Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

@radi

Warst du auch so perplex als du plötzlich zwei NPCs kämpfen gesehen hast? :ugly:

Ich habe mir gestern noch ne Claymore auf +10 gehauen und sie mit Blitz verzaubert. Haut auch gut rein das Teil und das Moveset passt mir auch ziemlich gut, die Thrust-Attacke ist geil. Ach meine geliebten Greatswords :mushy:

Und ich liebe das neue Crafting wirklich, es ist so einfach eine neue Waffe zu upgraden und auszuprobieren. Habe wohl schon mehr Waffen gewechselt als in Demon's und Dark Souls zusammen :ugly:

Geschrieben

Bin bei den 2 Dragonrider und es geht mir langsam auf den Sack. Wie viele Bosskämpfe muss man bitte noch gegen mehrere Gegner führen die alleine eigentlich easy wären aber zu zweit (oder mehr) voll nerven? Und dann immer noch recycled. Sehr schade dass man bei einem der wichtigsten Aspekte von einem Souls Game so geschlampt hat. Vor Allem sind diese beschissenen Bosskämpfe dann auch noch immer viel mühsamer und schwerer als die einfachen Hauptbosse. Sinner, Iron King, Giant und Spinne waren neben dem Smelter bis jetzt so ziemlich die einfachsten Bosse. Es gibt keinen Sinn.

Geschrieben
Heute mal der Spinne gegenüber getreten... :notsureifgusta:.. mal noch rausfinden, wie ich die kleinkriege :ming:... Betonung auf "klein" :notsureifgusta:

Ansonsten habe ich versucht, in der Lichtung so viel wie möglich abzugrasen, bin sogar noch an den Schlüssel für die Höhle eines NPCs gekommen, der selbstverständlich eine Schatztruhe mitsamt Explosionsfalle für mich bereit hielt :ugly:... I have survived :soclose:

Mittlerweile SL 102 und das Feuer-Langschwert habe ich mal auf +10 gebracht. Kämpfe zur Zeit damit und mit dem Drangleic +3. 9 Estus sind zwischenzeitlich auch beisammen.

Von welcher Lichtung redest du eigentlich? :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
@radi

Warst du auch so perplex als du plötzlich zwei NPCs kämpfen gesehen hast? :ugly:

Beim Kampf gegen die Spinne? Nope :ugly:... keine NPCs....

Also den einen NPC in der Hütte getroffen, der mir den Schlüssel gibt. Und der dachte, weil ich einen bestimmten Ring hatte, dass ich den anderen getötet habe :ugly:

Von welcher Lichtung redest du eigentlich? :ugly:

Meinte eigentlich die Lichtsteinbucht Tseldora :badpokerface:

Geht es euch auch so mit den Gebietsnamen in Dark Souls II? Ich kann mir einige gar nie so richtig merken... geschweige denn bei den Bossen... "Herumtreifender Magnus und Versammlung"... musste im Nachhinein nochmals nachlesen, wie der überhaupt hiess :ugly:...

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Also den einen NPC in der Hütte getroffen, der mir den Schlüssel gibt. Und der dachte, weil ich einen bestimmten Ring hatte, dass ich den anderen getötet habe :ugly:

Ah bei mir gabs dort nen Kampf :ugly: .

Geschrieben

Meinte eigentlich die Lichtsteinbucht Tseldora :badpokerface:

Geht es euch auch so mit den Gebietsnamen in Dark Souls II? Ich kann mir einige gar nie so richtig merken... geschweige denn bei den Bossen... "Herumtreifender Magnus und Versammlung"... musste im Nachhinein nochmals nachlesen, wie der überhaupt hiess :ugly:...

Man kann sich weder die Gebiete, noch die Bosse, noch die Wege merken. Die einzigen Bosse, die in Erinnerung bleiben sind imo ein paar der grossen Bosse (Last Giant, Dukes Freya, Iron King), sowie der Endboss, den ich ganz hervorragend finde übrigens (auch vom Lore her). Dark Souls 2 ergibt somit rein designtechnisch gesehen eine viel weniger homogene Masse als der Vorgänger. Vom Gameplay her gibt sich das Spiel aber überhaupt keine Blösse. Es ist schon erstaunlich wie gut die Spielmechaniken ineinander greifen und auch nach 100 Stunden immer neue Kampftechniken und Strategien erlauben. Und ja - das Crafting mag viel einfacher sein, aber, wie Raphy sagt, kann man auch viel besser herumexperimentieren. Ich bin jetzt SL190 und stürze mich dann ins NG+ sobald der Guide da ist.

Ich liebe es trotzdem!

Da sich Epicnamebro mit seinen Lore-Videos dieses Mal Zeit lässt springt VaatiVidya ein und macht einen ganz guten Job. Hier die ersten zwei Videos zu Heides Tower und dem Forest of Fallen Giants :mushy:

Ganz toll!

Geschrieben

Ich find die Bosse bisher auch etwas gar recycled... hab ja noch lange nicht alle gesehen, aber der Giant, die Gargoyles, der Dragonslayer und die Sünderin sind einfach quasi Kopien aus Bossen von Dark Souls. Schade :(

Und wie ihr so schreibt hält das noch an... Gerade bei Bossen hätte ich doch etwas mehr Einfallsreichtum von From Software erhofft. Aber gut, vielleicht haut mich der ein oder andere Kampf noch um ^^

Geschrieben

Ancient Dragon, Darklurker, Pursuer, Smelter Demon, The Last Sinner, Nashandra und das Walross:rofl:sind meine Favoriten.

:kitteh:Alles sensationelle Bosse!

Ansonsten lohnt sich ein Besuch im NG+ bei der Sünderin auf jeden Fall.:thumbsup:

Die zwei Drachenreiter im Schloss habe ich übrigens mit einem einzigen Chaos Feuersturm ausradiert, war aber mehr Glück als Verstand dabei. :ugly:

Geschrieben
Ancient Dragon, Darklurker, Pursuer, Smelter Demon, The Last Sinner, Nashandra und das Walross:rofl:sind meine Favoriten.

:kitteh:Alles sensationelle Bosse!

Ansonsten lohnt sich ein Besuch im NG+ bei der Sünderin auf jeden Fall.:thumbsup:

Die zwei Drachenreiter im Schloss habe ich übrigens mit einem einzigen Chaos Feuersturm ausradiert, war aber mehr Glück als Verstand dabei. :ugly:

Ich würde noch den Throne Defender/Throne Watcher zu den besseren Bossen zählen. Ich brauchte jedenfalls ein paar Anläufe und der zwingende LockOn Wechsel bringt taktische Würze ins Spiel. War jedenfalls ein ziemlich geiler Kampf :kitteh:

Geschrieben

Ich würde es begrüssen, wenn Dark Souls-Spiele eine Art Kino-Modus hätten, in dem man alle Zwischensequenzen / Bosseinführungen nochmals betrachten kann. Die Boss-Intros sind nämlich weitestgehend super.... gerade aber in der Hölle der Untoten z.B. ist die Kamera viel zu nah am Geschehen und ausser Texturenmatsch sieht man auch nicht mehr viel :ugly:..

Geschrieben
Ich würde noch den Throne Defender/Throne Watcher zu den besseren Bossen zählen. Ich brauchte jedenfalls ein paar Anläufe und der zwingende LockOn Wechsel bringt taktische Würze ins Spiel. War jedenfalls ein ziemlich geiler Kampf :kitteh:

oh ja! Gab bei mir eine böse Überraschung in diesem Kampf.:thumbsup:

Geschrieben

Dragon Shrine erkundet, Throne Defenders down und jetzt muss ich wohl noch in die Bäume schlüpfen :ugly: .

Der Moment wo ich aus Aldia's Keep heraustrat und dann dieser gigantische Wald unter mir auftaucht :motherofgusta: . So verdammt toll wars. Generell war dieser Levelblock regelmässig atemberaubend mit seinem Design. Kein Wunder wurde das im ersten Gameplay-Video gezeigt. Etwas Boss Armut in diesem Teil vom Spiel aber, war mir schon etwas locker :ugly: .

Nachher bin ich noch andere Königstüren suchen gegangen und habe die Throne Defenders im zweiten Versuch gelegt. Interessanter Boss, der Weg dorthin wäre aber eine Zumutung wenn man Bossruns machen möchte. Aber mein Havel Schild ist irgendwie einfach OP und daher hatten sie kein Brot gegen mich :ugly: .

Mit +5 hat der Schild ne Stabilität von 88 und sehr gute Resistenz gegen so ziemlich jedes Element in Dark Souls :lol: . Musste zwar reichlich Punkte in Vitality stecken, aber es hat sich gelohnt. Je nach Waffe bin ich jetzt sogar unter 70% Load :fh: . Dazu kommt noch der vernichtende Sprungangriff, gut 500 Dmg und er haut viele Gegner direkt aus den Latschen :mushy: .

Übrigens: heute habe ich vielleicht die nächste Waffe für das Stärke-Experiment gefunden: Gyrm Greataxe

http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Gyrm+Greataxe#.UzsvFVejJK8

Sieht von den Stats her aus wie ne mässige Greataxe, bis man sie ausrüstet und merkt, dass sie das Moveset und den Ausdauerverbrauch von einer einhändigen Axt hat :nervous: . Mit 50 Poise Dmg, der schnellen Frequenz von Schlägen und dem respektablen Dmg könnte das echt ein fantastisches Teil werden. Ach und man kann sie mit Titanite aufleveln :ugly: ... Weiss wohl wo die nächste Slab hingeht :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Leute das NG+!!

:happytears::happytears:

Der Spiegeltritter beschwört andere Spieler zur Hilfe! Und ich hab's tatsächlich geschafft den Spiegeltritter mitsamt einem anderen Spieler zu besiegen!:circle: Scheint wohl nur im NG+ zu funktionieren.

Danach hab ich mich natürlich selbst als Phantom zur Verfügung gestellt.

:ilied:

Ist es irgendwie möglich meine Sünden zu tilgen? Ich habe die schwerste Sünderstufe erreicht und werde dementsprechend in jedem verdammten Gebiet invaded.

:badpokerface:

Übrigens habe mit meinem Hexer eine Zaubergeschwindigkeit von 295 erreicht.:ugly: Alles wird regelrecht mit Zauber zu bombadiert.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Übrigens habe mit meinem Hexer eine Zaubergeschwindigkeit von 295 erreicht.:ugly: Alles wird regelrecht mit Zauber zu bombadiert.

Wenn du die Hexer in der Kapelle bei der Lichtsteinbucht Tseldora besiegt hast und aus der Kapelle rauskommst, gleich links in die Nische in der Wand, die Leiter hoch. Dort oben wartet ein NPC, bei dem du Sünden für teuer Geld (:ugly:) tilgen kannst.

Geschrieben

Ich habe noch ein bisschen gelevelt. Meine Stats derzeit:

Vit 32

End 35

Vig 35

Str 55

Dex 50

Atunement 13

Adap 10

Int 13

Faith 13

Level 194

Heute kommt der Guide und dann ab ins NG :mushy:

Geschrieben

Gestern noch die Medusa besiegt, Iron Keep erreicht und in den Shaded Woods diesen "Nebelweg" durchforstet... :ohgod:

Habs zwar geschafft, aber fragt mich nicht wie... bin plötzlich beim "Ausgang" angelangt, die Gegner dort sind ziemlich mühsam.

Dann fast verflucht worden, eine Riesenfrosch getroffen und einen NPC, der mir noch nichts zu sagen hat :ugly:

Bin vor allem auf Iron Keep gespannt, sah geil aus beim Anblick ^^

Geschrieben
Wenn du die Hexer in der Kapelle bei der Lichtsteinbucht Tseldora besiegt hast und aus der Kapelle rauskommst, gleich links in die Nische in der Wand, die Leiter hoch. Dort oben wartet ein NPC, bei dem du Sünden für teuer Geld (:ugly:) tilgen kannst.

OK, danke! Nimmt mich Wunder wieviel ich bezahlen müsste, wahrscheinlich kann ich's eh vergessen... Muss mal nachlesen was alles als Sünde giltet. Bin einfach zu viel als rotes Phantom unterwegs.

:sirevil:Das PvP in Dark Souls II wird aber leider immer komischer....irgendwie gibt's zu viele idiotische Möglichkeiten...gestern hat einer seine Kristall Seelenmasse gezaubert, sich in eine Vase verwandelt und rannte (als Vase:ugly:) auf mich zu. Da ich ihn so nicht anvieseren konnte, musste ich zuerst seinr Masse ausweichen, dies hat er natürlich gnadenlos ausgenützt und schleuderte seine Spezial Angriff vom Moonlightsword aus der Vase -> tot.

Und so ein Spezialist gestern kam mit zwei Avelyns.:ugly:Bis ich gerafft habe was der Typ hat, war ich tot.

Geschrieben
;263741']

Dann fast verflucht worden' date=' eine Riesenfrosch getroffen und einen NPC, der mir noch nichts zu sagen hat :ugly:

[/quote']

Der Frosch haut mächtig rein :lol:..

Wenn man übrigens den Ring des Bindens sowie den Ring der Wiederherstellung ausgerüstet hat, macht der Fluch irgendwie nix :nixweiss:.. .der Frosch hat mich 2x verflucht, aufgrund der Ringe aber ging meine Energie nie unter 75% :waltz:

Geschrieben
Der Frosch haut mächtig rein :lol:..

Wenn man übrigens den Ring des Bindens sowie den Ring der Wiederherstellung ausgerüstet hat, macht der Fluch irgendwie nix :nixweiss:.. .der Frosch hat mich 2x verflucht, aufgrund der Ringe aber ging meine Energie nie unter 75% :waltz:

Ist mir auch schon des öfteren passiert... Schon iwie 3x verflucht worden aber geändert hat sich nix... :ugly:

Geschrieben

Die Frösche mache ich immer mit dem Bogen :ugly: .

Und ja, der Fluch simuliert nur die Auswirkungen vom Tod auf die Healthbar.

Bin gerade ein bisschen am Sun Bros leveln, wenn wer Hilfe braucht, einfach melden :sirevil:

Geschrieben

Wie ist das jetzt genau mit dem Bonfire Ascetic?

Es holt ja die Gegner wieder zurück in ein Gebiet und pusht sie auf NG Level. Gibts dort nach 15-20 Kills auch wieder ein Despawning oder ist das dann ein für alle Mal weg...

Ich bin ja, dank meinem Level, im Dragon Shrine ein paar Mal zu Hilfe beschworen worden bei NG+ und NG++ und wie die Dragon Keeper da reinhauen ist schon abnormal :ugly: Wäre vielleicht doch noch hilfreich wenn sie nach einer Weile despawnen würden... :badpokerface:

Geschrieben
Wie ist das jetzt genau mit dem Bonfire Ascetic?

Es holt ja die Gegner wieder zurück in ein Gebiet und pusht sie auf NG Level. Gibts dort nach 15-20 Kills auch wieder ein Despawning oder ist das dann ein für alle Mal weg...

Ich bin ja, dank meinem Level, im Dragon Shrine ein paar Mal zu Hilfe beschworen worden bei NG+ und NG++ und wie die Dragon Keeper da reinhauen ist schon abnormal :ugly: Wäre vielleicht doch noch hilfreich wenn sie nach einer Weile despawnen würden... :badpokerface:

Ich habe bis jetzt noch kein Monster 15mal gekillt im NG+, ich denke aber es wird genau gleich bleiben...nach 15mal sind sie weg bis man wieder ein Asketenleuchtfeuer reinwirft.

Im NG+ kannst du dich nicht mehr mit den Spielern aus dem ersten Spiel verbinden. Sobald do deine Reise ins NG+ startest kommt zuerst ein Hinweis dass du ab jetzt nur noch mit Spielern aus dem NG verbunden werden kannst.

Jemand wird dort ein Asketenleuchtfeuer verbrannt haben, was du mit deinem Level locker auch tun könntest.:ugly:Ich selber bin Level 193 und habe bereits einige Gebiete im NG+3 hinter mir. Wirklich nützlich ist das Asketenleuchtfeuer beim Drachenhort, da alle Eidechsen mit den seltenen Drachenknocken ebenfalls nochmals spwanen.

Aber ja, ansonsten ist schon Vorsicht geboten, die Gebiete leveln ja mit bei einem NG...

:badpokerface: