Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habe mir gestern ein Gameplay-Video von Angry Joe gegeben und gezündet hat es überhaupt nicht... Bestellt isses ja, aber von Hype keine Spur atm.

dito.

wurde bis jetzt mit keinem witcher so richtig warm.

teil 2 konnte ich immerhin beenden, was ich von teil 1 nicht behaupten kann.

das kampfsystem ist imo einfach ein totalausfall.

Geschrieben

Jap, habe auch Witcher 1 und 2 gespielt, aber keines durchgespielt. Die Geschichte und Dialoge sind schon extrem stark, aber eben: Das Kampfsystem...

Das Kampfsystem von Witcher 3 sieht aber ziemlich spassig aus, ich denke dass wird das beste Kampfsystem der Serie sein.

Geschrieben

Den ersten Teil habe ich nicht gespielt und den zweiten nur so bis zur Hälfte glaube ich, wo mir nach längerer Pause irgendwie die Motivation fehlte.

Ich habs vorbestellt für die PS4 und werd es sicher ausgiebig spielen. Falls es nicht gefällt, dann verkaufe ich es halt wieder :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

The Witcher hat so viele Qualitäten, ich würde das Spiel lieben, und wenn das Kampfsystem der grösste Mist wäre.

(was es selbstverständlich nicht ist, zumindest nicht in Teil 2 ...)

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Bin sehr gespannt, wie die Reviews ausfallen werden. Ich denke es wird ein sehr gutes Spiel. Bei mir wird es aber kein Kauf zum Release geben, da ich so viel zu tun habe diesen Monat. Ein RPG mit Suchtpotenzial und tonnenweise Content ist da sehr kontraproduktiv.

Geschrieben
jop war ziemlich fordernd. kA was man da so schlecht finden soll.

Das From Software-Theorem besagt, dass man als FS-Groupie nie mehr ein anderes Kampfsystem gut finden kann, folglich kann auch das Kampfsystem von The Witcher nichts taugen.

:crazytroll:

Geschrieben

Weiss nicht, wie ich mich am besten vorbereiten soll. Teil 2 nochmals spielen und in Akt 2 die andere Entscheidung fällen? Irgendeine umfangreiche Zusammenfassung lesen? Die Bücher durchsuchten?

Will perfekt vorbereitet in dieses Epos einsteigen :circle:.

Geschrieben
Weiss nicht, wie ich mich am besten vorbereiten soll. Teil 2 nochmals spielen und in Akt 2 die andere Entscheidung fällen? Irgendeine umfangreiche Zusammenfassung lesen? Die Bücher durchsuchten?

Will perfekt vorbereitet in dieses Epos einsteigen :circle:.

Dito. Habe allerdings keine Ahnung mehr von der Story und dem Setting :ugly: Welche Geschichten/Bücher könnt ihr zur Vorbereitung empfehlen? Für die Games bleibt keine Zeit mehr.

Geschrieben

wobei gerade die 5 romane für die story interessant wären. The witcher 2 + 3 schliesst von der story here an die romane an und führt auch dessen story weiter. Sie waren zwar abgeschlossen, aber nicht 100%ig zufriedenstellend, z.B. stribt Geralt am Ende (was man aus The Witcher 1 und 2 weiss)

Geschrieben

Weil Witcher 1 damit beginnt dass ihn alle fragen "Wieso zum Teufel lebst du? Du bist doch tot, ich habs mit eigenen Augen gesehen!" und er immer "Ich kann mich an nichts erinnern" antwortet. Ausserdem gibt es in The Witcher 2 zig Rückblicke in denen er sich Stück für Stück daran erinnert wie er getötet wurde. Ausserdem scheint das ganze auch eine recht grosse Rolle in The Witcher 3 zu spielen, und es wird wohl angenommen dass der Spieler darüber Bescheid weiss und wenn nicht wette ich dass es früh ins Spiel gebracht wird.

Geschrieben
Ich habe "The Last Wish", welches 7 Kurzgeschichten enthält.

Daneben gibt es noch 5 Romane, die ich aber auch nicht gelesen habe. Ich denke, dafür wird die Zeit auch eher knapp :ugly:.

Die Bücher von Sapkowski sind 1a. Und jeweils auch nicht allzu lange. :thumbsup: