Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 994
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

imo funktioniert das jagen mit dem 3DS ohne 2. stick erstaunlich gut. Das liegt vor allem daran dass man eine kamerasteuerung auf dem touchscreen einblenden kann. Ich steuere als mit dem rechten daumen die kamera via touchstreen anstatt via circle pad pro. Sobald ich im Kampf mit einem grossen Monster bin benutze ich eh die "lock on" Funktion, ob nun auf der Wii U oder auf dem 3DS. Am mühsamsten sind die Unterwasserkämpfe, da man dort doch viel mit der Kamera arbeitet.

Geschrieben
imo funktioniert das jagen mit dem 3DS ohne 2. stick erstaunlich gut. Das liegt vor allem daran dass man eine kamerasteuerung auf dem touchscreen einblenden kann. Ich steuere als mit dem rechten daumen die kamera via touchstreen anstatt via circle pad pro. Sobald ich im Kampf mit einem grossen Monster bin benutze ich eh die "lock on" Funktion, ob nun auf der Wii U oder auf dem 3DS. Am mühsamsten sind die Unterwasserkämpfe, da man dort doch viel mit der Kamera arbeitet.

:waltz:

Ist +/- die genau gleiche Erfahrung - und sonst halt Circle Pad Pro (XL) holen.

Geschrieben

Ich zocke es zurzeit nur auf dem 3DS XL und es funktioniert tiptop. Bin aber erst bei rund 10h Spielzeit und noch gaaaaaanz am Anfang, da sind andere Games schon fast am Ende.

Mit dem 3DS ist man halt immer und überall einsatzbereit zum jagen :petzi:

Habe mir aber jetzt bei WOG trotzdem noch das Circle Pad Pro (XL) bestellt. Gerade für die Wasserkämpfe sicher einwenig Chilliger mit dem Teil.

large.jpg

Geschrieben
rein hypotetisch:

Falls ich mir das 3DS Spiel kaufen sollte, kann ich zu Hause einfach WLAN einschalten und denn den SPielstand von der WIiU auf den 3DS kopieren?

Nein - gibt ja ne spezielle Save File-Transferapp im eShop (kostenlos natürlich). Die Systeme verbinden sich automatisch miteinander - musst da nix gross machen.

Geschrieben

mit anderen Worten: ja :ugly:

Und auch wieder zurück.

Konkret: Du lädst die App auf dem 3DS runter. Startest die App und das Spiel auf der Wii U. Im Hauptmenü der Wii U Version wählst du "Data Transfer" und lässt das da erstmal. In der App auf dem 3DS wählst du auch Data Transfer und dann Wii U > 3DS oder 3DS > Wii U und dann den Spielernamen und wartest 30-60 Sekunden bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Geschrieben
mit anderen Worten: ja :ugly:

Und auch wieder zurück.

Konkret: Du lädst die App auf dem 3DS runter. Startest die App und das Spiel auf der Wii U. Im Hauptmenü der Wii U Version wählst du "Data Transfer" und lässt das da erstmal. In der App auf dem 3DS wählst du auch Data Transfer und dann Wii U > 3DS oder 3DS > Wii U und dann den Spielernamen und wartest 30-60 Sekunden bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Apps :thinking:

Neeee keinen Bock :ming:

Geschrieben

super jagdsession eben

vielen dank nochmal an fickel, radi und req

was wars alles? Gobul, Lagi, Agnaktor, Barioth, Diabolos und der Hase. Allesamt gefangen mit insgesamt einem toten bei Agnaktor

Geschrieben

Gibts eine Möglichkeit wenn ich jetzt Online spielen will, nach HR zu ordnen?

War vorhin mit 3 Leuten in einem Raum, aber sali dü hatten die schon Rüstungen und Waffen am Start. Einer hat dann eine 5* Quest gestartet, konnte natürlich nicht mitmachen :(

Geschrieben
super jagdsession eben

vielen dank nochmal an fickel, radi und req

was wars alles? Gobul, Lagi, Agnaktor, Barioth, Diabolos und der Hase. Allesamt gefangen mit insgesamt einem toten bei Agnaktor

Jup, war praktisch alles dabei, was Rang und Namen hat. Den Barroth haben wir ja auch noch einmal gelegt :circle:

Hab dann solo noch etwas weitergemacht und bin dort jetzt ebenfalls in den Zwei-Sterne-Quests angekommen. Bin nochmals auf den Lagiacrus gestossen :happytears:... wollte ihn alleine down bringen - hab's dann aber nicht geschafft. Bin zwar nicht gestorben, hatte aber keine Heilungsmöglichkeiten mehr. Hab ihn sicherlich 30/35 Minuten bekämpft und sogar noch mit einer Falle gestellt, aber hat alles nix gebracht - weiss nicht, ob's vom Spiel in diesem Status gewollt war, dass das Ding nicht down ging. Müsste ja eigentlich weniger Lebensenergie haben als online mit 3 Kumpels? Hab's dann sein gelassen und hab die Quest (Monsterinnereien besorgen) beendet. Ist auch nicht so schlimm, hab' auf jeden Fall am Ende wieder Lagiacrus-Schuppen erhalten. Fehlen mir für zwei Rüstungselemente noch seine Platte und noch ein Element, was ich grad nicht vorrätig habe :okay:

War aber auf jeden Fall wieder eine geniale Runde mit euch :circle:.. Ploher sollte noch lernen, sein Mikro/Gamepad für den Chat richtig zu nutzen :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
?

Habe dich nie gehört? Nur plötzlich mal ein kleines Mädchen - zumindest dachten Fickel und ich es sei ein kleines Màdchen :ugly:

Übrigens nun auch über 20 Spielstunden auf dem Zähler ^_^...

bearbeitet von radiant