Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

War wirklich mal wieder eine geniale Reise aber kommt niemals, NIEMALS, an den ersten Teil ran. Die ganze "Hintergrundgeschichte" und Welt sind da einfach 7577584 besser (imo!). Ebenfalls kommen mir die Burgen und Drachen im 2. Teil zu kurz...:sad:

Ich habe eher mit einigen Gameplaymechaniken meine Mühe. Die Story finde ich Oberhammer - wird zwar schlechter präsentiert als noch in DS1, ist aber letztendlich genauso facettenreich und faszinierend.

Geschrieben
Hat eigentlich schon wer rausgefunden was es mit der Karte auf dem Fußboden in dem Keller eines der Majula Häuser aufsich hat ?

Bis jetzt weiss man nur, dass bei Hauptbossen ein Flämmchen aufgeht, welches nach 7 (?) NGs blau wird :ugly: Sonst weiss man nichts wirklich viel.

Geschrieben
Gibt einen Erfolg wenn du mit Cale sprichst nachdem du alle Flämmchen entzündet hast.

Hab ich verpasst da ich ihn kaltblütig ermordet habe für Navlaan.:glupsch:

Neben dem Erfolg gibts auch seine Rüstung, was seine Ermordung für Navlaan überflüssig macht ^_^ .

Geschrieben (bearbeitet)

Der Song Demon ist eigentlich voll einfach wenn man einfach nah an ihm dran bleibt :considered:sonst macht er natürlich ganz wildes Zeugs, aber bei mir hat er eigentlich immer die selben Attacken gemacht, sind dann kurz verkrochen und wieder mit den Armen gefuchtelt.

Ach übrigens hier neue PC Screenshots: http://www.pcgamer.com/2014/04/17/dark-souls-2-pc-port-mod-god-durantes-verdict/

:sweetjesus: sobald ich mit dem NG+ durch bin wird die PS3 Version verkauft.

[spoiler=screenie]godrays.jpg

Jetzt im Dragon Shrine. Ein starker Angriff mit dem Smelter Sword +5 und die grossen Wachen sind Geschichte :motherofgusta:

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben

Ich habe im Dragon Shrine und in der Dragon Aerie ein paar Bonfire Ascetics gezündet :lol: Twinkling Titanite. Large Shards, Chunks und Petrified Dragon Bones Galore mit den ganzen Crystal Lizards und den Drachen ^_^

Und im Dragon Aerie droppen alle Knilche 10000+ Seelen mit dem Silver Covetus Ring +2.

Gibt imo fürs Farmen kein besseres Gebiet ausser vielleicht Shrine of Amana für Twinkling Titanite und Effigy.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie lange habt ihr zum durchzocken gebraucht? Sollte auch mal weiterspielen...

Habe für den ersten Durchgang knapp 100 Stunden gebraucht, aber ich habe mir auch sehr viel Zeit gelassen. Für den zweiten brauchte ich so an die 25 Stunden und bin jetzt irgendwie seit über 20 Stunden nur noch am farmen.

Hab ja auch ne tolle Waffe, die umso stärker reinhaut je mehr Seelen man hat. Mit 1 Mio Seelen auf dem Zähler + das zusätzliche Str und Dex Scaling hole ich so 1200 Damage pro Schlag raus. DER Bosskiller schlechthin :mercury:

Hatte um die 60 h - Vendrick und der Ancient Dragon sind aber noch nicht down... :rex:

Bei Vendrick immer schön leicht hinter seinem linken Bein stehen und umkreisen. Nach jedem Schlag von ihm reicht es um selbst zuzuschlagen oder zu heilen. Ein langer aber sehr einfacher Kampf, wenn man die Konzentration aufrecht halten kann. Gleiches für den Ancient Dragon. Hat bei mir prima geklappt mit Zweihandschlägen auf das hintere rechte Bein. Ein, zwei Schläge und dann Rollen wenn er stampft oder zum Schwanz rennen, wenn er in die Luft geht. Hat auch ewig gedauert, aber mit guten Timing ist es auch kein Problem.

bearbeitet von ushan
Geschrieben

@ ushi: danke für die tipps, vendrick habe gar nie wirklich probiert, da ich zuerst die 5. Riesenseele in meinen besitz bringen wollte. Und beim scheiss drache, der erwischt mich einfach immer mit seinem flug + feueratem... One hit kill, ausweichen geht ja glaubs nur via unter ihn rennen... Aber da muss ja bereits sooo früh losrennen...

Hattet ihr eigentlich am schluss auch einen "überflüssigen" knochenstaub? Gestern auch nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass es ringe als belohnung gibt, wenn man das spiel ohne einen rast am leuchtfeuer / tod beendet. :icwhatudidthere: Masochisten! :sirming: Wobei mit dem Ring der Lebenssicherung wärs wohl nicht sooo ein unding... :ugly:

Geschrieben

Da ist er also nun der Augenblick, den ich wirklich nicht herbeigesehnt hatte; der erste Run ist durch :okay:Nach 120 Stunden und Level 118 (DEX CHARR) lief der Abspann. Ich habe so viel wie möglich probiert, getestet und auch fast alle Gebiete abgegrast; bis auf "Dunkler Schlund alter Tage" wohl alles gemacht, jeden Boss (Auch die optionalen) alleine gelegt und mächtig viel gestorben :lol:

Meine Highlights:

- Art-und Leveldesign

- Waffen/Rüstungs Upgradesystem

- Warpen an Bonfires schon zu Beginn

- Wegfallen der Gegner nach x-Versuchen

- Balance des Schwierigkeitsgrades

- Weitaus bessere Menüführung als noch bei DS

- Auswahl an Waffen, Rüstungen und Ringe

- Lieblingsbosskämpfe: Freja, Skorpion Najka, Ruinenwächter

- Story (Zumindest das was ich im ersten Durchgang gerafft habe)

- Umfang

Meine Lowlights:

- Online Content (Irgendwie freunde ich mich mit dem System nicht wirklich an, das ständige Invaden geht mir so was von auf den Sack)

- Schilder --> Irgendwie kackt die Auswahl gegenüber den Waffen und Rüstungen gewaltig ab.

- Anzahl der Bossgegner: IMO zuviele Bosse im Game.

- Bossdesign: Kommt IMO bei weitem nicht an DS ran, zumal heftig "wiederverwertet" wurde. Ausserdem konzentrieren sich viele Bosskämpfe auf mehr als einen Gegner, was mir nicht wirklich so gefällt.

- Ladezeiten sind (immer) noch viel zu lange.

- Aufleveln nur in Majula und nicht an jedem Bonfire

- Fackeleinsatz wird zuwenig gefordert.

Fazit: Viel brauche ich hier ja nicht mehr zu schreiben, ne lockere 10/10. Generell empfinde ich die "grossen" Änderungen als sehr gelungen im Gegensatz zu vielen anderen Spielern. Die Idee mit dem Wegfallen der Gegner und dem Bonfire Ascetic ist der Hammer; will heissen wenn es einem zu schwer ist, hilft From Software und falls es zu leicht wird, hat man die Möglichkeit gewisse Gebiete "hochzuleveln". Und wenn einem die Gegner "ausgehen" (Was ich jetzt mal aufgrund der Spielwelt Grösse stark bezweifle), zwingen uns die Programmierer praktisch ins NG+ :cookie:

Und da wären wir also beim NG+: Hier empfinde ich doch eine ganz andere Spielerfahrung als noch im NG+ bei DS; Es hagelt nur grad so von zusätzlichen roten Phantomen, diverse Bosskämpfe unterhalten Untestützung und es gibt jede Menge zusätzlichen Content, einfach nur super.

Tja ich kann nur auf ein weiteres DS Game hoffen, denn auch mit diesem Titel hat uns From Software wieder mal gezeigt, dass kein anderes Spiel nur annähernd an diese Reihe heranreicht.:waltz:

Geschrieben

@ Heady: Wenn du aber den dunklen Schlund (imo der einfachste Weg für eine tiefste Eidergebenheit) nicht beendet hadt, hast du auch nicht alle optionalen Bosse gelegt. :petzi:

Geschrieben
@ Heady: Wenn du aber den dunklen Schlund (imo der einfachste Weg für eine tiefste Eidergebenheit) nicht beendet hadt, hast du auch nicht alle optionalen Bosse gelegt. :petzi:

Vor allem sind die blauen Phantome da mit fortschreitendem Level auch irgendwie eine immer kleinere Bedrohung. Der Boss aber ist übel :notsureifgusta:

Geschrieben

Gestern im New Game++ in der lost bastille.

Sah ich etwas großes am Himmel fliegen leider war es so schnell vorbei das es schwer zu sagen ist ob es der Greifvogel war der eine Runde dort drehte oder gar ein Drache...

Was es damit wohl auf sich hat :circle: