Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 611
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Falls sich wer nicht den ganzen VG247-Artikel durchlesen möchte:

- Brutally difficult

- The “Dark Souls” of zombie games

- Mixes the continuous dread of “Amnesia” with the unforgiving nature of “Dark Souls”

- The cricket bat is a default, unbreakable weapon

- Shotgun in this playthrough started with “only” 30 bullets

- The flashlight is essential in the sewer, but runs out of power quickly

- Takes a while for the flashlight to recharge, during which time the Wii U’s radar screen is useful

- One zombie takes about six “heavy” hits with the cricket bat to kill

- Gunfire attracts more zombies with each successive shot

- Flares can be used to draw them out more slowly

- Limited inventory slots, resource management is crucial

- Safehouses are respawn zones, contain crafting benches and lockers

- When you respawn, you start with a cricket bat, flashlight, and pistol with six rounds

- Upgraded weapons you make won’t be visible on the map when you lose them to zombification, so chances are it’s gone forever

- Wading through water causes you to lift your backpack overhead, leaving you defenseless

- You can leave graffiti messages on walls for other players online

- The graffiti messages aren’t words, but a choice of symbols to try and communicate with friends

- When your survivor dies, there’s a chance he’ll spawn in a friend’s game as well

Geschrieben

Preview-Fazit von 4p

ZombiU markiert für mich den bisherigen Höhepunkten im Start-Lineup der Wii U. Endlich habe ich wieder den nötigen Respekt vor jedem einzelnen Zombie, spüre die Panik im Nacken und lerne mein virtuelles Leben wieder zu schätzen - auch wenn es mir hier extrem oft genommen wird, denn jeder kleine Fehler und Übermut wird bestraft. Knallhart. Eiskalt. Ohne Gnade. So ein Überlebenskampf ist ja auch kein Kindergeburtstag. Allerdings finde ich es etwas schade, dass die Charaktere im wahrsten Sinne des Wortes austauschbar sind und es keine echte Geschichte zu erzählen gibt. Zudem habe ich die Befürchtung, dass man sich irgendwann an den Zombies satt gesehen hat und die Abwechslung entsprechend zu kurz kommen könnte. In der ersten Stunde, die ich bisher anspielen konnte, merkte ich davon aber noch nichts: Trotz der durchschnittlichen Technik war mein kleiner Streifzug durch das zerstörte London herrlich intensiv, packend und mit Schockmomenten gespickt - also genau das, was man von klassischem Survival Horror erwartet. Einen wesentlichen Anteil daran trägt neben dem hohen Schwierigkeitsgrad selbstverständlich der Wii U-Controller, der mit seinen Funktionen hervorragend ins Spieldesign integriert wurde. Während das zweite Display bei vielen Titeln nur ein netter Zusatz bleibt, liefert es hier durch die clevere Einbindung sogar einen Mehrwert. In dieser Form ist ZombiU derzeit auf keinem anderen System möglich. Echte Überlebensexperten dürfen sich außerdem auf einen Hardcore-Modus freuen, bei dem man lediglich einen Charakter zur Verfügung hat. Stirbt er, geht es ganz an den Anfang des Spiels und nicht zum letzten erreichten Schutzraum zurück. In Zeiten, in denen Traditionsserien des Survival Horrors immer mehr zu reinen Actionspielen mutieren, empfange ich Titel wie ZombiU mit offenen Armen und lasse mich dafür sogar gerne beißen.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine weitere Vorschau bei GIGA:

» http://www.giga.de/spiele/zombiu-exklusiver-wii-u-titel-von-ubisoft/specials/zombiu-im-hands-on-vom-langweiler-zum-system-seller/

[..]

Ich traue der Totenstille nicht. Trotzdem muss ich jetzt unbedingt an meinen Kram. Ich knie mich nieder, der Rucksack wird abgeschultert und das Spiel senkt meinen Blick intuitiv auf den Touchscreen in meinen Händen. Während ich im Rucksack nach dem gewünschten Item suche, blicke ich wieder und wieder angstvoll auf. Das Spiel pausiert nicht, jederzeit könnte ein Untoter auftauchen und mich angreifen.

So beknackt das klingen mag, aber in „ZombiU“ ist sogar das Inventar aufregend. Ähnlich überzeugend empfand ich auch die weiteren Verwendungsweisen des Wii U-GamePads. Vom bewegungsgesteuerten Sniper-Modus über die hübsche Mini-Map bis zu einem Schwarzlicht-Scanner, der Hinweise von anderen Spielern offenbart – Ubisoft Montpellier kann mit der Wii U mehr anfangen, als Nintendo selbst.

[..]

Ausblick

Vom Langweiler zum System-Seller – so sehr hat sich meine Wahrnehmung von „ZombiU“ in den letzten Monaten gewandelt. Für mich hat Nintendos Wii U Line-Up ab sofort einen echten Hit auf Halde. Was bisher weder Nintendo noch anderen Third-Party Entwicklern gelungen ist, meistert Ubisoft Montpellier mit Bravour: „ZombiU“ erklärt der Spielewelt, warum sie die Wii U überhaupt braucht.

Wenngleich wir noch nichts über die erzählerischen Qualitäten der Londoner Hardcore-Exkursion wissen, die Grafik nicht über Wasser laufen kann und auch das Langzeit-Spielgefühl sich noch bewehren muss, zeichnet sich eine echte Überraschung ab: „ZombiU“ könnte den befürchteten Fehlstart der Wii U gerade noch rechtzeitig mit seinen Qualitäten infizieren.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben
keinen Plan. haben heute die mengen bekommen welche wir vom U zum start kriegen :scaredyao:

Ich hatte die WiiU damals noch 2011 sofot vorbestellt, hab dann allerdings als ihr das ganze Zeug aufgeschaltet habt auf die schwarze Version gewechselt...

Ich hoffe das war kein Fehler. :ugly::scaredyao:

Geschrieben
Woher hast du diese Info? Bin mir eigentlich zu 100% sicher dass es als Launch Titel angekündigt wurde.

http://www.gameswelt.ch/ubisoft/news/launch-line-up-fuer-die-wii-u-waechst-an,168744

http://www.consolewars.de/news/39200/nintendo_gibt_das_komplette_wii_u_launch-lineup_bekannt_-_update/

Offenbar erscheint Rayman Legends zumindest in den Staaten später. Für Europa ist es noch auf November datiert. Hoffe, es bleibt dabei.

Geschrieben
Ich hatte die WiiU damals noch 2011 sofot vorbestellt, hab dann allerdings als ihr das ganze Zeug aufgeschaltet habt auf die schwarze Version gewechselt...

Ich hoffe das war kein Fehler. :ugly::scaredyao:

war es nicht, eher die welche noch nicht neu bestellt haben seit der Umstellung werden ein Problem haben und wir logischerweise mit denen :pokerface:

Geschrieben
Nicht, dass sich die Lage so oder so irgendwann nach dem Launch wieder beruhigen wird - aber irgendwie bin ich doch noch froh, habe ich mir noch ein ZombiU-Pack gesichert :ugly:...

ZombiU Pack wird zum Release ausverkauft sein (evtl. gibt es einzelne Läden welche noch 1,2 Exemplare haben könnten) davon wird es auch keine Nachlieferungen geben, ist One-Shot.

Die Lage bei der Premium Variante wird sich voraussichtlich innerhalb von 14Tagen bis nach Release beruhigen, da es wöchentliche NAchlieferungen geben wird. Was einfach eine Katastrophe wird ist das Release...

Aber nein, ja nicht das Release umd 2 Wochen nach hinten verschieben (was immer noch vor Weihnachten wäre..) und alle sind glücklich... lieber jeden Händler sauaer machen mit massiven Kürzungen zum Release... Kackverein..

Geschrieben
Ist ja nicht nur bei Nintendo so?... Man denke an den PS2-Launch anno 2000... Mediamarkt Pratteln hatte gerade mal 37 Stk. :crazytroll:

Doch, Nintendo ist Spezialist in der Sache und es wird bei jeder neuen Hardware schlimmer.

Vor allem gehe ich jede Wette ein dass der Release Engpass absichtlich generiert wird um PR zu bekommen... Kackverein

Geschrieben
Spielt sich ganz gut doch. Erinnert mich irgendwie an Condemned. Grafisch natürlich naja...

Auf was für nem Level war die Grafik etwa? Irgendwie vergleichbar mit nem erhältlichen Spiel?

Geschrieben
Auf was für nem Level war die Grafik etwa? Irgendwie vergleichbar mit nem erhältlichen Spiel?

Schwer zu sagen. Jedenfalls niemals auf dem Niveau eines gute Shooters der PS3 und der Box. Insbesondere die Treppenbildung an den Kanten sind störend. Aber die Aufmachung und die Atmosphäre sind schon top. War jedenfalls das erste mal wosmi gluschtet het sone Wii U zchoufe haha. DS Pad ist btw sehr geil und das Display kann viel weil aufgrund dessen auf dem Hauptschirm kein Interface sichtbar ist. Trägt halt zur Atmosphäre bei. Aja und man ist wirklich schnell tot. Habe aber auch nicht ewig gezockt.