Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Neeeeiiinn, ich hab mir ne verbugte Quest eingefangen und weil ich sie nicht direkt erledigt hab hab ichs nicht gemerkt und mein letzter Spielstand ohne die Quest liegt mehr als 10 Stunden zurück :dammit:

Jetzt ist der NPC den ich töten soll unsterblich und reagiert nichtmal auf den "setessential" Konsolenbefehl :rage::whyohwhy:

Geschrieben

Spiel für xbox gekauft und schon den ersten Bug in der Einleitung. Nachdem sich mein Wagen mehrmals überschlagen hat (?!) blieb es im Dorf stehen, aber ohne die andern Wagen.... Umd so ging die Geschichte nicht mehr weiter. So... mal schauen ob es diesmal klappt, sonst... :dammit:

Geschrieben
Spiel für xbox gekauft und schon den ersten Bug in der Einleitung. Nachdem sich mein Wagen mehrmals überschlagen hat (?!) blieb es im Dorf stehen, aber ohne die andern Wagen.... Umd so ging die Geschichte nicht mehr weiter. So... mal schauen ob es diesmal klappt, sonst... :dammit:

:lol: hat bei mir auf dem PC genau so angefangen :likealady:

Geschrieben

Ich habe ein dringliches Problem :horror:

Mir werden seit 5 Minuten nach und nach Spielstände (anscheinend) gelöscht.

Alles Was ich Überschreibe verschwindet.

Schnellspeicher-Spielstände werden nicht angezeigt und Laden kann ich schon gar nichts mehr, da die Liste leer ist.

Neue Sielstände speichern bringt nichts.

Hab ich irgendwas umgestellt? Ist euch das auch schon passiert?

Bin noch am googeln, hatte aber noch wenig Erfolg...

Geschrieben
Ich habe ein dringliches Problem :horror:

Mir werden seit 5 Minuten nach und nach Spielstände (anscheinend) gelöscht.

Alles Was ich Überschreibe verschwindet.

Schnellspeicher-Spielstände werden nicht angezeigt und Laden kann ich schon gar nichts mehr, da die Liste leer ist.

Neue Sielstände speichern bringt nichts.

Hab ich irgendwas umgestellt? Ist euch das auch schon passiert?

Bin noch am googeln, hatte aber noch wenig Erfolg...

Schau mal unter C:/Benutzer/(deinUserName)/Eigene Dokumente/My Games/ Skyrim/ Saves. Bei Saves sollten die Savegames von Skyrim sein. Wenn dieser Ordner leer ist, dann sind die Savegames weg... aber Steam erstellt ja immer ein Backup über den Cloud Service, also sind die Savegames nicht vollkommen verloren.

Geschrieben

DIe Savegames sind noch da.

Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass ich aufgrund eines im HIntergrund laufenden Downloads, keinen Speicherplatz auf C:\ mehr hatte :ugly:

Ich konnte dann während dem spielen ein paar Singe löschen und die neuen Savgames wurden dann auch wieder angezeigt.

Ich hab jetzt aber nicht mehr nachgeprüft, ob die anderen auch wieder angezeigt werden. Das folgt dann morgen.

Geschrieben

etwas muss mal gesagt werden: für so ein gigantisches werk gibt es m.e. sehr wenig bugs. nach 20h hat ich keinen absturz, die performance ist sehr gut und grosse bugs hab ich keine entdeckt (kleine grafik glitches, mehr auch nicht). klasse! und die ladezeiten sind extrem kurz (2-3 sek.)

Geschrieben

Grundsätzlich stimme ich dir zu was Bugs anbelangt, jedoch stürzt das Spiel bei mir des Öfteren ab.

Oft wenn ich mit F12 nen Screenshot machen will, beendet das Spiel ohne irgendeine Fehlermeldung oder Sonstiges.

Ansonsten eigentlich sehr bugfrei, bin bis jetzt auch erst einmal irgendwo stecken geblieben, war aber meine eigene Schuld, wollte einen Berg hochklettern :)

Und gleich noch ne Frage, respawnen die Drachen manchmal? Hatte nun glaub schon 2 Drachen welche keine Seele mehr hatten...

Geschrieben
Hab nun 3 der Storyquestlines fertig. Thieves Guild und die Dark Brotherhood sind nur zu empfehlen ^_^

Companions fand ich dagegen so richtig schlecht.

Vor allem ist Companions total verbugged wenn man schon mehrere sidequests und kleiner aufgaben daneben gemacht hat...

Geschrieben

Ich bin nun Stufe 6 und habe Angst vor den Drachen. Gerechtfertigt? :ugly:

Schon das zweite mal, wo ich irgendwo hin will und dann kreist dort ein Drache herum...

Ausserdem bin ich total unsicher wegen der Fraktion. Wo soll ich mich anschliessen? Kann ich Barde und Dieb gleichzeitig sein? "Darf" ich mich weiterhin in Einsamkeit aufhalten, sollte ich mich den Rebellen anschliessen? Mache ich mir zu viele Gedanken?

:thinking:

Geschrieben
Ich bin nun Stufe 6 und habe Angst vor den Drachen. Gerechtfertigt? :ugly:

Ja. Auf niedrigem Level können Drachen ziemlich böse sein.

Ausserdem bin ich total unsicher wegen der Fraktion. Wo soll ich mich anschliessen? Kann ich Barde und Dieb gleichzeitig sein?

Du kannst dich problemlos allen Gilden gleichzeitig anschliessen (ausser Sturmmäntel/Kaiserliche Armee aus Storygründen)

"Darf" ich mich weiterhin in Einsamkeit aufhalten, sollte ich mich den Rebellen anschliessen?

Ja.

Mache ich mir zu viele Gedanken?

:thinking:

Man kann nie zu viel denken.

Geschrieben

Bin nun bei einer Spielzeit von 15h. Ich bin begeistert von diesem Spiel. Die gestrige Spielsession war aber :angry: und :circle: zugleich.

Wollte eigentlich die Hauptquest weitermachen und war auch schon unterwegs zum Markerpunkt auf der Karte. Da entdeckte ich einen festungsähnlichen Bau. Rasch die paar Banditen umgelegt und das Gebiet geplündert. Da war ein riesiges Eisentor, welches mit [spoiler=]Mzinchaleft

angeschrieben war. Natürlich reingegangen.

Auch hier warteten noch einige Banditen auf den Tod.

Plötzlich, komische Roboter (Zwergen-irgendwas) griffen an. Und irgendwie entsprach mein Fähigkeitenlevel noch nicht ganz den Anforderungen um diese Dinger zu töten. Mit etwas Strategie und Geschick hatte ich die Teiler aber im Griff.

So ging ich weiter durch dieses (Anm: sehr schön gestaltete) Verlies. Eine Etage weiter unten traf ich (zum ersten Mal) auf Falmer, welche zwar Widerstand leisteten, aber doch noch tötbar waren.

Es gab so viele schöne Sachen zu sammeln :circle:

Es wurde immer schwerer die Gegner zu bezwingen, vor allem wenn sie nicht allein waren.

So prügelte ich mich durch (Trial/Error-Prinzip) bis zum Endgegner, der mit Geschick, viel Glück und mehreren Versuchen dann doch den Tod fand.

Und dann kommts...

Ein Mechanismus, welcher man betätigen konnte. Jedoch stand bei mir "Sie besitzen den entsprechenden Gegenstand nicht" um ihn zu aktivieren.

Den ganzen "Boss-Raum" nochmals abgesucht, aber erfolglos.

Also ins Internet, und da habe ich erfahren, dass man zuerst eine andere Quest abschliessen muss, um den entsprechenden Gegenstand zu erhalten.

:rage::whyohwhy:

Fazit:

+ schöne, wertvolle Gegenstände gesammelt (unter anderem neue Rüstung)

+ 4h durch ein schönes Dungeon geprügelt/gestorben

+ ca. 5 Lvl. gestiegen (vorallem durch Zerstörung und Wiederherstellen)

- nicht abgeschlossen

...wenigstens gibts einen Schnelldurchgang zu diesem Mechanismus, wenn ich den fehlenden Gegenstand besitze.

Geschrieben

Da bin ich auch gelandet. Keine Sorge wenn du die Quest hast, musst du dich nicht noch einmal durchkämpfen. :bigwillie:

Ich bin inzwischen Level 38. Hab 52 Stunden in Skyrim verbracht. Ach es ist so schön. :ugly: Leider sind alle Gegnertypen keine Herausforderung mehr auf dem Schwierigkeitsgrad Experte. Dann muss ich jetzt wohl auf Meister weiterspielen... wird ansonsten ja langweilig. :sirevil:

Geschrieben

Fange jetzt wohl mit dem Hauptquest an. Nacher noch den Bürgerkrieg und alle Daedra Statuen machen und dann kann ich mich endlich anderen Games widmen aharharharhar (auf die meisten sidequests scheiss ich mal (gibt aber auch wirklich tolle wie die eine die man bekommt wenn man das erste mal markanth betritt), sowie aufs college).

Wichtiger Tipp:

Wenn man in die Nähe einer der grossen Städte will, benutzt man lieber den Wagen der einen für fast nix dorthin bringt. Auch wenn mans noch nicht entdeckt hat. Mittlerweile habe ich aber soviel Orte entdeckt, dass ich kaum noch laufe..

Geschrieben

Findet ihr irgendwie auch, dass die Stärke zwischen Drachen und den später auftauchenden Banditenmarodeuren/Riesen etc. nicht ganz balanced ist?

Kann ja nicht sein dass ein Drache gegen eine Riesen verliert oder dass ich Drachen killen kann ohne Leben zu verlieren, gegen zwei Marodeure aber ziemlich Probleme krieg :ugly:

Gerade da das Spiel so viel richtig macht, ist das schon irgendwie schade. Hätte lieber etwas epischere Kämpfe mit den Drachen ^_^

Geschrieben
Findet ihr irgendwie auch, dass die Stärke zwischen Drachen und den später auftauchenden Banditenmarodeuren/Riesen etc. nicht ganz balanced ist?

Kann ja nicht sein dass ein Drache gegen eine Riesen verliert oder dass ich Drachen killen kann ohne Leben zu verlieren, gegen zwei Marodeure aber ziemlich Probleme krieg :ugly:

Gerade da das Spiel so viel richtig macht, ist das schon irgendwie schade. Hätte lieber etwas epischere Kämpfe mit den Drachen ^_^

bin 20h im spiel und hab 4 drachen getötet. ich glaube ich hab bei keinem kampf mehr als 5% hp verloren. :ugly: gegen die riesen hab ich immer noch keine chance ... also ja, ist wirklich etwas seltsam

Geschrieben
bin 20h im spiel und hab 4 drachen getötet. ich glaube ich hab bei keinem kampf mehr als 5% hp verloren. :ugly: gegen die riesen hab ich immer noch keine chance ... also ja, ist wirklich etwas seltsam

Ich hab eher bei Drachen Probleme :ugly: Zumindest Feuerdrachen. Die Eisdrachen machen weniger Schaden find ich.

Will da auch eher wenig in den Nahkampf gehen und bleib bei Fernkampf mit Bogen und Zauber.

Aber Riesen dauern einfach sehr lange. Die ersten beiden Riesen hab ich früh gekillt, allerdings hab ich gut 10 Minuten für beide gebraucht. Kamen eben leider gleich beide angerannt. Ist einfach heikel wenn sie sehr nahe sind.

Geschrieben

Spielst du Nord? Die haben glaub ich 50% Eisresi ..

Ich spiele auch eine Nordin und hab dabei noch ein paar Frostresisachen an.

Der Eisatem der Echsen kitzeln mich mittlerweile nur noch ein wenig.

Feuerdrachen hauen da schon anders rein. Zum Glück erst einmal einem begegnet .. von insgesamt vielleicht 10-15 Drachen.

Geschrieben
Spielst du Nord? Die haben glaub ich 50% Eisresi ..

Ich spiele auch eine Nordin und hab dabei noch ein paar Frostresisachen an.

Der Eisatem der Echsen kitzeln mich mittlerweile nur noch ein wenig.

Feuerdrachen hauen da schon anders rein. Zum Glück erst einmal einem begegnet .. von insgesamt vielleicht 10-15 Drachen.

Ja ich spiele Nord. Hab beim letzten auch nen Eisresitrank geschluckt und der Schaden war minim. Feuerdrachen bin ich 2 begegnet. Den ersten Questbedingten und nem anderen, der Questbedingte geht ja dank Hilfe, der andere hat mich gleich zum Hähnchen gebrutzelt :ugly:

Bei den Riesen kann man einfach das Gelände zu seinem Vorteil nutzen, deshalb find ich die jetzt zwar anspruchsvoll, da man beim ersten Schlag stirbt, aber machbar da man schneller ist und um Steine rumlaufen kann usw. :monocle:

Geschrieben

Riesen sind supi.

Auf max Distanz (also so weit wie ein Pfeil fliegen kann damit der Riese drauf reagiert. ca. 300Meter) gehen, hide an und losbolzen.

Von 4 Riesen hats bis jetzt einer zu mir geschafft, den musst ich kurz noch schockfrosten mit Schrei und so finishen, alle anderen waren vorher down. (bin inzwischen lvl14 ... erst...)

Aber die Riesen geben gut Geld und haben meist auch ein nettes Item dabei.

Ahja, bei einem der 4 Risen stand ich einfach auf nem Felsen wo er nur drum rumlaufen konnte und ich hab ihn dann mit 20 Pfeilen penetriert, da war ich lvl 6 oder so :cerealguy: