Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich werde entweder zu alt oder aber habe einfach grundsätzlich etwas Mühe mit dem doch arg verschachtelten Was-gehört-zu-Was-und-wozu-wird-dieses-Item-benötigt-System. Monster Hunter war zwar auch arg kompliziert, aber nach 10-15h wusste man wie wo was warum. Hier ist irgendwie einfach mal alles "da", man weiss erst nicht wozu es überhaupt da ist und vieles wird erst nach unendlich vielen Spielstunden überhaupt relevant. Etwas mehr Erklärungsarbeit hätte ich in-game schon gerne gesehen. Auch beim Thema Armreifen. Weiss/grün/blau hinterlegte Armreife im Inventar mit irgendwelchen kryptischen Beschreibungen - aber nicht den Hauch einer Ahnung, wozu die überhaupt gut sind.

• Antworten 4.1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben (bearbeitet)

Ja man erhält beim Warlok diesen Super. Gelber schein judihui. Es ist wohl eher eine Def skillung. Denn wenn ich die Tooltips richtig deute dann sehe ich dass man dort die Gold gestalt so einstellen kann dass die cooldowns auch für mitspieler im umkreis runter gehen.

Ich denke die Blaue Klasse ist gut für PvP und die gelbe ist gut für Raids PvE.

Bladedancer ist Jäger Klasse oder? Von diesen bastarden werd ich im PvP oft zerhackt. Denke ich werd wohl auch noch nen Jäger Hochlevln müssen :)

@Radi: betreffend diesen Armreifen kann ich dir nur zustimmen. Ausser die Optik hat sich bei mir da nie was getan, hab auch imme rnur auf die Optik geschaut. Ab LvL 20 dann aber machen die Reifen insofern Sinn da man Sie benötigt um Expliziet Ruf zu Farmen. Ich denke alles davor ist einfach Style und Judihui... mehr nicht...

bearbeitet von aemjay
Geschrieben
Ich werde entweder zu alt oder aber habe einfach grundsätzlich etwas Mühe mit dem doch arg verschachtelten Was-gehört-zu-Was-und-wozu-wird-dieses-Item-benötigt-System. Monster Hunter war zwar auch arg kompliziert, aber nach 10-15h wusste man wie wo was warum. Hier ist irgendwie einfach mal alles "da", man weiss erst nicht wozu es überhaupt da ist und vieles wird erst nach unendlich vielen Spielstunden überhaupt relevant. Etwas mehr Erklärungsarbeit hätte ich in-game schon gerne gesehen. Auch beim Thema Armreifen. Weiss/grün/blau hinterlegte Armreife im Inventar mit irgendwelchen kryptischen Beschreibungen - aber nicht den Hauch einer Ahnung, wozu die überhaupt gut sind.

Sieh es doch wie Dark Souls. Du hast jetzt 10 Jahre Zeit das alles herauszufinden :coolface:

Geschrieben

Mit Armreif meinst du den klassenspezifischen Item Slot? Grundsätzluch ist dieser kosmetisch aber es gibt Class Items die man von den verschiedenen Fraktionshändlern kaufen kann und die einem Fraktionspunkte für das Komplettieren von kopfgeldern gibt oder fürs Spielen im PvP. Die Punkte kummulieren sich zu einem Faktionslevel und berechtigt dich dann zum kauf der legendären Faktionsitems.....hoffe man versteht meine Erklärung :ugly:

Geschrieben

Destiny ist überhaupt nicht kompliziert. Gerade mal 3 Charakterwerte und alles was man braucht befindet sich schön zentriert auf dem Turm. 15-30min den Turm erkunden und man weiss das nötigste. Bei Destiny musste ich nur für die seltsamen Münzen im Internet nachschauen, alles andere war vom Spiel selber aus klar.

PvP Meta wird sich hald erst noch zeigen, jede Subklasse hat seine Vorteile. Mit Melamun habe ich schon einige PvP Matches bestritten, er als Warlock hat nur mit dem Buff gespielt und damit ein paar schöne Resultate erzielt.

Geschrieben
Destiny ist überhaupt nicht kompliziert. Gerade mal 3 Charakterwerte und alles was man braucht befindet sich schön zentriert auf dem Turm. 15-30min den Turm erkunden und man weiss das nötigste. Bei Destiny musste ich nur für die seltsamen Münzen im Internet nachschauen, alles andere war vom Spiel selber aus klar.

PvP Meta wird sich hald erst noch zeigen, jede Subklasse hat seine Vorteile. Mit Melamun habe ich schon einige PvP Matches bestritten, er als Warlock hat nur mit dem Buff gespielt und damit ein paar schöne Resultate erzielt.

Wann wie und wo erhält man denn die "Münzen"? Ich hab vieles, aber Münzen sagen mir irgendwie nichts...

Geschrieben
Wann wie und wo erhält man denn die "Münzen"? Ich hab vieles, aber Münzen sagen mir irgendwie nichts...

Die "Münzen" erhältst von Strike-Missionen (bei mir haben sich die Münzen in blauen Engrams versteckt, und halt erst erhalten nachdem ich beim Cryptarch die blauen Engrams dekodiert habe"), ab Freitag kannst du dann mit mind. 13 Münzen was bei Xur kaufen

Icon0c61dbb716bb111ab206b054abed79a6.jpg

Geschrieben
cad-20140915-bcc17.png

Ja das stimmt, aber die Freude ist viel viel grösser beim Loot. Ich will ja nicht alle paar Minuten ins Menu und Stats vergleich. Für mich passt es so perfekt. Blende mal den ganzen scheiss bei Diabolo aus, kein grau weis blau gelb und du bist am fast gleichen Ort ;)

Geschrieben
Die "Münzen" erhältst von Strike-Missionen (bei mir haben sich die Münzen in blauen Engrams versteckt, und halt erst erhalten nachdem ich beim Cryptarch die blauen Engrams dekodiert habe"), ab Freitag kannst du dann mit mind. 13 Münzen was bei Xur kaufen

Das sind aber die seltenen Münzen?

Davon habe ich erst 1 :fa:.. und ja, zeitgebundenes Zeugs.... :okay:... :cgsquint:

Geschrieben

Dazu braucht man aber auch wieder lvl 20, oder? Ich habe bis jetzt nur den Erden Strike beendet. Mond hatten wir angefange, aber, ehm..ja..ging noch nicht so gut bis jetzt :ugly:

Ich weiss nicht ob ich den nochmal starten will.... :donotwant:

Geschrieben
Dazu braucht man aber auch wieder lvl 20, oder? Ich habe bis jetzt nur den Erden Strike beendet. Mond hatten wir angefange, aber, ehm..ja..ging noch nicht so gut bis jetzt :ugly:

Ich weiss nicht ob ich den nochmal starten will.... :donotwant:

Was hast du für einen Level? für die Mondmission sollte man schon Level 12 haben. Allgemein gilt für die Strikes immer auf dem gleichen Level zu sein wie die Mission selbst. 1 Level macht gewaltig viel aus.

Seltsame Münzen kriegt man durch encodieren und als Prämien im PvP/PvE. Umso höher der Missionslevel umso höher die Chance.

Raids gibt es erst ab 26.

:focus:

Geschrieben
Du erklärst und erklärst, aber niemand versteht es. Niemand, der kein Warlock ist. Der nicht Dutzende Jahre damit verbracht hat, die Ruinen nach einer Folge von Symbolen, einem sauberen Code oder einem schwarzen Talon zu durchkämmen. Titanen verursachen nur Lärm - wenn sie wach blieben. Jäger machen sich die Nägel mit ihren Messern sauber und glotzen dich nur an, als ob dir ein drittes Auge gewachsen sei.

Aber wenn du dein ganzes Leben damit verbringst, nach Arkanen für alte Macht zu suchen, dann verspürst du den Drang, andere zu belehren. Besonders wenn du einen über den Durst getrunken hast.

Nee, sie ist nicht mein Typ. Wir haben Karten, Würfelspiele und Kriegsspiele gespielt, du weißt schon, das Übliche. Ich hab nie zuvor versucht, anzugeben. Keine Ahnung, was da über mich gekommen ist.

Ich hatte einen abgebrochenen Rückenwirbel in meiner Tasche, den ich mir geliehen hatte von - ja, geliehen, ich wollte ihn zurückgeben - was denkst du, was du bist, mein Gewissen? Es war ein Fossil, was Mineralstoffersatz bedeutet, ein Stein quasi. Die können ein paar Stunden in meiner Tasche überleben. Ach, sei still.

Die Kryptarchen hätten es schon nicht vermisst. Jeder weiß, dass Ahamkaras bis zum Aussterben gejagt wurden. Es gibt nichts, wovor man sich noch fürchten muss.

„Denk doch mal, wie mysteriös dieses System ist.“, sagte ich. Wieviel Leben entstand als der Reisende erschien. Wie die Ahamkara. Kennst du die alten Legenden? Der Drachen, der Versprechen gab? Ich nehme also das Fossil mit einer übertriebenen Geste aus der Tasche -

und sie nimmt ihr Messer und säubert ihre Nägel damit. Das hat mich wütend gemacht.

„Du hättest nie einen von denen erledigen können“, sagte ich. „Nie. Nicht den größten Jäger, nicht den stärksten Titan.“

Ihre Augen verengten sich. Sie sagte: „Ach? Ist das so?“ Und ich habe direkt gesehen, dass sie der Herausforderung nicht aus dem Weg gehen wird.

„Ich habe einen Hüter umgebracht.“, dachte ich. Sie wird sterben. Und es wird meine Schuld sein.

Und ich sah auf das Stückchen Wirbelsäule in meiner Hand und fragte mich, warum ich das gesagt hatte. Was bewegte mich dazu, so stolz zu sein?

Steht in einer Warlock-Geistfragment-Karte :ugly:

Geschrieben
Was hast du für einen Level? für die Mondmission sollte man schon Level 12 haben. Allgemein gilt für die Strikes immer auf dem gleichen Level zu sein wie die Mission selbst. 1 Level macht gewaltig viel aus.

Seltsame Münzen kriegt man durch encodieren und als Prämien im PvP/PvE. Umso höher der Missionslevel umso höher die Chance.

Raids gibt es erst ab 26.

:focus:

Bin jetzt lvl16 und bin eigentlich immer ein paar lvls über den für die Missionen mindestens erforderlichen....

Aber der Boss im Strike auf dem Mond nimmt absolut keinen Schaden und die ganzen Gegner die permament Spawnen sind einfach nicht unter kontrolle zu halten. Wir waren da ziemlich planlos dra...........

Geschrieben (bearbeitet)
weshalb? gibt ja eh kein loot das man sich schicken könnte. :crazytroll:

:ming: der Vickel kann das ja so gut beurteilen weil er ja Diab....eh Destiny gespielt hat :crazytroll:

Loot gibt es definitiv genug, um es an Kollegen verschicken zu können...dann wiederrum, erhält man regelmässig brauchbares Loot, von dem her ist eine "Briefkasten" Funktion a la Diablo 3 nicht unbedingt nötig. Nice to have ist es sicher.

Bezüglich Grimoire-Cards: Man, da gibt es doch noch recht viele und interessante Background Informationen....heute ein paar sachen während der Fahrt zur Arbeit gelesen....aber verstehe nicht, wieso man die Zitaten der NPCs nicht einfach vertont hat und eine "Sprechen..." Funktion bei diesen integriert hat :ugly:

bearbeitet von Limality
Geschrieben
Bin jetzt lvl16 und bin eigentlich immer ein paar lvls über den für die Missionen mindestens erforderlichen....

Aber der Boss im Strike auf dem Mond nimmt absolut keinen Schaden und die ganzen Gegner die permament Spawnen sind einfach nicht unter kontrolle zu halten. Wir waren da ziemlich planlos dra...........

Habe den gestern mit lvl 14 gemacht, wir waren aber nur zu zweit (einer ist gegangen, nachdem wir 2 mal gewiped sind). Ist nicht einfach der Boss, man muss einfach Geduld haben (der Fight dauerte bei uns irgendwie 20 min.) und darf keinesfalls in dem Vorraum stehen bleiben.

Die Fähigkeiten sollte man wohl besser auf die konstant spawnenden Hexen bzw. Knights anwenden, nicht auf den Boss selbst.

Geschrieben
:ming: der Vickel kann das ja so gut beurteilen weil er ja Diab....eh Destiny gespielt hat :crazytroll:

Loot gibt es definitiv genug, um es an Kollegen verschicken zu können...dann wiederrum, erhält man regelmässig brauchbares Loot, von dem her ist eine "Briefkasten" Funktion a la Diablo 3 nicht unbedingt nötig. Nice to have ist es sicher.

Wäre mehr für Items gedacht, die man gerade ersetzt hat und nicht mehr benötigen würde... Irgend jemand ist ja bestimmt ein Level unter dir und könnte es vielleicht brauchen. Aber ja - zwingend ist es natürlich nicht :cookie:

Geschrieben
Wäre mehr für Items gedacht, die man gerade ersetzt hat und nicht mehr benötigen würde... Irgend jemand ist ja bestimmt ein Level unter dir und könnte es vielleicht brauchen. Aber ja - zwingend ist es natürlich nicht :cookie:

Ich weiss, was gemeint war :ugly: daher auch "man erhält aber regelmässig brauchbares loot". und ausserdem kann man den loot selbst gut gebrauchen zum verwerten. die daraus entstehenden items kann man ja dann für die upgrades von waffen und rüstungsteilen verwenden. natürlich kann man die rüstungsteile auch im tresor aufbewahren um für allfällige zweitcharas etwas parat zu haben.

Geschrieben
Ich weiss, was gemeint war :ugly: daher auch "man erhält aber regelmässig brauchbares loot". und ausserdem kann man den loot selbst gut gebrauchen zum verwerten. die daraus entstehenden items kann man ja dann für die upgrades von waffen und rüstungsteilen verwenden. natürlich kann man die rüstungsteile auch im tresor aufbewahren um für allfällige zweitcharas etwas parat zu haben.

Dasselbe gilt ja auch bei D3 - bezüglich verwerten :coolface:.. nur, ja, gibt's dort eben so viel mehr Loot, welches dann eben genau so gut verschenkt werden kann :coolface:

Aber egal, so ist es wirklich nur nice to have.

Geschrieben
Habe den gestern mit lvl 14 gemacht, wir waren aber nur zu zweit (einer ist gegangen, nachdem wir 2 mal gewiped sind). Ist nicht einfach der Boss, man muss einfach Geduld haben (der Fight dauerte bei uns irgendwie 20 min.) und darf keinesfalls in dem Vorraum stehen bleiben.

Die Fähigkeiten sollte man wohl besser auf die konstant spawnenden Hexen bzw. Knights anwenden, nicht auf den Boss selbst.

War ja beim Erde-Strike nicht anders, aber da waren sonst nicht so viele Gegner die gespawnt sind.....

Wir werdens nochmal so probieren. Das erste Mal haben wir wirklich aus dem Vorraum heraus versucht zu agieren, das war aber so ziemlich unmöglich, gab aber ein haufen Kills... :ugly:

Geschrieben

Ach ja - noch kurz was zum eingeschränkten Beweungsradius in Destiny. Es gibt HAUFENWEISE unsichtbare Grenzen, Gebiete, die dich töten, wenn du länger als 5 Sekunden dort verweilst.

Erkundungen abseits normaler Wege werden im Keim erstickt und oftmals gibt es nicht mal einen wirklichen Grund, warum Bungie sowas eingebaut hat. Auf der Venus z.B. - gleich am Anfang beim ersten Droppoint gibt es eine kleine Steinerhöhung, über die man locker springen könnte (danach folgt kein Abgrund oder so) - nein, es ist nicht erlaubt, weil unsichtbare Wand = Todeszone = husch husch, marsch zurück, sonst bring ich dich um = doof :pokerface:...

Ebenso gibt es auf der Venus manchmal so schwarze Kristallräume - in den einen kann man nur 2m hineinlaufen - dann kommt ne undurchdringbare Wand aus Luft.. .dahinter geht der Raum aber weiter.. das ist so eine unnötige Scheisse :pokerface:...

Geschrieben
Dasselbe gilt ja auch bei D3 - bezüglich verwerten :coolface:.. nur, ja, gibt's dort eben so viel mehr Loot, welches dann eben genau so gut verschenkt werden kann :coolface:

Aber egal, so ist es wirklich nur nice to have.

Wenn ja soooooooooo viel mehr Loot dropped in Diablo 3...:thinking: wieso muss man noch Loot verschenken können :crazytroll:

BTT:

Was mich ein bisschen aufregt ist, dass z.B. Legendary Engrams Legendary Items für eine Random Klasse abwerfen können :y: die wollen uns dazu bringen andere Klassen zu spielen :ugly: