Jump to content

Smartphone-Games Sammelthread


Recommended Posts

Ich möchte Bro Hoochli zitieren und gleich für diesen Spielchen-Tipp danken. Alchemie ist noch eine witzige Sache für Android :ugly:

Es ist im Market als Free Version zu haben und echt einen Blick wert. Es geht darum mit einer anfangs geringen Anzahl Grundelementen zu experimentieren, und so weitere Elemente herauszufinden.

 

alchemy_appijlx.png "Alchemie" über den Market ist deutsch spielbar

 

 

 

 

Zieht es euch rein :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Seit gestern erneut dem Angry Birds Wahn verfallen. Angry Birds Space HD (iPad) ist ja mal ganz genial geworden. Rovio versucht sich an Super Mario Galaxy - Elementen mit verschiedener Schwerkraft, Klein- und Kleinstplaneten, Asteroiden etc. Schräge Vögel, Weltraumschweine und klasse Planetenschwerkraftspielereien - was will man mehr. Nur warum man das Konzept des Mighty Eagle so abgeändert hat geht mir nicht in den Kopf (ausser natürlich um noch mehr Geld zu scheffeln). :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 4 weeks later...

Plague Inc.

 

Ziel des Spieles ist, die ganze Menschheit zu infizieren und auslöschen bevor ein Heilmittel erforscht wird.

 

Man spielt ein Virus/Bakterium/Pilz etc. Mit DNA Punkten entwickelt man sich weiter, z.B. Frostresistenz für kältere Gebiete, oder bildet neue Symptome und Krankheitsbilder, welche den Träger tötet oder schwächt.

 

inline1.jpg

 

37.png

 

 

 

Monsters ate my condo

 

Ziemlich abgefahrenes Highscorespiel.

 

Am besten mal ein Video auf YT schauen.

 

condo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ein JRPG Kind der frühen und auch späten 90er

 

War ich vor etwa 20 min. ziemlich geflasht als ich bemerkt habe das seit Herbst 2012 das gute alte Lunar The Silver Star f. IOS erhältlich ist

:sweetjesus:

 

Orginal von 1992 Mega CD ... Es gab dann 1998 noch ne PS ONE Version auf welcher dieser release wohl basiert

http://en.wikipedia.org/wiki/Lunar:_Silver_Star_Story_Complete

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Plague Inc. doch noch ein paar "angesteckt" :pfft:

Verdammter Pilz...mit den Bakterien und Viren hatte ich nicht so Mühe. Habe dort auch viel rum experimentiert, aber mit dem Pilz :unhappy:

 

EDIT:

Achja, danke @Xolix.

Huebrix ist wirklich ein geiles Rätselspiel

bearbeitet von does
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das? Eine art Final Fantasy Tower Defense ? Oder wie anderst soll man die massiven Reihen aus Kämpfer, Weiß und Schwarzmagier etc. interpretieren ;)

 

TD hat mich nie so angesprochen bisher... wurscht egal welcher franchise es versucht hat damit Geld zu verdienen

:pokerface:

 

Lunar TSSS ist allerdings wirklich große Klasse im Moment mit fairen 5-6 Euro gelistet vor allem dann richtig fair wen man die Square Enix Preise dagegenstellt...

 

Meine Fresse da wird man instant ins Jahr 1993 zurückversetzt, zumindest ging es mir so. Die Anime Videosequenzen sind ebenfalls spitze (stammen aber von der PX Version ano 99), die engl. Synchro ist auch super und es gilt ja nicht umsonst als eines der besten klassischen bitmap rpgs aller Zeiten, also mit Chrono Trigger und FF6 in einer Liga ... :_)

 

Wie schon gesagt ich war gestern echt geflasht bin auf Ebay rumgeeiert und hab mir dort alte SEGA MD+ CD Geräte angeschaut und überlegt ob ich aus Nostalgiegründen und gerade wegen orginalen Titel wie Lunar 1+2 eine ersteigen sollte (meine hat schon seit über 10 Jahren den Geist aufgegeben). Dann lese ich irgendwo Lunar & IOS in einem Satz und ab in den App Store...

 

Wen das so weiter geht dann fungiert mein Iphone bald mehr als klassisches JRPG Bibliothek wie als Telefon...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das? Eine art Final Fantasy Tower Defense ? Oder wie anderst soll man die massiven Reihen aus Kämpfer, Weiß und Schwarzmagier etc. interpretieren ;)

 

TD hat mich nie so angesprochen bisher... wurscht egal welcher franchise es versucht hat damit Geld zu verdienen

:pokerface:

 

The game’s product description confirms implementation of the Active Time Battle system:

 

“Every character possesses an ATB gauge that displays the time remaining until that character can execute an action. When the gauge is full, simply tap or drag your finger over the character to attack. Touch multiple characters in quick succession to experience exhilarating and fast-paced battle.”

 

In terms of features, All the Bravest contains characters, enemies and over 30 songs from the Final Fantasy series. Players can take on the role of twenty possible classes including a red mage, monk and warrior. Bosses will appear at the end of each stage.

 

Those who download All the Bravest will receive access to an in-game shop. You’ll be able to purchase 35 premium characters from “a number of Final Fantasy titles.” Stages from Final Fantasy VII, X and XIII can be bought as well.

 

All The Bravest should cost around $3.50 USD. It’s listed as $4.19 on the New Zealand product page, so expect a similar price point.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...