Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bin bis jetzt irgendwie noch so gar nicht vom Fleck gekommen :ugly: Zuerst hab ich mir so gedacht, jojo, die Tutorials musst du nicht lesen. Bis ich dann zum etwa 10. mal bei der Sprungpassage am Anfang runtergestürtzt bin und's einfach nicht so wie gewohnt funktionieren wollte :ugly: Kein Wunder, wenn die Assis das Springen einfach abändern :ugly: Aus Wut gleich einen neuen Char gestartet aber diesmal auch die Tutorial Tafeln gelesen :ugly:

Bis jetzt gefällts mir eigentlich ziemlich gut. Spiel sieht um einiges hübscher aus, als was ich erwartet habe. Aber mit dem Parry musste ich erst mal sicher eine Stunde lang üben, bis ich auch nur annähernd ein Gefühl dafür bekommen habe :ugly: Und auch jetzt ist's eher noch Glückssache als wirkliche absicht ^^ Aber ansonsten mag ich das trägere Spielgefühl. Schläge spammen und danach gleich das Schild hochreissen, liegt nicht mehr drin und auch sonst hat man eher das Gefühl, dass man "echte" Waffen führt. Ist alles noch ein bisschen verwirrend, aber der Ersteindruck ist bis jetzt durchwegs positiv. Nur bei den despawnenden Gegner bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das toll finden soll, oder nicht. Aber ist noch zu früh, als dass ich das sagen könnte.

So, muss weiter zocken :sabber:

Geschrieben

http://www.polygon.com/2014/4/25/5651526/dark-souls-2-graphics-mod-durante-dsfix

Peter Thoman, the modder better known as "Durante" and for his mod that vastly improved the visual quality of the original Dark Souls' PC port, released a new graphics mod today — this time for From Software's sequel, Dark Souls 2.

The release, which is currently in an initial public alpha state, Thoman warns, brings with a host of graphics enhancements: texture modding, ambient occlusion, anti-aliasing and depth of field and post-processing effects. And while the tool is timed with the release of Dark Souls 2, which Thoman recently scrutinized from a graphics standpoint, the mod is being designed to work with a number of games.

Thoman calls his mod GeDoSaTo, or the Generic Downsampling Tool. He explains on his personal blog that after developing graphics fixes for Dark Souls and Deadly Premonition, he "saw a world in which everyone was free to downsample any game, unbound by the restrictions of their monitor or display driver. One where people could downsample at high refresh rates, and where the quality of the scaling in real-time was finally equal to that achieved in image manipulation programs.

"What about providing a set of tools, which would allow anyone, without low-level knowledge of Windows programming or even access to a compiler, to perform game-specific modifications and improvements such as DSfix, AGmod or DPfix?" Thoman wrote. "Why not also enable talented artists to use their craft on any game, not just ones designed to be modifiable by their creators?"

Geschrieben

Es ist so wunderschön. :sweetjesus:

Gibt ein Paar, kleine Details die mir beim spielen auf der PS3 gar nicht aufgefallen sind:

Wenn man den White Sign Soapstone benutzt wuselt der Char nicht willkürlich am Boden umher, sondern hält den Stein tatsächlich in der Hand und malt effektiv plus minus das Beschwörungszeichen nach.

Auf der Brustpanzerung des Pursuers sind "schreiende Gesichter" eingebeult und nicht einfach nur irgendwelche zufälligen "schwarze Flecken" zu sehen.

Bei dieser Truhe ist der Deckel gar nicht mit dem Gehäuse verbunden und schwebt etwas in der Luft umher. Auch clippt der Boden ein Stück unten durch. Da hat ein japaner das Ding wohl nicht schön platziert. :ugly:

[spoiler=.]14Dp46A.jpg

Ich weiss, Details Details, aber freue mich richtig alles nochmals durchforsten zu können und auf solche kleinen Dinge zu stossen. :sweetjesus:

Geschrieben

Last Giant ist Geschichte. Komischerweise musste ich nackt spielen um ihn zu plätten :ugly: Jetzt weiss ich nicht so wirklich, in was ich Skillen soll. Möchte hauptsächlich Richtung Dex gehen. Bringt Endurance noch irgendwas? Die zwei mickrigen Pünktchen pro Level sind's irgendwie nicht der Wert :sad: Da lohnt sich ja eher noch Vit, für höhere Equip Burden (von zusätzlichen HP mal abgesehen :ugly:). Und wie sieht's mit den Efigies aus? Findet man genug von den Dingern oder sollte man besser sparsam damit umgehen?

Geschrieben
Last Giant ist Geschichte. Komischerweise musste ich nackt spielen um ihn zu plätten :ugly: Jetzt weiss ich nicht so wirklich, in was ich Skillen soll. Möchte hauptsächlich Richtung Dex gehen. Bringt Endurance noch irgendwas? Die zwei mickrigen Pünktchen pro Level sind's irgendwie nicht der Wert :sad: Da lohnt sich ja eher noch Vit, für höhere Equip Burden (von zusätzlichen HP mal abgesehen :ugly:). Und wie sieht's mit den Efigies aus? Findet man genug von den Dingern oder sollte man besser sparsam damit umgehen?

Dex-Build

Der Dex-Skill verhält sich in der Tat etwas komisch in DS2, ist aber für einen Dex-Build von elementarer Bedeutung. Es gibt Dex-Waffen, die eine S-Skalierung haben. Da lohnt sich ein Dex-Skill von 40+ definitiv.

Endurance

Gibt zwar nur 2 Punkte pro Levelaufstieg, aber auf die grüne Leiste hat es trotzdem immense Auswirkungen. Mit End auf 20 konnte ich mit einem Grossschwert 2 Schläge landen. Mit End auf 40 sind es schon 6 Schläge, bis die Leiste leer ist.

Vitality

Ist ein schöner Skill, aber imo nicht wirklich essentiell. Bis 40 erhältst du pro Level 1 Kg mehr Traglast. Viel mehr kannst du aber durch entsprechende Ringe bewirken. Ausserdem gibt es komplette leichtere Rüstungssets, welche mit jedem teil den Equip Burden erhöhen.

Effigy

Die findbare Effigy ist extrem begrenzt, also ist mein Rat gehe sparsam damit um. Gegen Schluss des Spieles kommst du in Gebiete in denen du Effigy farmen kannst. Bis dahin kannst du den begrenzten Vorrat aler Händler aufkaufen (3000 Seelen pro Effigy) oder du umgehst das Problem mit dem Ring of Protection, der verhindert, dass du Hollow wirst. So bist du immer als Mensch unterwegs und bei jedem Tod musst du den Ringe reparieren gehen - für 3000 Seelen pro Reparatur. Aber du kannst so die Effigies schön sparen.

:kitteh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich eigentlich schon ein Level-Cap für PvP eingependelt? :ugly: 40 Dex + 40 End machen schon mal 80. Lohnt sich evtl. noch Adaptability oder bringt's das nur, wenn man auf Poison spielt? Geht ja auch auf Agility, aber ich finde bisher nur Mutmassungen dazu, was Agility überhaupt genau bewirkt :ugly: Anscheinend gehen die Invi-Frames beim Rollen hoch und ebenso das Parry-Zeitfenster. Softcap wär dort auch irgendwo um die 40, dann wär man schon LVL 120. Und irgendwo müsste ich dann wahrscheinlich noch ein bisschen Str reinpacken, sobald ich weiss, welche Waffe ich spielen will :ugly:

Danke schon mal für die Tipps und Anregungen. Ich liebe das Spiel jetzt schon :mushy:

bearbeitet von Geist
Geschrieben
Hat sich eigentlich schon ein Level-Cap für PvP eingependelt? :ugly: 40 Dex + 40 End machen schon mal 80. Lohnt sich evtl. noch Adaptability oder bringt's das nur, wenn man auf Poison spielt? Geht ja auch auf Agility, aber ich finde bisher nur Mutmassungen dazu, was Agility überhaupt genau bewirkt :ugly: Anscheinend gehen die Invi-Frames beim Rollen hoch und ebenso das Parry-Zeitfenster. Softcap wär dort auch irgendwo um die 40, dann wär man schon LVL 120.

Danke schon mal für die Tipps und Anregungen. Ich liebe das Spiel jetzt schon :mushy:

Der PvP Standard liegt meines Wissens derzeit bei Level 160-180. Ich bin derzeit Level 255 und der PvP geht trotzdem mächtig ab. Es ist eben schon deutlich bemerkbar, dass viel mehr Leute DS2 spielen als DS1 und das auch noch ausgiebig.

Adaptability ist auch ein ganz seltsamer Skill. Er erhöht Poise, verschnellert das Rollen, sowie das Zeitfenster für das Trinken des Estus und diverse Resistances, was überhaupt nicht unterschätzt werden sollte. Und erhöht auch den Lebensbalken. Ich hab es mal auf 20 gelevelt und habe jetzt ziemlich gute Resistenzen. Zum Beispiel werde ich nur noch halb so schnell verflucht, vergiftet etc. - nur wegen der Adap, ohne entsprechende Ringe oder Schutzrüstung. Bei allen Skills liegt der Softcap bei 40. Der Erfahrungsgewinn im entsprechenden Skill halbiert sich dann ab 40+. Es lohnt sich aber trotzdem, da es Waffen und Zauber gibt die ein 60+ Erfordernis haben.

Wie findest du das Upgradesystem? Es wurde ja extremst vereinfacht...

Geschrieben
Hat sich eigentlich schon ein Level-Cap für PvP eingependelt? :ugly: 40 Dex + 40 End machen schon mal 80. Lohnt sich evtl. noch Adaptability oder bringt's das nur, wenn man auf Poison spielt? Geht ja auch auf Agility, aber ich finde bisher nur Mutmassungen dazu, was Agility überhaupt genau bewirkt :ugly: Anscheinend gehen die Invi-Frames beim Rollen hoch und ebenso das Parry-Zeitfenster. Softcap wär dort auch irgendwo um die 40, dann wär man schon LVL 120.

PvP Level ist 150, dank den Asketenleuchtfeuern kann man sich geniale Builds zusammenstellen. Adaptability bringt's nicht. Die Punkte investiert man lieber in einen anderen Stat. Da man den höchsten Schaden mit Verzauberungen auf den Waffen raushaut wird Blutungen und Gift nicht all zu oft gebraucht, daher Int/Faith mit STR/DEX.

Evtl 50 Dex und 50 Adaptibility für einen Gift-Build, habe ich selber mal getestet und hat schon Spass gemacht. Nebenbei verwendest du die Items schneller wenn du Adaptibility levelst.

Geschrieben
Hat sich eigentlich schon ein Level-Cap für PvP eingependelt? :ugly: 40 Dex + 40 End machen schon mal 80. Lohnt sich evtl. noch Adaptability oder bringt's das nur, wenn man auf Poison spielt? Geht ja auch auf Agility, aber ich finde bisher nur Mutmassungen dazu, was Agility überhaupt genau bewirkt :ugly: Anscheinend gehen die Invi-Frames beim Rollen hoch und ebenso das Parry-Zeitfenster. Softcap wär dort auch irgendwo um die 40, dann wär man schon LVL 120. Und irgendwo müsste ich dann wahrscheinlich noch ein bisschen Str reinpacken, sobald ich weiss, welche Waffe ich spielen will :ugly:

PvP geht um level 150 sehr viel, allerdings zählt im NG nicht das level sondern soul memory. Im NG+ geht aber pvp mässig glaub noch mehr vor allem weils viel weniger begrenzt ist mit soul memory etc. (glaub evtl zählt SM sogar gar nicht mehr)

Geschrieben

Poison/Bleed würden mich eben schon reizen, auch wenn Bleed anscheinend ziemlich generft wurde. Ich probier glaub mal 40 Dex/End/Adap und schau dann, was nach Str noch so übrig bleibt. Wenn's nix taugt, kann ich's danach immer noch umskillen ^^

@Ushan: Upgrade-System? Redest du jetzt von den Waffen oder vom Char? Falls du ersteres meinst, keine Ahnung, hab ich mich noch gar nicht mit auseinander gesetzt :ugly: Und bei letzterem Blick ich auch noch zu wenig durch, um mir da schon eine Meinung zu bilden :ugly:

Geschrieben

@Ushan: Upgrade-System? Redest du jetzt von den Waffen oder vom Char? Falls du ersteres meinst, keine Ahnung, hab ich mich noch gar nicht mit auseinander gesetzt :ugly: Und bei letzterem Blick ich auch noch zu wenig durch, um mir da schon eine Meinung zu bilden :ugly:

Ja, meinte das Upgraden von Waffen und Rüstungen mit Titanite. Sorry...

Ich hatte mal einen Adap-Build-Invader. Das war so richtig übel. Der hate mit Gift- und Bleedwaffen auf mich eingeprügelt und ich konnte ihm nichts anhaben :ugl : Was mich an DS2 ziemlich nervt ist, dass Magie wieder so massiv overpowered ist im Vergleich zu Str-Builds. Zum Teil gibt es One Hit/Zwei Hit-Zauber :wtf-m:

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte Magie schon in DkS1 nicht leiden, vor allem der Dark-Scheiss war einfach nur lästig. Gibt's in DkS2 keine anständigen Anti-Magie-Massnahmen? Irgendwelche Rüstungsteile, Schilde oder so? Ansonsten werd ich mir wohl wie im Vorgänger noch extra ein Anti-Mage-Mage-Build basteln müssen, um hin und wieder abzureagieren :ugly:

Edit:

Noch ein Schnappschüsschen, von meinem Alter Ego :ugly:

[spoiler=Sexy Beast]

2014-04-25_00001yfj1d.jpg

2014-04-25_000023fkd5.jpg

bearbeitet von Geist
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt ja den Schild der Spells umlenkt bzw abprallen lässt, hab ihn selber allerdings nicht getestet... beim Gegner bei dem man ihn bekommt klappt das Spell umlenken ja leider ganz gut

edit:

jo..klappt :D

[spoiler=:D]

bearbeitet von Insanitysoul
Geschrieben
Ich zocke es dann, wenn es die schöne Grafikmod in einer fortgeschrittenen Version gibt wie bei DS1. <3

Habe es aber auch bekommen, inkl. Comic.

Du solltest mal ausrechnen wie viele hundert chf du sparen würdest wenn du die Games erst dann kaufst wenn du sie zocken willst. o.O

Geschrieben

Schon so. Wobei ich dafür behaupten darf, dass ich die Games, die ich anfange, auch zu Ende zocke.

Womit ich mich doch ziemlich von den meisten unterscheide :ugly:.

Bei DS2 war es übrigens schlicht so, dass ich vergessen habe, es zu stornieren :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Soviel du willst, vorausgesetzt du hast das entsprechende Item im Inventar (Seelengefâss). Du verbrauchst jeweils ein Stück davon, wenn du umskillst...

Edit: Seelengefässe gibt es natürlich nicht wie Sand am Meer! :pfft:

bearbeitet von Iggy