Insanitysoul Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Also zur Werft? Nun, beim zweiten Leuchtfeuer im Heide-Feuertumr (nach dem Drachenreiter - hast den schon?) geht's weiter in den Burgbau und von da aus kommst du zur Werft Stichwort: Fackel :petzi:... die helfen ungemein bei diesen Mistviechern! Das sind solch mickrige Würmchen, wenn du mit ner Fackel angerannt kommst [spoiler=Fackel?]Brauchst keine Fackel...mit dem Pharosteil kannst die ganze Region erleuchten..die bleiben dann in den Häusern und können gesniped oder ignoriert werden... wenn man allerdings zum drunken Merchant will sollte man sie snipen Persönlich stecke ich gerade an zwei Orten -> 1x im Sündenhügel / Sinner's Rise und 1x bei den Gargoyles .. Sinner's Rise stehe ich vor der ersten Nebelwand und die Dinos da unten machen mir "Angst" .. die Beweglichkeit ist in dem scheiss Wasser einfach enorm eingeschränkt .. [spoiler=]Ich hatte Angst und rannte zum Lift der fuhr ohne mich hoch und die 3 Trottelviecher fielen in das Wasserloch und ertranken jämmerlich Ansonsten aber noch ein paar nette Sachen gefunden .. einerseits nen geilen Fellumhang und endlich ein brauchbarer Schild aus Metall, der zumindest mal 95% physische Attacken blockt [spoiler=Schild]Jetzt kill halt mal den Persuer und hol dir hinter ihm das Drangeleic Shield...100% Physisch und kein Grossschild bearbeitet 17. März 2014 von Insanitysoul Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Aber ja beim Bell Tower kann man als Invader schon ganz fies tun, hab gestern selber gut 10 Leute geinvaded dort. Das mit dem zwei gleichzeitig ist mir aber ein Rätsel, vielleicht hängts mit dem SL vom Host ab. Mit dem Invaden dort kann man übrigens Titanite Chunks farmen Ah und viel Spass bei den beiden Bossen in den Welten. Sind beide recht hart Zweimal wurde ich 2x hintereinander invaded, und zwei- dreimal kamen zwei Phantome gleichzeitig ... und gleichzeitig ist ein Witz! Jop, die Gargoyles habe ich bereits kennengelernt.. mit dem Lederschild habe ich genau 15 Sekunden überlebt. Mein neuer metallener Schild verspricht aber schon mal eine VIEL bessere Balance und bei Treffern zieht's mir auch nicht mehr soo viel Ausdauer ab... @Drangleic-Set: Hol ich mir ganz bestimmt noch . bearbeitet 17. März 2014 von radiant Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ich hab gestern auch etwa 10 Leute invaded im Glockenturm..bin ja schliesslich in dem Eid drin... einmal tat er mir wirklich leid, wenn ichs richtig gesehen hab waren schon 2 andere Phantome an ihm dran, ich war also Nummer 3, aber er starb so schnell habs nicht richtig erkannt Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 ich kam leider seit freitag nicht mehr dazu. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ich hab gestern auch etwa 10 Leute invaded im Glockenturm..bin ja schliesslich in dem Eid drin... einmal tat er mir wirklich leid, wenn ichs richtig gesehen hab waren schon 2 andere Phantome an ihm dran, ich war also Nummer 3, aber er starb so schnell habs nicht richtig erkannt Ich habe mich immer oben auf dem Turm versteckt und gewartet bis sie die Leiter raufkommen . Ich + 4 Zwerge Beim Rattentunnel hatte ich teilweise auch ein schlechtes Gewissen, mit den Säure-Fallen habe ich vielen die Rüstung kaputt gemacht . Generell habe ich wohl einen grossen Teil von meinem Sonntag damit verbracht, andere Leute mit meinen Invasions zu ärgern . Merkte aber auch einen merklichen Anstieg für Invasions auf meiner Seite, das wird wohl Konsequenzen haben . Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Wie gesagt - wenn mal ab und an einer kommt, ist ja gut. Ist ne schöne Herausforderung nebenbei ... aber sowas ist zu viel des guten. Wenn man ganz offensichtlich keine Chance auf Gegenwehr hat, bleibt auch der Spass auf der Strecke. Daher hab' ich mich vom Netz abgemeldet. Hoffe, es ist nur im Glockenturm so schlimm .. Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Wie gesagt - wenn mal ab und an einer kommt, ist ja gut. Ist ne schöne Herausforderung nebenbei ... aber sowas ist zu viel des guten. Wenn man ganz offensichtlich keine Chance auf Gegenwehr hat, bleibt auch der Spass auf der Strecke. Daher hab' ich mich vom Netz abgemeldet. Hoffe, es ist nur im Glockenturm so schlimm .. Habe gelesen, dass eben dieses Gebiet von blauen Phantomen beschützt wird und es im ganzen Spiel kein Gebiet hat welches für PvP geeigneter wäre... The Last Sinner ist übel. Artorias auf Extasy Null Chance...und gegen die Ratten auch nicht. Ich stecke fest Zitieren
Mr_Minamoto Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) So, komplettes Weekend durchgezockt Habe mit dem Mage angefangen und etwa bis auf Level 80 so gespielt und dann ist er mir irgendwie langweilig geworden, ausserdem war ich im PvP immer irgendwie im Nachteil. Also habe ich das Seelengefäss genommen und mich aufn Krieger mit ein wenig Magischen Fähigkeiten umgeskillt. Jetzt gehts Top. Habe wahrscheinlich etwas 10-11 Bosse bisher besiegt, ist schwierig zu sagen wie weit ich wirklich bin, da ich etwa in 3 Levels weiterspielen könnte. Der nächste denn ich in Angriff nehme wird wohl Medusa sein. Habe erst einmal als Phantom in ner andern Welt gegen die gekämpft, ist ja endmühsam mit dem Gift. (Habe den Ring gegen Gift equipped). Habe den Eid bei der Glocke geleistet und wahrscheinlich irgendwo zwischen 30-50 Gegner besiegt. (Habe auf jeden Fall die versteckte Waffe Spell Belohnung bereits erhalten). Momentan macht es sehr Spass mich in eine Urne zu verwandeln und wenn der Gegner durchläuft erstmal mit nem Riesenschwert von hinten auf ihn einzuhacken :sirevil: Macht grossen Spass das Spiel, allerdings hatte ich das Gefühl, wie es ist die Seelen von 2-3 Stunden farmen zu verlieren verdrängt gehabt und nun leider wieder schmerzlich erfahren müssen..kein gutes Gefühl Bin aktuell auf Level 95 oder so und habe bisher eine Boss Soul verbraucht für ein gebogenes Riesenschwert, allerdings spiel ich trotzdem lieber mit meiner Drachentöter Handaxt, ist viel schneller und macht auch nicht wenig Damage! bearbeitet 17. März 2014 von Mr_Minamoto Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 .. Arbeitskollege heute Morgen .. "Gopferdammi, huere scheiss Game... vel z'schwer...ha de Drachereiter gmacht und stecke bim Old Dragonslayer... ha so kä chance :rage:" Kamen wir ins Gespräch und dann habe ich ihn gefragt, ob er denn den letzten Riesen, Pursuer etc. schon erledigt habe. Dann hat er mich mit grossen Augen angeschaut und mich gefragt, von was zum Teufel ich rede... .. jetzt hat der ernsthaft nicht gewusst, dass neben dem Majula-Leuchtfeuer ein Weg ins "Startgebiet" führt und der Heide-Feuerturm fürn Anfang eigentlich... nicht unbedingt erste Wahl wäre ... Fluchen wird er dort trotzdem :sirevil:.. Und ich muss meine Stärke noch von 26 auf 30 bringen, dann ist wieder Grossschild-Zeit Zitieren
Xamd Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 :happy:Die verdammten Ruinen nach dem Schattenwald ey, kaum hat man die Flüche überstanden fällt man in ein Loch voller Frösche. Diesmal war ich aber zum Glück drauf vorbereitet, nichts mit versteinern. Muss was schreiben zur Schwierigkeit: Das Spiel haben sie im grossen Stil vereinfacht. Die grossen Herausforderungen gibt's jetzt nur noch optional durch Items oder die Covenants. Wenn man sich nicht darauf einlässt wird das Spiel sogar immer ein bisschen einfacher und mit gebrauch des Multiplayers sind auch die Bosse sehr gut machbar. Dies finde ich so völlig in Ordnung, es hat für mich nähmlich einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Ich sterbe einfach so selten. meine 7 Estus Flakone reichen bis jetzt praktisch jedesmal, demnach werde ich überhäuft mit Menschenbilder und Lebenssteinen. Bis jetzt hatte ich das alte Dark Souls feeling gerade mal in der Schwarzen Schlucht. Dort war's wirklich ein langsames vorankommen. [spoiler=Schwarze Schlucht]Habt ihr die geheime Höhle unten auch entdeckt? Hui habe ich gestaunt als ich die zwei Riesen dort unten sah. Grandioser Moment! Momentan lvl 97, habe das Ultra Grossschwert von einer Bossseele geholt und Kämpfe mit der Ausrüstung der Letzten Sünderin. Habe mich gestern Abend doch noch durch den Schattenwald gewagt und bin jetzt in Tseldora bei den Zombie Bauern:rofl:unterwegs. Hab's glaube ich ein bisschen übertrieben mit farmen, 25 Bosse gelegt + meine eigenen. Ach und der Ratteneid ist ja genial, die Idee dahinter finde ich cool. Sobald man die Königlichen Ratten besiegt hat, wird man sozusagen selber zum Boss vom Gebiet. Jeder der es wagt die Katakomben zu betreten muss sich den Mitgliedern des Eids Stellen. Cool. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Dragonslayer gestern noch gepwnt Das schwerste bei dem war eigentlich die estus flasks im richtigen moment zu trinken. Als Fazit nach dem ersten Wochenende muss ich sagen: Das Game macht höllisch Spass und ist besser als so ziemlich alles was sonst so rauskam und kommt.... aber im Vergleich zu Dark Souls muss man einfach sagen:!Was zum Teufel ist passiert??! Nur mal die fettesten Minuspunkte: - despawn, farming, crafting: Alles im Arsch. Ohne farming kanns natürlich auch kein gutes und komplexes craften geben. Welcher Teufel hat From da bitte geritten? -Die Welt: Unglaublich wie viel schlechter dieser wahllos zusammengesetzer Gebiets-mischmasch ist. Absolut NICHTS von der Genialität von der DS Welt ist übrig. Nicht nur dass die Welt selber völlig flach und nicht verschachtelt ist, auch die Gebiete ansich sind recht mies. Forests of Giants ist einfach nur langweilig und hässlich. Ausserdem bis jetzt alles extrem schlauchig. Hoffe es kommen noch offenere Gebiete a la Darkroot. - Die Bosse: WTF IST PASSIERT??! Pursuer, Dragonslayer, Dragonrider, Sentinels.... wie langweilig gehts noch? Vergleicht das mal mit den ersten paar DS Bossen: Taurusdämon, Gargoyles, Ziegendämon, Gaping Dragon.... Ich hoffe schwer das wird bald besser! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 jo, da kann ich dir nur zustimmen brechti. hoffe auch, dass bei den bosskämpfen noch mehr kommt als bis jetzt. aber eben immer noch 100000000 mal besser als der ganze andere mist der rauskommt. Zitieren
Xamd Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 - despawn, farming, crafting: Alles im Arsch. Ohne farming kanns natürlich auch kein gutes und komplexes craften geben. Welcher Teufel hat From da bitte geritten? Das farmen selber haben sie vereinfacht, kannst locker die Bosse als Phantom abfarmen. Seelen werden dir jetzt wirklich in den Arsch gestopft. Ich sehe das Problem eher beim ausgeben...Es gibt nirgends diese verdammten Shards zum holen. - Die Bosse: WTF IST PASSIERT??! Pursuer, Dragonslayer, Dragonrider, Sentinels.... wie langweilig gehts noch? Vergleicht das mal mit den ersten paar DS Bossen: Taurusdämon, Gargoyles, Ziegendämon, Gaping Dragon....Ich hoffe schwer das wird bald besser! :sirevil:Solche Kämpfe wie gegen den Pursuer oder die Letzte Sünderin sind genial! Habe solche kämpfe fast am liebsten. Und sonst abwarten, da kommen schon noch coole Bosse. z.B. [spoiler=!]Queelag aus DS als Skorpion Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Naja, es gibt schon ein paar langweilige Bosse. Aber kommen halt auch doppelt so viele, bin bisher immer wieder auf ein paar interessante Bosse getroffen (Stichwort Ratte, Gargoyles, Sinner, Pursuer), die imo gut für die schwächeren Bosse entschädigen. Und Brechti immer noch so verletzt wegen dem Grinden? Finde es geht immer noch tadellos, bis keine Gegner mehr respawnen bekommt man imo genug Seelen . Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Das Boss-Recycling... arg schlimm find' ich es bislang noch nicht. Ornstein als Old Dragonslayer mit Dunkelmagie fand ich sogar ziemlich geil .. nur DREI Gargoyles bräuchte ich eigentlich nicht ... Was mir persönlich noch etwas sauer aufstösst ist der Umstand, dass einige Items dieses Mal nur beschränkt bei den Händlern und Schmieden zur Verfügung stehen - hab das zuerst gar nicht geschnallt und habe geflucht, weil ich genügend Seelen hatte, mir aber keine Lebenssteine mehr kaufen konnte .. die sind ja mittlerweile auch kein Problem mehr. Aber Titanitscherben und Eisenpfeile... dafuq? Vor allem bei den Pfeilen, warum beschrenkt man deren Menge bei den Händlern ? Aber trotzdem stimmt die "Balance" ja soweit und man kommt mit dem Umstand eigentlich gut klar respektive kann verzichten. Zitieren
Xamd Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 .. nur DREI Gargoyles bräuchte ich eigentlich nicht ... :rofl:Kriegst auch nicht DREI. Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 :rofl:Kriegst auch nicht DREI. Sondern ? Schon zwei haben mich ausgeweidet - bei heady habe ich drei Stück gesehen .. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Der Boss hat mehr was von den Four Kings Zitieren
Xamd Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Der Boss hat mehr was von den Four Kings /fixed Viel Spass. Meine Taktik: Zauber aufs Grosschwert geschmiert und drauflos gehauen. bearbeitet 17. März 2014 von Xamd Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Nicht wissen ob gefallen .. Hätte noch Fäule als Zauber .. mal gucken, vielleicht kann ich die auf meinen Hammer der Vergeltung schmieren Und jesses, bis ich geschnallt habe, wie das mit den Pharros-Gesichtern funktioniert .. ohne heady würde ich heute noch wie blöde X drücken vor dem blauen Gesichtern .. ich habe mich so darauf eingestellt, dass man vor geheimen Wänden X drücken muss, dass mir gar nicght mehr in den Sinn gekommen ist, dass man auf die Gesichter ja DRAUFHAUEN könnte Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Und Brechti immer noch so verletzt wegen dem Grinden? Finde es geht immer noch tadellos, bis keine Gegner mehr respawnen bekommt man imo genug Seelen . es ist sooo kacke!! Ich will shards grinden, Humanity grinden, Seelen grinden! Vor Allem auch absolut unverzeilich, dass man im MP die Seelen in den Arsch geschoben kriegt als gäbs kein morgen, während sie einem im SP ausgehen können!! Die Genialität von DS liegt im Singleplayer, nicht im MP, der nicht mehr als ein netter Zusatz sein sollte! Ich finde sogar, dass die Atmosphäre des ganzes Spiels sehr leidet wenn man online spielt mit all den Blutflecken, Hinweisen und dem Phantom-Massenauflauf. - Zumal eh keiner DS 2 beendet hat der nicht jeden einzelnen Boss solo gelegt hat. Zitieren
xerxes Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Was mir persönlich noch etwas sauer aufstösst ist der Umstand, dass einige Items dieses Mal nur beschränkt bei den Händlern und Schmieden zur Verfügung stehen - hab das zuerst gar nicht geschnallt und habe geflucht, weil ich genügend Seelen hatte, mir aber keine Lebenssteine mehr kaufen konnte .. die sind ja mittlerweile auch kein Problem mehr. Aber Titanitscherben und Eisenpfeile... dafuq? Vor allem bei den Pfeilen, warum beschrenkt man deren Menge bei den Händlern ? Also ich meinte die standart Pfeile/Bolzen sind unbeschränkt zu kaufen, haben keine Zahl im Kaufmenü welche ihr noch verfügbares Kontingent angeben. Aber eben, ist halt der Standartplunder welcher im Vergleich zu Elementarpfeilen fast keinen Schaden verursachen und höchstens gut sind um Gegner anzulocken. Sondern ? Schon zwei haben mich ausgeweidet - bei heady habe ich drei Stück gesehen .. [spoiler=...]Wenn du nicht schnell genug bist werdens 4. Geschlagene 13 Minuten hat der Kampf bei mir gedauert, Blut und Wasser hab ich geschwitzt. Meine Fresse sind 4 Stück aufs mal übel.... Einer der heftigsten Kämpfe bis jetzt... ...so habe alle "grossen" Seelen beisammen und bin so wies mir scheint in einem der letzten Gebiete, alle Bosse 17/18 Bosse solo gekillt bis jetzt. Man merkt schon ein bisschen dass Staminamanagement fast wichtiger ist als alles andere. Die meisten Bosse lassen sich mit etwas Übung relativ leicht ausweichen und solange man schaut dass man immer einen kleinen Ticken Stamina als Notreserve auf Lager hat gehts relativ gut. Fand aber viele der Bosse, bis auf ein Paar Ausnahmen viel zu leicht. Gab ein Paar für die ich nur einen Versuch brauchte. Einer hat mich während des ganzen Kampfes zudem nicht einmal getroffen was schon ein bisschen ein Witz ist. Aber ist schon ein bisschen enttäuschend was die Grafik angeht. Habe gegen einen Boss gekämpft der ne Zeitlang viel in Trailern zu sehen war und das war bei weiten nicht so imposant wie im Trailer. Naja, dafür war der Fight nett. ...oh und ihr hasst Blighttown aus DS1? Macht euch auf was gefasst.... Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Also ich meinte die standart Pfeile/Bolzen sind unbeschränkt zu kaufen, haben keine Zahl im Kaufmenü welche ihr noch verfügbares Kontingent angeben. Aber eben, ist halt der Standartplunder welcher im Vergleich zu Elementarpfeilen fast keinen Schaden verursachen und höchstens gut sind um Gegner anzulocken. Standard-Pfeile und -Bolzen sind unbegrenzt, ja. Aber Eisenpfeile nicht. Zum Beispiel. Zitieren
Xamd Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 ...oh und ihr hasst Blighttown aus DS1? Macht euch auf was gefasst.... Das Loch?...oder wird es noch schlimmer? Fand ich beeindruckend, endlich konnte ich mal die Fackel benutzen. Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Sehe das auch ein bisschen wie Brechti. Habe gestern als Phantom 3 Mal ausgeholfen und hatte dann 40'000 Seelen Im Solomodus dafür in leeren Gebieten unterwegs Die Effigy finde ich nicht so selten, wie es zuerst schien. Man kann damit eigentlich gut haushalten. Ich schwimme in Lifegems, habe 6 Estus +2 und so wird imo die Spannung ad absurdum geführt. Man schwimmt in Heilzeug - Divine Blessing, Rouge Water, Radiant Lifegems, Old Radiant Lifegems :facehoof: Die Gebiete sind absolut ernüchtern - ich habe zeitweise das Gefühl, dass alles wahllos aneinander geklebt ist und überhaupt keine architektonische Individualität entsteht - hässliche Gänge, völlig unlogische "Burgen", ein lächerlicher Wald... Das Design des Rattentempels stammt wohl auch von vor 15 Jahren - damals gab es noch solche Dungeons Ich weiss auch nicht was mit der Stamina los ist - Endurance habe ich fast gar nicht geskillt, aber ich kann mittlerweile mit dem Balken 6-7 zuhauen und habe noch Reserve und am Anfang war der Balken nach 2 Schlägen leer. Mein grösster Kritikpunkt bisher - die Geschichte! Dark Souls verstand es hervorragend durch die Gebiete deren Geschichte zu vermitteln, auch an Hand von dazugehörigen Itemdescriptions. So wurde Lordran mit Leben und Mythologie gefüllt. Jeder Boss hatte eine traurige Geschichte hinter sich und dadurch einzigartig. Und hier?! Zieht euch nur mal die Itemdescriptions rein - alles ist old, unknown, faded und waas weiss ich. Die Entwickler haben sich überhaupt keine Mühe mehr gegeben das Geheimnisvolle herauszustreichen sondern sind den einfachsten Weg gegangen, indem einfach alles unbekannt ist. Ganz schlecht In Dark Souls sog ich jeden Meter von Lordran mit seinem Mystizismus in mich ein - hier renne ich einfach enge Korridore nach vorn und manche Gebiete haben 4 Bonfires? Alle 50 Meter - ein Bonfire. Apropos Bonfires - Killu wünschte sich ja jeweils eines vor den Bossen. Nun die Entwickler haben ihn erhört - gibt einige Stellen wo das Bonfire quasi direkt vor der Nebelwand klebt. Und noch was - das Warpmenü ist so widerlich - wie in einem Kinderbilderbuch springt man zu den Bildchen. Die nüchterne Aufreihung der Locations in DS 1 hat mir wesentlich besser gefallen. Trotzdem super Spiel. Es kann aber wie ich finde DS1 niemals das Wasser reichen - dafür ist es zu simpel, zu einfallslos und zu MP-lastig. Zitieren
Recommended Posts