Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mittlerweile fast Level 10, in Kapitel 3 und den Harriern beigetreten... bisserl Mobs killen ,so dachte ich, ist 'ne gute Idee :ugly:

Story ist, wie ich finde, sicherlich schon jetzt eher etwas müssig, aber die geile Spielwelt und die tollen Kämpfe entschädigen praktisch für alles. Unfassbar, was die Entwickler da hinbekommen haben. Bin praktisch mehr auf den Rest der Welt als auf die Story gespannt - aber gemäss Niklar zieht sie noch an ^_^

Geschrieben
Mittlerweile fast Level 10, in Kapitel 3 und den Harriern beigetreten... bisserl Mobs killen ,so dachte ich, ist 'ne gute Idee :ugly:

Story ist, wie ich finde, sicherlich schon jetzt eher etwas müssig, aber die geile Spielwelt und die tollen Kämpfe entschädigen praktisch für alles. Unfassbar, was die Entwickler da hinbekommen haben. Bin praktisch mehr auf den Rest der Welt als auf die Story gespannt - aber gemäss Niklar zieht sie noch an ^_^

zieht wirklich noch an...zumindest bis jetzt :ugly: zuerst Kapitel 5 :realize: und dann wenn Kapitel 6 kommt :rex:

Geschrieben
:cookie::cookie::cookie:

Ich leih mir dann in ein paar Wochen das Spiel von Radi aus, der zockt das eh nie durch :oerba:

Xeno? Das Ausleihen wird etwas schwierig, da heruntergeladen :ugly:...

Bei Wii-U-Spielen macht das nix - die kann man eh nicht weiterverkaufen :ugly:

Geschrieben

Am Wochenende Kapitel 5 beendet, super was da passiert :)

Nun wieder Affinity-Quests am Erledigen.

Bin immer noch beeindruckt wie unfassbar gross diese Welt geworden ist :glupsch:

Zum Glück gibts das komfortable Schnellreise-System.

Geschrieben

Hab am Wochenende auch mit Xenoblade angefangen.

Der Ersteindruck ist schon mal sehr gut...schade nur, dass es nicht auf der PS4 rauskam:ugly:

Die bisher einzigen Negativpunkte für mich sind die unklaren Anweisungen für: "Töte Monster X" oder "Hole Material X in Gebiet X" da wären etwas genauere Wegangaben sicher von Vorteil gewesen:y:.

Ausserdem habe ich eine Harmonie-Quest angenommen und MUSS die nun zuerst fertig machen, bevor ich mich der nächsten Handlungsquest annehmen darf.

(Ich glaube da kam irgend ne Warnung, hab ich aber durchgeklickt :ming:)

Geschrieben

Also teilweise ists schon fies, wenn man durch Gegner +- gleicher Stufe vorbeilatscht, um dann 20 Meter weiter lvl 40+ zu begegnen (die natürlich auf Sichtkontakt und Geräusche reagieren :ugly:).

Bei einer Affinity-Quest (BFF's) muss man einen Ort in Oblivia erreichen der ziemlich umständlich zu erreichen ist.

Vielleicht hab ich auch einen extra komplizierten Weg eingeschlagen, aber phew... musste mich durch lvl 55er, 50er, 45er etc. "durchschlagen" (ich lvl 23) und dazu eine riesen Strecke schwimmend zurücklegen.

Aber habs nun geschafft und die Schnellreisepunkte dort aktiviert :thumbsup:

Immerhin ist das Spiel verdammt grosszügig was den Sichtradius von Gegnern betrifft. Stehe manchmal wirklich nur ein paar Meter vor denen und sie attackieren mich nicht.

An einigen Stellen war das Vorbeirennen vor den direkten Augen der Gegner aber unvermeindlich. Dann heissts halt hopp und hoffen, nicht "ge-one-hitted" zu werden :lamy:

Geschrieben
;347087'] Dann heissts halt hopp und hoffen' date=' nicht "ge-one-hitted" zu werden :lamy:[/quote']

Einmal wurde bei mir einer dieser Riesen-Level-50+ Brachiosaurier aus Versehen mit in den Kampf gezogen. Ein Stampfer, alle tot :ming:

Geschrieben
Einmal wurde bei mir einer dieser Riesen-Level-50+ Brachiosaurier aus Versehen mit in den Kampf gezogen. Ein Stampfer, alle tot :ming:

Lustig auch, wenn man fröhlich umherrennt und dann plötzlich ein 50+ Tyrann aus dem Boden geschossen kommt :ugly:

Die Kampfmusik dauert vielleicht 5 Sekunden und dann sind alle tot :ming:

Geschrieben
Ich bin mittlerweile einfach soweit, dass ich alle 5 Minuten mal kurz speichere :ugly:...

Speichere auch oft, bisher hab ich es nie "vergessen".

Hab in einem anderen Forum gelesen dass jemand 20h gezockt hat, mit der Freundin einen neuen Charakter gestartet hat und nicht realisierte, dass es nur 1 Speicherplatz gibt und schön mal seine 20h überschrieben hat :ugly:

Geschrieben

Da eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich das Spiel auch spielen muss, habe ich mich kursorisch durch die Review-Landschaft gepflügt.

Quasi überall wird die Story moniert, ist sie wirklich so lahm und eindimensional? Der Vorgänger hatte ja eine der besten Stories überhaupt, echt schade, dass es hier offenbar zu massiven Rückschritten gekommen ist.

Geschrieben
Da eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich das Spiel auch spielen muss, habe ich mich kursorisch durch die Review-Landschaft gepflügt.

Quasi überall wird die Story moniert, ist sie wirklich so lahm und eindimensional? Der Vorgänger hatte ja eine der besten Stories überhaupt, echt schade, dass es hier offenbar zu massiven Rückschritten gekommen ist.

Finde die Story bisher (6 Kapitel abgeschlossen) ziemlich spannend und ok erzählt.

Will zumindest immer noch wissen, was wie wo passiert und wer und so ^^

Die Zwischensequenzen gefallen mir teilweise richtig gut, die Dialoge sind derweil schon eher einfach gehalten.

Allerdings braucht die Story schon ein bisschen um in die Gänge zu kommen, bei mir brauchte es 3 Kapitel.

Das Gameplay entschädigt aber sowas von krass, ich bin immer noch begeistert.

Geschrieben
für die leute die schon länger spielen, was empfehlt ihr bezüglich klassen training? Eher erstmal in eine Richtung spezialisieren oder eher breit fächern?

Habe mich auf 1 Klasse fokussiert und maxe diese zuerst aus.

Bin momentan Duelist lvl 6 :)

Geschrieben

Die Skell-Lizenz erhalten und schon ein bisschen mit meinem Skell umhergedüst :sabber:

Macht Spass, vor allem die Transformation in einen fahrenden Skell ist super und macht nun das Vorankommen um einiges komfortabler.

Hab auch Ausrüstungstechnisch nochmals ordentlich zugelangt, momentan reicht meine Kohle wohl nicht aus um auch Lin oder Elma einen Skell zu spendieren xD

Aber wichtig ist ja, dass ich einen habe:circle:

lvl 30, Rang 10 Duelist, läuft.

Noch 4% von Oblivia entdecken und dann kann ich Kapitel 7 starten.

Geschrieben (bearbeitet)

... Bis auf das Weltendesign und das Kampfsystem (bei Gears war es einfach gewöhnungsbedürftig) gab es dieses Spiel definitiv schon einmal in besser und ich meine nicht Teil1 (WII) zumindest was den Story, Charakter und Umfangaspekt angeht ... Abgesehen davon ist xenoblade x selbstverständlich immer noch ein tolles Spiel!

[video=youtube_share;DadAepW4LD8]

[video=youtube_share;gOaNr6jUuqQ]

:happytears:

bearbeitet von Hlaine