Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Hachja Gaming ist mal wieder ''dead''. :ugly:

Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue kann ich mich nicht wirklich beschweren was Gaming betrifft, 2012 sieht auch sehr gut aus wenn ihr mich fragt.

http://en.wikipedia.org/wiki/2011_in_video_gaming

Einfach mal anschauen, früher wars auch nicht unbedingt anders bzw. besser - nur gabs da nicht soviele bzw. keine Social Games. ;-)

Ich mach mir (noch) keine Sorgen was die Zukunft betrifft, bei MS wusste man sowieso dass die PK nichts besonderes wird und Sony bedient seine Kunden @ 2013 mit mind. 3 sehr guten exklusiv Titeln (LoU, GoW, Beyond) - das gibts auch nicht alle Jahre. Vorallem in den Anfangszyklen wird der Casual Markt von einigen mMn überschätzt, mal abgesehen von der WiiU die vermutlich wieder so um die 400.- kosten wird, rechne ich wieder mit 700+ CHF bei der nächsten Xbox und vorallem PS4. Und für den Preis kauft sich einfach niemand eine Xbox 720 + Kinect und Crap Games, die 360 + Kinect verkauft sich ua. auch so gut weil man sie in den USA schlichtweg hinterhergeworfen kriegt.

Damit will ich sagen, am Anfang sind wie immer ''wir'' gefragt, ergo sind sie gewzungen auch Games für uns rauszuhauen.

Die E3 ist halt auch nicht mehr dass was sie früher mal war, die ''Show-Prioritäten'' haben sich durch den Casual Markt einfach verändert und der Einfluss seitens Apple ist narülich auch enorm, siehe MS Konferenz. ;-)

In den PKs sitzen ja nicht nur Game-Affine Menschen, sondern auch Aktionäre denen wohl einer abgeht wenn ein Tanz Spiel gezeigt wird. :ugly:

Wenn ihr mich fragt war zB. die Vorstellung von Pikmin 3 purer Fanservice, die Serie war noch nie der Mega-Seller im Vergleich zu anderen Nintendo Titeln.

Geschrieben

Kolumne lediglich auf die PKs abgerichtet = wertlos. Auf dem Showfloor wird dieses Jahr das Gold gezeigt.

Ich persönlich mache mir absolut keine Sorgen um die Spielezukunft. Irgendwann wird der grosse Zusammenbruch für die modernen Shooter kommen, aber zwischen Indie, digitaler Vertrieb "kleinerer" Titel und Kickstarter schaut die Zukunft doch ausgesprochen nett aus ^_^ .

Geschrieben

Ich habe niemanden was schreiben gesehen, dass die Zukunft für Games und deren Qualität nicht rosig sein sollte.

Es wurde lediglich über die Qualität der PK's gelästert, meinerseits vor allem die Nintendo PK. Alles andere war ja in Ordnung.

Geschrieben

Naja es wird doch immer mehr auf Social Gaming à la Facebook gesetzt. Auch Tablet und Handy-Spiele werden immer mehr entwickelt. Ich mache mir einfach Sorgen, dass

man irgendwann nur noch so kleine Spiele für zwischendurch kaufen kann und so richtige Spiele völlig aussterben oder immer mehr innovationslos werden. Natürlich jetzt nicht gleich in zwei Jahren, aber es geht

langsam in diese Richtung.

Geschrieben
Wer die Berichterstattung rund um diese E3 verfolgt hat, dem dürfte etwas aufgefallen sein: Es gab eigentlich überraschend wenig Spiele zu sehen. Die Erklärung dafür ist ziemlich schnell gefunden: Man durfte viele Spiele nicht zeigen, weil sie für die nächste Konsolengeneration kommen sollen, die aber wohl erst nächstes Jahr angekündigt wird. EA etwa spricht davon, drei bis fünf komplett neue Serien ins Leben rufen zu wollen...

:ming:

Geschrieben
Schonmal 720p und 1080p Youtube verglichen. Sehe da praktisch keinen Unterschied :jackie:

Bei kleinen Fenstern nicht - wenn du's aber auf die volle Bildschirmgrösse aufbläst, sehr wohl. :userious:

Geschrieben
Bei kleinen Fenstern nicht - wenn du's aber auf die volle Bildschirmgrösse aufbläst, sehr wohl. :userious:

Sind keine Welten, kannst es ja mal vergleichen im Vollbild.

Ein Unterschied ist es, aber nicht extrem.

Ich schau Youtube Videos eh nie in Vollbild.

Geschrieben
Sind keine Welten, kannst es ja mal vergleichen im Vollbild.

Ein Unterschied ist es, aber nicht extrem.

Ich schau Youtube Videos eh nie in Vollbild.

:oerba:

Meines Wissens habe ich nicht von "Welten" gesprochen :ugly:... habe im Grunde genau das selbe ausgesagt wie du - dass man einen Unterschied erkennt :ugly:

Aber natürlich behaupte ich das nur, weil ich NOCH NIE den Vergleich gemacht habe :oerba:

:ming:

Geschrieben

Die Gamestar Gastkolumne ist ja mal zu geil:

Apropos »oldschool«: So ein klein wenig 1990 wehte auch durch die Hallen, als ich zum ersten Mal den neuen Wii-U-Controller in die Hände bekam. Bis auf das Gewicht von einem halben Kilo Batterien war es, als sei Segas Gamegear aus seinem Grab auferstanden. Das klobige Plastik-Rechteck in der Hand zu halten weckt unweigerlich Erinnerungen an Zeiten, in denen der Unterschied zwischen einem Mobiltelefon und einem Backstein nur in der Länge der Antenne bestand. Mindestens genauso unbeholfen stellten sich denn auch die ersten Spiele von Drittherstellern dabei an, die neue Hardware zu unterstützen. Batman: Arkham City: Armoured Edition beispielsweise zeigte sich wirklich superheldenhaft in seinem Bemühen, möglichst viele Spielfeatures auf den Bildschirm des neuen Controllers auszulagern, die viel bequemer direkt auf dem TV-Bildschirm integriert waren.

:lol:

Sehe es aber nicht ganz so "negativ" und behalte die WiiU nach wie vor im Auge...

Geschrieben
Schonmal 720p und 1080p Youtube verglichen. Sehe da praktisch keinen Unterschied :jackie:

Ist unterschiedlich, gibt auch viele Honks die zB. ein natives 720p Video auf 1080p hochskalieren.

Aber bei einer 1080p Quelle und guter Qualität sieht man defintiv einen Unterschied!