Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Was es noch alles an Skell Waffen gibt

:jackie:... soviel zeugs....

Hab auf dem Rücken nun ein gigantisches 2HLaserschwert das 180% vor einem alles wegsenst xD

Animiert ist das Ganze, wie einst Obi Wan in der Cantina auf Tatooine.

:mushy:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Vorhin kurz angespielt. Würde es am liebsten direkt absuchten, muss aber lernen...in den nächsten 9 Tagen 6 Prüfungen. :okay:

Das tut mir von Herzen leid für dich! :sad:

Trotzdem geh ich jetzt wieder spielen! :circle::circle::circle:

Sorry... :ugly:

Geschrieben
Das tut mir von Herzen leid für dich! :sad:

Trotzdem geh ich jetzt wieder spielen! :circle::circle::circle:

Sorry... :ugly:

Wann setzt wog.ch endlich Lieferdrohnen ein :ugly: das Game direkt ins Büro fliegen :sabber: komme wohl erst morgen in den Genuss, da ich gestern zu spät war mit der Bestellung :glupsch:

Geschrieben

meine fresse diese welt!!! :mushy::sabber::heil:

noctilum ist wohl eine meiner liebsten welten in games bisher, der abschnitt ist so genial designt.

dagegen sehen alle anderen open world games wirklich extrem alt.

Das kannst du laut sagen, ich hab bisher in noch keinem anderen Spiel eine solche glaubwürdige wunderschöne Welt gesehen, die mich auch nach 30h Spielzeit immer wieder zum staunen bringt! :sabber:

Bin gerade in Kapitel 5 und müsste 3 Turrets zerstören. So weit so gut, folgendes Problem: In dem Gebiet wo die 3 Turrets stationiert sind, hat es sooo viele Ganglions zwischen lvl 18 und 20 (ich bin mit den 3 Hauptcharakteren 23) das wäre soweit ja auch kein Problem, auch wenn es mal 4 Stück sind. Jetzt kommt es aber, die ScheissMechvögel die da überall rumlaufen sind lvl 26-29 und 3hitten mich, vor allem bring ich den Fokus nicht weg (zumindest die beiden male in denen ich es bis jetzt versucht habe). Dumm ist, dass diese Vögel halt wirklich umherlaufen und due es auf dem Weg zu den Turrets fast nicht vermeiden kannst einen solchen Vogel als Add in einem Kampf mit den Ganglions zu haben.

Muss heute Nachmittag nochmal dahinter gehen und einfach etwas vosichtiger sein. :rolleyes:

Geschrieben
Bin gerade in Kapitel 5 und müsste 3 Turrets zerstören. So weit so gut, folgendes Problem: In dem Gebiet wo die 3 Turrets stationiert sind, hat es sooo viele Ganglions zwischen lvl 18 und 20 (ich bin mit den 3 Hauptcharakteren 23) das wäre soweit ja auch kein Problem, auch wenn es mal 4 Stück sind. Jetzt kommt es aber, die ScheissMechvögel die da überall rumlaufen sind lvl 26-29 und 3hitten mich, vor allem bring ich den Fokus nicht weg (zumindest die beiden male in denen ich es bis jetzt versucht habe). Dumm ist, dass diese Vögel halt wirklich umherlaufen und due es auf dem Weg zu den Turrets fast nicht vermeiden kannst einen solchen Vogel als Add in einem Kampf mit den Ganglions zu haben.

Muss heute Nachmittag nochmal dahinter gehen und einfach etwas vosichtiger sein. :rolleyes:

kenne das problem, musste da mit lvl 17 durch. :ugly:

ich habe das ganze dann wie einen stealthabschnitt gezockt.

musst dich gut umschauen, es gibt fast überall einen weg bei dem du an den mechvögel vorbeischleichen kannst.

bei dem einen turret auf dem hügel kannst du z.b. überall auf den felsvorsprüngen rauflaufen, ohne einen einzigen gegner zu alramieren.

Geschrieben

Kapitel 10 geschafft ...

Der Boss war bisher der schwerste er hatte 2 Phasen und spawnte gegnerische Luft und Mecheinheiten dazu hatte er selbst multible Ziele.

Aber Team Tatsu ... den Rest kennt Ihr ja mittlerweile :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten 2 Tage eigentlich langsam gemacht ich wahr halt schon am Sontag mit Kapitel 9 fertig...

:nixweiss:

12 sollen es mindestens sein ja...

Ich geh mal stark davon aus das so offen wie das Spiel designed wurde da noch Nachschub in Form von Erweiterungen kommt...

Langsam wird es noch anspruchsvoller! Das Kaptiel 11 zwingt mich dazu meine Skells links liegen zu lassen und mich zu Fuß durch eine Ganglion Festung zu kämpfen die aus mehrern mit Aufzügen verbundenen Ebenen besteht ... soweit so gut.

Leider spinnt das MMO ähnliche aggro System der Gegner etwas. Dort kommen dann einfach Gegner aus anderen Gängen und Stockwerken und beharken einen durch Decken und Wände, das ist nicht so schön... leider!

Habe gestern Abend drei Versuche gestartert, kam auch immer ein Stück weiter voran aber jedesmal endete es im Tot durch massiven Add von allen Seiten. Wegrennen und Kampf reseten bzw. neu anfangen ist in dem Labyrinth nicht so einfach wie in der offenen Welt ...

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Gehe heute mal in den Laden und nehms mit, wenns verfügbar ist.

Irgendwie hab ich grad total Lust drauf; vor allem nach der gestrigen Racing-Session auch Lust, wieder auf der WiiU zu zocken ^^

Hab den Download der Daten für kürzere Ladezeiten gestern Abend bereits gestartet :ugly:

Joey, chöifs doch eu!

Passt neben RS und NFS noch rein :coolface:

Geschrieben

Also vorneweg an alle WiiU Besitzer: chöifets!

Unglaublich gut!

Die Welt ist abartig schön, geheimnisvoll und vor allem eins: riesen gross!!

Keinen blassen Schimmer wie die Entwickler das so hingekriegt haben. Überall Berge, Seen, Sümpfe, Vegetation, Prärien etc. etc.

Gefüllt ist die Welt mit etlichen Monsterarten. Gut finde ich, dass man direkt erkennt ob ein Monster feindlich reagiert oder nicht. So muss man auch nicht vor dicken lvl 50 Riesen Angst haben :)

Das Kampfsystem beim Bekämpfen der Monster macht unglaublich Laune. Es ist am Anfang etwas komplex, aber sobald man etwas drin ist und die Mechanik dahinter versteht flutscht es nur so und jeder Kampf ist ein Genuss. Die KI Kameraden finde ich derweil als gut bis sehr gut, vom Verhalten her.

Die Nebenquests sind bisher eher "RPG-klassisch" orientiert (kille dies, besorge jenes) aber dadurch dass schon nur das Umherstreifen in der Welt soviel Spass macht, nimmt man gerne unterwegs den Loot und Gegner mit.

In der Story bin ich aktuell im 4. Kapitel.

Dann die ganzen Upgrades... es gibt sooo viel verschiedene Waffen, Upgrades für diese, Rüstung etc.

Durch die Listen wird man zuerst erschlagen, aber halt Schritt für Schritt immer schön neue Ausrüstung zulegen und schauen, was möglich ist an Upgrades und dann passt das.

Auch genial finde ich den Einsatz des WiiU Gamepads. Easy per Fingerdruck schnellreisen, Sonden installieren oder einfach nur die Karte navigieren funktioniert hervorragend.

Hab jetzt seit Freitagabend knapp 12h Spielzeit, da kommt aber noch viiel auf mich zu.

Freu mich sehr auf den weiteren Spielverlauf, das ist bisher ganz ganz grosse Klasse :heil:

Geschrieben

Freut mich das es dir gefällt ... Im eshop lässt sich überigens auch xenoblade 1 / Wii kaufen! Das lässt sich in der Version ohne Wii Peripherie spielen also über Gamepad / TV und Wii U....

Falls man Teil 1 noch nicht kennt... !

Geschrieben

Kann mir jemand noch das genaue System hinter dem "B" für "perfekt", "gut" und "fehlgeschlagen" erklären?

Ich meine gelesen zu haben, dass ich diese "Quicktime" Aktion durchführen kann, wenn ich eine Attacke auslöse die von einem meiner Teammitglieder "gewünscht" wird.

Die Attacken (z.B. Elma sagt, ich solle ein bisschen Nahkampf-Schaden machen) leuchten ja dann dementsprechend in der Art-Liste auf?!

Nun hab ich dies schon ein paar mal gemacht, aber nicht immer kam der Quicktime Event. Dann wiederum klappte es manchmal nach Ausführen einer solchen markierten Attacke...

oder vielleicht wars auch random :ugly:

Blicke da noch nicht genau durch... :nixweiss:

Geschrieben
;346049']Kann mir jemand noch das genaue System hinter dem "B" für "perfekt"' date=' "gut" und "fehlgeschlagen" erklären?

Ich meine gelesen zu haben, dass ich diese "Quicktime" Aktion durchführen kann, wenn ich eine Attacke auslöse die von einem meiner Teammitglieder "gewünscht" wird.

Die Attacken (z.B. Elma sagt, ich solle ein bisschen Nahkampf-Schaden machen) leuchten ja dann dementsprechend in der Art-Liste auf?!

Nun hab ich dies schon ein paar mal gemacht, aber nicht immer kam der Quicktime Event. Dann wiederum klappte es manchmal nach Ausführen einer solchen markierten Attacke...

oder vielleicht wars auch random :ugly:

Blicke da noch nicht genau durch... :nixweiss:[/quote']

das ist das ''soul voices'' system.

kannst du im menü auch alles individuell für jeden char einstellen.

da kannst du z.b. sagen, dass wenn ein char unter 20% hp fällt mit einem soul voice das wieder hp generiert.

das kann dann z.b. durch eine melee combo oder ein topple manöver ausgelöst werden.

desto besser du das qte triffst desto stärker der gewüschte effekt.

ist ziemlich umfangreich wenn du dich darin vertiefen möchtest, aber du kannst auch das ganze komplett ignorieren.

Geschrieben
das ist das ''soul voices'' system.

kannst du im menü auch alles individuell für jeden char einstellen.

da kannst du z.b. sagen, dass wenn ein char unter 20% hp fällt mit einem soul voice das wieder hp generiert.

das kann dann z.b. durch eine melee combo oder ein topple manöver ausgelöst werden.

desto besser du das qte triffst desto stärker der gewüschte effekt.

ist ziemlich umfangreich wenn du dich darin vertiefen möchtest, aber du kannst auch das ganze komplett ignorieren.

ok, danke.

Soul Voices hab ich auch schon angeschaut und bisschen umhergedrückt, werds mir mal genauer anschauen ^^

(afaik kann man die Voices aber nur für den eigenen Charakter ändern?!)

Geschrieben
;346076']ok' date=' danke.

Soul Voices hab ich auch schon angeschaut und bisschen umhergedrückt, werds mir mal genauer anschauen ^^

(afaik kann man die Voices aber nur für den eigenen Charakter ändern?!)[/quote']

kann sein, dass man nur seine eigenen soul voices umstellen kann.

aber jeder char hat seine eigenen einstellungen.

musst schauen was je nachdem zusammen passt.