Raphaelo Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Betreffend zu wenig Invades: ihr könnt in den Optionen das Matchmaking von Lokal auf Weltweit umschalten. Das dürfte die Chancen dann noch etwas steigern . Zitieren
ploher Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Krude Verwandlung steigert den Base Damage einer Waffe aber kaputtet die Skalierung. Du haust dann beispielsweise rund 20% mehr Base Damage raus, aber die Waffe verliert ihr Str-Scaling von S oder A zu E oder noch schlechter. Das macht die Waffe imo schlechter als ohne krude Verwandlung... Gleiches im Bezug auf Gift, Feuer etc. Da wird ja dein Base Damage teilweise auf den Effekt verlagert, aber eben wieder auf Kosten des Scaling. Manchmal musst du ein bisschen rechnen was jetzt besser geeignet ist für deine aktuellen Bedürfnisse. ok. dann ist das +10 auf jeden fall besser, zumal ich 50 stärke geskillt habe Zitieren
ushan Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 ok. dann ist das +10 auf jeden fall besser, zumal ich 50 stärke geskillt habe Hab auch den Large Club +10 und Str auf 55. Eine Verwandlung würde in dieser Situation jede Str Waffe eher kaputt machen. Zitieren
ploher Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Hab auch den Large Club +10 und Str auf 55. Eine Verwandlung würde in dieser Situation jede Str Waffe eher kaputt machen. haha, die waffe ist so geil. habe heute einen der beiden drachenreiter im drangleic castle mit zwei hits getötet Zitieren
Xamd Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Santier's Spear ist mir ein Rätsel... Nach dem ich den Fluch gebrochen habe, macht das Ding auf +5 (max.) genau nur 200 Schaden. Ohne Skalierung. Jetzt kann ich den Schaden mit einem kruden Stein auf 240 erhöhen oder mit einem Element auf 140/140 und Skalierung D. Es scheint mir immer noch viel zu wenig Schaden. Das Teil ist übrigens unzerstörbar. Definitiv eine interessante Waffe: After breaking the head, the moveset of this weapon will include spear, halberd, curved sword, and twinblade attacks, giving it one of the most diverse movesets in the game.1 handed: first and second light attack - spear first and second strong attack - halberd roll light attack - twinblade backstep/run light attack - curved sword [*]2 handed: first and second light attack - twinblade first strong attack - twinblade second strong attack - halberd roll light attack - twinblade backstep/run light attack - halberd bearbeitet 4. April 2014 von Xamd Zitieren
Heady Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Gott, der Guide ist der Wahnsinn! In der Tat; als ich gestern abend aus Dubai retour kam, blätterte ich doch tatsächlich 2 Stunden in dem Ding rum, bevor die PS3 anging ihr mit dem Manslayer oder bspw. mit einer Giftpeitsche oder sonstwas Giftigen reicht dann damit ihr den Gegner toxic macht ein Schlag, wenn Adaptibility 40+ ist. Danke für den Tipp, Manslayer habe ich auf +10 und des vergiftet Gegner deutlich weniger schnell als mein Gift-Uchi +10. Heute abend gehts wohl weiter; fehlt noch der Ancient Dragon für die letzte grosse Seele, dann zu Vendrick und dann noch Nashandra (War schon 3mal bei ihr, aber nach ein paar Sekunden bin ich immer verflucht)... Zitieren
ushan Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 In der Tat; als ich gestern abend aus Dubai retour kam, blätterte ich doch tatsächlich 2 Stunden in dem Ding rum, bevor die PS3 anging Danke für den Tipp, Manslayer habe ich auf +10 und des vergiftet Gegner deutlich weniger schnell als mein Gift-Uchi +10. Heute abend gehts wohl weiter; fehlt noch der Ancient Dragon für die letzte grosse Seele, dann zu Vendrick und dann noch Nashandra (War schon 3mal bei ihr, aber nach ein paar Sekunden bin ich immer verflucht)... Bei Nashandra kannst du die Wölkchen mit einem Schlag zerstören. Geht auch aus der Ferne mit dem Bogen. Dann dauert es wieder etwas bis sie neue spawnt. In der Zwischenzeit musst du nur auf den Beam achten. Wenn du sie gelockt hast kannst du sie auch ziemlich bequem mit Pfeilen bearbeiten, da sie langsam ist. Immer schön umkreisen und auf Abstand bleiben, wenn der Beam kommt wegrollen und aufpassen, dass du nicht aus der Arena fällst. Rückblickend betrachtet ist sie recht einfach Zitieren
Heady Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Bei Nashandra kannst du die Wölkchen mit einem Schlag zerstören. LOL danke für den Tipp, das habe ich noch nicht probiert. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Dark Lurker mit Bossrun bringt mich gerade um den Verstand So peinlich bescheuerte Tode, oh mein Gott. 10 Effigys schon weg -.- Zitieren
ushan Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Dark Lurker mit Bossrun bringt mich gerade um den Verstand So peinlich bescheuerte Tode, oh mein Gott. 10 Effigys schon weg -.- Habe auch keine Chance da. Auch um die 10 Stück verbraten und hab's auch aufgegeben Mann!!! Im NG hat es wirklich extrem viele Phantome! Aber Last Giant und Pursuer sind schon wieder down und ich bin jetzt wieder in der Bastille unterwegs Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Habs vorhin dann endlich geschafft, aber war wohl pures Glück . Der Schaden den er raushaut ist einfach verrückt und dann sinds am Schluss noch zwei gleichzeitig Für mich als Melee Build wohl definitiv einer der härtesten Bosse. Und der Weg zum Boss auch ne totale Bitch, scheiss Phantome. Jetzt noch den Ancient Dragon, das wird mir ja was ... Zitieren
ploher Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 omg ... shrine of amana. was für ne behinderte stelle. erinnert mich an den bogenschützen-ritter auf dem sims in teil 1 Zitieren
ushan Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 omg ... shrine of amana. was für ne behinderte stelle. erinnert mich an den bogenschützen-ritter auf dem sims in teil 1 Wieso denn? Hatte da nie Probleme. Ich hatte nen guten Run im NG. Dragonrider, Old Dragonslayer und Sentry sind down. Geht flott von der Hand. Bin aber wohl ziemlich OP Zitieren
Chinchilla Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Habe heute Freja zerschmettert. Endlich aus diesem doofen Gebiet raus! Diese Magier mit ihren zielsuchenden Kugeln konnte ich nie anvisieren und daher kaum töten, recht mühsam. Auch haben diese Tentakel-Viecher mir immer noch bei ihrem Tod einen Schlag verpasst, so dass ich recht viele Ressourcen auf dem Weg zum Boss verbrauchen musste, auch Zauber für die vielen Spinnen und die Waffen haben sich ebenfalls enorm schnell abgenutzt. Der Bosskampf an sich war nun weniger schwierig als andere, habe dann auch gleich mal ein Rufsymbol hingepflanzt, um anderen Helfen zu können, damit ich an die Sonnenmedaillen gelange. 30 Stück brauch ich glaub davon, damit ich den Sonnenspeer holen kann. Nun folgt als nächstes das Gebiet mit der Irdenspitze. Zuvor habe ich mit der geskillten finsteren Pyroflamme noch an den Dicken deren Schaden getestet. Schon beeidruckende Schadensspitzen mit diesen ganzen Feuerzaubern. Der grosse Feuerball, der leider nur 3 Aufladungen hat, haut ca. mit 600 Schaden rein. Da jedoch mein Blitzspeer mit 11 Aufladungen denen ca. 500 pro Schuss reingedrückt hat, bleibt dieser im Grunde weiterhin besser für mich. (Dazu sei gesagt, dass ich bei meinem Kleriker keinen Punkt in Intelligenz gesteckt habe, sondern nur Willenskraft - und natürlich auch Attunement, Ausdauer, Vitalität und Stärke) Von meinen Waffen sind bisher erst das Flammenschwert und die Priester-Glocke auf +10, weiss nicht, ob sich mein Streitkolben, mit dem ich begonnen habe, noch lohnen würde, ist nun bereits auf +7. Evt. wäre die normale Keule noch gut, der Rest ist zu schwer...^^ Zitieren
Heady Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Wieso denn? Hatte da nie Probleme. Ja das frag ich mich auch, das Gebiet ist zwar von relativ vielen Gegnern besetzt uns sicherlich eines der schwereren Gebiete in DS2, aber wenn man immer flott in Bewegeung bleibt und mal den einten oder anderen per Distanzkampf ausknipst, geht das schon. Gestern abend ein paar Stunden weitergezockt und eigentlich keine deut weitergekommen Praktisch nur gefarmt was da Zeug hält und ausprobiert (Mittlerweile Level 138 und 110 Spielstunden aufm Zähler ; Und der Ancient Dragon ist schon ne harte Nuss, gestern lies ich mich sicherlich 20 mal invaden um auszuhelfen, aber kein einziges Mail überlebte die 3er Truppe den Bosskampf...:donotwant: IMO der mit Abstand schwerste Boss des Games bis anhin. Und der Weg dahin ist ebenfalls die Hölle. Frage: Anscheinend kommt man nach dem Endkampf nicht direkt ins NG+, ist das richtig? Kann man dann noch immer weiterfarmen oder Bosse legen gehen oder bleibt diese Option verwehrt? Und eines ist auch hier wieder klar, Magie und Zauberattacken habe IMO wiederum einen Riesenvorteil gegenüber pure Melee CHARR'S. Wie die Feuer, Blitz und Finsterzauber Spieler die Gegner weghauen ist ja unglaublich. Kein Wunder ist der Unterschied der Schwierigkeitsempfindung bei dem Game so differenziert. Und wenn ich im PVP gegen einen Magie/Zauber CHAR ran muss = No Chance. Zitieren
ushan Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Ja das frag ich mich auch, das Gebiet ist zwar von relativ vielen Gegnern besetzt uns sicherlich eines der schwereren Gebiete in DS2, aber wenn man immer flott in Bewegeung bleibt und mal den einten oder anderen per Distanzkampf ausknipst, geht das schon. Meine Str/Dex Builds sind immer auch gute Bogenschützen und ich arbeite viel mit dem Teil. Entweder erledige ich die Gegner aus der Distanz oder ich locke sie an. Ist doch überhaupt kein Problem. Ausserdem gebe ich Unsummen für Pfeile aus. Habe 900+ Holzpfeile, 900+ Eisenpfeile, 400+ Feuerpfeile, 250+ Giftpfeile etc. Gestern abend ein paar Stunden weitergezockt und eigentlich keine deut weitergekommen Praktisch nur gefarmt was da Zeug hält und ausprobiert (Mittlerweile Level 138 und 110 Spielstunden aufm Zähler ; Und der Ancient Dragon ist schon ne harte Nuss, gestern lies ich mich sicherlich 20 mal invaden um auszuhelfen, aber kein einziges Mail überlebte die 3er Truppe den Bosskampf...:donotwant: IMO der mit Abstand schwerste Boss des Games bis anhin. Und der Weg dahin ist ebenfalls die Hölle. Der Boss ist wirklich unmöglich. Zum Glück kann man seine Seele auch anders holen... Frage: Anscheinend kommt man nach dem Endkampf nicht direkt ins NG+, ist das richtig? Kann man dann noch immer weiterfarmen oder Bosse legen gehen oder bleibt diese Option verwehrt? Du bist nach dem Endkampf nicht automatisch im NG - das stimmt. Du kannst weiter Gebiete und Items farmen. Bosse nicht, weil du diese ja bereits gelegt hast. Es sei denn du setzt ein Bonfire Ascetic ein um das Gebiet auf NG+ Stuffe zu heben - dann ist der entsprechende Boss auch wieder da, allerdings nur in den so wiedererweckten Gebiet und im NG+-Modus. Der Rest der Welt bleibt auf Ursprungsniveau. Willst du hingegen komplett ein NG+ beginnen kannst du das per Auswahl am Bonfire in Majula starten. Du verlierst dann nur Schlüssel und Entsteinerungskraut, behältst aber alle Seelen, Items, Waffem, Gegenstände etc. Und eines ist auch hier wieder klar, Magie und Zauberattacken habe IMO wiederum einen Riesenvorteil gegenüber pure Melee CHARR'S. Wie die Feuer, Blitz und Finsterzauber Spieler die Gegner weghauen ist ja unglaublich. Kein Wunder ist der Unterschied der Schwierigkeitsempfindung bei dem Game so differenziert. Und wenn ich im PVP gegen einen Magie/Zauber CHAR ran muss = No Chance. Ich bin unsicher - einige Zauber sind ziemlich krass. Gestern hatte ich beim Pursuer um NG+ Probleme und holte eine Casterin als Hilfe. Die erledigte ihn mit genau zwei riesigen blauen Blitzen. Was um Himmels Willen war das?! Ich schätze aber, dass einfach Zauber mit fortschreitenden NGs immer schwächer werden. Warscheinlich lohnt es sich im NG+ mit Zauber zu experimentieren nur wenn man ohnehin ein High Level Caster ist oder eventuell umspecken will, um es auszuprobieren. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Also der Ancient Dragon ist wohl unmöglich ... Keine Ahnung wie ich den schaffen soll Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Ich bin unsicher - einige Zauber sind ziemlich krass. Gestern hatte ich beim Pursuer um NG+ Probleme und holte eine Casterin als Hilfe. Die erledigte ihn mit genau zwei riesigen blauen Blitzen. Was um Himmels Willen war das?! Ich schätze aber, dass einfach Zauber mit fortschreitenden NGs immer schwächer werden. Warscheinlich lohnt es sich im NG+ mit Zauber zu experimentieren nur wenn man ohnehin ein High Level Caster ist oder eventuell umspecken will, um es auszuprobieren. Das war vermutlich Soul Geysir.... der macht lächerlich viel Schaden... am Ancient Dragon sind mit einem Soul Geysir schon mal 3000+ Schaden drin Beim Ancient Dragon kannst die K.I. ausnutzen, dauert nur laaange und ist fast nur solo möglich [spoiler=Dragon Taktik]Vom Nebel hinrennen, 2~3 Mal den Fuss hauen, zurück zum Nebel rennen und warten bis er hochfliegt und Feuer spukt...dann wieder hin rennen und hauen...rinse and repeat Zitieren
ushan Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Ich merke jetzt in der Bastille, dass ich Probleme mit der Durability der Riesenkeule bekomme Bis zu den Sentinels reciht die Hauptwaffe und dann im Bossfight muss ich die Zweitwaffe benutzen, wenn ich kein Reparaturpulver habe... Was wäre eine gute High Str Waffe mit grosser Durability? Malformed Shell? Dragon Tooth? Die Black Knight Axe? Zitieren
ploher Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 nun im drachenhorst angelangt. frag mich schon, wie lange das spiel noch ist. wahnsinns content, bin schon bei 32h playtime Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Ich merke jetzt in der Bastille, dass ich Probleme mit der Durability der Riesenkeule bekomme Bis zu den Sentinels reciht die Hauptwaffe und dann im Bossfight muss ich die Zweitwaffe benutzen, wenn ich kein Reparaturpulver habe... Was wäre eine gute High Str Waffe mit grosser Durability? Malformed Shell? Dragon Tooth? Die Black Knight Axe? http://darksouls2.wiki.fextralife.com/King%27s+Ultra+Greatsword#.Uz_tIVejJK8 http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Gyrm+Greataxe#.Uz_uKVejJK8 Ich habe jetzt auch den Endboss geschafft. War jetzt imo kein so cooler Boss, kommt irgendwie aus dem nichts und auch nicht sonderlich interessant von der KI her. Curse-Resi rauf dann hat mans quasi schon . Bin jetzt gerade noch am Händler leer kaufen und dann gehts wohl ins NG+ Ancient Dragon habe ich keinen Bock mehr, der Bossrun dorthin ist auch nicht so geil... Zitieren
Vicursiv Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Tolles Gefühl wenn man im selben moment stirbt wie der Endgegner -.-' Zitieren
ploher Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Tolles Gefühl wenn man im selben moment stirbt wie der Endgegner -.-' ist mir - wie schon vorne gesagt - beim pursuer passiert. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 ok ich hasse das scheiss game gerade. Nur weil ich unter der Treppe in Aldias Keep erst links ging und den Hebel gezogen habe bevor ich rechts den Typen sah krieg ich jetzt einen geilen Spell nicht. Sowas ist echt kacke. Zitieren
ushan Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 ok ich hasse das scheiss game gerade. Nur weil ich unter der Treppe in Aldias Keep erst links ging und den Hebel gezogen habe bevor ich rechts den Typen sah krieg ich jetzt einen geilen Spell nicht. Sowas ist echt kacke. Hast du die Warnungen nicht gesehen? Ich glaube den Spell kriegst du auch wenn du den Knilch killst. Ausserdem ersparst du dir so eine Menge Ärger. Hatte einen guten Run im NG. Dragonrider und Dragonslayer sind down. The Lost Sinner ebenfalls. Meine Fresse dieser Kampf Jetzt habe ich auch das Tor zum Schattenwald offen und mache da mal ein bisschen weiter bevor es ins Majula Loch geht. Geht echt ab im NG! So muss das sein Zitieren
Recommended Posts