Jump to content

The Elder Scrolls V: Skyrim


Recommended Posts

Ich habe ja etwas Schiss, dass nach Dark Souls sogar Skyrim einen schweren Stand hat....

 

Ausserdem bin ich sowieso etwas Misstrauisch. Das Kampfsystem wird wohl nicht so der Hammer und dieses ganze Drachenzeugs find ich eigentlich voll Scheisse. Hoffe das Game bietet genug anderes neben diesen schwulen Drachen.

 

Kanns aber trotzdem kaum erwarten. Hoffentlich wirds keine Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Systemvoraussetzungen sind da. Hält sich alles im Rahmen, wie ich finde.

 

 

Minimum

•Betriebssytem: Windows 7/Vista/XP (32 or 64 bit)

•Prozessor: Dual Core 2.0GHz oder vergleichbarer

•Arbeitsspeicher: 2 GB RAM

•Grafikkarte: DX9-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM

•Festplattenspeicher: 7 GB

•Sonstiges: Internetzugang für Steam-Aktivierung

 

 

Empfohlen

•Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD CPU

•Arbeitsspeicher: 4 GB RAM

•Grafikkarte: DX9-kompatible Grafikkarte mit 1 GB RAM (NVIDIA GeForce GTX 260 oder besser, ATI Radeon 4890 oder besser

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obowhl ich mich schon ewig extrem drauf gefreut habe, bin ich momentan in sachen rollenspiele sowas mit dark souls beschäftigt... und das noch sehr lange (hoffentlich) ...

mit batman und uc fehlt mir definitiv die zeit. wird sicherlich eine ganze zeit sealed bleiben... eigentlich unglaublich, wenn man so mit AAA-games überschüttet wird wie in diesem herbst. schade werden die toptitel nicht übers jahr verteilt

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört die Elder Scrolls Reihe seit Morrowind (mein Einstand) zu den ultimativen Grössen im RPG-Genre. Man mag verschiedene Gameplay-Elemente und Mechaniken bemängeln, allerdings gibt es angesichts der Grösse der Welt, der Atmosphäre und der Chimäre einer wahr gewordenen Märchenfantasywelt nichts vergleichbares im Genre. Skyrim wird ein gewaltiges, cineastisches Abenteuer werden, welches zudem auch verdammt hübsch aussehen wird. Mehr brauche ich von einem Elder Scrolls Spiel auch nicht - mein Hype-O-Meter steigt und steigt, obwohl Dark Souls immer noch meine volle Aufmerksamkeit verschlingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört die Elder Scrolls Reihe seit Morrowind (mein Einstand) zu den ultimativen Grössen im RPG-Genre. Man mag verschiedene Gameplay-Elemente und Mechaniken bemängeln, allerdings gibt es angesichts der Grösse der Welt, der Atmosphäre und der Chimäre einer wahr gewordenen Märchenfantasywelt nichts vergleichbares im Genre. Skyrim wird ein gewaltiges, cineastisches Abenteuer werden, welches zudem auch verdammt hübsch aussehen wird. Mehr brauche ich von einem Elder Scrolls Spiel auch nicht - mein Hype-O-Meter steigt und steigt, obwohl Dark Souls immer noch meine volle Aufmerksamkeit verschlingt.

 

Die Frage ist, was denn ein Elder Scrolls ausmacht.

Ich weiss noch, in Morrowind bist du erstmal auf die Fresse gefallen, da dir das Spiel den Weg nicht vorkaut. Du musstest schlicht und ergreifend lernen, dich zurecht zu finden.

Bei Oblivion war es schon viel, viel einfacher. Da wurdest du schön bei der Hand genommen und durch den roten Faden gelotst. Man konnte natürlich davon abweichen, schon klar. Vor allem war es viel zu anspruchslos wegen der mitlevelnden Gegner.

 

Aber mit dem grossen Verkaufserfolg ist auch Bethesda etwas auf die Zugänglichkeitsschiene aufgesprungen. Die Frage ist jetzt, wie man bei Skyrim verfahren wird.

 

Dazu kommt halt, dass ich oft nicht genügend Geduld habe für RPGs, die auf reinen Gigantismus setzen (teils noch mit vorgefertigten Arealen/Dungeons). Morrowind hatte das auch, aber da war die Welt noch überschaubarer. Oblivion war für mich schon am obersten Limit des Erträglichen. Es sei denn, man benutzt die Schnellreisefunktion. Aber das killt bekanntlich die Immersion und ist ein Zeugnis dafür, dass selbst die Entwickler eingesehen haben, dass die Grösse eher kontraproduktiv ist.

 

Darum bin ich halt noch etwas skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Skyrim wird nicht zu casualisiert sein. :nervous:

 

Achja Oblivion... hab dort mind. 100 Stunden verbracht. Jegliche Nebenmissionen gemacht und kein einziges Mal die Schnellreisefunktion benutzt. Die mitlevelnden Gegner waren nervig, aber viel schlimmer fand ich

die öden Dungeons... vor allem die Dungeons in der anderen "Dimension". Gott waren die kacke. Generell war die Hauptstory schon ziemlich langweilig und unepisch, was eigentlich ziemlich übel ist für ein

RPG, denn eine gute fesselnde Story ist doch ein Hauptbestandteil eines RPGs.

 

Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Skyrim wird nicht zu casualisiert sein. :nervous:

 

Achja Oblivion... hab dort mind. 100 Stunden verbracht. Jegliche Nebenmissionen gemacht und kein einziges Mal die Schnellreisefunktion benutzt. Die mitlevelnden Gegner waren nervig, aber viel schlimmer fand ich

die öden Dungeons... vor allem die Dungeons in der anderen "Dimension". Gott waren die kacke. Generell war die Hauptstory schon ziemlich langweilig und unepisch, was eigentlich ziemlich übel ist für ein

RPG, denn eine gute fesselnde Story ist doch ein Hauptbestandteil eines RPGs.

 

Abwarten und Tee trinken.

 

Gerade die Dungeons sollen keine 08/15-Dinger mehr sein, sondern jeweils speziell designed. Bin auch gespannt...November wird hart..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HYPE INCOMING...

 

http://www.youtube.com/watch?v=y9BM3W0oaDg

 

The Evolution of a Theme - ein schönes Musikmedley der Themes aus Morrowind, Oblivion und Skyrim, welches schön die Entwicklung des Titelthemas aufzeigt. Ich finde es grandios :mushy:

 

Der Text in der nordischen Sprache aus der Skyrim Theme lässt sich offenbar folgendermassen übersetzen:

 

Dragonborn, Dragonborn

By his honor is sworn

To keep evil forever at bay

And the fiercest foes rout

When they hear triumph’s shout

Dragonborn, for your blessing we pray

And the scrolls have fortold

Of black wings in the cold

That when brothers wage war

come unfurled Alduin, bane of kings

Ancient shadow unbound

With a hunger to swallow the world

 

 

Ich kann es mittlerweile kaum noch erwarten! Skyrim wird mich ENDLICH von meiner Dark Souls Sucht befreien. Elder Scrolls FTW :heil:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...