Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Abwärtskompatibilität ist vor allem für die Core-Fangemeinde ein wichtiges Kaufargument. Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" will Sony Computer Entertainment dieses Anliegen der Fangemeinde bei Playstation 4 nicht wieder vernachlässigen. Dem Bericht zufolge setzte der Konzern die zugekaufte Gaikai-Technologie ein, um PS3-Spiele auf der neuen Hardware anbieten zu können. Sony kaufte den US-Streaminganbieter im Sommer 2012 für 380 Mio. US-Dollar. Offenbar, um die Gaikai-Technologie unmittelbar in die Konsolenentwicklung einfließen zu lassen. Zumindest war es in den letzten Monaten auffällig ruhig um das Thema.

Der Konzern kommentierte den Bericht nicht. Das renommierte Wirtschaftsblatt beruft sich auf informierte Quellen, nennt aber keine Namen. Der Wahrheitsgehalt wird sich so erst am Mittwoch bewerten lassen, wenn Sony die neue Konsole in New York der Weltöffentlichkeit vorstellt. Die interessanteste Frage wird eh sein, ob PS3-Spieler ihren Games-Katalog auf die neue Konsole übertragen können und was Sony für einen solchen Service verlangen wird. Verfolgt werden kann der Stream u.a. über die offizielle US-Playstation-Seite und den Youtube-Kanal von Sony Computer Entertainment.

Interessant, wie der Begriff "Abwärtskompatibilität" heute definiert wird. "Yeah, just buy a digital copy of the game again" :genius:

:facepalm:.. richtig oder gar nicht...

Geschrieben

Stimme da Radi zu...wenn die das mit Gaikai lösen, müssen Sie das irgendwie so hinkriegen, dass man die alte Disc einschieben kann, es erkennt das Spiel und es wird von Gaikai gestreamed...oder so ähnlich...sonst können Sie das gleich weglassen...meine PS3 funktioniert ja noch...sogar mit PS2 Abwärtskompatibilität...Fat Lady :sabber:

Geschrieben

Mein Tipp:

Man wird Gaikai als Spielestream- und den Filmstreamservice zusammen legen, das Ganze "Streamstation" oder "Playstation Stream" nennen und dafür ein dem PSN+ ähnliches System für sagen wir 10-15 Dollar pro Monat anbieten und damit kann man dann sowohl Filme, als auch Games streamen.

Das wäre auch fair, finde ich. 100-200 Ocken im Jahr für unlimitierte Streaming-Demands <3.

Geschrieben
Stimme da Radi zu...wenn die das mit Gaikai lösen, müssen Sie das irgendwie so hinkriegen, dass man die alte Disc einschieben kann, es erkennt das Spiel und es wird von Gaikai gestreamed...oder so ähnlich...sonst können Sie das gleich weglassen...meine PS3 funktioniert ja noch...sogar mit PS2 Abwärtskompatibilität...Fat Lady :sabber:

Meine Fat Lady hat auch noch nie den Geist aufgegeben, trotz exzessivem Zocken. Sollte die Abwärtskompatibilität wirklich fehlen oder nicht wie in Limas Vorschlag angeboten werden kaufe ich mir einfach eine oder zwei Slim als Reserve. Die Teile kosten ja fast nix mehr. Und HD HD Remakes werden auf der neuen Playsi ja wohl kaum rauskommen ... hoffe ich mal :ugly:

Geschrieben
Mein Tipp:

Man wird Gaikai als Spielestream- und den Filmstreamservice zusammen legen, das Ganze "Streamstation" oder "Playstation Stream" nennen und dafür ein dem PSN+ ähnliches System für sagen wir 10-15 Dollar pro Monat anbieten und damit kann man dann sowohl Filme, als auch Games streamen.

Das wäre auch fair, finde ich. 100-200 Ocken im Jahr für unlimitierte Streaming-Demands <3.

Schön und gut - und wenn's jetzt ein Server-Problem gibt? Unterhaltsarbeiten? Man sehe sich nur mal an, wie's jetzt läuft... die müssten das von Grund auf überarbeiten... das gesamte Netzwerk. Käme mir jetzt nicht in den Sinn, Spiele zu streamen.. entweder direkter Download auf die Platte oder noch besser physisches Medium...

Nicht dass du mir noch zur Bullshit Defence Force verkommst ;).

Die Teile kosten ja fast nix mehr. Und HD HD Remakes werden auf der neuen Playsi ja wohl kaum rauskommen ... hoffe ich mal :ugly:

Nennen sich dann 4k-Remakes ;).

Geschrieben
Hahahahaha 4k Games.

HAHAHAHAHA

Weiss scho dasi luschtig be :dude:

Wusstest du, dass 4K Games die Muttergesellschaft von 2K Games ist? :bigwillie:

wenn ich mir den online service von sony anschaue, halte ich die idee von killu für unmöglich. :ugly:

:waltz:

Great minds think alike

Geschrieben (bearbeitet)

Fände die "Gaikai Lösung" höchstens für Demos interessant, oder halt um eben kurz in ein Game reinschauen zu können, ob es einem zusagt oder nicht. Aber wer weiss schon

für was das System hinter Gaikai sonst noch gut ist, Sony wird sich bei den 380 Millionen schon was dabei gedacht haben. :ugly:

Ich hab Gakai letztes Jahr (Oder wars 2011?) mal ausprobiert, zugegeben: Die Latenz hab ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt! Komt aber natürlich auch ein wenig auf das Genre drauf an, inwiefern die Latenz den Spielspass dämpfen könnte. Die Latenz ist natürlich nicht das einzige Problem, die Bildqualität ist wegen der nötigen komprimierung auch nicht gerade der knüller, zudem wird die INet Leitung dann beim zocken einfach ständig am glühen sein...

Kurz und knackig, Cloud-Gaming: Nein danke, höchstens für Demo-Zwecke.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Fänds geil wenn Kaz sich es nicht nehmen lässt und bei der Präsentation irgendeinen Joke bzgl. den ganzen Kaz Memes macht, sowas komt doch immer gut an. ^_^

So völlig aus dem Nichts das allererste was er sagt: "Riiiiiidge Racer" und alle würden sich tot lachen... :ugly:

Geschrieben
:whyohwhy: aber wenn die so einen teaser posten "see the future" da kann man fast nicht anders :ugly:

Es gab einen Vita-Pricecut. Wenn nun noch zwei Teaservideos kommen ist für mich der Fall klar :cookie:

Ich hoffe einfach die machen kein PlayStation Pad.