hoochli Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 The Next Generation wird auf Bluray veröffentlicht.. weiss nicht, was ich davon halten soll. http://insidetv.ew.com/2012/01/05/star-trek-tng-hd-exclusive-video/ Zitieren
Arthas Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Hab ne kurze Frage zu Herr der Ringe Special Extended Edition auf Blu-Ray. Kann man davon ausgehen, dass jede Kollektion diesen "Tonfehler" (?) drin hat oder nicht? Will den halt zusammen mit Kollegen schauen und wenn ich den jetzt vorher einmal schauen muss, um zu wissen, ob ich ihn nun einschicken muss... Was würded ihr empfehlen? Oder sind die Sprachfehler immer an der selben Stelle weshalb es einfach ist, das nachzuprüfen? Zitieren
Gormuur Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Den Tonfehler hat natürlich jede an der selben Stelle. Wie ich das mitbekommen habe jeweils bei den Szenen, die bei der Extended Edition dazugekommen sind (bei denen wurde anscheinend vergessen von den 25 fps Pal Version zur 24 fps Blu Ray nicht nur Tempo sondern auch Tonhöhe anzupassen). Anscheinend ist die Auflage, die die bereits korrigierten Blu Rays enthält am EAN zu erkennen: Alte EAN: 5051890025531 (fehlerhaft) Neue EAN: 5051890045188 Alles ohne Garantie, da ich die selbst nicht habe, nehme aber an dass die Leute das nicht einfach so zum Spass rumschreiben, und es durchaus seine Richtigkeit hat. Zitieren
Arthas Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Okay cool, danke. Werde dann zur Sicherheit noch schnell auf den Discs paar Szenen schauen, die dazu gekommen sind zur Sicherheit. =) Zitieren
Falcon Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 http://www.youtube.com/watch?v=3XgZMXhixqU Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Ich sollte nicht immer die Trailer auf den Blueray's anschauen. Hat jemand von euch einen von diesen Filmen bereits gesehen? Falls ja, sind sie gut? Die Trailer jedenfalls machten einen guten Eindruck. Red Cliff The Jacket Michael Clayton Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 JUST IN: Game of Thrones Season 2 premieres April 1st at 9PM, only on HBO. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) Bzgl Drive: Mit der Szene im Lift hatte ich so meine Probleme. Übertriebene Brutalität, die einfach billig wirkt. Passt gar nicht zum Film. [spoiler=Antwort:] Was fandest du denn so übertrieben billig? Gerade die Szene lässt die Kamera bewusst weg vom eigentlichen Geschehen und fixiert sich mehr auf den Fahrer. Fand die Szene generell ein sehr eindrucksvoller Moment in Sachen Charakterentwicklung für den Fahrer. Ich meine man merkt schon von der ersten Minute an, dass mit dem was nicht in Ordnung ist und diese "dunkle Seite" von ihm kommt ja mehrmals im Film zum Vorschein, aber wie er sich in der Fahrstuhl Szene komplett verliert, überraschte mich doch schon sehr. Wenn wir von billiger Gewalt reden wollen, dann der Headshot von der Shotgun und die Pulsadern. Das waren Momente wo die Gewalt fast ein bisschen zu bildhaft dargestellt wurde und mich auch sofort daran erinnerten, dass ich ja nur einen Film schaue ^^. Edit Falcon: Bitte solche Sachen Spoilern! bearbeitet 14. Januar 2012 von Falcon Zitieren
-Spooky- Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Nein. Stark hat die Energiezelle selber entwickelt. Aber schau Thor, dass "erklärt" die Sache mit dem Würfel. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Ein Remake einer TV Produktion bringt es hier besser auf den Punkt, damit muss nun wirklich keiner glänzen. Auch Fincher nicht. Noomi Rapace steht die Rolle rein optisch schon besser. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 [spoiler=Antwort:]Was fandest du denn so übertrieben billig? Gerade die Szene lässt die Kamera bewusst weg vom eigentlichen Geschehen und fixiert sich mehr auf den Fahrer. Fand die Szene generell ein sehr eindrucksvoller Moment in Sachen Charakterentwicklung für den Fahrer. Ich meine man merkt schon von der ersten Minute an, dass mit dem was nicht in Ordnung ist und diese "dunkle Seite" von ihm kommt ja mehrmals im Film zum Vorschein, aber wie er sich in der Fahrstuhl Szene komplett verliert, überraschte mich doch schon sehr. Wenn wir von billiger Gewalt reden wollen, dann der Headshot von der Shotgun und die Pulsadern. Das waren Momente wo die Gewalt fast ein bisschen zu bildhaft dargestellt wurde und mich auch sofort daran erinnerten, dass ich ja nur einen Film schaue ^^. [spoiler=Was mir nicht gefällt...]...ist der Kopf des Typen, der zum Schluss der Szene wie ein Kürbis zerstampft wird. Weiss halt nicht, ob das in der "jetzigen" Fassung auch noch so ist. Bei der, die ich an den Filmfestspielen in Locarno gesehen habe, war es auf jeden Fall so. Es wirkte halt einfach wie ein schlechter Splattermovie. Zitieren
Iggy Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Ein Remake einer TV Produktion bringt es hier besser auf den Punkt, damit muss nun wirklich keiner glänzen. Auch Fincher nicht. Noomi Rapace steht die Rolle rein optisch schon besser. Find ich jetzt nicht, aber da du ja eh zu 99 % was zu motzen hast... Lass doch den Leuten den Spass und heul etwas mehr für dich selber rum! :-P Kann Raphi übrigens nur beipflichten! Zitieren
Gormuur Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 [spoiler=Was mir nicht gefällt...]...ist der Kopf des Typen, der zum Schluss der Szene wie ein Kürbis zerstampft wird. Weiss halt nicht, ob das in der "jetzigen" Fassung auch noch so ist. Bei der, die ich an den Filmfestspielen in Locarno gesehen habe, war es auf jeden Fall so. Es wirkte halt einfach wie ein schlechter Splattermovie. Ist schon noch so... und ich bin deiner Meinung, wäre nicht nötig gewesen. War mir auch nicht so klar, wie die Splattereinlagen hätten eingeordnet werden sollen. Ohne hätte wohl nichts gefehlt. (Wobei für mich die eh alle in dem Teil des Filmes vorkommen in dem er schon deutlich nachgelassen hat. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Find ich jetzt nicht, aber da du ja eh zu 99 % was zu motzen hast... {Rolleyes} Nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom. So einfach mache ich mir das. Zitieren
Gormuur Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom. So einfach mache ich mir das. Leider wird der Spruch nicht wahrer, auch wenn du ihn 100 mal rezitierst. Zitieren
Lamyron Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom. So einfach mache ich mir das. Ein Fisch der konsequent immer gegen den Strom schwimmt, folgt letztendlich genau den gleichen Windungen. Auch wenn er sie aus einer anderen Perspektive wahrnimmt. :Philosophenface: Zitieren
ushan Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 Ein Fisch der konsequent immer gegen den Strom schwimmt, folgt letztendlich genau den gleichen Windungen. Auch wenn er sie aus einer anderen Perspektive wahrnimmt. :Philosophenface: Zitieren
Honigdachs Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 @ Honigdachs: Das liegt wohl am Regisseur. Schau dir mal Valhalla Rising an, oder wie ich den Film nenne: 'Bärtige Männer starren stumm in die Landschaft'. (Und, nein, ich fand ihn grossartig.) Hab Valhalla Rising schon gesehen. Fand den Anfang absolut genial. Dort stört es mich viel weniger. Das ganze ruhige am Film passt zur Landschaft, zur Stimmung, zur Situation der Männer. Ab der Szene mit dem Boot gehts dann aber auch massiv runter und ich empfand es nur noch störend, weil die Situation eine ganz andere war und das ewige "irgendwo ins Gebüsch sehen" ist fehlt am Platz. Bei Drive passt es imo einfach üüüberhaupt nicht. Weiss nicht, was das soll. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 *gähn* Worum ging es doch gleich? Habe den Kontext schon wieder vergessen. Ach ja. Leuten ihren Spaß lassen und div. x100 Hypeblasen ausleben lassen. Roger that. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 [spoiler=Was mir nicht gefällt...]...ist der Kopf des Typen, der zum Schluss der Szene wie ein Kürbis zerstampft wird. Weiss halt nicht, ob das in der "jetzigen" Fassung auch noch so ist. Bei der, die ich an den Filmfestspielen in Locarno gesehen habe, war es auf jeden Fall so. Es wirkte halt einfach wie ein schlechter Splattermovie. Ups, den Kamera Shot habe ich ganz vergessen. Bei der Szene blieb mir einfach alles andere im Kopf. Gebe dir so natürlich auch recht, ich denke es wäre ohne die übertriebene Darstellung ein besserer Film geworden. Zitieren
ushan Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Geschrieben 18. Januar 2012 Endlich, endlich - ein Traum wird wahr. George Lucas zieht sich endlich aus dem Filmgeschäft zurück. Quelle Ich danke dir, lieber George, für Star Wars und Indiana Jones und ich hoffe, dass diese unsäglichen ständigen Minikorrekturen damit endlich ein Ende haben werden. Zitieren
hoochli Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 Jetzt wird er mal noch ein paar Jahre mit den 3D-Fassungen von Star Wars beschäftigt sein.. Zitieren
ushan Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Geschrieben 18. Januar 2012 Die 3D-Fassungen gebe ich mir selbstverständlich auch noch - Star Wars Sucht FTW Zitieren
Falcon Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 Gleich ins Kino Drive schauen Zitieren
Recommended Posts