Goldstein Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Ich spiele immer wieder mit allen Charas wegen Party Banter. Die Gespräche sind einfach immer sehr interessant. Wenn ich ein neues Gebiet betrete, habe ich immer einen Rogue dabei für allfällige Schlösser. Als Tank habe ich zumeist Cassandra, oft aber auch Blackwall dabei. Sein Champion-Skilltree ist imo sehr effizient. Bei den Magiern werden Solas und Dorian regelmässig rotiert. Einzig Vivianne und Sera brauche ich nie. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Habs beim Mitbewohner angespielt.. shit ist das Game geil. Nur eine Frage bevor ich mirs auf der PS4 zieh: Kann man seine Entscheidungen aus Teil 1 & 2 irgendwie übernehmen oder nachentscheiden? Meine Ps3 mit der Datei hab ich leider nichtmehr. Danke! Werde natürlich wieder Double Dagger Rogue spielen beim ersten Durchgang wie bei den letzten zwei Games. Hoffentlich sind die Mage und Krieger Kumpels nicht öde. Zitieren
Fleus Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Habs beim Mitbewohner angespielt.. shit ist das Game geil. Nur eine Frage bevor ich mirs auf der PS4 zieh: Kann man seine Entscheidungen aus Teil 1 & 2 irgendwie übernehmen oder nachentscheiden? Meine Ps3 mit der Datei hab ich leider nichtmehr. Danke! Werde natürlich wieder Double Dagger Rogue spielen beim ersten Durchgang wie bei den letzten zwei Games. Hoffentlich sind die Mage und Krieger Kumpels nicht öde. https://dragonagekeep.com/en_US/ Zitieren
Chinchilla Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Habs beim Mitbewohner angespielt.. shit ist das Game geil. Nur eine Frage bevor ich mirs auf der PS4 zieh: Kann man seine Entscheidungen aus Teil 1 & 2 irgendwie übernehmen oder nachentscheiden? Meine Ps3 mit der Datei hab ich leider nichtmehr. Danke! Werde natürlich wieder Double Dagger Rogue spielen beim ersten Durchgang wie bei den letzten zwei Games. Hoffentlich sind die Mage und Krieger Kumpels nicht öde. Dagger Rogue geht gut ab. Hab letztens mal mit einem der Schurken bisschen gespielt, den ich auf eben sowas geskillt habe (Dazu noch Unsichtbarkeit für mehr Dmg daraus, und noch zwei Dagger-Skill-Trees). Haut gut rein.^^ Krieger finde ich auch geil als DD, haben fette Skills. Und Schurke ist eh praktisch, wie Killu schon sagte wegen den Schlössern (ich habe zusätzlich Inquistionsboni darin investiert, um wirklich alle Schlösser knacken zu können) @Killu Nie mit Vivienne? Die ist voll heiss und diskutiert immer mit Cole und Cassandra. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 https://dragonagekeep.com/en_US/ d.h. man kann die alten Entscheidungen nicht ingame eingeben? Zitieren
Fleus Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 d.h. man kann die alten Entscheidungen nicht ingame eingeben? Soweit ich mitbekommen habe nicht. Ansonsten lass ich mich gerne korrigieren. Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Nein, das geht nicht. Du musst zwingend Dragon Age Keep benutzen und dort die jeweiligen Entscheidungen wählen. Diese werden dann mit deinem Origin Account assoziiert. Es gibt eine Option, bei der du dann diesen "World State" importieren kannst. Lohnt sich, finde ich ganz schick, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man sich an die gefällten Entscheidungen nicht mehr erinnert, wenn das Durchspielen mehrere Jahre zurückliegt. @ chinchilla: Ja, mag sie einfach nicht, aber werde sie dann bei einem allfälligen zweiten Run vermehrt in der Party verwenden. Generell würde ich sagen, dass Cole der interessanteste Charakter ist, was die Originalität betrifft. Ansonsten sind die Charaktere im Bioware-Mittelfeld anzusiedeln. An eine Kreya, eine Shale oder einen Legion reichen sie dann doch nicht heran, wobei mir Dorian und Cassandra doch sehr gut gefallen. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Habs nun für die PS4. Der Grafikunterschied zum PC ist so gewaltig, meine Fresse.. Dragon Age Keep fand ich übrigens noch cool gemacht. Wenn Killu auch Recht hatte; kaum noch gewusst was ich damals alles so entschieden hab bis aufs wichtigste. bearbeitet 29. Dezember 2014 von AllesIstBarrin Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Gestern noch in der Oase ein bisschen weiter gemacht, lvl 9 jetzt und 17h Spielzeit. Für den Tempel braucht man ja ewigs Shards, daher unbedingt fleissig sammeln in den Gebieten Hab nur 2 Türen öffnen können Die Oase hab ich aber bereits langsam gesehen, finde da die Hinterlande um einiges interessanter. Aber werde wohl demnächst weiterziehen, Landmarks und Gebiete hab ich glaub alle entdeckt. Ah ja, der Rogue kam mir in der Oase grad gelegen. [spoiler=Quest mit Krabbeltieren]Den Ring in der Spinnenhöhle holte ich einfach per Stealth. Die sind alle lvl 12 und es sind irgedendwie gefühlte 10 Spinnen am Start. Schade checkt die Party nicht, dass sie mal WARTEN UND NIX TUN sollen... der Befehl zum Warten funktioniert zwar einige Zeit, aber sobald ich den Ring hatte waren die anderen 3 Mitglieder wieder im Kampf und gingen fast instant drauf Bin dann einfach rausgerannt und voilà ^^ Einzig für einen Rift bin ich noch zu schwach, die hauen mich nach etwa Hälfte des Kampfes um. Aber man kann ja jederzeit wieder dorthin. Fantastisches Rollenspiel, glaub das zieh' ich durch. Bzw. muss, sonst flamet mich KiLLu wieder Zitieren
ushan Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Wieso kostet Inquisition für den PC eigentlich nur 35 Stutz?! http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/27471-Dragon-Age-Inquisition Zitieren
ploher Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Gerade den Winter Palace in Halamshiral gemacht. Das war richtig gut Zitieren
Chinchilla Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Habe gestern die Westgraten abgeschlossen (wobei mir glaub noch 3 Mosaikteile fehlen. Wüsste aber nicht, wo die noch sein sollten, da ich alles erkundet habe) Auch ein tolles Gebiet. Anschliessend war ich endlich hoch genug, um den letzten Riss in den Smaragdgräbern zu schliessen (die Gegner waren dort lvl20) und dann hab ich mich mal dem Mistraldrachen dort gestellt. Boah, war das ein langer und harter Fight. Seine Lebensanzeige wollte ab der Hälfte kaum noch sinken und hatte kaum noch Tränke dabei, da es eigentlich nur ein kleiner Test hatte sein sollen. Cole war relativ fix gestorben, aber in den Flug- und Speihphasen habe ich den und andere Tote jeweils wiederbeleben können und teilweise dann noch mit heilendem Nebel die gesamte Partie hochgeheilt. Eine Zeit lang hatte nur noch Cassandra gelebt und die hat dem Drachen ordentlich eingeheizt und dabei kaum Schaden gefressen. Klasse Tank! Nach 20 Minuten konnte ich das Vieh dann endlich looten. 3/10 down! (Muss aber noch erwähnen, dass ich einen unpassenden Stab dabei hatte, so dass meine Standardangriffe 40dmg gemacht haben ) Nach dem Fight habe ich endlich Josephine um den Finger wickeln können. Späherin Hardig steht glaub auch auf mich und will mit mir was in der Taverne trinken. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 So, Origins beendet. Unglaubliches Game. 2015 beginnt mit Inquisition Zitieren
Leyo Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Wenn ich hier lese wie toll ihr Inquisition alle findet möchte ich so mal in die Runde fragen, was ich falsch mache Ich habe jetzt mehrmals einen neuen Anlauf genommen und immer noch 30-45 Minuten schalte ich das Spiel wieder aus, weil es mir einfach keinen Spass macht. Die Vorgänger habe ich alle gespielt und hatte auch Spass daran, aber bei dieser Ausgabe will einfach kein Spielfluss aufkommen. Von der "Openworld" spüre ich gar nichts, weil man sehr oft zwischen Schluchten und Bergen in eine Richtung gepresst wird. Habe ich eine Geschmacksverstauchung oder gibt es hier auch Leute, denen es gleich geht? Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 So, Origins beendet. Unglaubliches Game. 2015 beginnt mit Inquisition Würde Awakening und DAII schon auch noch nachholen. Gibt halt schon noch ein wenig mehr Background dann. Aber ja, viel Spass <3. Ich selbst habe soeben Level 20 erreicht. Werde nun denke ich mit der Main Story weitermachen, bin sonst viel zu hoch. Zitieren
Iggy Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 @Leyo Ging mir gleich, hab's mittlerweile ganz aufgegeben... Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Wenn ich hier lese wie toll ihr Inquisition alle findet möchte ich so mal in die Runde fragen, was ich falsch mache Ich habe jetzt mehrmals einen neuen Anlauf genommen und immer noch 30-45 Minuten schalte ich das Spiel wieder aus, weil es mir einfach keinen Spass macht. Die Vorgänger habe ich alle gespielt und hatte auch Spass daran, aber bei dieser Ausgabe will einfach kein Spielfluss aufkommen. Von der "Openworld" spüre ich gar nichts, weil man sehr oft zwischen Schluchten und Bergen in eine Richtung gepresst wird. Habe ich eine Geschmacksverstauchung oder gibt es hier auch Leute, denen es gleich geht? Bei einem 100h Monster-Spiel nach nicht einmal einer Stunde eine Bilanz zu machen ist unsinnig. Einfach mal ein paar Stunden reinfuchsen und schon eröffnet sich ein fantastisches Spiel. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Stegman hat schon recht. Fands zwar von Anfang an packend, aber mittlerweile ist es nur noch genial! Weiterzocken bringts evtl. schon, siehe auch Schnegg ^^ Zitieren
Iggy Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Ach blinky, natürlich hat Stegi im Grundsatz recht, aber leyo hat nichts davon gesagt, dass er das Spiel nur eine Stunde oder weniger gezockt hat! ;-) Zitieren
Leyo Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Ach blinky, natürlich hat Stegi im Grundsatz recht, aber leyo hat nichts davon gesagt, dass er das Spiel nur eine Stunde oder weniger gezockt hat! ;-) Ich habe es schon mehrfach versucht und eben immer so 30-45 Minuten und bin bei um die drei, vier Stunden. Besser geworden ist es leider immer noch nicht. Jetzt leg ich das Weg und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Ist schon nicht unbedingt das Ding von jedem. Aber die Levels werden noch viel offener und grösser, wirst schon sehen . Ich würde dem Spiel auch mal eine längere Sitzung einräumen. So zwei Stunden am Stück, um sich mal von der ganzen Grösse absorbieren zu lassen. Bin bald bei 85h und habe jetzt die Quest "What Pride Had Wrought" erledigt. Dazu Folgendes: [spoiler=Spoiler]Auf Hard ist der Damage-Output von Samson einfach völlig jenseits. Konnte den Fight auch auf Level 20 nur durch Glitching gewinnen (rannte als letzter Mann die Treppe rauf, bis die Leichen zu mir "teleportiert" wurden, anschliessend habe ich die Regenartions-Potion verwendet und gewartet, bis die Party wieder volle HP hatte Das Kampfsystem ist wirklich die schwächste Komponente des Spiels, weil es halt einige konzeptionelle Macken drin hat und die Battle-K.I. zumeist wirklich mau ist. Werde dann noch mehr dazu schreiben, aber hier fiel es mir mal wieder auf. Habe gesehen, dass ich jetzt fast am Ende bin. Werde jetzt wohl noch eine Runde Sidecontent einlegen, bevor ich mich ans Finale heranmache. bearbeitet 2. Januar 2015 von KiLLu Zitieren
Arthas Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Ist halt nicht immer jedesmanns Sache. Bin mir aber sicher, dass du andere RPGs findest, die dir mehr zusagen. Mir ging das in etwa so bei Skyrim oder Dark Souls... gibts immer. (klar, die sind nicht genau mit DA zu vergleichen) Zitieren
Leyo Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Ich hoffe in ein paar Wochen sieht es anders aus, denn wie gesagt bisher habe ich die ganze Serie von Dragonage gespielt. Jetzt leihe ich das Game halt an einen Kumpel aus und wenn der durch ist versuche ich es auch nochmals, gebe nicht so einfach auf Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Bin jetzt auch paar h dran. Jetzt doch wieder mit einem weiblichen Zwerg Als ich in den Hinterlanden ankam, kams mir schon recht schnell wie ein MMO ohne Mitspieler vor. Crafting und Schatzsuche ist aber recht motivierend, nur fehlen mir bis jetzt etwas die Bioware-Dialoge. Weder meine Begleiter noch Quest-NPCs haben gross was interessantes zu erzählen und auch meine Antwortmöglichkeiten scheinen im vergleich zu origins sehr limitiert zu sein (halt wie in ME). Bin jetzt im Fallow Mire - sehr atmosphärisch- dachte das ist nur ne kleine Location für einen Quest und jetzt bin ich dort aber schon ewig am durch den Sumpf stolpern. Das Game ist echt riesig btw: was ich echt nicht kapiere ist wie man ein open world game ohne Tag/Nacht Zyklus oder Wetterwechsel machen kann [spoiler=Char] Zitieren
Recommended Posts