Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

ja und nein ...

man hat 8 aktive slots denen darf man Skills aus seinem Skillpool zuteilen. Diese Skills lassen sich noch mit Trainingspunkten aufleveln also verbessern.

Kommt man nun in die Nähe eines Gegner und aktiviert den Kampfmodus. schlägt man per Autoattacke auf den Gegner ein, die Häufigkeit und der Schaden hängt vom eigenen Level und dem Equip ab. Dazu kann mann dann die Skills aktivieren, die wiederum nach der Aktivierung einen Globalcooldown aufweisen. Diese Skills kann man zB. aufeinander abstimmen, so dass der erste Schlag den nächsten bufft und soweiter, so haut man beim 4 bzw. 5 Angriff dann abnormen schaden raus. Das fängt bei 100-200 pro Schlag an und hört 7000-8000 auf um einmal die Dimensionen aufzuzeigen.

Ich bin zB. Elite Duelant und hab recht viele Feuerangriffe im Reportoire.

- warten bis 1000 SP zur Verfügung stehen

- Angriffshaltung aktiveren (Aura erhöht feuerschaden)

- Magmaspalter (debuff gegnerische Rüstung)

- Konterklinge (3 schläge Kombo) 200-300 Schaden

- Tornadoklinge (Ae Wirbelangriff) 300-400 Schaden

- Flammenschneide (AE Feuerangriff debufft die gegnerische Feuerresistenz) 600 Schaden

- weitere 1000 SP nutzen f. Brandstifter voll aufgeladen (4 facher Feuerangriff) jeder Schlag 5000-8000 Schaden = Kampf in der Regel vorbei ^^

ohne solche Ketten sind Kämpfe teils sehr zäh und lange!

PS:

Der erste Negativpunkt meinerseits ...

Die Skelllizenz ist mit 8 Aufgaben verbunden, was ein Brunz! Man wird kreuz und quer durch die Landschaft geschickt um seltsame Sammelquests und kill dies und kill jenes zu erledigen... dabei will ich endlich einen Mecha!!111

:impossibru:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

So meinen ersten Skell

:happytears:

Schön schwarz lackiert und in Anlehnung an das allerste Xeno (aka Xenogears) hab ich Ihn Weltall getauft....

Eine Garage in NLA auch schon angmietet!

Nach dem vielen umeinandergerenne zu Fuß ist solch eine Mobilsuit die wahre Wonne!

:circle:

Geschrieben

Gerade mit Akt 4 fertig geworden.

Schade sind die Onlinefeatures so limitiert, da wäre viel mehr Potential vorhanden gewesen.

Ansonsten, holy Shit das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Wer Animes mag wird das Spiel automatisch lieben, sogar meine Freundin findets geil zum zuschauen :cookie:

:mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/xenoblade-chronicles-x/test/xenoblade_chronicles_x,49103,3240365.html

:realize:

Meine Fresse, 2015 was für ein abnormes Gamerjahr ...!!! Dann nocheinmal so ein Brett kurz vor Ende!

Habe jetzt ersteinmal die Bremse eingelgt was die Hauptgeschichte angeht und angefangen mitzuhelfen die Stadt auszubauen.

Zwischenzeitlich hat sich im unbewohnten Quadranten von New LA eine befreundete Xenorasse niedergelassen. Daraus resultieren Schwierigkeiten u.a. fehlt es an Wasser, daher Ausserhalb der Stadt ein Wasserwerk gebaut, das wurde von Alien ähnliche Parasiten Überfallen und die befreundete Xenorasse muß sich mit der Kirche und Religion auseinandersetzen etwas das Sie überhaupt nicht kennen und und und ... scheiße es gibt soviel zu tun!

:ugly:

PS: seit ich den Skell hab nutz ich kaum mehr die Schnellreisefunktion :circle:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

wow Kapitel 8 war ziemlich bombastisch :sabber:

Kapitel 9 steht vor der Tür... Level 31 mittlerweile

Die Story hat nun schon einige ziemliche Twists und mindfucks hinter sich neben den Hauptmissionen, jagt man jedoch meistens Geld und Ressourcen hinterher will man doch alle seine 4 Kämpfer mit Skells ausstatten.

Gestern noch eine Sniper für das Schultermodul meines Skells installiert, das haut rein!

Das Kampfsystem hab ich so langsam in der Tiefe raus durch die Talente und zu Rufe triggert man Quicktime events (B drücken im Zeitrahmen x) die dann Bonis auslösen Spannungspunkte (für Starke Angriffe und Auren benötigte) oder eben Heilung. auch der Wechsel zwischen Skell und zu Fuß geht in den Kämpfen komplett fließend. rüstet der Feind innerhalb eines Kampfes auf so springt man schnell in seinen großen Buddy und gibt Ihm saures. Im Gegenzug ist der Skell stark beschädigt springt man raus und finished den gegner zu Fuß dem eigenen Spielstil überlassen. Man kann Gegner auch Festhalten das geht max. über einen Zeitraum von 10 sec. in dem dann der Rest der Party Schaden fährt. solang man einen Gegner festhält regeniert man Treibstoff, den Skells fürs Kämpfen benötigt.

Als nächstes bin ich scharf auf das Flugmodul damit eröffnet sich einem die komplette Welt. Mit den Sprungdüsen des Skells kommt man zwar schon wesentlich einfacher an unzugängliche Orte, es gibt aber noch Regionen die benötigen definitive Flugfähigkeiten um dorthin zu gelangen.

:mushy:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

hab jetzt 10 stunden gezockt, bin lvl 15 und gerade auf dem weg chapter 5 zu starten.

ein abartig grandioses spiel bis jetzt, in wirklich jeder hinsicht. :heil::sabber:

mittlerweile verstehe ich wie die ganzen kleinen mechaniken miteinander funktionieren.

es hat so viele sachen in dem spiel, einfach abartig.

mach jetzt mal einen auf samurai gunner. enforcer hab ich mal angefangen, hat mir dann aber gar nicht zugesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern abend noch das Flugmodul erforscht ... :circle::heil::circle:

Hier meine Mannschaft in Skells (me, Lin und Elma...)!

auf dem Meer in Richtung Sylvanus im Hintergrund das Abendrot ...

mythumb.php?width=500&height=500&strech=0&img=i1822050bh3zza.jpeg

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Nja ich feier gerade meinen Jahresurlaub ab ... in sofern hab ich Zeit :ugly:

45 Stunden zu dem Zeitpunkt!

Abflug aus NLA

mythumb.php?width=500&height=500&strech=0&img=i1822053bi5vpe.jpeg

Meine 4 Recken incl. Doug und Ihre 4 Skells...

mythumb.php?width=500&height=500&strech=0&img=i1822054bijsmz.jpeg

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Tolle Bilder Hlaine! :circle:

Ich habe gestern Kapitel 3 abgeschlossen. Dann war ich einen Moment lang wieder etwas überfordert, weil das Spiel mir die verschiedenen Missionsarten eröffnet hat. :lamy: Habe mich dann erstmal an 3 Sammelmissionen versucht.

Heute habe ich noch einen Ferientag und morgen Frei. Da will ich auch wieder etwas zocken. Denn langsam aber stetig fange ich an, die verschiedenen Mechaniken etc. zu verstehen. Da muss ich jetzt dran bleiben. Vor allem beim Kampfsystem hat's gestern klick gemacht.^_^

Geschrieben
Herrje :lol::rofl:

Mäthi und ich haben schon beschlossen, dass wir's während des Ice Rocks am 08. Januar 2016 im Vollsuff bestellen :ugly:.. heady kriegen wir auch noch klein :lamy:

Logo nachdem ich mir jetzt ein paar Reviews durchgelesen habe --> Voll meine Baustelle und das Kampfsystem sieht auch sehr gut aus. Leider habe ich keine Zeit, ein weiteres 100 h Game zu kaufen, damit es dann nur sealed Monate rumliegt. Zuerst Witcher 3 und Tales of Xillia; dann reden wir wieder drüber :crazytroll:
Geschrieben (bearbeitet)
Tolle Bilder Hlaine! :circle:

Apropo tolles Bild, dass hier ist definitiv meine Lieblingsview!

Man stelle sich das permanent in Bewegung vor ...

mythumb.php?width=500&height=500&strech=0&img=i1822060bah6rr.jpeg

Da wird man mit der Zeit kirre...:ugly:

... ich will gar nicht wissen welche Outfits Sie im Westen rausgenommen haben

:rofl:

Ich dachte das Outfit passt (s. oben Elma von vorne), es verdeckt etwas die Brustpropertionen hab allerdings nicht die Rückseite gecheckt ... das mach ich dafür nun permanent!

:lol:

PS: Wer noch vor der Wahl steht... ein weiblicher Hauptcharakter hat definitiv seine Vorteile die sollte man in seine Entscheidung mit einbeziehen, wenn schon nicht selbst geredet wird.

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Bin selber erst (wieder lvl 20) nachdem ich mehrere Stunden verloren hab weil mir die WiiU, trotz der eingeschalteten "ich bleib an" Funktion von Xenoblade, am Samsatg Abend abgestellt hat :ugly:

Hab mir jetzt angewöhnt, immer schön regelmässig zu speichern, ich hab meinen kompletten Samstagsfortschritt nämlich wieder verloren.

Zum Glück ist das Sie aber so gut, dass es gar keinen Abbruch tut. ^_^

Wer im Spiel mal hängen bleibt oder Hilfe braucht, das Reddit zu Xenoblade ist ziemlich brauchbar: https://www.reddit.com/r/Xenoblade_Chronicles

Es gibt ja Quests bei denen es heisst, bring mir XY aus Noctilum oder so, oft jedoch ohne hinweis, wo die Dinger sind, resp. welches Viech es droppt. Auf Reddit hat jemand die Screenshots von der Komplettlösung raufgeladen, wo man eifach +/- sieht wo es die jeweiligen Ressourcen gäbe: http://imgur.com/a/aifgk

Habe grad noch eine bessere Version gefunden

Kann nämlich ganz schön mühsam sein die Sachen zu finden. Müsste aktuell für ein Folgequest einen Motor in Noctilum finden und hab jetzt gesehen, dass der nur in einer bestimmten Ecke droppen wird, hatte vorgängig schon aber gut eine Stunde das ganze Gebiet abgesucht :ugly:

Ich denke so manch anderes Spiel hätte mich in diesem Moment viel eher gefrustet.

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben

Konnte am Wochenende auch mal starten (obwohl natürlich noch nicht imt Witcher fertig :rolleyes:). Hab aber erst ca. 3h investiert. Bin grad mal bei Kapitel 2 oder 3, nachdem ich gegen den einen Tyrant kämpfen musste... also noch ganz ganz am Anfang. :ugly:

Zum Glück findet man sich gleich wieder zurecht im Kampfsystem, obwohl schon wieder einige Jährchen zwischen Xenoblade und XCX liegen. ^^

Aber erklärt wird schon sehr wenig... muss mir manchmal Sachen zuerst googeln, bevor ich da einfach wahllos Punkte verbrauche, um die Attacken zu verstärken.

Hat mich auf jeden Fall wieder und kann ich auch mal am Pad selbst spielen, falls die Freundin lieber was im TV schaut.

Finds immer noch schade, dass das Pad keine grössere Reichweite hat. Kann nicht mal aufm Klo oder im Bett weiterzocken, weil da die Verbindung verloren geht. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Haben den multiplayer gestestet, scheint primär eine Art Instanzen zu sein welche du mit bis zu 4 Spielern bestreiten kannst, wo primär Waves zu kommen scheinen die du in einer bestimmten Zeit killen musst.

Was anderes haben wir noch nicht ausfindig machen können, leider :whyohwhy:

Wie man die Missionen genau bekommt sind wir uns noch nicht schlüssig geworden, aber esscheint als müsse man die Community Missions welche es unten rechts jeweils anzeigt lösen (oder teile davon) damit man neue Multiplayer Missionen (welche man aber auch solo im Squad machen könnte) bekommen kann.

Sorry falls das alles ein wenig oberflächlich ist, wir haben uns aber ziemlich schnell entschieden, im SP noch weiter zu machen, bis wir mal 4 Leute für Instanzen wären. Sind btw immer noch erst 3 Leute im Whatsapp Chat, also Ihr dürft gerne noch zu uns stossen, für Fragen, Antworten MP Sessions und allem anderen zum Spiel.

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben (bearbeitet)

.... Nähere mich so langsam den 60 Stunden!!

Kein Ende in Sicht!

Heute eine neue Rüstungscorp. endeckt dabei fiel mir auf das mir noch min. 3 fehlen. Auch 2 neue Skell Piloten gefunden sind zwar beide charakterlich irgendwie schwierig die geben aber auch wieder einen neuen Wurf quests :)

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Im 5. Kapitel hatte ich überhaupt keine Mühe mit dem Boss, dafür bin ich im vierten Kapitel etwa 6 mal hintereinander gestorben,

bis mich Req darauf aufmerksam machte, dass man seine Skills und Arts aufwerten kann:ugly:

Danach bin ich kaum noch gestorben- Sogar normale Gegner die bis zu 5-7 Levels über mir sind, stellen nicht einmal ein grosses Problem mehr dar.

Geschrieben
Im 5. Kapitel hatte ich überhaupt keine Mühe mit dem Boss, dafür bin ich im vierten Kapitel etwa 6 mal hintereinander gestorben,

bis mich Req darauf aufmerksam machte, dass man seine Skills und Arts aufwerten kann:ugly:

Danach bin ich kaum noch gestorben- Sogar normale Gegner die bis zu 5-7 Levels über mir sind, stellen nicht einmal ein grosses Problem mehr dar.

joa, das spiel ist nicht wirklich schwierig.

wenn man nicht gerade ein lvl 50 monster auf sich zieht, stirbt man so gut wie gar nicht. :ugly:

der boss momentan ist zwar 4 lvl höher als ich, aber trotzdem gut machbar.

ein paar arts und skills upgraden und dazu noch an den boss anpassen.