem Uncharted nicht mithalten kann. Im Gegenteil, ich bin neugierig was für Wii U angestellt wird.

 

Mir kommt bei solchen Diskussionen immer wieder die GT Top10 der PS3 in den Sinn, die eine Top7 war weil sie keine zehn Titel aufzählen konnten. Ist nicht bashend gemeint. Nur als Vergleich zu diesem "ey, Wii U muss zehntausend Kaufgründe haben damit ich sie mir hole" hin und her was seit einiger Zeit sich so ergeben hat :ugly:

 

Ich nehme an neue Hardware ist immer was spezielles. Egal welcher Hersteller, wie stark genau die Hardware ist, welche Titel dann hoffentlich kommen werden, etc.

 

/fuck, Tor verpasst :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...