ploher Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 hatte das mikro eigentlich immer eingeschaltet, hab euch aber nie reden gehört, also habe ich auch nix gesagt auf mein anfängliches "hallo" hat jedenfalls niemand geantwortet @kleines mädchen... naja so klein ist meine freundin nun auch wieder nicht Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 hatte das mikro eigentlich immer eingeschaltet, hab euch aber nie reden gehört, also habe ich auch nix gesagt auf mein anfängliches "hallo" hat jedenfalls niemand geantwortet @kleines mädchen... naja so klein ist meine freundin nun auch wieder nicht Geh sonst mal in die Chat-Einstellungen bei dir (Minus, Netzwerk-Optionen, Chat-Einstellungen). Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Ich werde heute Abend evtl. auch noch kurz on sein. Zwischen 18:00 und 19:00 und dann evtl. ab 22:30 noch mal. Hab mich gestern noch an dem Kackfeuervogel gerächt, lol hat der inzwischen alt ausgesehen. Das grosse Jaggi Viech welches er gerufen hat, einfach gekommt ignoriert und als der Vogel mal das Gebiet gewechselt hat mit 2 Full-Hit Combos verjagt Lustig wie stark ich mich in diesem Moment gefühlt habe Auf GameOne hats übrigens ein 2h mit MH3U, Trant und Eddie geben sichs hart. bearbeitet 10. April 2013 von reQu1Em Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Ich werde heute Abend evtl. auch noch kurz on sein. Zwischen 18:00 und 19:00 und dann evtl. ab 22:30 noch mal. Man muss ja dazwischen noch Dark Souls II-Gameplay ansehen Werde sicherlich auch on sein - eventuell reicht's ja sogar noch für HR3 Zitieren
Nakira Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 bei der Wii U Demo hatte man doch die beiden Cha-Cha Brüder, oder wie die auch heissen, dabei. Wann bekommt man die? Material Farmen geht nur wenn man die Quest auch beendet? wenn man abbricht oder die Zeit verstreicht oder nach 3 mal ins Gras beissen, steht man wieder mit leeren Händen da. Sehe ich schon richtig, nur mit Quest beenden, bekomme ich die gefarmten Items? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 bei der Wii U Demo hatte man doch die beiden Cha-Cha Brüder, oder wie die auch heissen, dabei. Wann bekommt man die? Material Farmen geht nur wenn man die Quest auch beendet? wenn man abbricht oder die Zeit verstreicht oder nach 3 mal ins Gras beissen, steht man wieder mit leeren Händen da. Sehe ich schon richtig, nur mit Quest beenden, bekomme ich die gefarmten Items? Soviel ich weiss (ich weiss irgendwie noch gar nichts von dem Game) stimmt das so. Zitieren
Issy Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 bei der Wii U Demo hatte man doch die beiden Cha-Cha Brüder, oder wie die auch heissen, dabei. Wann bekommt man die? Ich habe gestern noch die Urgent Quest von den Level 2 Quests absolviert und nun habe ich einen der Cha-Chas an meiner Seite. Hiess irgendwie "Protect Shakala" oder so ähnlich. Wenn ich ihn jetzt im Dorf anspreche, kann ich ihn zu einer Quest einladen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 ich werde heute erst später da sein, vermutlich so gegen 9. konnt mir vorhin im zug noch ein waffen-upgrade erarbeiten und arbeite nun am nächsten. ich muss für beide upgrades royal ludroths jagen, die viecher sind easy ok, für das 2. upgrade brauche ich auch items von nem Barioth, aber die habe ich gestern glücklicherweise bekommen. Allerdings brauche ich wirklich mal ne neue rüstung, ich renne immer noch im jaggi zeugs rum d.h.: Agnaktor jagen, das vieh mit dem Laserstrahl :biglaugh: Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 d.h.: Agnaktor jagen, das vieh mit dem Laserstrahl :biglaugh: Das war einfach nur ... Diabolo war auch Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Das war einfach nur ... Diabolo war auch Diablos der Scheissagile Riese mit seinem Flegelschwanz, muss den noch ein paar mal holen, will mir die Waffen aus dem machen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 ich mag das vieh (Agnaktor) btw folgender vorschlag: iirc war es auf der Wii teilweise üblich dass die Leute der Reihe nach das Quest ausgesucht haben, so kommt jeder mal zu dem was er braucht und jeder hilft jedem. Ich finde das System so gut, wollen wir das übernehmen? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 ich mag das vieh (Agnaktor) btw folgender vorschlag: iirc war es auf der Wii teilweise üblich dass die Leute der Reihe nach das Quest ausgesucht haben, so kommt jeder mal zu dem was er braucht und jeder hilft jedem. Ich finde das System so gut, wollen wir das übernehmen? Genau das hab ich mir vorhin exakt so überlegt Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Können wir auch machen - haben uns aber bislang eigentlich recht gut abgesprochen, finde ich. Fand's immer fair Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Heute klappts für mich wohl eher nicht, morgen dann Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Können wir auch machen - haben uns aber bislang eigentlich recht gut abgesprochen, finde ich. Fand's immer fair Jopp, hatte absolut noch keine Sekunde das Gefühl ausgenutzt zu werden. Hat immer SPass gemacht, egal ob ich das Viech brauchte oder nicht. Dafür hab ich jetzt die bescheuertste Rüstungskombination an die möglich ist Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. April 2013 Autor Geschrieben 10. April 2013 Fand's immer fair mir ist es eh egal. btw. heute abend kann ich, wenn überhaupt, erst sehr spät online kommen. ich sehs ja dann ob noch ein paar online sind und sonst widme ich mich wieder den high rank quests. Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 ich hatte auch nie das gefühl ausgenutzt zu werden, eher euch auszunutzen Wenn mans der reihe nach macht weiss man einfach woran man ist und es wird nie diskussionen geben. @req: hast du das mit den Rüstungen nun verstanden? Warum man die Sets nicht durchmischen sollte ausser man macht es ganz gezeilt? Zitieren
ploher Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 ich konnte bisher wohl noch niemandem helfen hr 1 aber mir wurde dafür umso mehr geholfen Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 @req: hast du das mit den Rüstungen nun verstanden? Warum man die Sets nicht durchmischen sollte ausser man macht es ganz gezeilt? Ja ich glaube ich habe das halbwegs verstanden. Aber ich tendiere deswegen auch dazu, dass es eine ausgewogene Mischung geben kann , was dich gegen alles so ein bisschen immun macht und du dich nicht für Gegener explizit neu einkleiden musst Habe ich dich gestern eigentlich richtig verstanden, eigentliche Rüstungswerte haben die Rüstungen nicht?! Warum stehen denn da jeweils unterschiedliche Zahlen und ich kassiere je nach Rèstung unterschiedlich hart (elemente mal ausgenommen) Aber werde mich, nach den Prüfungen mal etwas konkreter damit auseinandersetzen. Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Öhm... natürlich haben die Rüstungen Werte? Kannst du ja beim Status nachsehen, was verbessert wird und was verschlechtert. Verschlimmbesserungen (wie bei der Barroth-Rüstung "Mehr Hunger") kann man aber durch Dekos respektive Amulette wieder ausmerzen . Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Ja, Aber Naryoril hat gewtern irgendwas in die Richtung gesagt, habs eben auch nicht wirklich verstanden, Störgeräsuch war schon anwesend Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Was ich meinte: alle low rank rüstungen haben sofern sie ausgebaut sind fast die gleiche defense. Was sich unterscheidet sind die Skills, die Resistenzen und natürlich das aussehen. Mix'n Match ist kein Problem bezüglich Resistenzen und Defense, aber bei den Skills. Die Jaggi Rüstung gibt z.B. +Attack als Skill, während die Barroth Rüstung +Guard hat (jeweils unter anderem). Wenn du eine reine Jaggi Rüstung anziehst kommst du glaube ich auf +13 Attack, bei Barroth auf +10 Guard. +10 Attack gibt "Attack Up (S)" (oder so ähnlich), +15 gibt Attack Up (M) und +20 Attack Up (L), bei Guard gibt +10 Guard "Guard +1" und +15 "Guard +2" Wenn du jetzt die beiden Rüstungen mischst und am Ende dann +8 Attakck und +5 Guard hast zum Beispiel, dann haben die Skills keinerlei Einfluss, dann könntest du genausogut +0 Attack und +0 Guard haben. Das System kann man auch ausnutzen: Wenn man jetzt -10 Attack auf einer Rüstung hätte, gäbe das ein Attack Down (S). Wenn man jetzt irgendwie noch +1 Attack hinkriegt (z.B. via Decorations oder Charm), dann wäre man auf -9 Attack und es wäre das gleiche wie wenn man +0 Attack hätte (oder auch +9). Wenn du jetzt allerdings weisst was du tust, dann kannst du das auch ausnützen. Sagen wir du hast einen Charm gefunden (quasi ein Amulett) mit +4 Guard. Dann kannst du im Beispiel oben dieses anziehen und in deine Rüstung noch via Decorations +2 Attack und +1 Guard reinsockeln, dann hast du am Ende Attack Up (S) und Guard +1. Dabei muss man dann aber auch schauen welche Teile man welcher Rüstung am besten kombiniert dass man das meiste aus den verfügbaren Charms und Decorations rausholt. Das geht aber am Anfang recht weit, daher würde ich mich erstmal auf ganze Rüstungssets konzentrieren und nicht mischen. War das einigermassen verständlich? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Was ich meinte: alle low rank rüstungen haben sofern sie ausgebaut sind fast die gleiche defense. Was sich unterscheidet sind die Skills, die Resistenzen und natürlich das aussehen. Mix'n Match ist kein Problem bezüglich Resistenzen und Defense, aber bei den Skills. Die Jaggi Rüstung gibt z.B. +Attack als Skill, während die Barroth Rüstung +Guard hat (jeweils unter anderem). Wenn du eine reine Jaggi Rüstung anziehst kommst du glaube ich auf +13 Attack, bei Barroth auf +10 Guard. +10 Attack gibt "Attack Up (S)" (oder so ähnlich), +15 gibt Attack Up (M) und +20 Attack Up (L), bei Guard gibt +10 Guard "Guard +1" und +15 "Guard +2" Wenn du jetzt die beiden Rüstungen mischst und am Ende dann +8 Attakck und +5 Guard hast zum Beispiel, dann haben die Skills keinerlei Einfluss, dann könntest du genausogut +0 Attack und +0 Guard haben. Das System kann man auch ausnutzen: Wenn man jetzt -10 Attack auf einer Rüstung hätte, gäbe das ein Attack Down (S). Wenn man jetzt irgendwie noch +1 Attack hinkriegt (z.B. via Decorations oder Charm), dann wäre man auf -9 Attack und es wäre das gleiche wie wenn man +0 Attack hätte (oder auch +9). Wenn du jetzt allerdings weisst was du tust, dann kannst du das auch ausnützen. Sagen wir du hast einen Charm gefunden (quasi ein Amulett) mit +4 Guard. Dann kannst du im Beispiel oben dieses anziehen und in deine Rüstung noch via Decorations +2 Attack und +1 Guard reinsockeln, dann hast du am Ende Attack Up (S) und Guard +1. Dabei muss man dann aber auch schauen welche Teile man welcher Rüstung am besten kombiniert dass man das meiste aus den verfügbaren Charms und Decorations rausholt. Das geht aber am Anfang recht weit, daher würde ich mich erstmal auf ganze Rüstungssets konzentrieren und nicht mischen. War das einigermassen verständlich? Sehr verständlich sogar, vielen Dank für die Ausführungen! Zitieren
radiant Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Scheisse.... dieses Rüstungszeug ist in Monster Hunter einfach eine abartige Wissenschaft für sich Habe jedenfalls die Sache mit dem erhöhten Hunger aufgrund der Barroth-Rüstung mit einem Amulett wieder mässigen können. Zitieren
Recommended Posts