Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
23 minutes ago, Issy said:

Wann kam denn die Mail ursprünglich rein? Ich hab die erst kurz nach 21:00 Uhr bekommen…🤷‍♀️

Dieser pre-order „shadow drop“  bei WoG gestern fand ich jetzt echt nicht ganz sauber. Und das würde ich auch sagen, wenn ich eine Konsole ergattert hätte.

Ich hab jetzt auch bei interdiscount bestellt :dude:

Unter Umständen hat eine einzelne Person Mail-Batch um Mail-Batch für den Versand freigegeben. Ich muss WoG nicht verteidigen, aber ich glaube du überschätzt die Möglichkeiten und Kompetenzen eines derart kleinen Unternehmens. Die werden keine riesige technische Infrastruktur haben, und wenn sie nur alle paar Jahre mit einer solchen Situation konfrontiert werden, dann werden sie auch kein teures Dienstleister-Abo lösen für solche Geschichten. First come, first serve. Wenn sie einen genauen Zeitpunk für den Start der Vorbestellung bestimmt hätten, wäre beim Ansturm die Website abgekackt, und die Leute hätten über E-Mail bestellen müssen (wie ich damals bei der PS5). 

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Doendoe:

Unter Umständen hat eine einzelne Person Mail-Batch um Mail-Batch für den Versand freigegeben. Ich muss WoG nicht verteidigen, aber ich glaube du überschätzt die Möglichkeiten und Kompetenzen eines derart kleinen Unternehmens. Die werden keine riesige technische Infrastruktur haben, und wenn sie nur alle paar Jahre mit einer solchen Situation konfrontiert werden, dann werden sie auch kein teures Dienstleister-Abo lösen für solche Geschichten. First come, first serve. Wenn sie einen genauen Zeitpunk für den Start der Vorbestellung bestimmt hätten, wäre beim Ansturm die Website abgekackt, und die Leute hätten über E-Mail bestellen müssen (wie ich damals bei der PS5). 

oder Anita anrufen....was ich schon ziemlich sexy gefunden hätte. 

Geschrieben

WoG scheint ja nun doch keine weitere Vorverkaufs-Tranche mehr zu bekommen…

Ich frag mich ja wie klein das Kontingent war, welches sie von Nintendo zugeteilt bekommen haben, wenn das innert Minuten weg war :ugly:

Geschrieben

Und noch 3 (!) Entschuldigungsmails nachschiessen... Amateure! Apropos - derart "klein" kann der einzige und grösste Schweizer Gamefachhändler nicht sein. Ich werde bei zukünftigen Konsolenreleases nicht mehr WoGs Vorgehen folgen - "Monate vorher auf Vormerkung setzen und dann trotzdem nichts bekommen" :lol:

Issy hat völlig recht sich aufzuregen.

Geschrieben

Dasselbe spiel bei jeder release irgend einer konsole.😂

Als ob es nicht genügend andere spiele und plattforme gäbe.

Ich wollte zwar auch die switch wegen mariokart kaufen, wenns nirgend ne konsole zum kaufen gibt, wart ich halt etwas und spare geld.

Bei der ps5 wars ja etwas mühsamer gewesen.....aber keiner ist ja drann gestorben.

Geschrieben

Das WoG-Theater mit den Konsolenreleases ist einfach lächerlich jedes Mal. Wie bei der PS5 vor ein paar Jahren: Mailgespamme ohne Ende. Auch damals wie jetzt - einfach auf mediamarkt.ch gehen, normal bestellen und gut ist :lol:

- ohne Voranmeldung

- ohne Mailspam

- ohne Lotterie

Geschrieben
2 hours ago, ushan said:

Und noch 3 (!) Entschuldigungsmails nachschiessen... Amateure! Apropos - derart "klein" kann der einzige und grösste Schweizer Gamefachhändler nicht sein. Ich werde bei zukünftigen Konsolenreleases nicht mehr WoGs Vorgehen folgen - "Monate vorher auf Vormerkung setzen und dann trotzdem nichts bekommen" :lol:

Issy hat völlig recht sich aufzuregen.

Ich erinnere an den PS5 Vorverkauf, als alles überall ausverkauft war. Ich erinnere mich, ich war in den Ferien in der Toscana. WoG? Alles weg, nachdem die Website den ganzen Abend über nicht funktioniert hatte. Mediamarkt? Alles weg. Digitec? Alles weg. Da ich so beschissen schlafe, bin ich mal wieder in der Nacht um 3 Uhr morgens aufgewacht. Mehr aus Reflex als irgendwas anderes bin ich auf die Website von Digitec gegangen und musste feststellen, dass Bestellungen plötzlich möglich waren. Also habe ich kurzerhand eine Konsole für einen Freund bestellt. Morgens um 8 Uhr, als die Schweiz erwacht, war wieder alles weg.

Eine wortwörtliche Nacht-und-Nebel-Aktion. Wie viele hunderte oder gar tausende Mitarbeiter arbeiten bei Digitec Galaxus?

Es steht natürlich jedem frei, sich über das aufzuregen, was er oder sie will. Ich verstehe euren Frust sehr gut. Ich plädiere nur, sich die Kämpfe auszusuchen. Konsolenreleases bei WoG, wenn gleichzeitig andere Optionen bestehen, sind die Aufregung meiner Meinung nach nicht wert. 

Geschrieben

Nintendo hat übrigens bestätigt, dass Accesoires der Switch 1 auch mit der Switch 2 kompatibel sind. Das heisst insbesondere, dass der Pro Controller weiterhin funktioniert. Auch die Joycons funktionieren, allerdings können sie natürlich nicht an der Switch 2 festgemacht und damit auch nicht dort geladen werden.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Schnegge:

Als ich gekauft habe, waren es etwas noch 500 Bundle aber nur noch 30 Konsolen ohne Spiel.

Um welche Zeit hast du denn bestellt? Mich würde nämlich schon interessieren, wie viel später ich die email bekommen habe.

Beim nächsten Konsolen Release werde ich dann wohl gleich zu einem der anderen Shops gehen. Da ging das ohne das ganze Affentheater völlig stressfrei über die Bühne.

Und der Vergleich mit dem PS5 Release passt nicht wirklich, finde ich. Das war damals eine völlig andere Situation mit der Corona-Pandemie

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Issy said:

.

Und der Vergleich mit dem PS5 Release passt nicht wirklich, finde ich. Das war damals eine völlig andere Situation mit der Corona-Pandemie

Naja man kann auch die ps2 oder dreamcast nehmen wo auch einige jahre mit lieferengpässe zu kämpfen hatten.

War ja auch ein riesenhype gewesen und hierzulande stieg der preis bis zu 1000.-.

es sind halt auch einpaar firmen weniger die konsolen und games verkaufen zb. Alcom, gamestop, microspot. Die hatten hie und da noch eine kleine begrenzte menge gehabt....

Ist halt schon ein bisschen "first world problem".

bearbeitet von Smea
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]:

Also ich hab um 2045 das E-Mail erhalten und um 2051 bestellt @Issy

aber eben, wurde nach WA Chat grad drauf aufmerksam, den Posteingang hätte ich wohl nicht ums Erste grad abgecheckt. 

Danke für die klare Antwort auf meine einfache Frage. Das war ja eigentlich alles, was ich ganz ursprünglich wissen wollte…

Geschrieben

1. Mail 20:39

Bestellung 20:42

2. Mail 20:47

Einzelkonsole weg 20:50

Bundle weg 21:01

Dank Chatverlauf noch alle Zeitstempel gefunden. Ich schätze also, dass der ganze Vorverkauf ca. 30min gedauert hat. 

Geschrieben

Wie - da kamen zwei Emails!? Ich habe nur eine bekommen und die, in diesem  Fall, genau zum Zeitpunkt, als auch das Bundle Sold Out ging…. Okay 🤔

Ich sag jetzt besser nichts mehr und ziehe mich dezent aus diesem Thread zurück

Geschrieben

Wars nicht so, dass pro "Wishlist" ein E-Mail ausgelöst wurde?
Denn ich hatte beide (Base + MK "Bundle") auf der Wishlist.

1. Mail: 2045 
2. Mail: 2058

Aber kann mich auch irren und es waren grundsätzlich sowieso 2 🤷‍♂️

Geschrieben
Am 4.4.2025 um 07:17 schrieb ushan:

Das WoG-Theater mit den Konsolenreleases ist einfach lächerlich jedes Mal. Wie bei der PS5 vor ein paar Jahren: Mailgespamme ohne Ende. Auch damals wie jetzt - einfach auf mediamarkt.ch gehen, normal bestellen und gut ist

Hilf mir mal:

Ich sehe keinen quantitativ kausalen Zusammenhang zwischen der Merkliste und der Anzahl zur Verfügung stehender Konsolen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man bekommt eine Benachrichtigung wenn der Artikel verfügbar ist und hat dann entweder Glück oder halt Pech.

Wie WOG jetzt ein Interesse daran hätte weniger Konsolen zu verkaufen als möglich wäre. Man kann doch von der "Merkliste" nicht eine verbindlich zugesicherte Möglchkeit zum Kauf eines Artikels ableiten. Das ist doch lächerlich.

Ich bekam die Mail um 21:04, bin eigentlich instant auf die Site und war zu spät (Nur Konsole, nicht Bundle).

Tags darauf kam das imo faire Mail mit dem Hinweis auf Mitbewerber. Da waren Konsole und Bundle noch verfügbar.

Wo ist nun konkret das Problem?

Geschrieben

Soderli... ok. Ich habe nun ein paar Nächte über den Switch 2-Reveal geschlafen und bin grundsätzlich immer noch HYPED für das neue Teil.

Hyped, aber.

Grundsätzlich hatte ich während der einstündigen Show ein zwei Mal ein Tränchen im Auge, weil ich gewisse "Entwicklungen" kaum fassen konnte vor Glück und mich dementsprechend auf Einiges freue wie Bolle. Das hat aber auch einiges, was Schatten geworfen hat, mit Licht überdeckt und das ist mir nun erst im Nachgang deutlich geworden.

Bevor ich darauf eingehe: Nur schon die Tatsache, dass wir seit 2017 und nach geschlagenen 8 Jahren eine neue Nintendo-Konsole bekommen, ist Grund genug für mich, das Teil vorzubestellen. Damit einhergehen dürften natürlich auch gewisse Bequemlichkeitsverbesserungen, die auch schon bestätigt wurden:

- Generell schnellere System-Performance

- Schnellerer und nicht mehr so "laggender" E-Shop, mit neuen Sortier-Funktionen und somit hoffentlich besserer Übersicht

Dinge, die mir extrem gut gefallen haben

grafik.thumb.png.bbc661bca50d78040c5922bb02d5ef70.png

Da hätten wir zum einen Mal das System selbst. Das Design ist hübsch, die farbigen Ringe um die vermutlich doch nicht Hall-Effect-Sticks sind fancy farbig und die Sticks selbst, so verspricht Nintendo, seien von Grund auf neu entwickelt worden. Das Maus-Feature wird bei mir wohl ein Nischendasein fristen, da ich weder der grosse virtuelle Stratege bin, noch Ego-Shooter auf diese Weise zocken werde. Obwohl man von der Integration bei MP4 Beyond von Seite Fachpresse extrem begeistert davon ist.

Auch cool: Man muss nicht erst mühsam die präferierte Steuerungsart im Menü auswählen -> das System erkennt automatisch, ob man die Mausfunktion oder die klassische Steuerung verwenden will und stellt entsprechend um.

Release am 5. Juni? BINGO.. ich habe im Geschäft schon Wetten auf einen Juni-Release abgeschlossen und hätte es einen gescheiten Wetteinsatz gegeben, wäre ich nun reich und könnte kündigen.. aber so ist es leider nicht. ZWEI MONATE, meine Herren.. und wir können uns endlich wieder dem Duft einer frisch ausgepackten Hardware hingeben. Es gibt fast nichts schöneres.

Mit dem System wird auch der Speicher zum einen grösser und zum anderen schneller. Gut so.. und die 256GB dürften anhand der ersten bekannten Downloadgrössen auch für eine Weile reichen. Auch wenn das im Umkehrschluss bedeutet, dass reguläre microSD-Karten nicht mehr unterstützt werden und zu den deutlich teureren Express-Varianten gegriffen werden muss.

Der 1080p-LCD-Screen dürfte mit HDR- und 120Hz-Support richtig schön reinknallen.

Mario Kart World

JA!!!! JAAAAAAA!!!! Wie lange hat Nintendo Mario Kart 8 nun gemolken? ELF VERDAMMTE JAHRE!! 2014 auf der Wii U erscheinen, wurde es 2017 auf die Switch portiert und wurde dort so richtig, und ich meine, SO RICHTIG culomässig nochmals x-Millionen mal verkauft. Und wie schon im MKW-Faden angesprochen, sehne ich mich schon seit MK64-Tagen nach einer frei befahrbaren Welt in Mario Kart. Ich meine.. was zum Geier hat da so lange gedauert, die Franchise ist schliesslich wie gemacht dafür!

Auslöser war ja ursprünglich diese Szene hier:

grafik.png.ec7cef1c9e556211c0f99042eb61740e.png

Man hatte auf der Königlichen Rennpiste die Möglichkeit, diese zu verlassen und so auf Karts den Schlossgarten aus Super Mario 64 zu erkunden. Nicht, dass es viel zu entdecken gab. Aber alleine die Möglichkeit, das zu tun, entzündete die Fantasie und den Traum..  30 Jahre später erfüllt er sich.

Donkey Kong Bananza

Ok... auch wenn sich der Reveal-Trailer etwas hektisch angefühlt hat und ich mir unter einem neuen 3D-Donkey Kong nicht so eine Zerstörungsorgie vorgestellt oder gewünscht habe: Sieht das irgendwie geil aus oder sieht das geil aus? Ich hoffe sehr, dass der Erkundungsfaktor oder ruhigere Passagen nicht vollends verloren gehen, denn schliesslich will ich hier immer noch ein Jump'n'Run sehen. Ich denke nicht, dass mich Nintendo hier enttäuscht und bin im Juli von Tag 1 an dabei. Die Veröffentlichung im Juli gibt mir genügend Zeit, mich genüsslich Mario Kart und Fast Fusion zu widmen.

Switch Online: GAMECUBE UND FUCKING F-ZERO GX!!!!!!

grafik.png.b53afe4f06e1aa71eb9f3accb8aa0469.png

Ok... FUCK JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :wix: :circle:  :happytears:

Endlich. Leute! Endlich! Was hab ich auf diesen Moment gewartet. Und auch wenn ich Nintendo immer noch dafür hasse, dass einfach kein neues F-Zero kommt, so sehe ich doch, dass sie die Franchise nicht vergessen haben und F-Zero GX zu den ersten drei Spielen gehört, die im erweiterten Service inkludiert werden. Und das mit höherer Auflösung (hoffentlich ruckelfrei und nicht so verkorkst wie das göttliche F-Zero X in der N64-App....) UND Online-Multiplayer-Support (oder?). Von letzterem verspreche ich mir zwar nicht zu viel und Online-Leaderboards wird es wohl nicht geben.. aber hey... das vielleicht beste Rennspiel aller Zeiten (!.. ja, es ist SO gut!) ist wieder zurück.

Wenn jetzt noch SSX 3 hinzugefügt wird, gehöre ich zu den glücklichsten Gamern dieser Erde :happytears: ... und dann kann mir für Monate jeder andere neue Release wohl gestohlen bleiben.

Ridge Racer? RIIIIIIDGE RAAAAACEEEEER

Das ging zwar fast unter, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die originale Arcade-Version zum ersten Mal auf Heimkonsolen erscheint und wir den ersten Teil zum ersten Mal in der ursprünglichen Qualität - sogar mit VRR :lol: - erleben dürfen. Gönne ich mir wohl auch gleich zum Start.

Dinge, die mich die Stirn runzeln lassen oder mir gar nicht gefallen haben

Ja, alles wird teurer. Und man darf sich zurecht fragen, ob Preiserhöhungen im Gaming-Umfeld nicht schon längst zur Tagesordnung gehören sollen. Richtig. Wir haben früher in den 90ern teils deutlich mehr für Spiele bezahlt. Kam aber auch darauf an, ob man CD- oder Cartridge-Spiele meint (PSX-Games waren deutlich günstiger als N64-Versionen) und wie viel Lizenz-Gebühren Dritthersteller insbesondere an Nintendo abdrücken mussten. Der innere Kreis, das ist nicht mal mehr ein offenes Geheimnis, kam deutlich günstiger zu Cartridge-Produktionen als andere.

Wie dem auch sei: Trumps Zölle führen (nur in den USA) nicht nur dazu, dass Vorbestellungen fürs erste nicht möglich sein werden, sondern Spiele wohl auch teurer werden. Mario Kart World kostet in Deutschland 90 Euro (USA 90 Dollar) und man darf sich schon fragen, ob ein Mario Kart in der Entwicklung so teuer ist, dass im Verkauf mehr verlangt wird als für einen 200-Millionen-Dollar-Produktion aus dem Hause Sony.

A propos Preise: Nintendo hat uns sozusagen 8 Jahre lang regelrecht erzogen. Sie treiben zwar ein gefährliches Spiel damit.. .aber die lächerlichen Rabatte von immer nur maximal 20% auf die eigenen Spiele und die damit standardmässig hoch bleibenden Preise selbst für x Jahre alte Spiele sind eigentlich eine Frechheit. Aber eben.. sie kommen damit durch. Einfach so. Breath of the Wild kostet immer noch VOLLPREIS und kommt NOCHMALS ZUM VOLLPREIS als Enhanced Edition für die Switch 2 raus, wobei man als NICHT-Online-Mitglied für das Switch 2-Upgrade auch nochmals extra bezahlt. In den USA und Europa übrigens deutlich mehr als in Japan.

Ich möchte mich nicht mal zu sehr über allfällig gestiegene Preise aufregen. Bei uns wird (bei WoG und auch bei anderen) Mario Kart für 79.90 gelistet. Und unter Einbezug von Inflation und Währungsanpassungen kostet eine Switch 2 jetzt auch nicht übermässig viel (auch wenn ich mir weniger als CHF 400.00 erhofft hätte). Aber die generelle Preispolitik von Nintendo verdient deutliche Kritik.

Dann hätten wir das Launch-Lineup... und sind wir mal ehrlich: Das ist relativ mies?

Nintendo selbst bringt genau EIN Spiel - plus eine kostenpflichtige (!!) Tech-Demo (bei Sony wäre das Äquivalent dazu Astro's Playroom und war kostenlos):

• Mario Kart World
  • Nintendo Switch 2 Welcome Tour

Die Dritthersteller bringen - nach 8 Jahren - das folgende Lineup zustande:

• Street Fighter 6
  • Split Fiction
  • Hogwarts Legacy
  • Hitman Word of Assassination - Signature Edition
  • Yakuza 0 Director's Cut
  • Bravely Default Flying Fairy HD Remaster
  • Deltarune - Chapters 1 to 4
  • Civilization VII
  • Survival Kids
  • Cyberpunk 2077: Ultimate Edition
  • Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
  • Puyo Puyo Tetris 2S
  • Rune Factory: Guardians of Azuma
  • Nobunaga's Ambition: Awakening Complete Edition
  • Fast Fusion
  • Fortnite
  • Arcade Archives 2 Ridge Racer

Mir war ja schon klar, dass es auch für die Switch 2 wieder extrem viele Ports von bereits veröffentlichten Titeln geben wird. Aber dass beispielsweise nicht mal ein FF VII Remake zum Launch dabei sein wird, ist doch etwas fragwürdig. Das restliche Line-up ist nicht wirklich spektakulär (obwohl es in diesem Sinne spektakulär ist, dass die Switch 2 tatsächlich Cyberpunk 2077 hinbekommt -> wenn auch die Auflösung sich zwischen 540 + 1080p bewegt und 60fps undenkbar sind)

Street Fighter 6... sieht gem. ersten Infos besser aus als auf einer Series S, aber dennoch.. low effort. Split Fiction ist immerhin einigermassen aktuell. Hogwarts leck mich fett Legacy... really? Hitman... Civ VII... Puyo Puyo... Nobunagag.... Fortnite... COME ON... WO SIND DIE VERDAMMTEN BANGER? WO SIND DIE NEUENTWICKLUNGEN?

Sicher gab es mit Duskbloods von From Software eine echte Überaschung, die sogar im Konsolenbereich Switch 2-exklusiv sein wird, aber das Ding ist für 2026 angesetzt.

Das einzige neue Spiel in der Dritthersteller-Liste oben kommt von einem 10-Mann-Team aus Deutschland und heisst FAST Fusion. Alles andere sind Ports, Ports und nochmals Ports. Und wenig davon ist wirklich speziell oder spektakulär.

Leicht enttäuschend ist, dass Metroid Prime 4 "lediglich enhanced" sein wird... aber hey, die skalierten 4k/60 nehm ich und es sieht ja wirklich super aus.

Immerhin ist der Gesamtausblick etwas rosiger und es folgen mit DK Bananza, Daemon X Machina 2 noch ein paar potenzielle Kracher. Das restliche Lineup sieht, exklusive Launch-Games, wie folgt aus (voll mit Ports):

• Elden Ring - 2025
  • Hades II
  • DaemonXMachina: Titanic Scion - 5th September
  • EA Sports Madden NFL
  • EA Sports FC
  • Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 - Summer 2025
  • Project 007
  • Borderlands 4 - 2025
  • WWE 2k
  • NBA 2k
  • Enter the Gungeon 2
  • Starseeker: Astronomer Expeditions - 2026
  • Final Fantasy Remake Intergrade
  • Hollow Knight: Silksong - 2025
  • Story of Seasons: Grand Bazaar - 27th August 2025
  • Goodnight Universe - 2025
  • Two Point Museum - 2025
  • Wilds Hearts S - 25th July 2025
  • Witchbrook - Winter 2025
  • Marvel Cosmic Invasion - Winter 2025
  • Star Wars Outlaws - 2025
  • Shadow Labyrinth - 18th July 2025
  • Raidou Remastered: The Mystery of the Soulless Army - 19th June 2025
  • No Sleep For Kaname Date - From AI: The Somnium Files - 25th July 2025
  • Reanimal - 2025
  • Professor Layton and the New World of Steam - 2025
  • Tamagotchi Plaza - 27th June 2025
  • Human Fall Flat 2

Na? Hyped? Nicht wirklich...

Da muss DEUTLICH mehr kommen, Nintendo. Aber ihr legt ja auch lieber Breath of the Wild oder Tears of a Kingdom neu auf.  Immerhin sind die Enhancements offenbar für Online-Mitglieder kostenlos.

Und es bleibt ja nicht dabei. Nintendo führt den Wii U to Switch-Trend mit Switch to Switch 2 fort. Als Switch 2 Editions mit Upgrade Packs sind bislang die folgenden Games bekannt:

• Super Mario Party Jamboree + Jamboree TV
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  • Kirby and the Forgotten Land
  • Metroid Prime 4: Beyond
  • Pokémon Legends: Z-A

Fairerweise muss man sagen, dass MP4 und Pokémon Legends noch nicht erschienen sind.

Und das GameChat-Feature mit dem separaten C-Knopf... schön, dass ihr uns das als ultrainnovativ verkaufen wollt, aber ehrlicherweise dürftet ihr sagen, dass ihr endlich zur Konkurrenz aufgeschlossen habt und lediglich mit den Screen-Sharing-Features etwas eigenständiges dabei habt. Wie oft das genutzt wird, muss sich noch zeigen. Für mich wirkte das im Trailer mal wieder ultragestellt und wird ein Nischendasein fristen:

Und dann hätten wir noch folgende Tatsachen:

Switch 1-Spiele laufen auf der Switch 2 nicht nativ, sondern emuliert. Das führt jetzt schon zu 140 Games, die Kompatibilitätsschwierigkeiten haben oder nicht kompatibel sind. Sicherlich, daran kann man arbeiten und es ist wenig weltbewegendes dabei, aber trotzdem. Und dann ein kleiner Hammer, den man negativ wie positiv sehen kann:

Es wird Game Cards (also physische Medien) geben, die keine Spiele darauf enthalten, sondern lediglich als Key-Cards fungieren. Diese werden speziell gekennzeichnet sein:

grafik.png.1fa25aa50fe5c2de1b8474c0a3d5e03b.png

Schiebt man diese Game Card in die Switch 2, kann das Spiel heruntergeladen werden. Es ist sozusagen Nintendos Pendant zur oberdämlichen "Code in a Box"-Praxis. Wer zum Geier kauft sich eine leere Hülle, die ins Regal gestellt werden kann? Völlig absurd.

Der Vorteil hierbei: DIESE Key-Card kann man verkaufen. Man selbst kann das heruntergeladene Spiel dann nicht mehr nutzen, der Gebraucht-Käufer dagegen schon, da die Key-Card im System bleiben muss (analog der PS4-Game Discs, wenn man dafür kostenlos das PS5-Upgrade bekommt).

Physical releases containing game-key cards will be clearly labelled on their packaging, with the example on Nintendo's overview page featuring a prominent white strip along the bottom of the box, reading, "Game-Key Card" and "Full game download via internet required." It's similar to the messaging Nintendo used on Switch 1 when games were only partially included on cards - LA Noire being an infamous early example - even if the key-on-card approach itself is new.

Übrigens erkennt man die grössengleichen Switch 2 Game Cards an ihrer Farbe - sie werden rot sein:

grafik.png.fc39e0c47c7ab85e717a7b2e46809f39.png

Dann die Kamera.. 50 OCKEN!!!! :lol:  .. für etwas, das sie gleich hätten ins System einbauen können... sieht doof aus UND kann man separat verkaufen. It's a Nintendo...

grafik.png.df49025d714a0a990a2bde5272bf22b5.png

Und eigentlich völlig inakzeptabel ist Nintendos Art und Weise, wie kommuniziert wird. SAGT DOCH EINFACH, OB NVIDIA DLSS UNTERSTÜTZT WIRD ODER NICHT. SAGT DOCH EINFACH, OB ES SICH UM HALL EFFECT STICKS HANDELT ODER NICHT. NENNT DOCH EINFACH DIE PREISE UND DIE SYSTEM SPECS... was zum Geier läuft falsch mit eurer Verdauung? Es kommt ja sowieso raus.

Monster-Post Ende.

Day 1.

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben

Hier noch ein paar Download-Grössen:

- Mario Kart World: 23.4GB
- Donkey Kong Bananza: 10GB
- Super Mario Party Jamboree Nintendo Switch 2 Edition: 7.7GB (Switch 1: 5.3GB)
- Kirby and the Forgotten Land Nintendo Switch 2 Edtion: 5.7GB (Switch 1: 5.8GB)
- GameCube Nintendo Classics App: 3.5GB

Dann:

• Nintendo Switch 2 Mario Kart World Bundle ist nur für begrenzte Zeit erhältlich -> bis Herbst 2025
  • Unity 6 bietet offizielle Unterstützung für Nintendo Switch 2
  • Falcom kündigt Ys X: Proud Nordics an (Sommer 2025)
  • In Japan wird es eine Switch 2-Version geben, die nur mit japanischem Sprachpaket ausgeliefert wird -> diese wird deutlich günstiger sein.
  • Nintendos Switch 2-Entwickler haben DLSS und Hardware-Raytracing gegenüber TomsHardware bestätigt.
  • Nintendo optimiert den eShop für die kommende Switch 2: Dank der höheren Leistung der Konsole soll die Benutzererfahrung deutlich verbessert werden. Ladezeiten verkürzen sich, und die Navigation durch den Store läuft flüssiger, selbst bei einer großen Anzahl angezeigter Spiele.
  • Akku-Laufzeit: Ca. 2 - 6,5 Stunden

Geschrieben

Hammergeiler Post ❤️ Super wie dus feierst (und auch weniger) :D 

Ich bin mit dir einverstanden: das Launch-LineUp ist (für einen LAUNCH) sehr schwach. Nintendo wird sich offensichtlich vollends auf Mario Kart World verlassen (und natürlich auch KÖNNEN, das Ding wird gekauft/heruntergeladen und gezockt wie Sau, 100%). Nun imagine MK wäre auch später gekommen... aber nene, so "dumm" waren sie dann doch nicht ^^

Immerhin kommt ja DK "gleich" im Anschluss, die 1.5 Monate werden fix um sein. Und ich finds ja nicht mal so übel, dass nicht grad 5 Titel aufs Mal kommen und alle in "Fomo-Manier" zuschlagen müssen. Für mich passts so. Mit MK World werde ich sicher viele Tage/Wochen zu Beginn vor allem Spass haben und ein Xenoblade möchte ich ja auch spielen. Darüberhinaus werde ich sicherlich in Zelda BotW / TotK reinschauen, da das Upgrade ja für Switch Online Mitglieder kostenlos sein wird :thumbsup:

Preise? joa... es ist wies ist. Ich mache mir drüber nicht viele Gedanken, wenn was rauskommt was mir gefällt dann kauf ich das auch. Soll jetzt beileibe nicht heissen "ich bin reich (schön wärs)", aber hey: Gaming ist, zumindest für mich, schon immer ein Luxus-Hobby gewesen und wenn die Games mal 'n 10er teurer werden dann ists halt so meiner Meinung nach. Kauft man halt manchmal 2-3 weniger, die man vielleicht sowieso nach 2-10 Stunden weglegt!! :P

Unterm Strich gehts mir vor allem um eins: eine NEUE Konsole, NEUE Hardware, NEUER Launch-Päckli-wo-zum-fick-ist-die-Post-WYLER!!! Hype, neue Diskussionen im Forum/Whatsapp/unter Kumpels, NEUEM, frischem Hardware-Duft beim Öffnen des Pakets, NEUER Adrenalinkick beim Installieren / starten vom Ganzen und eine NEUE Konsole entdecken ❤️❤️ DAS ist doch was geil ist oder? 

Es wird wieder legendär :)