mad hatter Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Notenwertungen find ich überflüssig und nichtssagend. Wer nichts zum Film zu schreiben hat, kanns ganz lassen. Also ja, stimme den beiden vor mir zu. Zitieren
pi Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 solange es nicht eine ganze seite mit "Filmname x/10" hat, find ichs übertrieben dann Beiträge zu löschen(!) Ich meine der Thread heisst "welchen Film hast du zuletzt gesehen?" und nicht "Filmreview" oder "Filmbewertungsthread", ich schaue nämlich oft noch in den Thread, wenn ich nicht weiss, welchen Film ich schauen möchte. Sehe ich eine 8+ Bewertung schau ich mir den Trailer an und entscheide dann. just my two cents: ich finde solange es nicht gegen die Forums Netiquette verstösst, sollte man nichts löschen und als Spam kann eine "Filmname x/10" Bewertung im besagten Thread nicht sehen. Zitieren
Falcon Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 solange es nicht eine ganze seite mit "Filmname x/10" hat, find ichs übertrieben dann Beiträge zu löschen(!) Ich meine der Thread heisst "welchen Film hast du zuletzt gesehen?" und nicht "Filmreview" oder "Filmbewertungsthread", ich schaue nämlich oft noch in den Thread, wenn ich nicht weiss, welchen Film ich schauen möchte. Sehe ich eine 8+ Bewertung schau ich mir den Trailer an und entscheide dann. just my two cents: ich finde solange es nicht gegen die Forums Netiquette verstösst, sollte man nichts löschen und als Spam kann eine "Filmname x/10" Bewertung im besagten Thread nicht sehen. Wie schon einmal vorgeschlagen von mir, aber nicht erhört, wurde der Vorschlag die Threads aufzusplitten. Film Reviews Film Wertungsthread (nicht genau diese Namen). Aber dann heisst es wieder man will nicht in beide Threads extra schauen gehen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Wer nur Film Titel, Film Poster und 6/10 schreibt hat aus meiner Sicht nicht den Sinn eines Forums verstanden. Ach und Diskussionen im Filmthread unterbinden hat dann was mit dem "Forum verstehen" zu tun? SCNR Ich fand die Aktion auch total übertrieben, aber bin da für einmal auf mein Maul gehockt. Ich meine solange es nicht jeder macht, kanns einem ja egal sein. Wenn er jetzt sowas nichtsagendes wie "hätte mehr erwartet, hat mir nicht gefallen" unter die Wertung geschrieben hätte, wäre es wohl niemandem aufgefallen . Ich persönlich habe sofort was aus der 6/10 rausgelesen. Habs mir noch fast gedacht, dass ATM mit dieser gesuchten Ausgangslage kein Meisterwerk wird :petzi: Nimm das Zeug doch mal nicht so ernst, ist ja fast schlimmer als im Wog Forum mit so einer Zwangsmoderation. Zitieren
Falcon Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Ach und Diskussionen im Filmthread unterbinden hat dann was mit dem "Forum verstehen" zu tun? SCNR Ich fand die Aktion auch total übertrieben, aber bin da für einmal auf mein Maul gehockt. Ich meine solange es nicht jeder macht, kanns einem ja egal sein. Wenn er jetzt sowas nichtsagendes wie "hätte mehr erwartet, hat mir nicht gefallen" unter die Wertung geschrieben hätte, wäre es wohl niemandem aufgefallen . Ich persönlich habe sofort was aus der 6/10 rausgelesen. Habs mir noch fast gedacht, dass ATM mit dieser gesuchten Ausgangslage kein Meisterwerk wird :petzi: Nimm das Zeug doch mal nicht so ernst, ist ja fast schlimmer als im Wog Forum mit so einer Zwangsmoderation. Es wird einfach jegliche Moderation gleich als Zensur und Oerba Style angesehen. Wenn was im Smalltalk gelöscht wird ists ok. Wenn was von schucky gelöscht wird sowieso. Diskussionen sind noch nie unterbunden worden, höchstens verschoben oder doofe Anfickerei seitens spooky oder anderen gelöscht. Schön wenn du den Film kennst kannst du vielleicht etwas heraus lesen, nur jeder andere nicht. Soll ich mir erst per Google andere Film Bewertungen durchsehen um dann Rainmakers Bewertung anzusehen? Und jedes mal kommt der Vergleich mit dem Wog Forum. Aber bitte falls es vom Grossteil der User hier nicht gewünscht wird hier zu moderieren ziehe ich mich zurück. Dann müsste man aber nirgens Mods haben, denn sonst wäre es ja wieder wie im Wog Forum, was ja gar nicht geht... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Ich sage ja nicht, dass es gar keine Moderation braucht. Aber seltsamerweise ist das Film Unterforum der einzige Ort, wo ich mich ab der strengen Moderation störe. Im Spielertalk kann ich eine normale Diskussion im Spielen-Thread führen ohne das Hutsch gleich den ganzen Block verschiebt und man sich dann sein Gespräch zusammensuchen muss. Einfach mal einen Schritt zurücktreten und deine Modrechte nicht als gottgegebenen Kampf gegen jeglichen Offtopic ansehen. Es gehört einfach ein wenig Verhältnismässigkeit dazu. Und Raini wegen einem Post gleich per PN aufzufordern was dazu zu schreiben und den Beitrag danach löschen, ist ja wohl so ziemlich das übertriebendste was man überhaupt machen kann Zitieren
Falcon Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Ich sage ja nicht, dass es gar keine Moderation braucht. Aber seltsamerweise ist das Film Unterforum der einzige Ort, wo ich mich ab der strengen Moderation störe. Im Spielertalk kann ich eine normale Diskussion im Spielen-Thread führen ohne das Hutsch gleich den ganzen Block verschiebt und man sich dann sein Gespräch zusammensuchen muss. Einfach mal einen Schritt zurücktreten und deine Modrechte nicht als gottgegebenen Kampf gegen jeglichen Offtopic ansehen. Es gehört einfach ein wenig Verhältnismässigkeit dazu. Und Raini wegen einem Post gleich per PN aufzufordern was dazu zu schreiben und den Beitrag danach löschen, ist ja wohl so ziemlich das übertriebendste was man überhaupt machen kann Die Moderation ist schon sehr streng ja wirklich. Da übertreibst du aber scho nein wenig. Du kannst es eh nicht jedem recht machen, es gibt Leute die möchten halt in den Game und Film Foren eine etwas geordnetere Struktur als. Dann gibt es evtl. Leute wie du die das stört. Und bisher habe ich nur offtopic Diskussion über Englisch Deutsche Filmtitel oder Anfickerei wegen Hater Wertungen verschoben. Wenn du damit ein Problem hast kannst du gerne an Lima oder Paga eine PN schreiben. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Wo gibt's bei uns eigentlich Grave Encounters zu sehen? Wäre ziemlich gespannt auf den? Ushan müsste sich da wohl Erwachsenenwindeln kaufen Habe gerade den Trailer angeschaut von Grave Encounters, bin auch gespannt auf den Film. Hoffe der kommt bald auf DVD oder BD. Geht ja in Richtigung Paranormal Activity, das sollte schon passen. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Boah ich find die SF Teaser (mit ausblick auf kommende Filme oder Sendungen) jedes mal wieder ein geniales Stück, so gut zusammengeschnitten so gut gesprochen und musikalisch ideal hinterlegt. Mich berühren die Dinger jedes mal wieder Zitieren
ushan Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Ich sage ja nicht, dass es gar keine Moderation braucht. Aber seltsamerweise ist das Film Unterforum der einzige Ort, wo ich mich ab der strengen Moderation störe. Im Spielertalk kann ich eine normale Diskussion im Spielen-Thread führen ohne das Hutsch gleich den ganzen Block verschiebt und man sich dann sein Gespräch zusammensuchen muss. Einfach mal einen Schritt zurücktreten und deine Modrechte nicht als gottgegebenen Kampf gegen jeglichen Offtopic ansehen. Es gehört einfach ein wenig Verhältnismässigkeit dazu. Und Raini wegen einem Post gleich per PN aufzufordern was dazu zu schreiben und den Beitrag danach löschen, ist ja wohl so ziemlich das übertriebendste was man überhaupt machen kann Falcon und ich hatten ja empfohlen, wie wir uns ein Filmreview im entsprechenden Thread vorstellen. Eine Titelangabe, eine Wertung UND ein ganz knappe Begründung der Wertung ist doch wirklich nicht zuviel verlangt. Und eigentlich läuft es ja auch ziemlich gut, oder? Ausserdem löschen wir auch keine Kommentare zu Filmen. Nur wenn sich diese Gespräche in die Länge ziehen verschieben wir das in den Film-Smalltalk (bisher nur 2 Mal) - dort kann man so viel herumquatschen wie man will. Also Raphy - niemand verbietet hier niemandem den Mund, für alles gibt es entsprechende Threads. Wenn du ehrlich bist bringt dir doch ein Filmplakat mit einer simplen Punktewertung überhaupt nichts. Oder anders gefragt: wie stellst du dir denn unsere Moderation vor, dass du damit zufrieden wärst? Bis jetzt sind mir wegen unserer Threadmoderation mit Falci noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen bearbeitet 9. März 2012 von ushan Zitieren
-Spooky- Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 doofe Anfickerei seitens spooky oder anderen gelöscht. Wenn du so etwas als "doofe Anfickerei" interpretierst, dann kann ich dir mal einen wirklichen Grund geben. Geht erst einmal auf die Leute ein, bevor hier "grundlos" gelöscht wird. Dann müsste man aber nirgens Mods haben, denn sonst wäre es ja wieder wie im Wog Forum, was ja gar nicht geht... Ein Mod hat, in der Regel, OBJEKTIV die Community zu vertreten. Da müssen persönliche Emotionen (auch Personen gegenüber, welche man praktisch nicht mal annähernd persönlich kennt) hinten anstehen. Und bisher habe ich nur offtopic Diskussion über Englisch Deutsche Filmtitel oder Anfickerei wegen Hater Wertungen verschoben. Wenn du damit ein Problem hast kannst du gerne an Lima oder Paga eine PN schreiben. Das Problem kommt von dir aus, als LEBE mit der Kritik und ggf. auch den Konsequenzen, die du (auf Grund deiner Moderation als solches) provoziert hast. Dann noch damit zu argumentieren, man solle doch zu den Admins gehen. Einfach lächerlich. Erst geht man zu der Person selber, dann zum Abteilungsleiter. Wenn das nicht fruchtet, geht man eine Etage höher. Ende der Fahnenstange. Zitieren
ushan Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) ^ein Mod vertritt ganz und gar nicht ausschliesslich die Community. Gegenüber wen den auch Ein Mod muss in erster Linie dafür sorgen, dass die Nettiquette eingehalten wird und darf in diesem Sinne auch für die ihm anvertrauten Threads weitere Regeln und Richtlinien einführen. Ich finde jetzt nicht, dass Falcon oder ich spezielle Leute auf dem Kieker haben und generell unobjektiv sind. Und unsere "Regeln" zur Bewertung können auch nicht gerade restriktiv bezeichnet werden. Wer sich zu Filme austoben will - Memewertungen, Diskussionen, DF etc. kann das imo sehr gut im Film-Smalltalk tun. bearbeitet 9. März 2012 von ushan Zitieren
Falcon Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Wenn du so etwas als "doofe Anfickerei" interpretierst, dann kann ich dir mal einen wirklichen Grund geben. Geht erst einmal auf die Leute ein, bevor hier "grundlos" gelöscht wird. Es ist einfach so das viele deiner Beiträge sehr provokativ geschrieben sind und teilweise absolut nichts zum Thema beitragen. Ein Beitrag weiter schreibst du dann aber wieder bitte doch nicht vom Thema abkommen. Deine doofen Kommentare zu Meinungen von Membern hier geht vielen halt einfach auf den Kecks. Ein Mod hat, in der Regel, OBJEKTIV die Community zu vertreten. Da müssen persönliche Emotionen (auch Personen gegenüber, welche man praktisch nicht mal annähernd persönlich kennt) hinten anstehen. Ja ein Mod muss objektiv die Community vertretten. Nur muss man halt die Mehrheit und nicht die Minderheit vertretten. Und mit deinen Provokativen und unnötigen Posts, die weder ein Diskussion auslösen noch sonst zu etwas positiven beitragen, gehörst du nunmal zur Minderheit hier. Das Problem kommt von dir aus, als LEBE mit der Kritik und ggf. auch den Konsequenzen, die du (auf Grund deiner Moderation als solches) provoziert hast. Dann noch damit zu argumentieren, man solle doch zu den Admins gehen. Einfach lächerlich. Erst geht man zu der Person selber, dann zum Abteilungsleiter. Wenn das nicht fruchtet, geht man eine Etage höher. Ende der Fahnenstange. Auf Kritik darf man ja doch wohl noch antworten. Wenn du ein Problem mit der Moderation von mir und Ushan hast und diese nicht so akzeptierst, doch dann musst du eine Stufe höher also zu Lima oder Paga gehen. Und da du ja anscheinend beim Ende der Fahnenstange angekommen bist darfst du dich gerne bei der höheren Stufe beschweren oder das Forum verlassen. Deine Entscheidung. Ich bin wieder persönlich gegenüber dir noch anderen geworden. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Deine doofen Kommentare zu Meinungen von Membern hier geht vielen halt einfach auf den Kecks. Vielen auf den Keks? Dann mal Butter bei de Fisch und paar Namen an die Sonne. Traurig genug, dass (anscheinend) hinten herum einiges läuft. *höhö* PS: Dann schicken sie dich vor, um mir das mit zu teilen. *schmunzel* DA würde ich mir aber Gedanken drüber machen. Zitieren
ushan Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 Jetz ist aber gut. Wir haben uns doch hier alle lieb Zitieren
PanSe Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Scheisse, ihr hab vielleicht Probleme... Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) @ Bewertungsregeln: Ich bin ja grundsätzlich eher ein Mann der vielen Worte, aber finde, dass die Bewertungsregel überflüssig ist. Ich denke, es sollte jedem freistehen, so zu posten wie er will, da der Thread ja "Welchen Film habe ich zuletzt gesehen?" heisst und nicht "Zu welchem Film habe ich gerade eine Rezension geschrieben?". Wenn jemand einfach nur posten will, welchen Film er gerade gesehen hat und dies mit einer simplen Wertung verknüpft, dann habe ich damit kein Problem. Eine gute Wertung sagt ja zumindest schon aus, dass der Film dem betreffenden User gefallen hat. Als ich vor ein paar Monaten die Netiquette geschrieben habe, war es mir ein Anliegen, so viele Freiheiten wie möglich einzuräumen, ohne dabei das Forum unmoderiert wirken zu lassen. Und vor diesem Hintergrund würde ich persönlich jetzt die Bewertungsregel nicht als wirklich notwendig anschauen. Aber ich möchte hier nicht dreinreden, es ist nur so als kleiner Input gedacht. bearbeitet 9. März 2012 von KiLLu Zitieren
PanSe Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 @ Bewertungsregeln: Ich bin ja grundsätzlich eher ein Mann der vielen Worte, aber finde, dass die Bewertungsregel überflüssig ist. Ich denke, es sollte jedem freistehen, so zu posten wie er will, da der Thread ja "Welchen Film habe ich zuletzt gesehen?" heisst und nicht "Zu welchem Film habe ich gerade eine Rezension geschrieben?". Wenn jemand einfach nur posten will, welchen Film er gerade gesehen hat und dies mit einer simplen Wertung verknüpft, dann habe ich damit kein Problem. Eine gute Wertung sagt ja zumindest schon aus, dass der Film dem betreffenden User gefallen hat. Also ich vor ein paar Monaten die Netiquette geschrieben habe, war es mir ein Anliegen, so viele Freiheiten wie möglich einzuräumen, ohne dabei das Forum unmoderiert wirken zu lassen. Und vor diesem Hintergrund würde ich persönlich jetzt die Bewertungsregel nicht als wirklich notwendig anschauen. Aber ich möchte hier nicht dreinreden, es ist nur so als kleiner Input gedacht. this! thanks, over and out! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 @ Bewertungsregeln: Ich bin ja grundsätzlich eher ein Mann der vielen Worte, aber finde, dass die Bewertungsregel überflüssig ist. Ich denke, es sollte jedem freistehen, so zu posten wie er will, da der Thread ja "Welchen Film habe ich zuletzt gesehen?" heisst und nicht "Zu welchem Film habe ich gerade eine Rezension geschrieben?". Wenn jemand einfach nur posten will, welchen Film er gerade gesehen hat und dies mit einer simplen Wertung verknüpft, dann habe ich damit kein Problem. Eine gute Wertung sagt ja zumindest schon aus, dass der Film dem betreffenden User gefallen hat. Als ich vor ein paar Monaten die Netiquette geschrieben habe, war es mir ein Anliegen, so viele Freiheiten wie möglich einzuräumen, ohne dabei das Forum unmoderiert wirken zu lassen. Und vor diesem Hintergrund würde ich persönlich jetzt die Bewertungsregel nicht als wirklich notwendig anschauen. Aber ich möchte hier nicht dreinreden, es ist nur so als kleiner Input gedacht. Amen! Es braucht wieder mal einen KiLLu der es auf den Punkt bringt. Danke Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 @ Bewertungsregeln: Ich bin ja grundsätzlich eher ein Mann der vielen Worte, aber finde, dass die Bewertungsregel überflüssig ist. Ich denke, es sollte jedem freistehen, so zu posten wie er will, da der Thread ja "Welchen Film habe ich zuletzt gesehen?" heisst und nicht "Zu welchem Film habe ich gerade eine Rezension geschrieben?". Wenn jemand einfach nur posten will, welchen Film er gerade gesehen hat und dies mit einer simplen Wertung verknüpft, dann habe ich damit kein Problem. Eine gute Wertung sagt ja zumindest schon aus, dass der Film dem betreffenden User gefallen hat. Als ich vor ein paar Monaten die Netiquette geschrieben habe, war es mir ein Anliegen, so viele Freiheiten wie möglich einzuräumen, ohne dabei das Forum unmoderiert wirken zu lassen. Und vor diesem Hintergrund würde ich persönlich jetzt die Bewertungsregel nicht als wirklich notwendig anschauen. Aber ich möchte hier nicht dreinreden, es ist nur so als kleiner Input gedacht. Kann man so unterschreiben! Zitieren
ushan Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 Wollt ihr ein System haben, bei dem es eigentlich egal ist ob man etwas postet oder nicht? Falcon und ich können gern eine Abstimmung machen. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass man beim Thread "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" auch einfach nur ein Titel oder ne Zahl hinklatschen kann und die Mehrheit mit so einem Posting zufrieden ist, weil das ja für einige von euch gehaltvoll genug ist haben wir kein Problem damit. Dann kann man von mir aus die Modschaft für den Thread auch aufheben...und jeder postet einfach was er will wo es ihm passt. Abstimmung - ja oder nein? Zitieren
ushan Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 Die Diskussion wird hier beendet. Es gibt einen Thread wo ihr darüber abstimmen könnt, wie ihr die zukünftige Moderation bei zuletzt gesehenen Filmen haben wollt. Lima und Paga haben nach der Abstimmung übrigens das letzte Wort. Zitieren
hoochli Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? Jeder soll im "Zuletzt gesehener Film"-Thread schreiben, was er will. Aber moderieren kann man ja trotzdem noch, dass nicht sinnlose Diskussionen entsehen. Zitieren
Lamyron Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? Jeder soll im "Zuletzt gesehener Film"-Thread schreiben, was er will. Aber moderieren kann man ja trotzdem noch, dass nicht sinnlose Diskussionen entsehen. Joah, hier gehts nicht grundsätzlich um die Moderation.Ich finds z.B. gut, dass ihr ellenlange Diskussionen oder Zeug, das ins OT abdriftet auch mal in einen anderen Thread schiebt. Ich sehe halt einfach das Problem nicht, wenn jemand nur kurz mit Name/Bild/Wertung zeigen will, welchen Film er gesehen hat und ob er ihm gefallen hat. Tut keinem weh und kommt nicht so häufig vor, dass es störend wäre. Finde ich gut, dass ihr jetzt eine Abstimmung macht, dann können wir bie zukünftigen Diskussionen darauf verweisen Zitieren
Falcon Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Ankündigung: Es gibt ab sofort keine Regelung o.ä betreffend einer Bewertung im Film Thread. Diskussionen über Filme sind logischerweise gestattet. Spam oder Offtopic Beiträge über mehrere Seiten werden gelöscht. Für sowas gibt es diesen Smalltalk/Spam Thread hier! Zitieren
Recommended Posts