Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Weiss nicht, ob ich mir nochmal 60 Stunden dasselbe anttun möchte :ugly:.

Wenn du das nicht weisst dann kannst du's auch sein lassen. Selbst mit den ganzen Änderungen ist es immer noch ein Dark Souls. Wenn du das Teil nicht spielen willst, würd ich's sein lassen.

Ich bezweifle einfach dass das Spiel hier dich mehr packen wird als der Vorgänger.

Geschrieben
Kurz und bündig: Was sind die Hauptunterschiede zu Teil 1? Was ist besser/schlechter/komplett anders/gewöhnungsbedürftig?

Besser: Charaktereditor, Items, "crafting", scaling, stats bzw im grossen und ganzen das Gameplay allgemein. Dir gefällt wohl auch die Story besser.

Schlechter: Bosse, Welt

Geschrieben
Kurz und bündig: Was sind die Hauptunterschiede zu Teil 1? Was ist besser/schlechter/komplett anders/gewöhnungsbedürftig?

Schlechter:

- Invasionen während man Hollow ist - man hat praktisch keine Offline-"Ruhe",

- einige "Gamebreaker" - das Zusammenspiel zwischen Hollow und Humanform wird durch einen Wiederbelebungsring, der für sehr wenig Geld repariert werden kann, ad absurdum geführt. Man wird quasi unsterblich UND läuft NIE Gefahr seine Seelen zu verlieren. Enige könnten behaupten, das macht Dark Souls 2 von Grund auf kaputt. Ich tue es jetzt mal extra nicht...

- Bossoverkill - 30 Stück

- Der Zwang in Majula aufleveln zu müssen

- Bosswaffen relativ unbrauchbar

- viel zu viel Plunder in Schatzkisten

- 3 Arten Invisible Walls - durch Schlag, durch Antippen und durch Pharros-Steine

- wesentlich schlechter vernetzte Welt, zu seltene Abkürzungen

- zu viele Bonfires (häufig auch zu nah aneinander)

- penetrante und zum Teil nicht vermeidbare PvP-Gebiete, welche den MP noch mehr aufzwingen - Rattentempel, Belfry Sol, Belfry Luna.

Besser:

- Covenant-System: leichter zu finden, klarere Ziele, relativ einfacher Aufstieg

- Gameplay: das ohnehin gute Gameplay wurde noch weiter verfeinert. Statsentwicklung, versch. Waffen und Schilde - alles ist sofort spürbar, Auswirkungen sind immer greifbar und nachvollziehbar.

- Despawn von Feinden nach c.a. 15 Fehlversuchen bis hin zu komplett leeren Levelabschnitten, um den Weg hin zum Boss leichter zu machen.

- MP generell - stabiler und macht Spass

- Crafting - bedeutend einfacher

- Die New Games liefern anhand wesentlichen zusätzlichen Loots noch tiefere Einblicke in die Geschichte Drangleics und die Geschehnisse um Vendricks verzweifelten Kampf.

Gleich gut:

- Story allgemein - Bosshintergründe, Gebietsgeschichte, Lordrans "Erbe"...

- Storyvermittlung - nach wie vor indirekt über Item-Descriptions und Dialog und nicht durch aufgesetzte Filmsequenzen.

- Weltdesign - abgesehen von der eher horizontalen Ausbreitung Drangleics im Vergleich zur klugeren vertikalen Ausbreitung Lordrans, ist Drangleic sehr beeindruckend und ähnlich melancholisch.

Hoffe das hilft :ugly:

Geschrieben

besser: crafting

schlechter: alles andere :ugly:

trotzdem natürlich 10/10. einfach nur das zweitbeste spiel aller zeiten :circle:

Geschrieben (bearbeitet)
Hattet ihr auch den Sound Bug? Super nervig... krieg ihn nicht weg. :stare:
Ja stimmt, den habe ich vergessen zu erwähnen. Und auch die Menüaufploppung mit einer grossen Zeitverzögerung nervte gewaltig; dies hat man jetzt aber mit einem Patch ausgebessert, aber die Soundprobleme habe ich immer noch...:nixweiss:
@ Heady: Wenn du aber den dunklen Schlund (imo der einfachste Weg für eine tiefste Eidergebenheit) nicht beendet hadt, hast du auch nicht alle optionalen Bosse gelegt. :petzi:
Hüero Tüpflischiiser :donotwant::crazytroll:

Gerade Freja ohne Schild + 2H gelegt....vorhin mit Schild habe ich mich 4 mal aufgreget. :badpokerface:

Gibt einige Bosskämpfe, welche ohne Schild weit einfacher zu erledigen sind, da blocken einfach nichts bringt. Freja ist einer davon ^_^ bearbeitet von Heady
Geschrieben
Bosswaffen relativ unbrauchbar

Für einen DEX CHARR habe ich noch keine bessere Waffe gefunden als das "Curved Dragon Great Sword" (Ancient Dragon Soul); Raw Damage 400 und scaliert Dex mit S.

Wie es für andere Waffen aussieht, weiss ich aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hatte ich den Sound-Bug wegbekommen als ich im Systemmenü nur noch DTS Ausgabe erlaubt hatte...heute morgen wieder eingeschaltet und jetzt habe wieder den scheiss Sound-Bug. :rage::unhappy:

Beim Sound-Bug fehlt der komplette Center-Ton, wo man Stimme sehr gut gut hört, oder der Einschlag von Waffen an Gegnern etc.... beim Intro fehlt so zB. die komplette Sprecherstimme!

From Software, fix das Probleme man!

Jetzt muss ich gezwungenermassen in Stereo spielen... will ja nicht irgendwelche Stimmen bei einer allfälligen Sequenz nicht zu hören bekommen.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Oh ist ja schon zum Pre-Load bereit aufm PC.

Bin sehr gespannt wie sich's dies mal mit Maus und Tastatur spielen lässt. Glaube ja noch nicht wirklich dran aber soll ja anscheinend wirklich gut funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Das besagte Flugmonster in der lost bastille ist wohl einer der Gargoyles ... In sofern "leider" doch nix neues ... schade :ugly:

@ Edel ... die Pyros halten nicht viel aus nach ca. 3 Schläge sind sie weg. Aber ja mit ungünstigem timing sind sie unter umständen wirklich eine harte Nuss vor allem ohne Phantome den der oder die Sinner kann jederzeit angewirbelt kommen ^^

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
:notsureif:

Als ob es da noch Zweifel geben kann...

Tja, deshalb bevorzuge ich Deutsch :coolface:... "The Last Sinner" per se gibt keinen eindeutigen Hinweis auf das Geschlecht. DER Sünder oder DIE Sünderin hingegen schon.

Deutsch for so föcking win :coolface:

Zum Thema: Gestern endlich den Alten Eisenkönig gelegt :waltz:... jetzt noch die Spinne und dann kann's endlich weitergehen.

Geschrieben

Frustfaktor bei Freja war recht hoch mit meinem build... dagegen fand ich Drangeleic Castle gleich wieder einfach :ugly: vor allem der Spiegelknilch...den haust mit der grossen Keule ja komplett aus den Latschen :D

Die andern beiden "Bosse" sind auch nich wirklich der rede wert :(

Aber wer auch immer den Schrein und die Gegner da designt hat soll in der Hölle schmoren :D

Geschrieben
:ugly:

Ah ok

Ich habe jedes info bis jetzt gemeidet und weiß rein gar nichts

Die Charakterwahl hat nur zu Beginn Einfluss auf deine Fähigkeiten und Ausrüstungen. Sobald du im Spiel bist, kannst du mit den gesammelten Seelen deine Fähigkeiten frei aufleveln und aus einem Krieger einen Magier machen etc.. Du kannst auch komplett auf Nahkampf/Krieger skillen und - wenn du das entsprechende Item gefunden hast - eine Punkte komplett umverteilen.

Geschrieben
Die Charakterwahl hat nur zu Beginn Einfluss auf deine Fähigkeiten und Ausrüstungen. Sobald du im Spiel bist, kannst du mit den gesammelten Seelen deine Fähigkeiten frei aufleveln und aus einem Krieger einen Magier machen etc.. Du kannst auch komplett auf Nahkampf/Krieger skillen und - wenn du das entsprechende Item gefunden hast - eine Punkte komplett umverteilen.

weshalb auch alles andere als Deprived eine recht schlechte Wahl ist.

Geschrieben

Wie sieht's eigentlich mit den Harry Potters aus? Sind Mages wirklich so schlimm und imba wie alle rumschreien? Gibt ja Leute, die behaupten, es würde das gesamte PvP-System aus den Angeln reissen :nervous:

Geschrieben
Wie sieht's eigentlich mit den Harry Potters aus? Sind Mages wirklich so schlimm und imba wie alle rumschreien? Gibt ja Leute, die behaupten, es würde das gesamte PvP-System aus den Angeln reissen :nervous:

lol nein, im pvp fand ich reine Nahkämpfer viel gefährlicher als Mages. Wer sich von einen Spell treffen lässt macht was falsch.