ushan Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb Hlaine: Wo schaust du es ? Gib bisher 58 Folgen btw. ^^ Ich habe mir Staffel 1 und 2 (insg. 37 oder 38 Folgen) auf BD gekauft. Das Intro ist sowas von geil - bekomme nicht genug davon und höre immer den Spruch "denn wir sind die Jäger" oder so ähnlich... 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Das Intro wechselt leider... ja dieses "japaner singen deutsche Texte" ist irgendwie faszinierend ^^ "Vogel im Käfig" ist mein Favorite so far! aber auch die neuen Intros sind alle Top aber ja das aller erste Intro ist das beste hast recht Spoiler Aber Vorsicht könnte Spoiler beinhalten die Openings ^^ 0:00 Guren no Yumiya - Linked Horizon Season 1 /Part1 1:31 Jiyuu no Tsubasa - Linked Horizon Season 1 /Part2 3:01 Shinzou wo Sasageyo - Linked Horizon Season 2 4:31 Red Swan - YOSHIKI feat. HYDE Season 3 /Part1 6:02 Shoukei to Shikabane no Michi - Linked Horizon Season 3/Part4 bearbeitet 13. Juni 2019 von Hlaine 1 Zitieren
ushan Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 Mamma mia, es ist so gut! Das AoT Game liegt noch sealed rum, fällt mir ein... 1 Zitieren
ushan Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 @Hlaine Habe mir gerade "Vogel im Kafig" gegeben...oh, man! So schön Zitieren
Hlaine Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Eben 2 X mal AoT Folge S03E20 gesehen... Spoiler Habe ja beim ersten mal so gar nicht gerafft was da bitte nun abging. Heftiger Stilbruch nach der letzten Folge! Plötzlich geht es irgendwo Steampunk mässig ab mit Autos und Zeppelinen zudem erinnert mich das gezeigte stark an die Gettos des dritten Reiches da waren echt brutale Szenarien in der Rückblende...! Vielleicht kann mir eine Manga Leser hier helfen ob ich das alles richtig verstanden hab ... Spoiler Da wird einfach einmal nur im Nebensatz erwähnt das Attack on Titan bisher auf einer abgelegenen Insel gespielt hat. Auf der sich ein König der die Macht über die Titanen hat, why ever?!? Dort komplett vom Rest der Welt isoliert! Bildlich vorzustellen wie wen sich die bisherige Attack on Titan Welt auf einem gewissen Teil von Japan befindet, eine dortige Präfektur ist mit 3 Mauern abgegrenzt und der Rest von Japan wird von hirnlosen Titan bevölkert. Somit wäre das Reich von Marley = China... Die Welt der Eldia ist technologisch auch gefühlt 100 Jahre hinter der Welt von Marley?!? Hab ich das richtig verstanden nur das Volk der "Eldia" kann mit Titanium (der Spritze) in einen Titan verwandelt werden? Geboren als Eldia und die Spritze wurde verabreicht wird man zu einem hirnlosen Titan. Bei anderen Völker funktioniert das nicht? Die noch im Marley Reich lebenden Eldia werden als "niederes Volk" in Gettos gezwängt und brutal misshandelt d.h. für mein Verständnis kommen aus dieser Welt Berthold, Zeke, Annie, Reiner und Ymir. nach dem was in Folge 20 gezeigt wurde stammt auch Erens Vater von dort, Grisha der auch der Vater von Zeke (Biesttitan) ist und dessen erste Frau Dina die Mutter von Zeke wurde zur Strafe zum hirnlosen grinsenden Titan per Seruminjektion die dann wiederum Erens Mutter in Folge 1 gefressen hat und von Eren Ende Staffel 2 zerfetzt wurde WTF O_O Eren hat die Kraft des Attack Titans von seinem Vater übernommen da aber Grisha mit dem Attack Titan auch den König bzw. die Königin der Eldia (Frieda) gefressen hat, hat Eren nun beide Kräfte vereint. Er Eren hat aber kein köngliches Blut weil seine Mutter ist Carla und nicht Dina. Im Gegensatz zu Frieda oder auch Zeke! Wen also königliches Blut und Founding Titan zusammen kommen = Gott? D Das heißt das ehemalige Königreich der Eldia ist nun ohne Schutz den es gibt aktuell niemanden mehr der den Titanen befehlen kann! Erklärt das auch warum Eren Ende Season 2 die Titanen kurz befehlen konnte als er den Titan von Dina berührte? Es heißt ja Sie stamme von dem königlichen Blut ab und der König der Eldia ist ja der eine welcher den Titanen befiehlt. Das heißt auch Zeke hat als Sohn von Dina und Grisha königliches Blut und wen er Eren nun frisst dann... ok ich raffe es doch nicht mehr... bearbeitet 19. Juni 2019 von Hlaine Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 Ähm ja.. den post hätt ich jez mal nicht lesen sollen Den Absatz hättest auch in den Spoiler geben können Zitieren
Chinchilla Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 schaue momentan Made in the Abyss auf Netflix Die Animation, Zeichnung oder wie auch immer ist ziemlich hochwertig meiner Meinung nach. Sehr schöner Anime bisher. 2 Zitieren
ushan Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 AoT komplette Season 1 jetzt durch. Finde es nach wie vor super, aber Eren nervt mich ganz gewaltig und es ist der Main Char 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Ich glaub ich weis was du meinst ... ging mir auch so! Mich haben die anderen Charaktere darüber hinweg gebracht (Mikasa, Levi, Erwin, Jean, Connie etc. pp.) Auf jeden Fall Season 2 auch schauen ... die Twists dort beamen dich direkt in die Season 3 versprochen! Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 Am 29.9.2017 um 23:41 schrieb -SouL ReaveR-: Made in Abyss https://myanimelist.net/anime/34599/Made_in_Abyss Ein Anime, vor dem ich mich gescheut habe ihn anzusehen aufgrund der Charakterzeichnungen und des Covers. Macht nicht den selben Fehler! Es sieht zwar nach einem sehr kindischen Anime aus, aber es ist so ziemlich das komplette Gegenteil. So wird es stellenweise sehr düster, brutal und dramatisch. Auf einer Insel existiert ein riesen Loch, welches eine extreme Tiefe hat. Hier gibt es mehrere Abstufungen und die Umgebung unterescheidet sich und wird immer gefährlicher desto tiefer es geht. Die Inselbewohner leben davon Relikte aus diesem Abgrund zu bergen. Ein Waisenhaus voller Kinder ist auch damit beschäftigt in den Abgrund abzusteigen, mehrheitlich nur in die erste Ebene, um so Relikte für den Erhalt des Waisenhauses zu verkaufen. Zwei Kinder steigen dann aber weiter hinunter ab, um an den Grund des Loches zu kommen. Ein tolles Abenteuer beginnt! Extrem schöne Szenarien, tolle Zeichnungen (Charaktere sind wie gesagt gewöhnungsbedürftig) und stets toll mit wirklich wunderschöner Musik untermalt. Must-See! 10/10 Da es vor kurzer Zeit auf Netflix in deutscher Sprachausgabe erschien hab ich es mir mal wieder gegönnt. Auch beim zweiten Durchlauf wieder sehr toll! Natürlich fehlten nun die Schockmomente und das beklemmende Gefühl, aber war trotzdem wieder unterhaltsam. Wirklich ein sehr sehr schöner Anime und jeder der ihn nicht schaut ist selbst schuld Zitieren
Schnegge Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Geschrieben 22. Juni 2019 Ha mit dem gester begonnen und bin jetzt bei Folge 5, gefällt mir scho sehr gut! Bin gespannt wie es weiter geht. Zitieren
Hlaine Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) Ok wieder eine neue Folge Attack on Titan S03E21 und all meine Fragen von letzter Woche rund um das worldbuilding und Zusammenhänge wurden dort beinahe lückenlos beantwortet! Natürlich nur um in diversen Nebensätzen wieder neue Fragen aufzuwerfen ... Spoiler Wie kann Kruger die Namen von Mikasa und Armin wissen 🤔 Ich mein der Kerl stirbt wohl vor der Geburt der beiden Kruger lässt sich von Grisha fressen bzw. die einzig logisch Herleitung weil Grisha vererbt den Attack Titan ja an Eren, er muss ihn selbst ja auch geerbt haben. Auch klar der Founding bzw. der Attack Titan oder Titankräfte allgm. machen die Erinnerung Ihrer Träger zugänglich aber das scheint nun wohl auch in die Vergangenheit zu wirken ?!? 🤯 Edit: S03E22 ist nun auch über den Bildschirm geflimmert und damit das Ende von Staffel 3! Die letzten 3 Folgen der dritten Staffel waren ruhiger haben viel erklärt und am Ende nach dem Abspann kam der große Reveal -> Season 4 startet im Oktober 2020. Studio WIT macht doch weiter ... sehr schön !!!! Spoiler Im reveal des Termins stand ganz klar Attack on Titan will come back for an final season 4 Das heißt der Manga müsste auch bald zu Ende gehen ... in meinem Verständnis ?!? Ich Tippe auf 2x12 Folgen verteilt zwischen 2020 und 2021 ! bearbeitet 1. Juli 2019 von Hlaine Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 Neon Genesis Evangelion (1995) Ein Klassiker zweifellos. Ich hatte in der Vergangenheit primär den Manga gelesen (jedoch nicht zum Ende) und konnte das Werk nun endlich einmal ganzheitlich nachholen. Das Ende scheint mir auch heute noch etwas kontrovers zu sein, ich persönlich fand den Meta-Abschluss der Folgen 25 und 26 jedenfalls nicht restlos überzeugend, vor allem da mir die wesentlichen Themenkomplexe (Familie, Einsamkeit, das Leben als ständiger Kampf) bereits genügend gut eingebettet schienen und nicht unbedingt mehr im Rahmen eines Spoonfeedings dem Zuschauer hätten eingeflösst werden müssen. Da wäre mir ein sauberer Abschluss des Story-Arcs um Seele/Nerv und vor allem die Hauptprotagonisten lieber gewesen. So blieb für mich ein wenig der schale Beigeschmack, dass das Ende eher aus Budget- und Zeitgründen so “experimentell“ ausgestaltet wurde. Davon abgesehen muss dieses nun bald 25-jährige Epos dank seiner unglaublichen Atmosphäre, den filigran ausgearbeiteten Charakteren und dem immer noch visionären Setting auch heute noch als absoluter Meilenstein gewertet werden. Für mich besteht jedenfalls kein Zweifel, dass Neon Genesis Evangelion für immer ein zeitloser Eckpfeiler der Otaku- und Medienkultur bleiben wird. 9/10 1 2 Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb KiLLu: Das Ende scheint mir auch heute noch etwas kontrovers zu sein, ich persönlich fand den Meta-Abschluss der Folgen 25 und 26 jedenfalls nicht restlos überzeugend Es gibt ja auch den Film "The End of Evangelion" in welchem ein alternatives Ende gegeben wird, ist auch auf Netflix 😉 Ich hab jetzt wieder mit mehreren Animes angefangen welche nun gestartet sind. Sind paar coole darunter. Sehr gefreut habe ich mich über die zweite Staffel von "Skilled Teaser Takagi-san", wo mir die erste Staffel schon wahnsinnig gut gefiel. Einer der besten Feel-good Animes, sehr lustig! https://myanimelist.net/anime/38993/Karakai_Jouzu_no_Takagi-san_2 "Fire Force" schaut auch sehr interessant aus und macht Lust auf mehr. https://myanimelist.net/anime/38671/Enen_no_Shouboutai Gleiches gilt für "Dr. Stone" als mysteriöser Post-apokalyptischer Anime. https://myanimelist.net/anime/38691/Dr_Stone "Astra Lost in Space" hat was von Lost und Lost in Space, und trifft somit zwei Sweetspots bei mir. https://myanimelist.net/anime/39198/Kanata_no_Astra "Vinland Saga" scheint auch vielversprechend zu sein, ein Anime über Vikinger. (Auf Prime Video btw verfügbar) https://myanimelist.net/anime/37521/Vinland_Saga bearbeitet 11. Juli 2019 von -SouL ReaveR- 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 Stimmt, schaue ich mir sicher noch an :). Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. Juli 2019 Geschrieben 14. Juli 2019 End of Evangelion Ach, ich weiss nicht. Viele tolle Bilder und intelligent konstruierte Metabotschaften, aber ich persönlich habe immer etwas Mühe, wenn ein Anime mit seiner inneren Kohärenz bricht und einfach ins völlig Abstruse hinüberwechselt. Auch der Film passt für mich nicht in das eigentlich geerdete Setting des Grossteils der Serie. Aber ja, fand's okay als komplementäre Ergänzung zum Serien-Ende und qualitativ sicher sehr solide. 7/10 Zitieren
ushan Geschrieben 15. Juli 2019 Geschrieben 15. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb KiLLu: End of Evangelion Ach, ich weiss nicht. Viele tolle Bilder und intelligent konstruierte Metabotschaften, aber ich persönlich habe immer etwas Mühe, wenn ein Anime mit seiner inneren Kohärenz bricht und einfach ins völlig Abstruse hinüberwechselt. Auch der Film passt für mich nicht in das eigentlich geerdete Setting des Grossteils der Serie. Aber ja, fand's okay als komplementäre Ergänzung zum Serien-Ende und qualitativ sicher sehr solide. 7/10 Gib dir mal die Filme 1.11, 2.22 und 3.33. Ich fand sie schlicht atemberaubend 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. Juli 2019 Geschrieben 15. Juli 2019 16 minutes ago, ushan said: Gib dir mal die Filme 1.11, 2.22 und 3.33. Ich fand sie schlicht atemberaubend Ja, 1.11 und 2.22 habe ich bereits vor ein paar Jahren mal geschaut. Fand sie auch sehr gut. 3.33 noch nicht, aber wenn es ähnlich ist wie das Ende der Serie oder von The End of Evangelion weiss ich nicht, ob ich mir das gönnen werd . Das Human Instrumentality Project ist einfach ein Kack, so wie es umgesetzt wurde Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 19. Juli 2019 Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) Mob Psycho II https://myanimelist.net/anime/37510/Mob_Psycho_100_II Wie die erste Staffel wieder sehr unterhaltsam und schön abgedreht! Die Fights sind toll inszeniert und vor allem auch schön gezeichnet. Finde der Anime ist auf jeden Fall auf einem gleich hohen Niveau wie die erste Staffel von One Punch Man. Man kann die beiden eigentlich auch gut mit einander vergleichen, weshalb Mob Psycho denjenigen auch gut gefallen sollte, denen One Punch Man gefiel. Anfangs ist einfach die spezielle Zeichenart gewöhnungsbedürftig, wobei man dies später auch zu schätzen weiss. Auf jeden Fall einfach mal einen Versuch geben und die ersten drei Folgen anschauen 😉 bearbeitet 19. Juli 2019 von -SouL ReaveR- Zitieren
_leonidas_ Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 Riesing of a Shield Hero Dieser hier läuft noch. Es ist ein Isekai-Anime, der meiner Meinung SAO um Welten übertroffen hat. (SAO diente sowieso nur als Grundstein für den ganzen Isekai-Hype, der im Moment herrscht) Er ist brutaler, düsterer und auch epischer als SAO. Die Welt gefällt mir auch viel mehr, da die mittelalterliche Zeit hier deutlich unterstrichen wird. Es wird zum Beispiel mit Sklaven gehandelt, Die Soldaten behandeln das Volk wie Dreck und der Unterschied zwischen Arm und Reich ist gewaltig. Doch das beste find ich immer noch, dass der Main-Protagonist mit nichts, GAR NICHTS, anfängt und gehasst wird in dieser Welt. Anders als in SAO, ist er nicht overpowerd. Es ist spannend, dem Main-Protagonist auf seiner Entwicklung zu begleiten. Ich würde dem Anime bis jetzt eine gute 8/10 geben, da er schon noch Luft nach oben hat. Die Animationen und der Zeichenstil sind klasse. Ich würde empfehlen, den Anime auf Englisch zu schauen. Die Synchronsprecher leisten einen tollen Job. Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) 1 hour ago, _leonidas_ said: Riesing of a Shield Hero Dieser hier läuft noch. Es ist ein Isekai-Anime, der meiner Meinung SAO um Welten übertroffen hat. (SAO diente sowieso nur als Grundstein für den ganzen Isekai-Hype, der im Moment herrscht) Er ist brutaler, düsterer und auch epischer als SAO. Die Welt gefällt mir auch viel mehr, da die mittelalterliche Zeit hier deutlich unterstrichen wird. Es wird zum Beispiel mit Sklaven gehandelt, Die Soldaten behandeln das Volk wie Dreck und der Unterschied zwischen Arm und Reich ist gewaltig. Doch das beste find ich immer noch, dass der Main-Protagonist mit nichts, GAR NICHTS, anfängt und gehasst wird in dieser Welt. Anders als in SAO, ist er nicht overpowerd. Es ist spannend, dem Main-Protagonist auf seiner Entwicklung zu begleiten. Ich würde dem Anime bis jetzt eine gute 8/10 geben, da er schon noch Luft nach oben hat. Die Animationen und der Zeichenstil sind klasse. Ich würde empfehlen, den Anime auf Englisch zu schauen. Die Synchronsprecher leisten einen tollen Job. Shield Hero läuft noch? Der ist doch seit etwa einem Monat vorbei. Ich habe die Light Novels gelesen (ich habe kurz bevor der Anime angekündigt wurde damit angefangen) und wie üblich musste im Anime leider vieles gekürzt werden, vor allem was Naofumis innere Konflikte und Gedankengänge betrifft, in den Büchern hat Nafoumi nochmal ein deutlich düstereres Weltbild als im Anime. Der Anime umfasst glaub die ersten 5 Bücher, auf englisch sind zur Zeit 13 verfügbar und ich warte schon gespannt auf Band 14 (15. August). Ich finde das Ende dieser Anime-Staffel etwas seltsam, als Nafoumi Raphtalia quasi verspricht bei ihr zu bleiben und ein Kuss zwischen den 2 angedeutet wird. In den Büchern sagt er immer noch dass er sich als Vaterfigur für Raphtalia sieht (diese sieht das natürlich ganz anders) und auch dass er das Dorf vor allem aufbaut, damit Raphtalia einen Ort zum leben hat wenn er wieder zurück geht. Überhaupt beginnt der Dorf-Aufbau eigentlich erst in Band 10 oder so. Bin mal gespannt wie sie das lösen falls es eine 2. Staffel gibt. Allgemein rückt Raphtalia durch die Einführung neuer Charaktere leider mehr in den Hintergrund, auch wenn sie in der Storyline von Band 13 und wohl insbesondere dann Band 14 eigentlich im Zentrum stehen würde. Was den Zeichenstil betrifft: Ja, er ist gut, aber die Illustrationen in den Büchern finde ich nochmal um klassen besser. Normalerweise gefällt mir der Artstyle in den Light Novels weniger gut als der Anime, aber bei Shield Hero sind diese viel detaillierter gestaltet. Aber insgesamt finde ich die Umsetzung auch gut gelungen und es ist imo klar einer der besten Isekai Anime (Log Horizon und Death March to the Parallel World Rhapsody gefallen mir noch besser). Allgemein lese ich in letzter Zeit auch viele Isekai Light Novels. Bin mal gespannt wieviele davon eine Anime Umsetzung bekommen. Arifureta ist jetzt diese Season angelaufen. Es beginnt auch sehr interessant, lässt dann aber imo recht nach im verlauf der Zeit. "Lazy Dungeon Master" (ziemlich witzig, mit etwas Konosuba feeling, allerdings nicht so over the top) und "Didn't i say to make my abilities average in the next life?" würde ich gerne umgesetzt sehen. bearbeitet 22. Juli 2019 von Naryoril Zitieren
_leonidas_ Geschrieben 23. Juli 2019 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 21 Stunden schrieb Naryoril: Shield Hero läuft noch? Der ist doch seit etwa einem Monat vorbei. Ich habe die Light Novels gelesen (ich habe kurz bevor der Anime angekündigt wurde damit angefangen) und wie üblich musste im Anime leider vieles gekürzt werden, vor allem was Naofumis innere Konflikte und Gedankengänge betrifft, in den Büchern hat Nafoumi nochmal ein deutlich düstereres Weltbild als im Anime. Der Anime umfasst glaub die ersten 5 Bücher, auf englisch sind zur Zeit 13 verfügbar und ich warte schon gespannt auf Band 14 (15. August). Ich finde das Ende dieser Anime-Staffel etwas seltsam, als Nafoumi Raphtalia quasi verspricht bei ihr zu bleiben und ein Kuss zwischen den 2 angedeutet wird. In den Büchern sagt er immer noch dass er sich als Vaterfigur für Raphtalia sieht (diese sieht das natürlich ganz anders) und auch dass er das Dorf vor allem aufbaut, damit Raphtalia einen Ort zum leben hat wenn er wieder zurück geht. Überhaupt beginnt der Dorf-Aufbau eigentlich erst in Band 10 oder so. Bin mal gespannt wie sie das lösen falls es eine 2. Staffel gibt. Allgemein rückt Raphtalia durch die Einführung neuer Charaktere leider mehr in den Hintergrund, auch wenn sie in der Storyline von Band 13 und wohl insbesondere dann Band 14 eigentlich im Zentrum stehen würde. Was den Zeichenstil betrifft: Ja, er ist gut, aber die Illustrationen in den Büchern finde ich nochmal um klassen besser. Normalerweise gefällt mir der Artstyle in den Light Novels weniger gut als der Anime, aber bei Shield Hero sind diese viel detaillierter gestaltet. Aber insgesamt finde ich die Umsetzung auch gut gelungen und es ist imo klar einer der besten Isekai Anime (Log Horizon und Death March to the Parallel World Rhapsody gefallen mir noch besser). Allgemein lese ich in letzter Zeit auch viele Isekai Light Novels. Bin mal gespannt wieviele davon eine Anime Umsetzung bekommen. Arifureta ist jetzt diese Season angelaufen. Es beginnt auch sehr interessant, lässt dann aber imo recht nach im verlauf der Zeit. "Lazy Dungeon Master" (ziemlich witzig, mit etwas Konosuba feeling, allerdings nicht so over the top) und "Didn't i say to make my abilities average in the next life?" würde ich gerne umgesetzt sehen. Wirklich? Weiter werden sie nicht gehen im Anime? Ich dachte momentan herrscht einfach eine Pause.. Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Light Novell gelesen habe. Hat mich irgendwie nie angesprochen. Aber die Illustrationen sehen wirklich gut aus (Raphtalia sieht einfach nur bombe aus °o°). Eigentlich bin ich ja ein Fan von Büchern. Aber Light Novells? Weiss nicht. Habe mich noch nie an einen rangewagt. Kannst du mir da einen empfehlen zum Reinkommen? Zitieren
Naryoril Geschrieben 23. Juli 2019 Geschrieben 23. Juli 2019 38 minutes ago, _leonidas_ said: Wirklich? Weiter werden sie nicht gehen im Anime? Ich dachte momentan herrscht einfach eine Pause.. Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Light Novell gelesen habe. Hat mich irgendwie nie angesprochen. Aber die Illustrationen sehen wirklich gut aus (Raphtalia sieht einfach nur bombe aus °o°). Eigentlich bin ich ja ein Fan von Büchern. Aber Light Novells? Weiss nicht. Habe mich noch nie an einen rangewagt. Kannst du mir da einen empfehlen zum Reinkommen? Es ist gut möglich dass es eine zweite Season geben wird, aber im Moment ist noch nichts geplant, oder zumindest nicht angekündigt. Ich vermute mal dass es nicht vor einem Jahr weiter gehen wird, falls überhaupt. Light Novels sind eigentlich auch nichts anderes als relativ kurze Bücher. Was empfehlungen betrifft: Wie oben geschrieben lese ich zur Zeit vor allem Isekai Serien. Was Empfehlungen betrifft kommt es darauf an welche Art dich am ehesten anspricht. Death March to the Parallel World Rhapsody ist klar einer meiner Lieblinge. Der Mainchar ist overpowered, Kämpfe stehen mal im Vordergrund und mal sind sie kaum ein Thema. Es geht teilweise auch um Sklaverei und Unterdrückung von Beastfolk, vor allem zu Beginn der Serie. Der Mainchar will in erster Linie die Gelegenheit nutzen und Sight Seeing in dieser neuen Welt machen bevor er einen Weg nach Hause sucht, dabei hilft er Leuten aus wo er kann. Teils ist auch ein ganzes Buch Slice-of-Travel-Life Momenten gewidmet. Es gibt eine Anime Adaption der ersten 3 (oder so) Bände. An Lazy Dungeon Master habe ich auch meine Freude, der Main Char wird in eine andere Welt transportiert und endet als Master eines Dungeons. Seine einzige spezielle Fähigkeit ist, dass er jede Sprache versteht, was er nutzt um Magie (insebesondere das Erschaffen von Golems) nach seinen Wünschen anzupassen, als Overpowered kann man ihn aber nicht bezeichnen. Sein Ziel ist es eigentlich einfach in Ruhe zu schlafen, wird aber immer wieder daran gestört z.B. weil sein Dungeon von anderen zu einem Duell herausgefordert wird, die er vor allem mit schlauen Strategien bestreitet. Log Horizon ist mein Lieblings Anime und ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass es die Light Novels auch auf englisch gibt. Es ist ein Fall von "Leute werden in eine Game-Welt transportiert". Die Charaktere sind zwar viele Overpowered im Vergleich zu normalen Menschen (max level MMO Charaktere halt), aber im Zentrum stehen soziale Aspekte wie was geschieht in einer Welt, in der Leute nicht sterben können, und in der es keine Autorität gibt um Gesetze durchzusetzen. Oder wie verhalten sich die Ex-Spieler gegenüber NPCs, die plötzlich als richtige Menschen erscheinen. Ich weiss nicht zu welchem Band der Anime geht, ich habe bisher erst 1 Band gelesen, aber es macht echt Lust auf mehr (ich lese jeweils 1 Band der Serie an der ich gerade dran bin, dann 1 Band aus einer anderen in der ein neuer Band erschienen ist und ich soweit am Ende war, dann wieder die "Hauptserie" usw). Scheint es leider nicht als eBook zu geben und Band 6 aufzutreiben war ein Krampf. Ausserhalb von Isekai, aber immer noch Fantasy: Slayers. Die Serie ist recht alt und "nur" 9 Bände wurden übersetzt. Es gibt auch eine Anime Adaption, die sich aber nur lose an die Light Novel hält. Es geht dabei um die Magierin Lina Inverse, die zwar ziemlich mächtig ist, aber sehr aufbrausend und geldgeil ist. Beinhaltet ziemlich viel Sillyness und macht spass zum Lesen. Keine Ahnung obs ein eBook gibt. Und etwas ganz anderes: The Melancholy of Haruhi Suzumiya. Die Serie wurde leider nie beendet. Ich vermute mal du hast die Anime Adaption gesehen oder zumindest davon gehört. Es geht um ein egozentrisches Mädchen die ständig verrückte Ideen hat, und (zumindest soweit die Theorie) quasi Gott ist, ohne es zu wissen. Was sie will geschieht auch (ohne dass sie es wirkich merkt), so sammeln sich z.B. eine Zeitreisende, ein Alien und ein Esper in ihrer Freundschaft, und ein armer normalo Kerl der alles ausbaden muss. Die Bücher gehen viel weiter als die Anime Serie. Keine Ahnung ob es eBooks gibt. Und dann ist da natürlich auch noch der Shield Hero. Zitieren
Naryoril Geschrieben 2. September 2019 Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) The Saga of Tanya the Evil Es handelt sich dabei um ein Isekai Anime bei dem der Isekai Teil so gut wie keine Rolle spielt. Ein kaltherziger HR Mitarbeiter wird von einem den er gerade entlassen hat vor einen Zug gestossen, wobei die Zeit angehalten wird und sich "Gott" meldet. Der HR Mitarbeiter ist Atheist und lässt es diesen "Gott", er nennt ihn von da an "Being X", auch wissen dass er gar nichts von ihm hält. Being X will ihm zeigen, dass er nur nicht an ihn glaube weil es ihm zu gut gehe und er werde es ihm beweisen. So kommt es dass der HR Mitarbeiter in einer Parallelwelt, die sich in einer Art 2. Weltkrieg befindet, wiedergeboren wird. Er ist nun zwar ein Mädchen und heisst Tanya, aber das Thema wird in keiner Weise angesprochen. In dieser Welt gibt es eine Art von Magie, welche im Krieg eingesetzt wird. Tanya ist Weisenkind und geht schon mit ca 10 Jahren wegen ihrer magischen Fähigkeiten ins Militär weil sie sich dort ein besseres Leben erhofft als im Weisenhaus. Being X mischt sich aber immer wieder ein und anstatt dass Tanya irgendwo einen Bürojob hat, landet sie ständig an den gefährlichsten Fronten des Krieges. Alles in allem sicher mal etwas anderes, aber nicht sonderlich berauschend, aber auch nicht schlecht. 6/10 (Okay) Eigentlich habe den Anime nur geschaut in Vorbereitung auf Isekai Quartet Die Charaktere aus Konosuba, Re:Zero, Overlord und The Saga of Tanya the Evil werden in eine weitere Parallelwelt transportiert und werden gezwungen zusammen in die Schule zu gehen. Das zusammen mit dem SD Zeichenstil zeigt schon, dass es sich nicht um etwas ernsthaftes handelt, sondern vor allem um ein Setup für Blödeleien. Und wie erwartet kommt es immer wieder zum Chaos, nicht sonderlich überraschend meistens ausgelöst durch die Konosuba Charaktere. Die Serie macht echt Laune und ich freue mich auf Season 2. Eine Folge ist übrigens jeweils nur ca 11 Minuten lang. 8/10 (Great) Edit: Ich glaube ich verwende von nun an das Rating Schema von livechart.me, die haben noch Wörter zu den Zahlen, das gibt etwas eine bessere Vorstellung und zeigt dass 6 nicht schlecht ist wie es z.B. bei Game Reviews die übliche Interpretation ist. Die Skala ist folgende: 10 (Masterpiece) 9 (Incredible) 8 (Great) 7 (Good) 6 (Okay) 5 (Mediocre) 4 (Poor) 3 (Bad) 2 (Awful) 1 (Atrocious) bearbeitet 3. September 2019 von Naryoril Zitieren
Limality Geschrieben 19. September 2019 Geschrieben 19. September 2019 On 9/2/2019 at 1:44 PM, Naryoril said: Isekai Quartet Oha...muss ich mir wohl geben. Zitieren
Recommended Posts